Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KW 51– Wochenrückblick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KW 51– Wochenrückblick

    KW 51 – Wochenrückblick
    Wegen dem zeitigen Entladetermin am Montag in der Schweiz nehme ich noch am Samstag Nachmittag den Weg bis zum Grenzparkplatz Thayngen ---- auf mich und verbringe dort – fernab sanitären Komforts – mein verkürztes WE.



    Montag: gleich um Punkt 6:00 stelle ich mich im Zollbüro bei Gerlach an, um 7:30 Uhr ist alles vergessen

    und ich kann abziehen IMG_2826 gep..jpg

    Ein netter Stau im Raum Zürich kostet mich eine ganze Stunde kostbarer Zeit, so erreiche ich erst gegen 10:00 die Entladestelle Frenkendorf

    bei Basel. IMG_2833.jpg
    entladen mittels eigenen mitgebrachter Membranpumpe.IMG_2829.jpg

    IMG_2832.jpg
    Dass seitens Dispo wieder mal sinnlos Druck gemacht worden ist, :no: von wegen früh abladen und so, zeigt sich rasch: im Werk geht es total gemächlich zu, keiner hat es im mindesten eilig. So wird es 14:00, bis ich dort wegkomme.

    Über Basel – Strasbourg nach Herrlisheim (reinigen), anschließend, wie könnte es anders sein, nach Greffern für die morgige Ladung.



  • #2
    AW: KW 51– Wochenrückblick

    Dienstag, Greffern: meine ursprüngliche Ladung für Frankreich wird storniert. Nach einigem Hin und Her werde ich schließlich nach Ludwigshafen entsendet, wogegen ich absolut nichts einzuwenden habe, denn diese Ladung geht nach Österreich

    Mittwoch
    :
    gegen Mittag erreiche ich Roitham, sattle um und düse sofort mit einem Tankcontainer nach Salzburg. IMG_2853 gep..jpg

    IMG_2861.jpg
    Spät am Nachmittag steh ich mit leerem TC wieder „habt 8!“ in Roitham, muss erneut umsatteln, dann volltanken, Bürowege erledigen etc. Mein neuer Auftrag für morgen lautet: Laden im obersteirischen Krieglach, und zwar um 8:30. :thinking: Also nütze ich meine zur Verfügung stehenden Zeiten (EZ&FZ) und gelange noch bis zum Rastplatz Schoberpass an der A 9 Pyhrnautobahn.

    Kommentar


    • #3
      AW: KW 51– Wochenrückblick

      Donnerstag: Bei BASF-Krieglach, im Zeitrahmen 9:00 – 11:00 bringe ich den Ladevorgang hinter mich, gönne mir auch noch eine

      Kaffeepause 1 images.jpg und breche dann nach Vorarlberg auf

      Wieder einmal muss die Silvretta-Kraftwerks-Tunnelbaustelle mit Betonzusatz versorgt werden Heute ist es natürlich nicht mehr bis ans Ziel zu schaffen, ich komme bis zur Raststation Mils bei Imst in Tirol und sage good-bye, Straße.....sleep 31.gif

      Kommentar


      • #4
        AW: KW 51– Wochenrückblick

        Ist das nicht ein schlechter Witz welchen Umweg Du fahren mußt, um von Austria nach Austria zu gelangen? Können die nicht endlich einen Tunnel von Zell nach Innsbruck bauen, müssten die armen Bayern dieses Österreichische Gesindel nicht mehr ertragen :harhar:
        Hoffe Du kommst pünktlich heim, mein lieber Hisco :bye:
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          AW: KW 51– Wochenrückblick

          hisco bist zeitlich spaet dran mit deinem bericht . griens griens!!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: KW 51– Wochenrückblick

            Freitag: los geht’s um 5:30, IMG_2865.jpg


            ich fahre bis zur Talstation der Materialseilbahn,-IMG_2875.jpg

            denn um diese Jahreszeit, hieß es, wird das Zeug an der Talstation in IBCs gefüllt und per Seilbahn hochgebracht
            Ich stehe dort – kein Mensch weit und breit zu sehen. Das Büro steht offen, doch nirgends eine Menschenseele, :thinking: es kommt auch niemand, während ich (allmählich immer ungeduldiger) warte. Toll, genauso hab ich mir das für heute vorgestellt, zuerst hergehetzt werden, und dann tun die so, als wüsste keiner von irgendwas… :no:
            Ich habe zum Glück Telefonnummern erhalten, rufe an – es hebt niemand ab. Soll das eine Verarschung sein oder was
            Kontaktiere meine Dispo, HANDY SMILEY.gif die ziehen sich auch wie Kaugummi. Dann, nach eineinhalb Stunden Warterei, endlich eine klare, wenn auch

            unerwartete Ansage: ich soll rauffahren… IMG_2878.jpg

            Die Silvretta-Hochalpenstraße im Montafon gilt als eine der schönsten und beliebtesten Panorama-straßen der Alpen. Sie ist 22,3 km lang und führt von Partenen im Montafon (1.051 m) in insgesamt 34 Kehren auf die 2.032 m hohe Bielerhöhe

