Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KW 50 – Wochenrückblick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KW 50 – Wochenrückblick

    An diesem Montag haben wir hier in Ö einen (umstrittenen) Feiertag. Dennoch trete ich zusammen mit zwei weiteren Kollegen im Firmen-PKW die 530 km weite Reise nach Greffern/Rheinmünster an.

    Am Dienstag
    Vormittag wird im DOW-Werk Greffern geladen, nach einiger Verzögerung wegen EDV-Problemen im Dispatch ziehe ich dann endlich ab, mein Ziel lautet Wormhout in Nordfrankreich

    Es ist Mittwoch
    ,
    an der altbekannten Farbenfabrik werden meine 24 t Flüssig-Latex in die Werkstanks gepresst, anschließend zieh

    ich weiter nach Belgien bis Tankterminal Gent zum Reinigen. IMG_2768.jpg

    Später noch zur Ladestelle im Hafen von Antwerpen, IMG_2780.jpg

    wo ich am nagelneu asphaltierten Parkplatz abstelle. Ein Lugi-Kollege steht auch schon da, der wird morgen genau wie ich eine Tankladung Chemiezeugs für bunkern

  • #2
    AW: KW 50 – Wochenrückblick

    Donnerstag: Nach Verwiegen, Anmeldeprozedur und Tankkontrolle darf ich zur Abfüllanlage einfahren. Da ich nur ein Produkt laden werde, sind alle 3 Kammern des Tankaufliegers in einer guten Stunde voll, es geht zurück auf den Parkplatz.
    Während der Wartezeit auf die Papiere konsumiere ich noch ordentlich Kaffee und Kakao am Getränkeautomaten. Heißgetränke sind wie bei vielen Ladestellen in Belgien und NL auch hier gratis!

    Um 11.30 dampfe ich ab: IMG_2771.jpg



    Aachen - Köln – Frankfurt/Main, die sattsam bekannte bergige Strecke der A3 nimmt mich auf, lässt meinen voll beladenen Tanksattelzug in schier endloser Reihenfolge abwechselnd bergauf und gleich drauf wieder bergab schwappen.
    Am neu errichteten Rasthaus Aurach mit ebenfalls nagelneuem, riesengroßen Parkplatz stelle ich ab.

    Endlich Freitag,
    um 5:00 starte ich los, IMG_2783.jpg

    burning sky, bei Passau IMG_2791 gep..jpg

    und erreiche mit einer FZ von 4 h 15 min Roitham, wo man – kaum dass ich über die Schwelle gefahren komme – gleich einmal Stress zu machen versucht. Schnell umsatteln, ich soll um 10 in Lenzing an der Ladestelle sein, denn Freitag ist – was bedeutet: die Herrschaften vom Versand in Lenzing wollen um 13:00 ins WE abschwirren...
    An und für sich würde das alles kein Problem darstellen, wenn, ja wenn da nicht die 45 min Lenkpause wäre, die ich – Lenzing und Freitag hin oder her – einzuhalten habe.
    Die Dispo, mal wieder überschlau und ihre eigene Hektik weitergebend, ist von meinem Pausenvorhaben nicht begeistert. Die teilen voreilig telefonisch dem Versandbüro in Lenzing mit, der Fahrer fahre gerade eben ab vom Lugmairischen Firmenhof.... Nun ja – genau das stimmt halt leider nicht so ganz! Pause bleibt Pause, da fährt die Bahn drüber, sowas weiß die gesamte Branche, dass man Pausen des Fahrers einzukalkulieren hat…
    Letztlich passt dann aber doch noch alles, irgendwie geht ja meistens alles noch gut aus

    Am späten Nachmittag darf ich auch noch zu MAN, denn das Lärmarm-Zertifikat läuft ab. IMG_2803 gep..jpg

    Wie an so vielen Freitagen wird es auch diesmal wieder sauspät für mich, IMG_2802 gep..jpg

    andere Kollegen sieht man keine mehr am Firmenhof, doch einer macht den Deppen der Nation – und das bin heute wieder einmal ich

    Kommentar


    • #3
      AW: KW 50 – Wochenrückblick

      Lenzing war ich auch oft mit dem Silo. Am besten fand ich den Raucherraum...da klebte der Nikotin noch aus den Zeiten von Hans Moser an den Wänden :wow:
      Danke Hisco!
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #4
        AW: KW 50 – Wochenrückblick

        Warum lungerst du als militanter nichtraucher im raucherzimmer rum? Du suchst ja den ärger...grins...

        Kommentar


        • #5
          AW: KW 50 – Wochenrückblick

          ja lenzing kenne ich auch . die tour ging von rettenmaier holzmuehle-lenzing

          Kommentar


          • #6
            AW: KW 50 – Wochenrückblick

            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
            Warum lungerst du als militanter nichtraucher im raucherzimmer rum? Du suchst ja den ärger...grins...
            Da gab es Kaffee, Du Kackohr :devil[1]:
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #7
              AW: KW 50 – Wochenrückblick

              norway so wie ich das sehe hast du ja schon urlaub,dann wird das nichts mit dem caffee in pfd.
              schade +ruhe dich gut aus.

              Kommentar


              • #8
                AW: KW 50 – Wochenrückblick

                Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                norway so wie ich das sehe hast du ja schon urlaub,dann wird das nichts mit dem caffee in pfd.
                schade +ruhe dich gut aus.
                In pfd sind wir immer Dienstag und Freitag. Also sollte es nächstes Jahr bestimmt was werden.
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #9
                  AW: KW 50 – Wochenrückblick

                  Ach ja be NL DK n u SE haben schon Vorteile... Wehmut ...
                  Aus Momo von M. Ende:

                  "Aber Zeit ist Leben.
                  Und das Leben wohnt im Herzen.
                  Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  65713 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 65693.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X