Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etwas Trucker Romantik....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Etwas Trucker Romantik....

Ich schreibe schon seit längerem nur noch sehr wenig. Diese Pöbeleien und gegenseitigen Anfeindungen werden immer mehr und das geht mir tierisch aufn Geist. Das meine ich jetzt ganz allgemein und spreche hier niemanden persönlich an.

Kommentar

Was ist denn hier los?
      Alles ist gut und innerhalb von wenigen Minuten kippt
      hier wegen eines harmlosen und freundlich
      geäußerten Vorschlags Bilder einzustellen die Stimmung?

Wenn die Nerven blank liegen, sollte man vielleicht
      erst mal tief durchatmen, ehe man in die Tasten greift,
      wie so ein Theater auf andere User wirkt, kann man
      einen Beitrag über diesem ja deutlich erkennen.

...und wenn seitens der Administration irgendwelche Links
      gelöscht werden, dann hat das schon seinen Grund,
      Harry wird das sicherlich richtig machen,
      auch wenn er darüber nicht diskutiert.

Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Shanti..... autotransfer.jetzt_20.jpg

Kommentar

Openmind, ich denke, wenn du es schlau machst, kannst du trotz dem Werbung für deine Firma machen. Stelle weiter Bilder hier und schreibe über die Arbeit, es ist dann so zu sagen eine Schleichwerbung, aber die ist hier, glaube ich, nicht verboten? :)
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Kommentar

Meine zahlreichen Ausflüge abseits der Parkplätze im In- und Ausland habe ich nie als "Truckerromantik" angesehen...
            Kommt wohl auch immer auf den Typ Fahrer an. Ich sehe die Fahrerei als Job an, den ich so gut wie möglich erledigen will, habe ich bei allen anderen Arbeitsplätzen und meiner Selbstständigkeit genauso gehalten.
            Immer wenn ich irgendwo stehe, versuche ich mein Klapprad in Stellung zu bringen und die Gegenden zu erkunden. Habe dabei immer viel Wissenswertes und Interessantes entdeckt. Mich zieht auch nichts in sogenannte Truckerkneipen, obwohl hin und wieder ich doch mal ein nettes Gespräch beim Bierchen führe.
            Auf meinen Ausflügen mache ich immer zahlreiche Bilder, aber meist nur um diese auch mal meiner Frau zu zeigen.
            Ich bin sehr gerne unterwegs und entdecke liebend gerne mal was Neues, bin aber trotzdem lieber daheim. Mich zieht es nur des Jobs und des Geldes wegen in die Ferne, empfinde dabei aber auch nichts romantisches. Schön wenn andere so empfinden.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Ich versuche es mal mit einem kurzen Video, welches entstanden ist, als ich einen 5er BMW von Magdeburg nach Grenzach-Wyhlen gefahren habe. Es war der Dienstwagen einer Führungskraft des Roché Pharma Konzerns. Der Mann war überglücklich, als er seinen Wagen unbeschadet zurückbekam. Für die Fahrt habe ich ca. 2 Mal mehr bekommen als bei meinem Job bei der DEKRA Arbeit. Im Anschluss habe ich dann einen Lkw aus Frankfurt geholt und ihn nach Wiedemar gebracht. Ingesamt hat mir die Tour so viel gebracht wir ca. 3 Tage bei der DEKRA Arbeit.
              Zuletzt geändert von Openmind; 16.11.2015, 13:07.

Kommentar

ich will auch hier mal wieder meckern:

1. was hat dein video mit trucker-romantik zu tun?
                2. ich pers. finde es unverantwortlich (als chef) mit der handy kamera im laufenden verkehr zu filmen .... und dann die videos auch noch öffentlich in deinen channel zu stellen
                Wir sind die Träger der Firma

Einer träger als der Andere

Kommentar

@fasconal

Langsam sollte es auch mal gut sein!! Ihr werdet keine Freunde, aber das musst du nicht
                  in jedem Post mitteilen! Lasse es doch mal gut sein!
                  Du bist doch bestimmt auch rumgekommen, schreibe doch lieber mal darüber etwas und
                  höre auf hier zu provozieren! Möchte nicht wissen wie oft du dein Handy während der Fahrt
                  in der Hand hattest!
                  Was hat dein Post mit Trucker Romantik zu schaffen??
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

lieber actros:

hier präsentiert ein chef seine firma. dazu fährt er mit (teilweise) hochwertigen, ihm anvertrauten autos. ich habe keine ahnung, aber würdest du es für gut befinden, wenn du einer firma dein auto anvertraust und bilder/videos über diese aktion im www wiederfinden würdest? noch dazu mit handy, das gerade filmt?
                    Wir sind die Träger der Firma

Einer träger als der Andere

Kommentar

naja er kann das video auch als fussgänger aufgenommen haben. ich habe den eintruck dass er seine firma ein bisschen pressentieren will+das sollte er bleiben lassen ,dann wäre glaube ich alles ok.

