Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick KW 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenrückblick KW 6

    Montag: 2. Feb. 2015 Da mein Truck sozusagen vor der Haustür parkt, starte ich von zu Hause aus in die Arbeitswoche
    Um 5:45 ab nach Braunau zur Ladestelle. Nachdem fertig geladen ist, begebe ich mich auf die Tour in den Norden – nein, nicht nach Skandinavien, das wäre der Hohe Norden: Mit einem Gesamtgewicht von 40t führt der Weg mich nach Hamburg Mit dichtem Schneetreiben

    beginnt die Fahrt, doch ab Straubing scheint dann die Sonne, IMG_3486.jpg

    und die begleitet mich über Regensburg – Hof –Leipzig -IMG_3500.jpg

    bis zum Abstellen bei der Raststelle Plötzetal A14
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dienstag: nachdem ich eine 11-Stunden-Pause absolviert habe, nimmt mein Tanksattelzug um 5:00 Fahrt auf und erreicht um 11:00 in HH die

    Zieladresse, Ausfahrt Heimfeld. IMG_3504.jpg

    Der Abpumpvorgang zieht sich hin bis 15:00, dann kommt eine neue Order, und die lautet: morgen Mittwoch nach Stade IMG_3509.jpg zum Laden

    Da meine Zeiten ausreichen, fahr ich heute noch bis Stade IMG_3512.jpg

    und stelle an der morgigen Ladestelle ab: die haben nämlich Dusche und Kaffeeautomat – ganz auf den Kopf gefallen ist der Hisco ja auch nicht…



  • #2
    AW: Wochenrückblick KW 6

    Mittwoch, 4. Feb. 2015
    Ich befinde mich um 6:20 am Dispatch, damit ich unter den ersten bin, wenn um 6:30 die Pforte öffnet Draußen am PP zähle ich nämlich an die 20 Tank-Trucks von denen wartet hier auch keiner aus purer Langeweile...
    Ich werde nicht enttäuscht: als Nummer 2 fahr ich ins Werk ein, um 9:15 parke ich schon wieder vollbeladen an der Anmeldung Allerdings – damit ist von Abfahrt noch längst nicht die Rede, wie mir bald klar wird. Was nun beginnt, ist nämlich das große Warten, denn die Produktanalyse dauert nun mal ihre Zeit, und ohne die gibt es keine Freigabe und keine Papier Die Jungs sichern sich ab…
    Zum Glück taucht ein weiterer Lugi-Truck auf, und zusammen mit meinem Kollegen verfliegt die Zeit schneller als gedacht. Endlich, es ist

    mittlerweile 11:30 geworden, ist alles klar und ich ziehe meines Weges. IMG_3517.jpg

    Der führt mich wie üblich über IMG_3519 gep..jpg

    HH – Hannover – Magdeburg – Leipzig – Hof zur A 93 . IMG_3522 gep..jpg

    Auf dieser bis vor einiger Zeit mager erschlossenen Strecke, (A93) was Rast- und Parkmöglichkeiten für den Schwerverkehr betrifft, haben sie nun endlich was Neues geschaffen: auf dem Rasthof Waldnaabtal, A93, beende ich für heute meinen Arbeitstag.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dinner an der Rastplatz Ausfahrt, weil Parkplatz brechend voll war.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wochenrückblick KW 6

      Donnerstag, 5. Feb. 2015

      6:00 Abfahrt in Waldnaabtal. Am Firmenhof angekommen, fülle ich zunächst mal den Sprittank voll, stelle dann meinen Auflieger in die Tankreinigungshalle und lasse die kontaminierten Kammern 1, 3 u. 4 vom Hamburg-Produkt reinigen bzw. arbeite natürlich auch selber daran mit: Kupplungen und Ausläufe durchspülen, Schläuche rauslegen etc., es gibt ja immer eine Menge kleinerer und größerer Handgriffe zu erledigen, bis alles passt
      Es wird 14:30, ehe ich mich aus Roitham verabschieden IMG_3537.jpg

      und die Tunnelstrecke der A9 Richtung Steiermark anfahren kann. IMG_3547.jpg

      Heute gelange ich noch bis zum Rastplatz Prämstetten, südlich von Graz. Hier bekomme ich einen schönen PP, drehe den Zündschlüssel nach links und sage Feierabend an. essen 00004679[1].gif 2. 169209[1].gif

      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        AW: Wochenrückblick KW 6

        Freitag, 6. Feb. 2015

        6:40, Abfahrt vom PP, damit ich die Abladestelle in Werndorf pünktlich um 7:00 erreiche

        Hier dauert es sowieso immer länger, und auch heute gibt es keine Ausnahme von dieser Regel: bis 11:00 zieht sich das Procedere hin, mit Probenanalyse, Abwarten, Freigabe, Abpumpen, Papierkram…
        Nächster Auftrag. Den Tankauflieger am Terminal Werndorf abstellen, dann dort ein bestimmtes Chassis anhängen und zu Schwarzmüller

        Lieboch bringen – an diesem Fahrgestell ist nämlich der Luftbalg geplatzt. IMG_3550.jpg

        Reparatur, geduldig warte IMG_3552.jpg

        ich in der Zwischenzeit, hole mir Kaffee, dessen „Quelle“ mir sofort bereitwillig gezeigt wird, und stelle mich auf längere Wartezeiten ein.

        Allzu tragisch wird es dann aber doch nicht mit Warten. Um 14:30 bin ich zurück am Terminal Werndorf. IMG_3554.jpg

        Der Lugi-Kollege, mit dem ich das „Anhängsel“ tauschen soll, kommt eben an...IMG_3555.jpg

        also gleich frisch ans Werk Wir übernehmen gegenseitig die Auflieger, ich erhalte einen TC, mit welchem aufs Welser Aufgabe-Terminal zu fahren ist.

        Leider wird es heute doch relativ spät, bis ich endlich zu Hause im Wochenende ankomme, denn im Anschluss an die Terminalgeschichte muss ich erst noch zur Firma, mir den Auftrag for next week abholen, ansatteln, dann breche ich diesmal nicht direkt zu mir nach Hause auf, sondern zum Autohof Haag/Hr. Es sind heftige Schneefälle angesagt fürs WE, :thinking: und da ich letzten Montagmorgen schon ordentlich das kleine, aber zur Winterzeit tückische Hügerl bergab gerutscht bin, über das ich meinen Weg nun einmal nehmen muss, möchte ich diesmal lieber nichts herausfordern. Vom Autohof aus geht es schnurgerade auf die Autobahn, da bleiben mir derartige Abenteuer gleich zu Wochenbeginn auf jeden Fall erspart…



        Am Autohof Haag/Hausruck bin ich so richtig zugepetschlt.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        74249 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 74229.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X