Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick KW 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenrückblick KW 12

    Montag, 16. März 2015

    Meine Truckerwoche beginnt in Krems, wo ich letzten Freitag meinen TGA abgestellt habe.

    Ich übernehme einen Auflieger und düse damit zum Entladen nach Hirschwang an der Rax, im südlichen Niederösterreich. IMG_4023.jpg
    Nachmittags geht es leer nach Roitham, wo dieser einkammerige Tankauflieger bereits erwartet wird



    Auf der A1 in NÖ, Kontrollstelle offen, das heißt also Rausfahren-IMG_4025.jpg
    mich lässt man man aber in Ruhe.

    Am Standort: Nach dem Volltanken und einem Abstecher zur Dispo
    steht bei mir Heimfahrt auf der Tagesplanung: eine Zahnkrone hat sich verabschiedet, direkt oberhalb der Wurzel abgebrochen wie in morscher Ast vom Baum… unsere Dispojungs and –girls wissen Bescheid, und ich

    fahre mit meiner Frau nach Hause, um morgen die Kiefer-OP
    über mich ergehen zu lassen…

  • #2
    AW: Wochenrückblick KW 12

    Mittwoch, 18. März 2015

    Die Wurzel ist entfernt worden, ich lebe noch
    und habe mich gestern spät Abend wieder zum LKW nach Roitham bringen lassen. Als der Arzt hörte, welchen Job ich habe, wollte er mich unmittelbar nach dem Eingriff ohnehin nicht arbeiten lassen, somit hatte ich ein paar Stunden, um mich zu erholen
    Morgens um 7: Ladetermin in Lenzing. Um 10:00 verlasse ich das Werk mit einem Gesamtgewicht von 39.950 kg hinter meinem Rücken...

    Laut Navi fehlen mir 967 km bis zum Kunden im belgischen Gent
    Es herrscht Traumwetter, als ich mich westwärts und über Straßwalchen - Braunau - Straubing

    – Nürnberg, immer weiter Richtung Frankfurt bewege.


    Wie geschmiert läuft heute „der Hase“, und nach 623 km on tour stelle ich um 19:00 an der Autobahnraststätte Bad Camberg, A3, ab.




    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von hisco; 20.03.2015, 22:43.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wochenrückblick KW 12

      Wie gut, daß ich noch nie nach Ö durfte: Ohne persönliche Einladung wär ich glatt am Checkpoint vorbeigefahren....

      Und sehe ich richtig, du hast 2 Navis nebeneinander ? Was machst du, wenn der eine Rechts und der anderer Links sagt ???

      Schönes WE, wo auch immer... !!!
      Hakuna Matata !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Wochenrückblick KW 12

        Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen

        Und sehe ich richtig, du hast 2 Navis nebeneinander ? Was machst du, wenn der eine Rechts und der anderer Links sagt ???
        1. smiley1784[1].gif Mannikiel, dann fahre ich natürlich grade aus:rofl:

        Nein Spass beiseite, das zweite ist kein Navi, das Ding heisst SAT-Max, hier bekomme ich Mail von der Firma, kann damit telefonieren und hier stelle ich meine Tätigkeiten ein, Laden, Reinigung, Zoll, Umsatteln usw. ein!

        Wir haben Stundenlohn und bekommen noch jede Arbeit bezahlt. money6[1].gif

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #5
          AW: Wochenrückblick KW 12

          Donnerstag:
          Obwohl ich schon kurz nach 4:00 wieder losziehe, um auf der Strecke Köln – Aachen – Brüssel den Weg fortzusetzen, erreiche ich erst gegen 11:00 den Kunden in Gent: allein Brüssel hat mich eine gute Stunde gekostet… was soll man machen, so ist das eben auf dieser Route.

          Bei Aachen springt der Tacho meines TGA auf 900.000 km--IMG_4038.jpg

          sorry für die etwas schlechte Bildqualität.


          Nach dem Abschlauchen geht´s unmittelbar zum Spülen des TC am Tankterminal Gent – liegt ja gleich um die Ecke
          Anschließend weiter nach Antwerpen zum Routier bei Hoyer, wo ich um 17:30 noch einen guten Platz erwische. Nur eine Stunde später geht hier überhaupt nichts mehr, alles ist proppenvoll
          Bin ich froh, noch rechtzeitig angekommen zu sein...



          Kommentar


          • #6
            AW: Wochenrückblick KW 12

            Freitag, 20. März 2015
            Heute herrscht Nebel im Hafengebiet von Antwerpen, IMG_4070.jpg

            und da ich überdies eine ganz neue, noch unbekannte Ladestelle anzufahren habe, hoffe ich inständig auf die Zuverlässigkeit meines schlauen

            Navi (so 100%ig gewiss ist es ja nie, ob es direkt hinführt oder aber über haarsträubende Umwege…). IMG_4074.jpg

            Glück gehabt Zielsicher komm ich hin, bin einer der ersten an der Ladestelle und darf sofort einfahren. Schon um 9:30 hab ich alles unter Dach und Fach, das Produkt geht nach DE.
            Über Brüssel und Luxembourg, wo wie immer noch vollgetankt wird, ziehe ich meines Weges, denn die Order lautet: ab nach Greffern, wo ich den Auflieger mit der DE-Ladung einem Kollegen zu übergeben habe

            Beim tanken treffe ich einen Kollegen IMG_4081.jpg

            smalltalk und ist natürlich angesagt.


