Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froonkraisch...Froonkraisch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

    Ich freu mich auch wieder auf Deine kommenden Berichte.
    Die habe ich "früher" schon immer gern gelesen.
    Gute Fahrt weiterhin!

    Kommentar


    • #62
      AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

      -
      ..nun....heute ist erstmal Ruhetag.....nix zu erzählen....frisch geduscht sitze ich jetzt um 13h beim Frühstück.....
      -
      am Auto gibt es nichts zu machen....also werde ich mir nachher ein paar DVDs reinziehen....oder lesen....habe gestern an der Tanke noch schnell 2 Romane gekauft...
      -
      morgen um 8h werde ich die ersten 6 Paletten mit Folie bei der ASTRE-Spedition abwerfen....dann zum nächsten Kunden...60 km weiter....
      ...wenn alles perfekt läuft,schaffe ich morgen 4 Kunden....alle dicht beieinander....und übermorgen früh bei LIDL in der Nähe von Grenoble leer werden.....mal sehn,wie´s läuft....
      -
      -

      Kommentar


      • #63
        AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

        -
        und der Tag heute fing zumindest ganz gut an......ich bin allerdings ne Stunde zu früh losgefahren.....
        -
        Termin war 8h,aber ich dachte mir....probier´s einfach mal....."Versuch macht kluch".....
        naja....dann stand ich aber um 7h vor nem verschlossenem Tor........egal.....erstmal nen Kaffee gekocht.....
        -



        -
        -

        Kommentar


        • #64
          AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

          -
          aber Punkt 8h durfte ich rein....und gleich anne Rampe.....
          -
          schnell die 6 Paletten Folie runter......um 8h20 war ich schon wieder unterwegs.....
          -

          -
          -

          Kommentar


          • #65
            AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

            -
            die nächsten beiden Kunden waren knapp 60 km entfernt.....beide im gleichen Dorf.....
            -
            einmal 6 Fässer Gefahrgut und einmal 4 Kisten mit Giftgas......brrrr......
            -



            -
            -
            .....was soll ich sagen......??.....pro Kunde höchstens 15 Minuten und um 10h war ich schon unterwegs nach Grenoble.....zum 4. Kunden....
            -
            -

            Kommentar


            • #66
              AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

              -
              um 10h30 schlug ich dann bei so ner kleinen Spedi auf......und das Theater begann.....
              -
              auf meinem CMR stand : Anliefertermin am 24/3.....also morgen.....
              -
              erstmal mußte ich ne Viertelstunde rumschmusen mit dem Lagerchef.....
              ....und dann stand ich volle 5 Std. abladebereit an der Rampe.....und durfte nichts sagen....sonst hätte er mich voll bis morgen stehen lassen.....
              und das alles wegen verkackten 12 Paletten....
              -

              -
              -
              .....jammern hat da keinen Sinn....außerdem war es eh wurscht.....mein letzter Kunde ist LIDL.....den wollte ich sowieso morgen früh erst anfahren.....
              -
              -

              Kommentar


              • #67
                AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                -
                um 15h30 kam ich dann endlich weg und bin noch ne halbe Stunde gefahren.....um 16h war dann Schluss.....
                -
                ich stehe auf ner netten kleinen Raststätte hinter Grenoble.....ca. 20 km vor Lidl......Nr. 3821.....
                -

                -
                -

                Kommentar


                • #68
                  AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                  -
                  übrigens......wie ist das Wetter in Deutschland...??.....grins....
                  -
                  ich hatte mittags 25 Grad in der Sonne.....selbst um 16h waren es noch 18 Grad.....und strahlender Sonnenschein.....
                  -

                  -
                  -

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                    Sonne, so 10 bis 12° hier oben.
                    Hättest du keine Termine und müßtest nicht warten und laden und abladen, könnt ich glatt neidisch werden...
                    Hakuna Matata !!!

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                      -
                      nun.....mit den Terminen ist es nicht so dolle....und warten ist besser als arbeiten.....
                      -
                      apropos Arbeit......um 16h hatte ich keinen Bock mehr....also Feierabend....basta....hab schließlich "schon" um 7h angefangen......lol.....
                      -
                      ...bin grad bei nem kleinen Imbiss.....schmatz......
                      -

                      -
                      -

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                        -
                        tja....ich bin also um 7h gestartet....ne halbe Stunde später bei LIDL aufgeschlagen und durfte gleich an die Rampe.....war fast leer der Hof.....
                        -



                        -
                        -
                        ...17 Paletten Spielzeug (Sponge-Bob,Ninja-Turtle usw.) runterziehen war ja auch nicht so schlimm.....
                        -
                        dann noch schnell Leerpaletten drauf.....Papiere abholen und weiter......um 9h war ich schon wieder auf der Bahn....
                        -
                        -

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                          -
                          und dann ging das laden los.......aber erst mal raus aus den Alpen.....
                          -

                          -
                          -
                          .....es ging erst in Richtung Lyon....und dann noch 30 km in den Süden......14 Paletten Wein.....
                          -
                          -
                          wieder ein kleines Weingut direkt neben der Rhone.....
                          -
                          punkt 12h war ich da.....natürlich pünktlich zur Mittagspause.....die dauerte bis 14h....dann schnell geladen....
                          -





                          -
                          -
                          .....um 14h30 war ich fertig....und bekam keine Pulle als Geschenk.....olle Geizkragen.....
                          sonst bekommt man immer was....bei diesen kleinen Buden....
                          -
                          -

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                            -
                            jetzt bin ich halbvoll.....morgen bekomme ich in BEAUNE noch weitere 10 Paletten.....
                            ....dann bin ich aber immer noch nicht voll.....also wird´s wohl noch ne 3. Ladestelle......
                            -
                            eigentlich wollte ich bis zur Raste in Beaune fahren....aber dann bin ich 70 km vorher stehengeblieben....kein Bock mehr.....
                            ....stehe jetzt in Macon......hier ist es auch nett.....
                            -
                            morgen fahre ich um 7h weiter.....Ladefenster hab ich ab 8h.....nur mit der Ruhe.....
                            -
                            -

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                              -
                              und sonst....???
                              -
                              heute habe ich gelernt,dass die Fässer oder Kisten nicht mehr mit Brandeisen oder Schablonen gezeichnet werden....
                              -
                              das macht heute ein Computer mit Laser......
                              -

                              -
                              -

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                                Immer wieder nett deine Berichte zu lesen...gerne mehr aus Südfranzösien...da kommt man ja größtenteils nicht bzw kaum hin...
                                MfG Thomas

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                238553 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 238536.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X