Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Wochenrückblick

    Freitag, 22. 02. 2015 um 3 geht’s wieder los, kein Stau jetzt weit und breit, also beste Bedingungen. Um halb 9 erreiche ich den Kunden, abladen klappt super und dauert ca. 2 Stunden.
    Reinigen bei Talke, dann komm ich dahinter – unsere liebe Dispo meint doch glatt mich übers Pfingstwochenende draußen rumstehen lassen zu können! Da muss ich aber mal etwas deutlicher werden, und schließlich ist der Deal ausgehandelt: mit einem Kollegen wird umgesattelt und mir eine Ladung nach Österreich übergeben. Ab 12:30 steh ich wie vereinbart am Autohof Köln-Eifeltor und – warte… um 17:30 taucht er dann endlich auf. Der Stau in Aachen hat ihn erwischt… jetzt schnell noch umsatteln, denn bei mir wird die EZ alle, dann gemeinsam ins Restaurant zum Abendessen. Durch diese mehrfachen Verzögerungen wird sogar das Heimkommen am Samstag noch mehr als knapp für mich. Zwar läuft es auf der gesamten Reststrecke super – doch in Passau, also kurz vor der Grenze, ereilt mich mal wieder ein 12 km langer Stau im Baustellenbereich, der dem gewaltigen Pfingstverkehrsaufkommen geschuldet ist… Meine Frau muss mich in Ort i. Innkreis abholen kommen – gut 40 km von uns daheim entfernt. Mit einer FZ von 8 Std 54 min. wir am Masterdieselparkplatz abgestellt.

    Kommentar


    • #62
      AW: Wochenrückblick

      Freitag, 22. 02. 2015
      Um 3 geht’s wieder los, kein Stau jetzt weit und breit, also beste Bedingungen. Um halb 9 erreiche ich den Kunden, IMG_4858.jpg

      abladen klappt super und dauert ca. 2 Stunden

      Reinigen bei Talke, IMG_4860.jpg

      dann komm ich dahinter – unsere liebe Dispo meint doch glatt mich übers Pfingstwochenende draußen rumstehen lassen zu können! Da muss ich aber mal etwas deutlicher werden, und schließlich ist der Deal ausgehandelt: mit einem Kollegen wird umgesattelt und mir eine

      Ladung nach Österreich übergeben. Ab 12:30 steh ich wie vereinbart am Autohof Köln-Eifeltor und – warte…IMG_4868.jpg um 17:30 taucht er dann endlich auf. Der Stau in Aachen hat ihn erwischt… jetzt schnell noch umsatteln, denn bei mir wird die EZ alle, dann gemeinsam ins Restaurant zum Abendessen.



      Durch diese mehrfachen Verzögerungen wird sogar das Heimkommen am Samstag noch mehr als knapp für mich. Zwar läuft es auf der gesamten Reststrecke super – doch in Passau, also kurz vor der Grenze, ereilt mich mal wieder ein 12 km langer Stau im Baustellenbereich, der dem gewaltigen Pfingstverkehrsaufkommen geschuldet ist… Meine Frau muss mich in Ort i. Innkreis abholen kommen – gut 40 km von uns daheim entfernt. Mit einer FZ von 8 Std 54 min. wir am Masterdieselparkplatz abgestellt.

      Kommentar


      • #63
        AW: Wochenrückblick

        Mahlzeit hisco

        da werden wir uns ja in ferner zukunft öfter sehen bei der reinigung bei talke werde nach bestandener C/CE prüfung bei talke anfangen vielleicht sehen wir uns da mal

        gruss chris

        Kommentar


        • #64
          AW: Wochenrückblick

          Na denn viel spass bei der neuen arbeit.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #65
            AW: Wochenrückblick

            Zitat von Chris081 Beitrag anzeigen
            Mahlzeit hisco

            da werden wir uns ja in ferner zukunft öfter sehen bei der reinigung bei talke werde nach bestandener C/CE prüfung bei talke anfangen vielleicht sehen wir uns da mal

            gruss chris
            Ich bin schon bei Talke und habe meine Zugmaschine gleich mitgenommen, konnte mich nicht von meinem TGA trennen.

