Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froonkraisch...Froonkraisch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

    Ach reg dich nicht auf. Das ist mitlerwwile "ortsüblich". Leute wie wir suchen nicht. Wir werden gesucht. Ich hab das ausgespielt, die karte sticht. Wer sich nicht drauf einläßt, in sachen lohn, mag weitèr suchen. Arbeitgeber mein ich jetzt. Wenn wir auch noch nachgeben und für einen appel und ei fahren, dann ist polen offen. Im wahrsten sinne des wortes. Nix gegen polen. Das sind prima leute und kollegen. Jedenfalls die ich kenne. Schau dir die zippel geschichte an, hier bei uns... die suchen dumme hampelmänner mit fahrerlaubnis CE und 95. Sonst nix...

    Kommentar


    • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

      Dann würde ich verhungern! Da ich selten mal an 40 Fahrstunden in der Woche komme, würde ich da mit 1000 Euro Brutto verdienen! Das schlimme daran ist, dass solche Firmen immer noch Fahrer finden! Da müsste Berlin echt mal eingreifen!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

        Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
        -
        ...sobald ich ne vernünftige Bude finde......falls es so etwas überhaupt noch gibt.....
        -
        -
        jetzt ne echte Story....nicht ausgedacht.....
        -
        -
        ein Unternehmer hier aus dem Raum Hannover namens Kühn sucht Fahrer............für TNT nach Schweden fahren....
        -
        ich fahre also heute hin....zum Vorstellungsgespräch......
        -
        von Hannover-Flughafen diverse Linien nach Schweden bedienen....manchmal aber auch Polen und innerdeutsch....
        ....das übliche halt...kein be-oder entladen.....verplompte Auflieger....Gefahrgutschein muss vorhanden sein.....würde mir schon gefallen....
        -
        -
        soweit so gut......jetzt zur Bezahlung :
        -
        keine Spesen....statt Festgehalt Stundenlohn.....nur die wirklich gefahrenen Stunden...!!!!....Standzeiten sind "Freizeit".......Stundenlohn ist 9,- Euro......!!!!!!
        -
        ...was bildet sich dieser Kerl eigentlich ein...????
        .....und.....wie kann jemand da jemand zusagen...???...ich verstehe die Welt nicht mehr....
        -
        -
        also bei einer 40,-Std.-Woche.....360,-Euro....................entspricht ca. 1.500,- Monatsgehalt..(.brutto..!!.)....im internationalen Fernverkehr.....-
        -
        -


        Ja ist doch toll so etwas, ich war vor zwei Jahren am Suchen und hatte bei ein paar Firmen angerufen die Kühlerfahrer suchten für international, die erzählten, das sie den Mindestlohn zahlen, das wären dann Brutto 1700,- Plus 12,- Euro Spesen, die konnten dann auch weiter suchen. Aber das ist echt schwer etwas vernünftiges zu finden, den wer vernünftigen Lohn zahlt braucht nicht suchen...
        in search of incredible

        Kommentar


        • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

          Deshalb brauch ich und meine firma nicht suchen. Aber ist noch bißchen luft nach oben. Aber im ernst...gesamtpaket stimmt, lohn ok, firma ok, bin gut bedient....

          Kommentar


          • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

            Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
            Aber das ist echt schwer etwas vernünftiges zu finden, den wer vernünftigen Lohn zahlt braucht nicht suchen...
            Es sei den, daß man den Mut fasst und wie ich in eine andere Richtung sucht...

            Kommentar


            • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

              Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
              Es sei den, daß man den Mut fasst und wie ich in eine andere Richtung sucht...

              Und was was machen die, die international weiter fahren wollen? Nicht jeder würde damit klar kommen, jeden Abend zuhause zu sein! Ich liebe meinen Spanienverkehr und würde mit dem Nahverkehr nicht klarkommen! Dann wäre meine Scheidung nur noch eine Frage der Zeit!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                Diesen Problem hatte ich auch, und ich fand ein Job, die gelegentlich auch "auswärts" geht...
                Für mich aktuell eine perfekte Mix zw. Nah- und Fern-"Verkehr"!

