Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Wochenrückblick

    Donnerstag 07. 06. 2015

    Auch Donnerstag ist der Frühstart um 2:00 unvermeidlich, weil ich in Greffern nach Umsatteln noch zur Reinigung Mutterstadt fahren muss und dann anschließend bei BASF fürs Heimatland laden soll. Es läuft eigentlich alles nach Plan, :)

    Bahn frei,
    IMG_4662.jpg aber bereits nach 10 km steht alles und es geht nur mehr stockend vorwärts.

    und so beendet ein 5 km Stau bei Heilbronn frühzeitig meine Fahrt, ich muss raus auf den nächsten Parkplatz, FZ geht zu Ende.


    Zuletzt geändert von hisco; 11.05.2015, 19:11.

    Kommentar


    • #47
      AW: Wochenrückblick

      Freitag: 08. 05. 2015

      So gegen 7:00 erreiche ich den Firmenstandort. Ein Wiener Kollege erwartet bereits meine Ladung, ich hingegen darf mir einen Auflieger für Dänemark dranhängen und düse ab nach Hause.

      Hier ist nun tagsüber ein wenig Heimatpause angesagt, 9.jpg

      ehe es um 22:00 wieder losgeht: ab in den Norden!


      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von hisco; 11.05.2015, 19:10.

      Kommentar


      • #48
        AW: Wochenrückblick

        hisco super sessel+wenn du ausgeruht bist schreibe immer weiter deine tourenberichte,denn ich verfolge sie regelmaessig +freue mich wennich feststellen muss , huch da war ich auch schon mal. (was eben andere als laecherlich bezeichnen darf uns nichtweiter stoeren)

        Kommentar


        • #49
          AW: Wochenrückblick

          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          was eben andere als laecherlich bezeichnen darf uns nichtweiter stoeren)
          -
          -
          ....genau so isses......
          -
          -

          Kommentar


          • #50
            AW: Wochenrückblick

            Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
            -
            -
            ....genau so isses......-
            Bonjour Malgeorge

            Solange ich selber sowie auch andere Leser noch Freude dran haben, werde ich meine Tourenberichte wohl weiterschreiben, pc laptop smileys 1.jpg

            ist ja schließlich mein Hobby

            Deine Berichte lese ich auch immer gerne und komme dabei oft ins Schmunzeln, wie trocken und oftmals sehr witzig deine Berichte rüberkommen

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #51
              AW: Wochenrückblick

              Samstag: 09. 05. 2015

              So wie gestern zur Nachtzeit zu fahren ist eigentlich ideal. Es hält sich der Verkehr in Grenzen, deshalb an Baustellen auch keine Staus – endlich ein zügiges Durchfahren, und da merke ich erst wie sehr bei Tage diese Zuckeleien und Verzögerungen an den Nerven zehren.

              Am neuen Rasthof nördlich von Weiden hau ich mich aufs Ohr und lausche 90 min lang an der Matratze, dann weiter durch die Nacht, Hof - Hermsdorfer Kreuz - Osterfeld, wo es bereits dezent zu tagen beginnt. Um wieviel besser als zur Winterzeit, wo die Nacht kein Ende zu finden scheint…

              Mein Tacho zeigt mir den Doppelwochenstand 87:57, also noch 2 h und 3 min Fahrzeit, dann muss ich für diese Woche abstellen. Nun, da werd ich wohl mein Navi befragen, denn Distanzen zu Rasthöfen stimmen immer exakt.

              Noch 65 km, dann kommt Köckern, nee, das ist mir noch zu früh. Natürlich möchte ich so weit wie möglich nordwärts gelangen, es bietet sich noch Fläming an, und tatsächlich geht sich das aus.

              Mit einer Doppelwochen-Lenkzeit von 89:52 wird dann abgestellt. IMG_4672.jpg

              Von hier hab ich noch 267 km bis Rostock, dürfte jetzt kein Problem mehr sein die Fähre am Montag um 4:30 zu erreichen.