            Kommentar


            • #66
              AW: Wochenrückblick

              Am Dienstag nach Pfingsten geht es zunächst darum, meinen Truck in Ort im Innkreis abzuholen. Ich hoffe es ist noch alles dran, den es parken hier viele Trucks vom Balkan. Anschließend führt der Weg mich nach Linz, wo ein Teil des Produkts abgeladen wird, der Rest kommt

              nach Wiener Neustadt. IMG_4880.jpg


              Als ich in Krems abstelle, ist nicht nur der Tag um, sondern auch meine EZ restlos ausgeschöpft und jetzt brauch ich ein Bier, mit Kollegen gehts zur Donauhafen Kneipe.

              Zuletzt geändert von hisco; 30.05.2015, 19:14.

              Kommentar


              • #67
                AW: Wochenrückblick

                Mittwoch:

                Nach Tankreinigen bei Lehnkering wird diesmal nicht wie üblich gegenüber geladen, sondern einige km weiter Später gehts ab nach Roitham, dort volltanken, und kaum wird unser Fuhrparkleiter meiner ansichtig, bringt dieser Anblick ihn prompt auf eine „gute“ Idee: Ich soll noch „gschwind“ einen TC in Perg/O.Ö.abladen… bin zwar not amused, doch Befehl ist halt Befehl… Logo, dass diese Zeit mir auf dem Weg zu meinem eigentlichen Auftrag schließlich abgeht:

                Zu einer Zeit, wo andere längst Feierabend machen, darf ich endlich losziehen, aber nur mehr bis zum


                Rasthof Bayerischer Wald A 3 – dort ist auch für mich Ende der Durchsage. IMG_4885.jpg

                Kommentar


                • #68
                  AW: Wochenrückblick

                  Moin Hisco,

                  tja, wenn dass mit dem TC abladen immer so g'schwind gehen würde, wäre es ja schön - nur meistens wird es nix.

                  Schönes "Rest" Wochenende.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Wochenrückblick

                    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                    Moin Hisco,

                    tja, wenn dass mit dem TC abladen immer so g'schwind gehen würde, wäre es ja schön - nur meistens wird es nix.

                    Schönes "Rest" Wochenende.
                    Servus Tim Ja, die 3 Std. Fahrzeit die ich für den TC-Dienst verschießen habe, fehlten mir Samstags bei der Heimreise,

                    ich musste mit 89 std. 49. min. Doppelwochen LZ am Rasthof Hengersberg abstellen.

                    Wäre mit 90 Minuten Fahrzeit bei mir zu Hause gestanden, es ist zum

                    Gruß Hisco, ich hoffe bei dir lief es besser

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Wochenrückblick

                      Freitag 29. 05. 2015

                      4:00 ist jene Tages- oder richtiger Morgenzeit, wo ich am Ruhrschnellweg, der A40, noch freie Bahn zur Verfügung habe, und so steh ich eine

                      halbe Stunde vor Arbeitsbeginn bei WTR in Willich. IMG_4919.jpg


                      Die Kammern sind wieder sauber, jetzt will ich das auch noch werden, also ab zum Duschen. Anschließend rasch ein Käffchen runtergelassen, und schon ziehe ich wieder ab.


                      Es geht über Venlo – Eindhoven – Breda – Rotterdam. IMG_4921.jpg

                      Es ist 10:30, als ich im Haven an meiner Ladestelle ankomme. IMG_4933.jpg

                      Viele Tank-Trucks bevölkern den Parkplatz, nach Anmeldung und ADR-Kontrolle darf ich auch gleich unter die Ladebühne: die Nr. 5 ist frei, hier erhalte ich mein erstes Produkt. Nach einer kurzen Kaffeepause mit Fahrersmalltalk im Dispatch werde ich zum zweiten Mal aufgerufen: Produkt 2 läuft durch den Abfüllrüssel in die entsprechende Kammer.