            Für mich gibt es einen anderen vollen Auflieger, der nach Frankreich gebracht wird, also weiß ich: Morgen Samstag heißt es fahren, nix wird´s mit faul herumstehen und den ersten Teil des WEs genießen… aber mir ist das nur recht. So bringe ich das WE draußen am schnellsten über die Bühne.
            In Greffern erfolgt der Tausch, ich such mir einen guten Stellplatz (gut bezüglich Internetzugang!), laufe dann rasch in die Dusche, bevor mir einer zuvorkommt, danach geht es rüber zu Lidl, wo ich Vorräte nachbunkere. Hätte nicht damit gerechnet, dass ich dies heute noch hinbekomme…

            Kommentar


            • #7
              AW: Wochenrückblick KW 12

              hi hisco nicht immer schiffle guggen.:rofl2[1]::rofl2[1]:

              Kommentar


              • #8
                AW: Wochenrückblick KW 12

                Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                hi hisco nicht immer schiffle guggen.:rofl2[1]::rofl2[1]:


                1. smiley1784[1].gif Cavallo! Tja, das mit dem Schiffegucken, das hat bei mir seinen ganz besonderen Hintergrund. Sobald ein Hafengebiet auch nur in meine Nähe kommt (oder umgekehrt, ganz wie du willst!), kann ich gar nicht anders – davon bin ich wie magnetisch angezogen… wenn ich so

                einen „Pott“ zu sehen bekomme, schlägt mein Herz höher und die Gedanken schweifen zurück in alte Zeiten.
                seefahrt 07.jpg

                Die Parallelen zwischen meinem aktuellen Job und den Jahren auf dem Schiff sind frappierend:


                Genauso, wie wir jetzt schleichend aber unerbittlich durch Fahrer aus Ungarn, Bulgarien und Rumänien ersetzt werden, wurden damals in der deutschen Seefahrt die heimischen Seeleute klammheimlich aber stetig ausgetauscht gegen Inder, Pakistani und Philippinos.
                Unglaublich, aber – die Geschichte wiederholt sich…

                Gruß hisco
                Zuletzt geändert von hisco; 24.03.2015, 21:04.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wochenrückblick KW 12

                  Samstag, Sonntag 21/22. März 2015

                  Samstag: Noch gschwind mit meiner Frau ein paar Worte auf Skype wechseln, dann nützt alles nichts, es muss gefahren werden…
                  Um 9:00 starte ich den Boliden, lenke ihn übers Stauwerk Gambsheim rüber nach Fronkreisch und nehme Fahrt auf: zuerst ein Stück die A4, dann die Nationale N4 über Nancy entlang, immer westwärts bis Paris. Der Verkehr hält sich in Grenzen, ein recht

                  angenehmer Umstand. Dann, am Pariser Ring ein kurzer Stau, IMG_4089.jpg die Metropole umfahre ich via Nordring, von wo es schließlich in nordwestlicher Richtung weiter geht.
                  50 km hinter Paris erwähle ich mir den Rastplatz Aire de Rosny sur Seine an der A13 fürs restliche, eh schon verkürzte

                  Wochenende als Station. IMG_4093.jpg
                  Als ich mich ein wenig umsehe, mit welcher Klientel ich es hier zu tun habe IMG_4090.jpg– nichts als Polen, Rumänen, Slowaken und Litauer sind zu sehen…. der deutschsprachige Trucker im Fernverkehr scheint eine aussterbende Spezies dieser Branche zu sein, und solche, die am WE draußen stehen, gibt es so gut wie gar nicht mehr.
                  So mutiere ich hier zum Einsiedler, gehe in Klausur und beschränke mein Tun auf Textschreiben, Lesen und Relaxen – sowie auf die Hoffnung, das Ganze hier bald überstanden zu haben….

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wochenrückblick KW 12

                    Man sollte langsam anfangen Russisch zu lernen...
                    Gibt bestimmt auch nette Kollegen von da drüben, und wenn der letzte deutsche Spediteur pleite ist, kann man immer noch bei Vlantana, Griciaus oder Waberer anfangen...
                    Hakuna Matata !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wochenrückblick KW 12

                      ich denke nicht dass die deutschen spediteure pleite gehen ,dann sie sind es selbest die mit dieser kacke angefangen haben+wenn man die bilder von hisco genau betrachtet sind es doch westeuropaesche aufleger +ostzugwagen

                      so wie den mattrose so geht es den fernfahrern auf raten.:36_1_4[1]:

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      70952 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 70938.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X