              Zuletzt geändert von hisco; 11.05.2015, 19:10.

              Kommentar


              • #52
                AW: Wochenrückblick

                KW 20 Montag 11. 05. 2015

                Um Mitternacht geht´s los, meine Fähre geht um 4:30, und ich bin überzeugt: das schaff ich locker

                Ja genau, von wegen… Die Autobahnbrücke bei Müritz wurde für den Schwerverkehr gesperrt, oh Mann, das hat mir gerade noch gefehlt. Umleitung über Bundesstraßen, das kostet Zeit. Als Ladung hab ich ADR an Bord, damit sollte man 1 h früher einchecken, ich aber tanze um 4:10 im Scandlines Büro an! Jetzt muss alles ganz schnell gehen, anmelden ruckzuck, dann sofort reinfahren, es ist gleich 4:30… Als ich ans

                Schiff zur Einfahrt komme, staut es sich und ich habe sogar noch Zeit, IMG_4699.jpg

                um zum Fotografieren auszusteigen….:36_13_13[1]: Tja, immerhin besser als dem Kahn hinterherzuwinken! IMG_4696 gep..jpg

                2 Stunden dauert die Überfahrt nach Gedser. Und weil es zuletzt in DE nichts als Baustellen und sogar Umleitung auf die Bundesstraße gab,

                hab ich die letztmögliche deutsche Raststätte versäumt, wo man skandinavische Straßenmaut löhnen könnte…IMG_4709 gep..jpg

                Na gut, angeblich soll es am Rastplatz Tappernøje drüben in DK auch möglich sein, vermutlich wird in Dänemark das Bezahlen der Maut nicht so extrem pingelig gehandhabt wie in DE – wo der BAG absolut keinen Pardon kennt und sogar dann noch Bußgeld abkassiert, wenn man die deutsche Maut bereits definitiv bezahlt hat – nur eben ein paar Kilometerchen nach Passieren der Grenze… aber egal. Tatsächlich gibt es in Tappernøje die Vignette. Und da Dänemark nicht besonders groß ist, erreiche ich auch bald die Entladestelle auf Seeland

                Leer geht es Richtung HH, über die große Beltbrücke nach Fünen-IMG_4714 gep..jpg



                und weiter bis Kolding auf Jütland. In Kolding muss gereinigt werden. Es läuft relativ gut, sodass mir 1 h 40 min an EZ verbleiben. Damit sollte es eigentlich bis zur Grenze zu schaffen sein. Tatsächlich erreiche ich locker den Grenzparkplatz Ellund und darf mich freuen: deutsches Internet

                ist gesichert und dazu das Landesübliche Bierchen. IMG_4742.jpg


                Kommentar


                • #53
                  AW: Wochenrückblick

                  Verdammt, an Ellund bin ich auch vorbei, gegen 17Uhr, hab aber gar nicht gekuckt wer da steht. *schäm*
                  Gruß an Alwine und Schönen Feiertag !!!
                  Hakuna Matata !!!

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Wochenrückblick

                    Dienstag: 12. 05. 2015

                    Ab 3 geht´s los, mein Ladetermin im Hafen von HH ist nämlich um 7:00 und ich muss wegen der unzähligen Baustellen mit Verzögerungen rechnen.
                    Tatsächlich hat die frühe Abfahrt sich gelohnt, noch nicht mal auf der Köhlbrandbrücke, IMG_4749.jpg

                    wo es sehr eng zugeht, da eine Spur gesperrt wurde, IMG_4752.jpg

                    habe ich Steh- und Wartezeiten, sondern komme flüssig durch. IMG_4757.jpg

                    Nach dem Laden nehme ich Fahrt auf elch_02b_H80.gif in Richtung Südosten: mein Brummi bewegt sich heute bis Sachsen-Anhalt, auf der Autobahn-Raststätte Osterfeld wird abgestellt.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Wochenrückblick

                      Wieder mal ein schöner und interessanter Bericht, Danke dafür!