Kommentar

Das Video habe ich natürlich nach Abgabe des Fahrzeugs gedreht und da es keine personenbezogenen Daten gibt, kann ich es ins Web stellen, da hat niemand etwas dagegen, außer diejenigen die immer etwas zu nörgeln haben.

Als Überführungsfahrer hast du einen ständigen Wechsel zwischen Autofahren, Ninebot fahren, laufen, Bus fahren, Zug fahren, etc. So kommt nie Langeweile auf, du bleibst fit und lernst Land und Leute kennen.

Ich will nicht vordergründig meine Firma präsentieren, sondern den Lkw-Fahrern mitteilen, dass es eine Alternative zum klassischen Job gibt.
                        Zuletzt geändert von Openmind; 16.11.2015, 14:37.

Kommentar

Ob Chef oder nur ein Angestellter spielt doch keine Rolle! Beide Parteien
                          repräsentieren die Firma! Sicherlich ist es nicht nur verboten sondern auch
                          gefährlich während der Fahrt zu Filmen und zu Fotografieren. Aber nur er
                          muss sich dafür verantworten und sich dann evtl. mit seinen Kunden
                          auseinandersetzen.

Ich habe dazu auch meine Meinung, aber die halte ich für mich! Das hat
                          nichts mit meiner Position als Mod zu tun!

Trotz allem will ich dir sagen, dass ich dich absolut verstehen kann!

Kommentar

Versucht doch einmal, an einer Situation nicht gleich immer nur das Negative zu sehen. Wie wäre es mit einem konstrutiven Ansatz, wo ihr nach den positiven Seiten sucht? Dieser Thread hat jetzt bereits jede Menge Beiträge und es ist sehr wenig Positives von euch zu erkennen. Wenn ihr mit euren Jobs glücklich seid, dann schreibt etwas Positives und nörgelt nicht herum, wenn jemand mal einen anderen Weg geht als den, den ihr kennt.
                            Zuletzt geändert von Openmind; 16.11.2015, 14:46.

Kommentar

Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
                              Actros hat die Gewohnheit vor allem das Negative zu sehen, einen konstruktiven Ansatz kennt er nicht. Sein Motto heitß "Lebe deinen Traum", aber ich kann nicht erkennen wie er das umsetzt.
                              Ich sehe nichts negativ, sondern versuche nur den Thread wieder in die richtige Bahn
                              zu lenken! Das Thema ist hier doch wohl " Trucker Romantik" und da sollten wir auch
                              wieder zurückkehren! Ob jemand Fotos oder Filme während der Fahrt macht, muss jeder
                              für sich selber entscheiden! Auch ich habe es schon gemacht, wie viele andere User hier
                              wohl auch!

Openmind, ich lebe meinen Traum. Ich lebe meinen Traum in Spanien! Wenn es für dich
                              kein Traum ist, ist das vollkommen ok! Wäre ja schade, wenn jeder den selben Traum
                              hätte und nach Spanien ziehen würde! Zumindest meine Familie und ich, fühlen uns
                              hier wohl!!

Kommentar

actros das wird verdammt schwer ,denn wo es keine romantik mehr gibt kann man keine mehr hin zaubern. zur meiner zeit war das noch ein bisschn anders. wenn ich so zu meinen anfängen zurück blicke erfasst mich oft deie wehmut über den heutigen zustand im romantischlosem fernfahrerwesen. nur ein kleines beispiel: als ich anfing zu fahren war ich der stift ich habe viel gelernt beii der arbeit +abends sind wir immer in einer kneipe essen gegangen+egal wo es war man ist immer höflich emfangen worden . meine erste tour im internationalen fernverkehr ging nach italien .ich hatte zu meinem chef gesagt da war ich noch nicht er sagte zu mir stell dich nicht so an +mache das was alle machen. so kam ich inkiefersfelden an +habe mich so durchgewurstelt am brenner das gleiche +schwups di wups war ich in bella italia abends am zollhof von verona waren die tore zu +zig lkw standen davor nach dem ich mich orientiert hatte kam auch schon ein kollege +nahm mich mit in das restaurant gegenüber da sass dan hinz+kunz an den tischen am essen +trinken +mann hat sich dazu gesetzt.was ich hier mit sagen wollte ,dass mann damals nicht allein gegessen hat so wie es heute im inner deutschenverkehr üblich ist.jetzt wird es bestimmt wieder frager geben was hat das mit romantik zu tuen?

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

47512 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 47491.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X