Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick KW 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenrückblick KW 11

    Schwarze Woche – mein treuer Gefährte und Tor zur virtuellen Welt streikt, kein Laptop also mehr, mit dem ich was anfangen könnte.
    Ich übergebe ihn meiner Frau, die sich zu Hause damit plagt, doch letztlich mündet alles ins Recovery des Systems…

    Trotz regelmäßig erstellter Sicherungskopien fehlen mir nun jede Menge Bilder und andere Dateien, :thinking: auch meine geliebten Roadmaps, um Routen einzuzeichnen, lassen sich so einfach nicht mehr aus dem Netz beschaffen, und wie genau der Link hieß, weiß ich natürlich heute nicht mehr.
    Nun heißt es suchen, suchen, suchen und vor allem viel Geduld aufbringen – eine meine Hauptstärken! :no:
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Wochenrückblick KW 11

    HA! Leute – ihr werdet es nicht glauben, aber die fehlenden Dateien haben sich plötzlich doch noch gefunden in den unergründlichen Tiefen des Festplattenspeichers
    Meine Frau findet auf einem Wisch Papier eine Handnotiz, da hat sie sich beim Recovern schnell aufgeschrieben, wo die Backup-Dateien dann zu finden sein werden. Und sieh einer an – genau da waren die auch schon die ganze Zeit und haben nur drauf gewartet, dass endlich

    einer sie entdeckt
    Jetzt ist das Vaterland gerettet vor allen Dingen aber sämtliche Fotos, Dokumente und Videos, die ich so

    schmerzlich vermisste…

    Kommentar


    • #3
      AW: Wochenrückblick KW 11

      +danke deiner frau[smilie=mylove.gif]

      Kommentar


      • #4
        AW: Wochenrückblick KW 11

        Auf ein Neues PC smilie_pc_040[1].gif
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von hisco; 17.03.2015, 18:03.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wochenrückblick KW 11

          Jetzt ist mein Läppi wieder für das Fahrtenbuch bereit, sorry :youaremymaster: für die Verögerung.


          Um 5 breche ich vom Autohof Asten, NL, auf, damit ich die 156 km bis nach Rotterdam ohne Verzögerung schaffe,

          denn um 7 muss ich vor Ort sein. IMG_3926.jpg

          Naja, üblicher zäher Morgenverkehr. IMG_3934.jpg
          Drei Produkte warten darauf in meine Tankkammern gepumpt zu werden, um die Mittagszeit bin ich beladen und aufbruchbereit. IMG_3938.jpg

          Mit ADR bin ich dann mit gerademal 83km/h on the road. IMG_3940.jpg

          Heute komme ich noch bis kurz vor Frankfurt, wo ich leider mit einem stinknormalen Autobahn Parkplatz vorlieb nehmen muss.


          Gruß Hisco
          Zuletzt geändert von hisco; 17.03.2015, 18:00.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wochenrückblick KW 11

            Dienstag 10.03. 2015

            Und wieder rollen die Räder. IMG_3950.jpg

            Mein Ziel liegt noch in weiter Ferne. IMG_3955.jpg

            Die Komplettladung geht nach Wien. IMG_3959.jpg
            Vorsorglich fahre ich zum Standort nach Roitham noch schnell volltanken, IMG_3977.jpg

            doch dort bekomme ich eine andere Order – den Auflieger für Wien darf ich abstellen, gerade noch, dass ich rasch zum Duschen komme, dann heißt es schon wieder ab nach DE.




            Kurz vor München ist aber dann Schluss EZ neigt sich dem Ende.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wochenrückblick KW 11

              Mittwoch: 11. 03. 2015

              Es ging sich diesmal nur eine 9std-Pause aus. Am Vormittag erwartet mich nämlich Nähe Karlsruhe der Kunde

              Es läuft ungewöhnlich super mit dem Morgenverkehr, bin um 10:00 vor Ort, so soll es sein Und das Entladen dauert bei dem Kunden nun mal mindestens 3 Std., da unsere Dispo leider wiedermal die Abläufen in der Praxis unterschätzt, geben die mir einen Ladetermin um 16:00 bei BASF für mich ist sofort abzusehen, dass daraus kaum etwas werden kann. Tankreinigen scheint bei unserer „Büroseilschaft“ oftmals kein Fixpunkt auf der Agenda zu sein…

              So muss ich nach dem Besuch bei Kobler in Mutterstadt, (hier staut´s) IMG_3984.jpg

              auch tatsächlich mit meiner Ankunft auf dem BASF-LKW-Parkplatz vorlieb nehmen, IMG_3987.jpg

              mehr ist heute nicht mehr drin. :no:

              Kommentar


              • #8
                AW: Wochenrückblick KW 11

                Moin,das

                sag ich auch immer "Die Frau ist immer die Beste". Nach den ersten Zeilen des ersten Beitrages habe ich schon befürchtet, es gibt keine Wochenrückblicke mehr von Dir. Ich finde sie immer äußerst lesenswert und amüsant, obwohl es bei mir vom Ablauf her meistens ähnlich aussieht finde ich es immer gut auch mal was von Kollegen zu lesen. Da hab' ich immer das Gefühl das es nicht nur bei mir manchmal "merkwürdig" läuft.