            Kommentar


            • #7
              AW: KW 51– Wochenrückblick

              Fortsetzung: Freitag

              Mir wird ganz anders, und wer diese Strecke vom Montafon hinauf auf die Silvretta kennt, der weiß wohl auch, weshalb und kann sich ausmalen was es bedeutet, dort mit vollbeladenem Tankzug raufzufahren: 27 Kehren zuckelt mein schwerbeladenes Fahrzeug die engen Kurven hinauf, die Automatik zeigt sich immer wieder überfordert, weiß nicht welchen Gang sie einlegen soll, teilweise steht mir der Atem still…
              Tatsächlich geht auch alles gut, aber vollste Konzentration ist hier gefragt, man befindet sind in jeder Linkskurve mit dem Fahrerhaus optisch über dem Abgrund – seltsam, ich hab überhaupt keine Zeit zum Fürchten, denn normalerweise bin ich weder schwindelfrei noch von

              Höhenangst verschont….IMG_2892.jpg

              Oben treffe ich auf Eis und Schnee, die beiden nagelneuen beheizten Container, die ich anfüllen soll, stehen neben der Straße, ich pumpe mein

              Zeugs dort rein. IMG_2894.jpg
              Die Papiere werden unterzeichnet, man wundert sich, dass ich mit meinem Tankzug hier raufgekommen bin… IMG_2897.jpg
              Ich hingegen wundere mich, als ich mit dem Leerfahrzeug wegfahren will: die ehedem warmen Reifen haben sich ins Eis reingetaut, und nun sitz ich blöderweise hier fest!
              Tatsächlich brauche ich eine meiner Schneeketten zum Drunterschmeißen, bevor meine Kiste sich mit jedem Wegfahrversuch tiefer und tiefer gräbt Mit ihrer Hilfe gelingt es mir schließlich mich selbständig zu befreien… gegen 11:00 beginnt die Talfahrt… langsam und gemächlich arbeite

              ich mich Kehre für Kehre abwärts, IMG_2925.jpg
              nur nichts überstürzen, Hauptsache sicher ins Tal gelangen.IMG_2928.jpg

              Leer geht´s durch den Arlbergtunnel und Tirol übers deutsche Eck die 396 km nach Roitham, wo meine Frau um 18:30 bereitsteht, mich endlich ins WE abzuholen.

              Kommentar


              • #8
                AW: KW 51– Wochenrückblick

                Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                müssten die armen Bayern dieses Österreichische Gesindel nicht mehr ertragen :harhar:
                Hoffe Du kommst pünktlich heim, mein lieber Hisco :bye:
                Ein bayrischer Kollege sagt immer zu mir: "Herst, du Saupreuß, du esterreichischer! Was redst denn ned wie dir da Schnabl gwachsen ist ", und das alles nur, weil ich automatisch hochdeutsch spreche, sobald ich mit einem Deutschen rede Ist einfach so bei mir, das geht ganz automatisch... es handelt sich wohl um ein Überbleibsel aus meiner 10jährigen Seefahrtszeit, wo ich - von HH aus fahrend - ständig mit deutschen Kollegen zusammen war. Sowas prägt halt auf Lebenszeit

                Gruß Hisco

                Kommentar


                • #9
                  AW: KW 51– Wochenrückblick

                  Mit mir kannst Du ruhig Dialekt reden, irgendwie habe ich ein Ohr für die ganzen Dialekte.
                  Schöne Strecke, mit nem 4wd PKW und ordentlich Dampf, aber nicht für einen Tankzug.
                  Aber eines muss ich Dir ja noch sagen, mit den Reifen solltest Du doch wissen. Besorg Dir mal dicke Antirutschmatten, da kannst Du entweder vorher drauffahren oder sie später vor den Reifen werfen. Hilft mir bei uns auf dem Hof auch öfters, so sah das diese Woche aus...
                  Quod licet Iovi, non licet bovi!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: KW 51– Wochenrückblick

                    Hallo hisco, spannender bericht. Hoffentlich war das kein eigentor, und du mußt jetzt immer da hoch fahren. Obwohl, im sommer mag das ja gehen. Übrigens, dein hochdeutsch ist doch ganz ok ...lach...dir einen schönen vierten advent.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: KW 51– Wochenrückblick

                      Warte seit net dreiviertel std an Rampe das endlich das anmelsepwrsonal erscheint....
                      Aus Momo von M. Ende:

                      "Aber Zeit ist Leben.
                      Und das Leben wohnt im Herzen.
                      Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: KW 51– Wochenrückblick

                        @ hisco.

                        Na da haste ja die Woche richtig was erlebt. Ich müsste da nicht unbedingt mit dem Tankzug hochfahren. Tankcontainer hätte ich jetzt da oben auch nicht vermutet. Aber Respekt - war doch mal was anderes.

                        Ich wünsch' Dir ein paar ruhige Tage und ein Frohes Fest.
                        Gruss Tim

                        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: KW 51– Wochenrückblick

                          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                          @ hisco.

                          Na da haste ja die Woche richtig was erlebt. Ich müsste da nicht unbedingt mit dem Tankzug hochfahren. Tankcontainer hätte ich jetzt da oben auch nicht vermutet. Aber Respekt - war doch mal was anderes.

                          Ich wünsch' Dir ein paar ruhige Tage und ein Frohes Fest.
                          Servus Tim Aber in der fahren die mit den großen Trucks auch hoch in die Berge, z.B. Julier, Maloja, Simplon,....

                          Frohe Festtage wünscht dir Hisco

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          68666 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 68647.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X