                      14:00, nochmals Kontrollrundgang, ob auch wirklich kein Fehler unterlaufen ist bei den Kemmlerzahlen. Zu den vorhandenen Gefahrentafeln müssen noch toter Fisch + toter Baum hinzugefügt werden, denn im CMR sind beide Produkte als umweltgefährdend ausgewiesen.

                      Jetzt aber los, mal sehen wie weit ich heut noch komme, kurzer Stau bei Breda und wie an Freitag- Nachmittagen so üblich, zäh-stockender Verkehr bei Eindhoven…

                      Trotzdem gelange ich noch bis zum Rasthof Peppenhoven an der A61. IMG_4948.jpg



                      Als ich den Digitacho fertigmache und die Zeiten checke, trifft mich fast der Schlag: 7 h 40 min Fahrzeit bleiben mir auf die Doppelwoche übrig – verdammt nochmal, da komme ich mit sehr viel Glück und nur im allerbesten Fall gerade mal bis zur deutsch-österr. Grenze…


                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Wochenrückblick

                        Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                        Servus Tim Ja, die 3 Std. Fahrzeit die ich für den TC-Dienst verschießen habe, fehlten mir Samstags bei der Heimreise,

                        ich musste mit 89 std. 49. min. Doppelwochen LZ am Rasthof Hengersberg abstellen.

                        Wäre mit 90 Minuten Fahrzeit bei mir zu Hause gestanden, es ist zum

                        Gruß Hisco, ich hoffe bei dir lief es besser
                        Oh je, da lieg ich ja mit meinen 60-70 Std/Doppelwoche noch gut im Rennen.

                        Ich wünsch' Dir ne gute Woche.

                        Laß Dich nicht von den Anderen ärgern.
                        Gruss Tim

                        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Wochenrückblick

                          Samstag: 30. 05. 2015
                          Wie immer zeitig in aller Herrgottsfrühe, nämlich um 3:00, schwinge ich meinen Allerwertesten auf den Sitz und sehe zu, dass ich die Gunst der frühen Stunde nutzen kann Schließlich sollen mich so wenige Hindernisse wie möglich am Vorwärtskommen hindern…


                          Naja, es lag letztlich klar auf der Hand, dass ich es bis zur Grenze wohl kaum mehr schaffen werde Nürnberg bricht mir „das Genick“, hier steckt der Teufel im Detail, und dieses Detail ist die doofe Baustelle mit einem saftigen Stau.


                          Als ich in Hengersberg den Autohof ansteuere, IMG_4956.jpg

                          weist der Tacho noch 11 min übrige Zeit aus… und die machen für mich den Kohl auch nicht mehr fett

                          Wochenende am Autohof… IMG_4954.jpg

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Wochenrückblick

                            KW 23 Montag 01. Juni 2015
                            Rechtzeitig zum Kaffeeklatsch möchte ich gerne in Roitham (am Standort) sein, IMG_4961.jpg

                            also heißt es einmal mehr früh aus der Koje und an den Start.
                            Nach Frühstückspause und Getratsche mit den lieben Kollegen suche ich mir die aktuelle Order aus dem Schrank. Ich sehe, der Auflieger ist hier abzustellen und ein neuer – für Dänemark – zu laden!
                            Na, das lässt ein Hisco sich natürlich nicht zweimal sagen! Zügig umsatteln und ab nach Lenzing zum Ladetermin.

                            Gegen 11:00 treffe ich mit meiner Frau zusammen, die erwartet mich in Meggenhofen am „Balkan-Autohof“, der schon wieder fast zu klein ist, obwohl man erst vor einiger Zeit erweitert und zugebaut hat. Wann auch immer man da hinkommt – es ist auf jeden Fall hier rammelvoll, egal zu welcher Tageszeit, und die anstehenden Trucks vor den Zapfsäulen verparken das Gelände, das eigentlich zum Umdrehen bzw. Rundumfahren vorgesehen wäre…