                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Wochenrückblick

                        Mittwoch 13. 05. 2015
                        Gegen Mittag erreiche ich unseren Standort Roitham. IMG_4765.jpg



                        und es gibt noch eine TC-Tour in die heimische Umgebung, IMG_4773.jpg

                        danach die obligaten „Arbeiten am Hof“, und um 18:00 sag ich tschüs, :bye: denn diesmal gibt es einen Donnerstags-Feiertag zu Hause… kaum zu glauben, aber wahr.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Wochenrückblick

                          Kollege hisco wird seinen TGA doch wohl nicht zu den anderen Alteisen gestellt haben ?!?!?

                          Grade bei Ebay gestolpert: http://www.ebay.de/itm/Herpa-159715-...item5b11aa5c2c

                          :-D
                          Hakuna Matata !!!

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Wochenrückblick

                            Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
                            Ich habe meinen von einem Deutschen Kollegen, der seine Sammlung aufgelöst hat, um € 20,- erstanden.



                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Wochenrückblick

                              KW 21 Wochenrückblick:
                              Montag: Um 12 Ladetermin in Ludwigshafen für Ungarn, diesmal wird nicht umgesattelt, sondern „The King himself“

                              düst höchstpersönlich runter in die Puszta, 1200 km liegen vor mir.-- IMG_4803.jpg

                              Kaum fährst du in Ungarn einen Rastplatz an, entern Fensterputzer deinen LKW--IMG_4800.jpg

                              Am Dienstag 17:00 stelle in Bocsa ab. IMG_4811.jpg
                              Dörflich ist die Gegend an der Entladestelle, unweit davon grast friedlich eine Rinderherde. IMG_4826.jpg

                              Und da ich Ungarisch leider nicht die Bohne verstehe, unterhalt ich mich eben mit den Rindviechern -
                              die sind international





                              Mittwoch
                              20. 05. erfolgt das Abpumpen des Produkts, in Budapest wird gereinigt, dann gehts leer zurück. Auch in Ungarn werden die LKW´s

                              über eine Wiegestation geleitet. IMG_4836.jpg

                              Abends in Krems ist schließlich Feierabend für mich



                              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Wochenrückblick

                                KW 21 Donnerstag,
                                Krems: um 7:30 heißt es für mich ab durch die Mitte, 860 km liegen laut superschlauem Navi noch vor mir.
                                Ist ja wieder einmal allererste Sahne, wie das an diesem Pfingst-WE abläuft: Freitag wird abgeladen – jawoll, alles bestens: komm ich nämlich erst am Pfingstsamstag nach Hause…

                                Am Spätnachmittag dann krieg ich schon die ersten Knüppel vor die Beine: schwerer Unfall auf der A3 zwischen Würzburg und Frankfurt/Main mit drei beteiligten Schwerfahrzeugen


                                ich also in Würzburg raus auf die Bundesstr, IMG_4847.jpg
                                doch weil ich nicht der einzige mit dieser schlauen Idee bin, geht auf der Bundesstraße IMG_4850.jpg

                                leider ebensowenig weiter, :no: überall zäher Verkehr mit teilweise komplettem Stillstand...IMG_4852.jpg

                                entnervt zieh ich schließlich gegen 18:00 raus auf einen „stinknormalen“ PP an der Bundesstraße, bevor kurz danach auch beim Parken nichts mehr geht.
                                Zum Glück stellt sich kaum dass ich den Zündschlüssel herumdrehe, noch ein österreichischer

                                "Bananen Mathy"-Fahrer ganz dicht hinten dran, IMG_4855.jpg

                                nicht ohne mich vorher auch zu fragen, ob mir eh vorne ausreichend Platz zum Wegfahren bleibt. Mit ihm entsteht in der Folge dann noch ein nettes Gespräch,
                                sodass es bis zum Schlafengehen keineswegs langweilig wird
                                Zuletzt geändert von hisco; 25.05.2015, 09:14.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                160172 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 160155.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X