Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froonkraisch...Froonkraisch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

    Zum Rentnerdasein müssen wir doch mal ehrlich sein, wir kennen das fahren doch noch aus den guten Zeiten ohne Druck und Stress. Freundlichkeit und Miteinander gab es. Geld im Verhältnis zu heute eine andere Relation. Heute nur noch Stress ,teilweise Dumping und mild ausgedrückt unqualifizierte Leute auf der Strasse. Weshalb soll man sich das Elend mit Überfällen,dauernden Unfällen, dauernde Staus und Warenanname Leuten wo Du nur als Trottel angesehen wirst noch antun?
    Die Module die uns aufgehalst wurden, die wurden genau für die heute unqualifizierten Leute erfunden....
    Wenn jetzt das Rentnerleben anfängt und Jemand damit nicht zurecht kommt, könnte der Grund sein das man ausser dem Lkw fahren kaum Hobbys oder Kontakte hatte. So sehe ich das.
    Jetzt kommt der Punkt Finanzen : Klar, die Rente ist weniger wie das Verdienst, aber man gibt normalerweise auch weniger aus. Wer nicht eine gute Rente bekommt, kann ja auch Wohngeld beantragen usw.
    Man sollte sich ein Hobby suchen und froh sein das das Arbeitsleben mit allen seinen Zwängen vorbei ist.
    Und wer es eben garnicht lassen kann, der muss dann eben aushilfsweise fahren, aber macht das Glücklicher?

    Kommentar


    • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

      Zitat von oldie Beitrag anzeigen
      @ Hisco
      Eigentlich schade, daß du den Ausdruck gebrauchst . . . .
      Denn . . . .so mancher Termin ,oder sogar Urlaub wäre ohne uns nicht möglich. [ATTACH=CONFIG]12024[/ATTACH]

      Also seid doch froh,daß es uns noch gibt.
      Servus Oldie

      Bei Lugmair, meiner Ex Firma haben sie auch einige Pensionisten als Aushilfsfahrer, meistens Container Inland oder Vor- und Entladen im Inland, der älteste ist 71. Und wenn ich einen traf und fragte was machst du heute, war immer die Antwort, "wast eh i moch wieda amol den Aushilfstrottel." Also ist war mein Smiley nicht abwertend gedacht. Sorry

      Von einem pensionierten Kollegen weiß ich, dass er seine kleine Rente mit Aushilfsfahrten ein bisschen aufbessert.

      Gruß Hisco
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

        Ich behaupte jetzt aber mal ganz provokativ das vielen Aushilfsfahrern mit der Zeit die Fahrerfahrung verloren geht.

        Zum Beispiel bei Kunden mit Rampen die man nur über rechts anfahren kann werden grundsätzlich bei den festen Fahrern alle Touren umgemuddelt damit die Aushilfen da bloß nicht hinfahren müssen.
        Das war bisher bei allen Firmen und bei allen Aushilfen so, an mangelder Fahrerfahrung kann es ja eigentlich nicht liegen, ober gab es in den 80ern nur Kunden mit Seitenentladung?

        Kommentar


        • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

          Aber sehr provokativ....mag sein, daß ein guter ex fahrer aus der übung kommt. Dann zieht er halt zweimal mehr vor. Na und? Ich kenne alte fahrer die hin und wieder mal "aushelfen". Warum auch immer. Vor denen zieh ich meinen hut. Die fahren uns allen dreimal um die ohren. Das verlernt man genauso wenig wie schwimmen oder fahrrad fahren.

          Kommentar


          • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

            Das Problem ist ja nicht dass er fünf Minuten länger braucht sondern dass nachher wieder irgendwo eine Macke dran ist.

            Aber wie gesagt, gebe zu, ist provokativ.


            Vielleicht kenne ich auch nur Leute die es einfach nie konnten, möglich.
            Ist halt einfach meine persönliche Erfahrung die nicht allgemeingültig sein muss. :)

            Kommentar


            • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

              Das ist der punkt. Die konnten es vorher nicht. Nur weil ich aussehe wie eine weggeschmissene aktentasche, heißt das noch lange nicht, daß ich ein guter fahrer bin. Ich finde es sehr traurig, daß jemand als rentner noch fahren oder überhaupt arbeiten muß. Wenn er möchte...gerne. mit jedem der aufhört geht auch viel wissen und know how verloren. Das ist oft schade. Aber das jemand weitermachen MUß ist beschämend für dieses mit das reichste land der welt.

              Kommentar


              • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                Das Problem ist ja nicht dass er fünf Minuten länger braucht sondern dass nachher wieder irgendwo eine Macke dran ist.

                Aber wie gesagt, gebe zu, ist provokativ.


                Vielleicht kenne ich auch nur Leute die es einfach nie konnten, möglich.
                Ist halt einfach meine persönliche Erfahrung die nicht allgemeingültig sein muss. :)
                Das Problem ist leider sehr oft,daß die Macken schon vorhanden sind. . . . Aber es war mit Sicherheit die AUSHILFE.

                Deshalb schau ich mir die Fahrzeuge vor Fahrtbeginn mal an. Hat schon so manche, sehr r o t e Köpfe ,verursacht.

                Kommentar


                • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                  Die Herren keiner und niemand sitzen auf jedem Auto. Das hat was mit Anstand, arsch in der Hose und berufsehre zu tun, für seine Fehler einzustehen.

                  Kommentar


                  • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                    Klaus es gibt nicht mal viele die die Eier und der Hose haben und sich entschuldigen können und dann sollen die für Fehler gerade stehen?? Denkst du da nicht ein bisschen weit??:)
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                      Lach...meinst du mich etwa????

                      Kommentar


                      • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                        Als ich im Sommer aus dem Urlaub kam,war mein MAN auch etwas ramponiert-aber es war niemand.Alle,die auf dem Auto gefahren sind,schworen auf das Leben ihrer längst verblichenen Großmutter:"Das war ich nicht,das war schon so!"
                        Hab meinem Chef gesagt:"Ich war's,hab nur vergessen dir Bescheid zu geben."
                        Arschlose "Kollegen"gibt's überall.:10_1_138[1]:
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                          ....und sehr reichlich!
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                            Ich baue auch immer die Sicherung vom Stromkonverter aus wenn ich in den Urlaub gehe, hat keiner dran rumzufummeln.

                            Was aber dann bei Wiederkehr für Abwechslung sorgt ist dass für mich extra neue Radiosender abgespeichert wurden, ist das nicht nett?

                            Kommentar


                            • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                              also hisco ich habe das gefühl dass wir einige von den wenigen sind die die rente geniesen.

                              kleine anmerkung an ravioli : ich bin jetzt 6 jahre nicht mehr auf dem bock gesessen aber ich fahre an jede rampe mit geschlossenen augen +wenn es rumpelt passt es auch.:rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                                Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                                also hisco ich habe das gefühl dass wir einige von den wenigen sind die die rente geniesen.
                                kleine anmerkung an ravioli : ich bin jetzt 6 jahre nicht mehr auf dem bock gesessen aber ich fahre an jede rampe mit geschlossenen augen +wenn es rumpelt passt es auch.:rofl2[1]:
                                Ja Cavallo, so ist es, aber manchmal arbeite ich noch hart...

                                die Erfolge werden dann natürlich gebührend gefeiert...IMG_4340.jpg

                                Gruß Hisco
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                158617 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 158600.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X