                            Ich bunkere die mitgebrachten Lebensmittel und Getränke, wechsle noch rasch ein ausgebranntes Glühbirnchen im rechten Scheinwerfer,

                            und nach der vollen Lenkpause geht es auf und davon. IMG_4963.jpg
                            Am Rasthof Frankenwald, A9, wird das Fahrzeug für heute schließlich stillgelegt. Eine Gewitterfront hat für Abkühlung gesorgt und ich brauche wieder was Wärmeres zum Überziehen: 13°C sind genau die Hälfte der Wärme, die ich noch in Regensburg hatte…

                            Karte: grün von Hengersberg zum Standort, rot ab Standort wieder on Tour

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Wochenrückblick

                              Dienstag: 02. 06. 2015
                              Noch 500 km bis Rostock, also muss ich früh los, was sonst. IMG_4973.jpg

                              Und es klappt ganz ohne Stau, kaum zu glauben… wie ich diese Strecke doch liebe! Mal abgesehen von der kleinen Umleitung bei Müritz wegen

                              der desolaten Autobahnbrücke läuft es echt gut, um 12:00 erreiche ich Rostock. IMG_4993.jpg

                              Am Scandlines-Terminal sagt man mir, ich würde wegen meiner ADR-Ladung frühestens mit der 17:30-Fähre rüber nach Dänemark mitgenommen werden.

                              Auch gut, da werd ich gleich mal eine Splittpause einlegen… Bei der Fährenauffahrt IMG_5008.jpg

                              liege ich noch innerhalb meiner 15-Stunden-Tagesschicht, nur runter vom Schiffchen muss ich die Tagesruhezeit leider unterbrechen – was jedoch gesetzlich vorgesehen und deshalb legal ist.


                              Als es soweit ist und sich in Gedser die Tore zur Abfahrt von dem Kahn öffnen, IMG_5029.jpg

                              stelle ich den Digitacho auf Zug/Fähre, erstelle später am Ende des Tages einen Ausdruck und hefte das Fährenticket dazu




                              Mit Parken hab ich heute eher die berühmte A****karte gezogen: am Fährenterminal sind um diese Zeit alle Parkflächen längst besetzt. Also

                              bleibt mir nichts anderes übrig als mich gleich neben der Bundesstraße E55, nur 5 km weiter, direkt an die Straße zu stellen… IMG_5031.jpg

                              habe aber Glück im Pech, denn es bleibt sehr ruhig in der Nacht und ich schlafe wunderbar.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Wochenrückblick

                                Mittwoch: 03. 06. 2015

                                Es ist 7:00, ich lande in Koge, meinem Ziel, und drehe den Zündschlüssel herum.

                                Als erstes bekomme ich einen Becher Kaffee, der zuständige Mitarbeiter ist nämlich noch nicht da, soll aber in der nächsten Viertelstunde auftauchen. Kleiner Smalltalk, man wundert sich, dass ich norwegisch spreche, was aber (zumindest schriftlich) der dänischen Sprache zum Verwechseln ähnlich ist.

                                Kurz vor 9 bin ich leer und ziehe ab. IMG_5038 gep..jpg

                                Zunächst über die Große Belt Brücke-IMG_5043 gep..jpg

                                nach Fünen und rüber aufs Festland, IMG_5057.jpg
                                genauer gesagt nach Jütland und zwar nach Kolding zum Tankspülen. IMG_5082.jpg

                                Dann zurück nach Deutschland, und am letzten Rastplatz vor HH, nämlich Holmmoor, bleib ich für heute stehen. IMG_5085.jpg

                                Das Wetter ist angenehm, keine 30°C so wie zu Hause bei meiner Frau, sondern richtig nördlich-skandinavisch, mit weißen bauschigen Wölkchen, die man beinahe meint angreifen zu können

                                Morgen fahr ich bis HH-Worthdamm, und wenn´s Wetter so bleibt, geht sich für den Feiertag ein kleiner Ausflug nach Landungsbrücken aus – etwas, worüber Hisco bestimmt nicht ungehalten wäre…

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                144202 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 144187.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X