                Weiter so...

                Danke.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wochenrückblick KW 11

                  Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                  Moin, das sag ich auch immer "Die Frau ist immer die Beste".

                  Da hab' ich immer das Gefühl das es nicht nur bei mir manchmal "merkwürdig" läuft.
                  Weiter so... Danke.
                  1. smiley1776[1].gifTim Ohne meine Frau wär ich eh oft ziemlich aufgeschmissen, denn sie kümmert sich nicht nur um Computerprobleme, sondern organisiert auch sonst unser komplettes Leben. Bin froh, dass ich sie habe....

                  Na, dann weißt ja zumindest du genau, wovon ich rede. Für Büroleute sieht ein Arbeitsablauf eben immer etwas anders aus als für jene Leute, die die Arbeit ausführen. Drum bin ich nach wie vor der Meinung: jeder, der als Disponent zu arbeiten gedenkt, müsste zwingend ein paar Monate der Praxis absolvieren... dann würde die Sache wohl gleich anders aussehen

                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wochenrückblick KW 11

                    Ankunft Kunde 7 Uhr - Analyse fertig spätestens acht - Macht mit abladen 10 Uhr spätestens. So rechnen die. Bin mir sicher bei Euch siehts nicht viel anders aus. Dann kann man doch um 13 Uhr in der 200km entfernten Ladestelle laden. Reinigen? Kostet eh bloss Zeit und Geld - daher gehts auch meistens in der Planung unter. Das man dann zb bei der BASF mit ADR 2 stunden vor dem Ladetermin antanzen kann, sonst eine Stunde - geht da schon mal unter in der Planung. Das Problem ist nur, man braucht die lange Anmeldezeit meist wirklich. Und schon ist man zu spät. Und weils so schön ist kann man sich dann in der Reihe an der Ladestelle ganz hinten anstellen, was das Ganze nicht gerade beschleunigt.
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wochenrückblick KW 11

                      Gruß und Dank an Frau Tim ääääh Hisco !!!

                      Was meinst du mit den 83km/h in dem Eintrag, wo du in NL gestartet bist ???
                      Ich wurde mal in NL geblitzdingst, nach Abzug der Toleranzien 3km/h drüber, Chef hats nicht bezahlt, sondern mir den Bettelbrief ins Auto gelegt. Seitdem fahre ich da (selbst ohne Auflieger) nur 3 drüber, laut Tempomat, also 1 bis 2 echte Stucken.

                      Ich zahl nicht Beas neue Kronjuwelen, sie kann ja meine lecken... :-P

                      Weitermachen, Danke !!!!
                      Hakuna Matata !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wochenrückblick KW 11

                        Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
                        Gruß und Dank an Frau Tim ääääh Hisco !!!

                        Was meinst du mit den 83km/h in dem Eintrag, wo du in NL gestartet bist ???
                        Ich fahre auf der Autobahn 83km/h mit ADR, bin dann sowieso der langsamste, alles überholt.

                        Nach Österreich schicken die Niederländer zwar nichts nach, aber manchmal fahren sie hinten nach.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wochenrückblick KW 11

                          Donnerstag:

                          Um 5:00 am Morgen stürme ich bereits den Anmeldeschalter und bin hier – kaum zu fassen
                          – numero uno Als einer meiner Lugikollegen eintrudelt, mag der seinen Augen nicht trauen – er wollte gern diesen Platz einnehmen, doch um Hisco zu toppen, muss man eben früher aufstehen!
                          10:00, ich verlasse das Werksgelände, mach mich auf den Weg nach Tschechien, IMG_3996.jpg

                          welcher über Heilbronn – Nürnberg und Prag führt. IMG_4005.jpg
                          Vor Hradec Králové nehme ich mir eine OMV-Raststätte und beschließe den Tag.
                          IMG_4011.jpg



                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wochenrückblick KW 11

                            Freitag: 13. 03. 2015


                            Abermals Start in den Tag um 5:00, n
                            un beginnt der langsame Streckenteil, der entsprechend Zeit wegfrisst, denn nur via Bundesstraßen ist das Ziel in Litomyšl über Pardubice zu erreichen.

                            Als ich dort eintreffe – noch dazu schön pünktlich um 7:00 – hab ich einen Fahrer vor mir, der mehr als 2 Stunden braucht, somit bin ich erst um 10:00 wieder startklar und trete meinen Rückweg nach Österreich an – 270 km über untergeordnetes Straßennetz, also zeitraubend, und das an einem Freitag…

                            Mit knapper Not schaffe ich die Strecke nach Krems in einer Schicht, dort sofort Tankreinigen und den ganzen Sattelzug auf einem freien Platz parken Zusammen mit anderen Kollegen – wir sind wieder einmal die „Übriggebliebenen“ – darf ich im Firmen-PKW die Heimreise nach OÖ ins WE antreten

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wochenrückblick KW 11

                              Aber bitte nicht vergessen, die Heimfahrt als Arbeitszeit nachzutragen... ;-)
                              Hakuna Matata !!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              72229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 72209.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X