                Man muss auch eine andere Aspekt sehen:
                Manche kennen NUR das "Fahrerjob", und haben schlichtweg einfach auch Angst, was anderes zu versuchen, um dann daran zu scheitern!
                Dabei gibt es durchaus einige Fahrerjob's, die reizvoll sind!
                Für mich mein jetzige, für mein Nachbar nun für sein Firma den "Hoffahrer", für ein Ex-Kollege nun Fahrer bei Baustoffhandel etc...
                PS:
                ...der übrigens bei Ziegler Tiefladertransport mehrwöchig international Fernverkehr fuhr! Er hat den Absprung geschafft, keiner seiner damalige Kollegen hielten es für möglich!
                Zuletzt geändert von Original Bernie; 11.08.2016, 21:17.

                Kommentar


                • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                  -
                  ...nun....heute habe ich bessere Nachrichten....
                  -
                  ab Montag bin ich wieder unterwegs......für DB-Schenker,Hannover....für nen Sub natürlich....
                  -
                  aber ne saubere und seriöse Bude hier aus Hannover....zu guten Konditionen....
                  -
                  während der Probezeit 2.200,- brutto plus volle Spesen....
                  -
                  normaler Spedi-Verkehr....also Planen-Auflieger.......Mega-trailer,2 Jahre alt......und dazu.....ne nagelneue Zugmaschine..!!!....45er-Mercedes mit Vollaustattung....
                  ...Bilder gibt´s morgen,wenn ich einräume.....
                  -
                  -
                  ich fahre hauptsächlich innerdeutsch,manchmal BeNeLux und Nordfrankreich....zumeist 5-Tage-Woche.....das passt schon für den Anfang....
                  -
                  -
                  so...ich fang erstmal an zu packen.....
                  -
                  -

                  Kommentar


                  • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                    TOYTOYTOY!!!
                    :18_1_35[1]:

                    Kommentar


                    • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                      Na bei einer fünftagewoche brauchst du ja nicht wieder zwei koffer mit wäsche mitnehmen. Frohes schaffen.....

                      Kommentar


                      • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                        -
                        nun....ein bißchen kommt da schon zusammen....
                        -
                        Wäsche für vorsichtshalber 2 Wochen...diverse Hosen und Regenjacken...Bettwäsche...usw.
                        ....dazu Kocher und diverses Küchen-Utensilíen....
                        -
                        naja...ich habe ja das WE Zeit....und der Wagen steht auf der Straße...ich komme also jederzeit ran....nur keine Hektik....
                        -
                        -

                        Kommentar


                        • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                          Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                          Manche ham echt einen an den Waffel...
                          Warum? Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden!
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                            -
                            uff.....bei 26 Grad das Auto einräumen bringt auch ins schwitzen....
                            -

                            -
                            -
                            ....heute nur die Getränke....18 Flaschen Mineralwasser zum kaffeekochen und 8 Pullen Cola....kein Allohol....bin ich echt von wech....nicht mal ein Bier....
                            -
                            naja und mein Gerödel natürlich....von Wäsche bis zum Werkzeug....
                            -
                            -

                            Kommentar


                            • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                              -
                              .......wie gesagt.............nagelneu die Mühle.................nur die 550 km Überführung aufm Tacho.....
                              -

                              -
                              -

                              Kommentar


                              • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                                -
                                ansonsten.....ich bin halt kein Mercedes-Fan....bei LKWs jedenfalls.....
                                -
                                -
                                hier z.B. diese Sitzecke Beifahrerseite.....einfach nur lächerlich....
                                -
                                zum einen : wenn man da essen oder schreiben will,muss man sich schwer nach links verbiegen....
                                ...außerdem kommt man dann nicht an den Kühlschrank...der ist neben dem Fahrersitz....(2.Bild)....
                                -



                                -
                                -

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                151981 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 151964.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X