Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick KW 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenrückblick KW 8

    Montag, 16.Feb.2015

    Schon zu Beginn verlangt die neue Woche mir so einiges ab, wie ihr gleich sehen werdet. Zunächst einmal startet sie nämlich zu einem wahrlich „unglaublich unchristlichen“ Zeitpunkt:


    Um 1:30, gerade als es am schönsten wär, heißt es losziehen, denn um 7:00 sollte ich in Geiselwind sein, wo mit einem Kollegen umzusatteln ist.
    Der ist auch zum Glück schon vor Ort als ich eintreffe. Rasch geht der Wechsel über die Bühne, ich übernehme einen ungereinigten Tankauflieger, was bedeutet, er muss zunächst einmal nach Mutterstadt in die Tankwaschhalle bei Kobler gestellt werden. Könnte ein längeres Unterfangen werden, wie die Erfahrung mich lehrt – doch Glück gehabt: komme direkt dran, und danach nichts wie hin zur Ladestelle in Lud´hafen.

    Mann oh Mann – noch nicht mal 12:00, aber dermaßen viele Tankzüge am PP – und eine schöne Warteschlange vor der Anmeldung… da sinkt mein „Pegel der guten Hoffnung“ gleich um etliche Grad.

    Und dann kommt´s: unsere Schlaumeier von der Dispo haben mich für 15:00 eingebucht – HALLO, geht´s noch?? Die wissen doch haargenau, ich habe heute zur Unzeit begonnen, da ist um 16:30 Schluss mit Lustig auf meinem Tacho! Oft fragt man sich schon, was haben die wohl drin im Oberstübchen…

    So eine Kacke aber auch! Ich muss es einfach wagen und unternehme zumindest den Versuch, dem hohen Herrn hinter der Glasscheibe die Sachlage zu erklären (viel Hoffnung auf Erfolg hab ich ja nicht…) und ersuche ihn mit fünfzig Bücklingen, doch bitte ausnahmsweise die Anmeldung für mich vorzuziehen

    Ein Anruf an der Ladestelle und ich darf rein ins Werk! smiley4089.gif Normalerweise rührt es die Herrschaften am Dispatch nicht die Bohne, welche Troubles man gerade hat oder gehabt hat – Anmeldezeit ist Anmeldezeit und Schluss, aus, Punkt.

    Nur heute gibt es plötzlich DIE Ausnahme! 13:00, ich brummel rein und um 15:30 fix fertig beladen wieder raus. Gott sei Dank - soetwas muss es halt auch zwischendurch mal geben, um den Glauben an Reste von Menschlichkeit und ein bisserl Verständnis nicht ganz zu verlieren…

    Bis zum Rastplatz Hockenheim geht´s heute noch, dort stelle ich mich brav auf einen schrägen PP, und um 16:15 kann ich mit gutem Gewissen meinen ersten Arbeitstag in dieser Woche beenden
    .
    2. 169209[1].gif


    Zuletzt geändert von hisco; 18.02.2015, 20:46.

  • #2
    AW: Wochenrückblick KW 8

    Dienstag 17. Feb. 2015

    Wer einmal den Montag zu frühester Stunde beginnt, der bleibt diesem Schema (notwendigerweise) meist für den Rest der Woche treu… Deshalb starte ich auch heute wieder relativ zeitig in den Arbeitsalltag. 3:30, nur die Harten kommen durch, sag ich tapfer zu mir selbst, und folge brav dem ungeliebten Weckton meines Handys.
    Das Flüssigprodukt „hinter meinem Rücken“ ergeht an Tschechien und ist am Mittwochmorgen abzuladen, also werde ich mich so nahe wie möglich an den Ort des Geschehens heranpirschen Das wiederum bedeutet: ich bin am heutigen Tage on the road elch_02b_H80.gif und werde meiner Berufsbezeichnung (Kraftfahrer im Fernverkehr) alle Ehre erweisen


    Über Nürnberg bis Pilsen geht es via Autobahn, IMG_3657.jpg

    später wechsle ich auf die Bundesstraßen, quer durch ČZ IMG_3675.jpg

    bis zum OMV-Rastplatz Pavov bei Jihlava, dem letzten größeren und sicheren Rastplatz, der für mich infrage kommt Hier bringe ich den

    Motor zum Schweigen, erledige den obligaten Datenkram und freu mich auf einen ruhigen Tagesausklang…Prost.. 00c.jpg

    Kommentar


    • #3
      AW: Wochenrückblick KW 8

      Mittwoch 18. Feb. 2015

      Gut ausgeruht geht es diesmal um 5:00 raus auf die Straße (man sieht, die Uhrzeiten normalisieren sich zusehends!).

      Mein Ziel heißt Hodonice bei Znaim, wo ich pünktlich um 7:00 eintreffe. Hier erledige ich meinen Job so gut es möglich ist, die Leute vor Ort sind freundlich, ich bekomme die Kaffeezapfstelle gezeigt, ja sogar mit dem nötigen tschechischen Kleingeld hilft man mir aus: ich darf einen Schlüssel benützen, wie ihn nur Firmenangehörige zur Verfügung haben

      Eineinhalb Stunden nach Ankunft bin ich fertig und ziehe ab, laut Dispo-Anweisung soll ich die Kammern erst in Krems reinigen lassen, und da ich heute Zeit genug übrig habe, entschließe ich mich diesmal für eine etwas abenteuerliche, für Gefährte wie meins eher ungewöhnliche Fahrtroute: durch Pulkau- und Kamptal im Weinviertel Die Strecke ist eine Herausforderung, ich fahre durch diese schmalen, schier endlos

      langgezogenen Dörfer IMG_3683.jpg

      und finde nur schade, dass mir diesmal der Wettergott keine tollen Fotos vergönnt zu sein scheint. IMG_3689.jpg
      Du liebe Zeit, das zieht sich hin! Aber nicht jammern – hab es mir schließlich selber und freiwillig so ausgesucht. Über Horn führt die Strecke

      und weiter durchs Kamptal runter nach Krems. IMG_3694.jpg

      Ewig schade, dass der Himmel nur grau und hochnebelig-trübe ist heute Wieso konnte ich nicht gestern hier unterwegs sein, da war es weiträumig traumhaft schön und sonnig....

