Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick-die letzten 3 Tage 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenrückblick-die letzten 3 Tage 2014

    Montag. 29. 12. 2014

    Bei mir hatten es die letzten drei Arbeitstage 2014 noch ordentlich in sich!
    Ganz harmlos beginnt es am Montag nach Weihnachten mit Containertrucking: TC vom Terminal Wels ins Hausruckviertel, meine Heimat,

    bringen, Abladen in einer warmen Werkshalle - alles bestens, alles easy. IMG_3093.jpg

    Als ich den TC zurück zum Terminal Wels transportiere--IMG_3097.jpg
    und anschließend nach Roitham fahre, hat der Wintereinbruch bereits voll zugeschlagen. IMG_3117 gep..jpg

    Und – wie könnte es anders sein – sind haarscharf jene Regionen mit dem dichtesten und ausgiebigsten Schneefall meine Quell- bzw. Zielgebiete: :thinking: Laden immer in Ebensee, Zielgebiete Flachau, Pyhrn (Bosruck, Ardning), Windischgarsten.
    Nach Reparatur der Differentialsperre (Austausch des Magnetventils) lege ich vorsichtshalber schon mal eine Kette auf, IMG_3102 gep..jpg

    denn da, wo ich hin muss, nämlich in Ebensee, haben Schwerfahrzeuge laut Verkehrsdurchsagen bereits erhebliche Probleme. IMG_3107.jpg

    Klar, das Salzkammergut ist schließlich bekannt für die Ergiebigkeit seines Schneefalls…


  • #2
    AW: Wochenrückblick-die letzten 3 Tage 2014

    hisco so sah es bei uns die letzten tage auch aus ,nur war ich mit der schneeschaufel bewafnet.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wochenrückblick-die letzten 3 Tage 2014

      Gibts da nicht auch einen roboter zum schneefräsen, cavallo? Vieleicht hat dein staubsaugroboter eine zapfwelle für zusatzagregate....das wäre doch mal eine inovation....

      Kommentar


      • #4
        AW: Wochenrückblick-die letzten 3 Tage 2014

        Dienstag/Mittwoch 30/31. 12. 2014

        Es dauert nicht lange und ich brauche erstmals Ketten auf beiden Triebachsrädern Damit klappt es ganz gut rutschfrei durch den

        Frischschnee und die drunterliegende Eisschicht zu ackern. IMG_3133.jpg
        Ich liefere Fertigsole zu den Autobahnmeistereien: Flachau (Tauernautobahn) IMG_3125.jpg

        und Bosruck (Pyhrnautobahn) IMG_3164.jpg

        Zahlreiche hängengebliebene Schwerfahrzeuge machen immer wieder das eine oder andere Ausweichmanöver notwendig. Bergaufwärts stehenzubleiben möchte ich in der Situation tunlichst vermeiden…

        Im Nu schauts in meiner Fahrerkabine im Fußraum herrlich schlabberig aus: vom häufigen Ein- und Aussteigen hat sich eine satte Pfütze gebildet, dagegen ist auch die Heizung ziemlich machtlos…:thinking:
        Als ich am Silvesterabend gegen 20:00 am Lugi-Firmenhof schließlich abstelle, meine paar Sachen ins bereitgestellte Firmenauto umräume und nach Hause fahre, mache ich innerlich das Kreuz Nicht immer und nicht für jeden Kollegen gehen solche Fahrten zu jeder Zeit heil und gut aus…





        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #5
          AW: Wochenrückblick-die letzten 3 Tage 2014

          Freitag, 2. Januar 2015

          Mein erster Arbeitstag 2015 beginnt um 7:30. Zunächst einmal ist Tankreinigung fällig, dann, nach kurzem Besuch bei der Dispo, fahre

          ich nach Braunau zur Ladestelle. IMG_3168.jpg

          Heute ist für mich und einen deutschen Kollegen Begegnungsverkehr angesagt: wir treffen einander auf ca. halber Strecke, um Auflieger samt Ladung auszutauschen, damit sich der Weg für jeden Beteiligten verkürzt
          Als Ort des Geschehens wählen wir den Autohof Schwabach bei Nürnberg an der A6, er kommt aus Ludwigshafen und hat Ladung von BASF mitgebracht. Danach zieht jeder wieder seines Weges, ich back to good old Austria und der Kollege zu sich nach Hause, das in Mittelfranken liegt
          Für einen Freitag wird es bei mir mal wieder ordentlich spät: um 22:30 kann ich mit meiner Frau endlich von der Firma Richtung heimwärts aufbrechen. Das neue Jahr beginnt gleich so, wie es vermutlich auch weitergehen wird…


          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          64722 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 64703.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X