      In Krems wartet außer meinem eigenen auch noch ein zweiter Tankauflieger darauf, in die Waschhalle gezogen zu werden – mein Job, sagt die Firma. Na gut, sag ich, dann stell´ ich ihn halt rein…
      Als ich um 15:00 dann mit einem anderen Kollegen in die Imbissstube spaziere, ist endgültig für heute Feierabend eingeläutet.IMG_3698.jpg


      Kommentar


      • #4
        AW: Wochenrückblick KW 8

        nette sache sag mal hast du ein neues blech auf der fahrerseite bekommen und sehen meine jungen entzündete augen verkehrt ??????:lmao[1]:

        Kommentar


        • #5
          AW: Wochenrückblick KW 8

          Zitat von Chris081 Beitrag anzeigen
          nette sache sag mal hast du ein neues blech auf der fahrerseite bekommen und sehen meine jungen entzündete augen verkehrt ??????:lmao[1]:
          Wenn ja hab ich es nicht mitbekommen Nein mein TGA sieht schon seit vier Jahren so und nicht anders aus So lange hab ich nämlich schon diesen brummenden Untersatz unter meinem Allerwertesten

          Kommentar


          • #6
            AW: Wochenrückblick KW 8

            Ein TGA hat noch Blech ???
            Meine TGX-Hütte kann im gelben Sack entsorgt werden, Plastik rundum.
            Hakuna Matata !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Wochenrückblick KW 8

              Donnerstag 19. Feb. 2015

              8:00, Laden hier in Krems, doch für Kaffee mit den Kollegen vis-á-vis bei Lehnkering und das dazugehörige Schwätzchen am Morgen reicht die Zeit noch allemal.

              Um 10 geht´s ab nach OÖ zum Firmenstandort Auch noch LKW Kontrolle, IMG_3713.jpg

              aber mich lassen sie weiterziehen.

              Unsere Dispoexperten informieren mich, dass sage und schreibe fünf Schläuche zum Kunden in Wertheim mitzuführen seien... zwar bin ich leicht verwundert, lass mich jedoch auftragsgemäß von meinem Werkstattkollegen ansudern und quasi für verrückt erklären, angesichts der Forderung nach weiteren drei Schläuchen… Nachdem ich ihm glaubwürdig versichern kann, dass diese Idee nicht meiner Fantasie, sondern unserer Dispo entspringt (und ich selber bei Gott alles andere als happy darüber bin), hilft er mir das entsprechende Equipment zusammenzusuchen So ein Tankauflieger ist ja nicht dafür vorgesehen 5 Schläuche auf einmal mitzuführen, deshalb muss ich mir für den fünften etwas einfallen lassen: ich befestige ihn schließlich oben der Länge nach am Laufsteg – und stolpere in der Folge jedesmal knapp drüber, weil das Ding einfach total im Weg ist

              Jetzt noch volltanken, dann geht´s ab in Richtung IMG_2795.jpg

              Der PP Sandberg bei Würzburg wird für heute mein Übernachtungsort, und ich kann froh sein, den allerletzten Schlupf zu bekommen – es ist ja bereits nach 20:00.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wochenrückblick KW 8

                Freitag 20. Feb. 2015

                Die Uhr zeigt 7:30 – „Abfahrt bis ins Tal“… Um 9:30 hab ich Abladetermin Bei dieser Kundschaft ist es ratsam pünktlich zu sein, deshalb kalkuliere ich noch etwaige Verzögerungen ein und fahre lieber etwas früher los als zu spät. Schließlich weiß man nie was einen auf so einer hochfrequentierten Autobahn (A3) alles erwartet...

                Es sind nur 80 km bis Wertheim laut Navischlaumeier. ;) Und da alles super glatt läuft, bin ich halt fast eine ganze Stunde zu früh am Ziel, was sich aber nicht als Nachteil für mich erweist: ich darf trotzdem sofort an die Abpumpanlage heran und meine Aufgabe beginnen


                90 min dauert der ganze Zauber, dann ist mein Job hier erledigt, der Kunde zufrieden und meine Blechbüchse leer.


                Übers Maintal, IMG_3737.jpg

                durch enge Ortsdurchfahrten IMG_3751.jpg

                und den schönen Odenwald führt mich der Weg, IMG_3758.jpg

                weiter über Mannheim IMG_3765.jpg

                und Lud´hafen IMG_3770.jpg

                nach Mutterstadt zum Tankreinigen. Zuletzt heißt es rüber nach Greffern, wo der Brummi stehenbleibt und ich gemeinsam mit einem Kollegen im Firmen-PKW heimwärts ziehe.

                Donnerstag: von Krems bis Parkpl. Sandberg bei Würzburg---- Freitag: Wertheim--Mutterstadt--Greffern-----

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                74584 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 74564.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X