Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch KW 48 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch KW 48 2014

    KW 48 Montag, 24. November 2014
    Bereits um 4:00 morgens, zu nachtschlafender Zeit also, zieh ich los, damit ich nur ja rechtzeitig zum Morgentratsch gegen6:00 zum Standort in Roitham sein kann

    Hier treffe ich wie erwartet auf einige Kollegen, nach der zeitigen Kaffeepause sattle ich dann um und begebe mich für den Rest des Tages

    zum Containertrucking
    IMG_2675.jpg

    IMG_2671.jpg

    Gegen Abend, als ich einmal mehr meine Pflicht und Schuldigkeit getan habe, bringt meine Frau mir noch Lebensmittel vorbei, denn morgen geht es ausnahmsweise mal in den Osten..

  • #2
    AW: Fahrtenbuch KW 48 2014

    KW 48 Dienstag, 25. November 2014

    Heute habe ich sicher nicht vor mir schon Stress aufzuhalsen zu einer Zeit, wo andere noch an ihrer Matratze lauschen

    Laden im Chemiepark Linz ist für heute angesagt, also mach ich mich um 6:30 auf den Weg, treffe dort dann auf ein paar bekannte Gesichter und verweile nach dem Laden noch im Raucherkammerl – und das, obwohl ich doch gar nicht rauche, aber es gibt viel zu erzählen (und die Luft da drinnen ist halt auch so angenehm frisch und „würzig"…).
    Anschließend folgt mein Auftrag, und der schickt mich, wie gestern bereits erwähnt, ostwärts. Krems - Stockerau – Poysdorf – Brno – Ostrava –

    Katowice. IMG_2680.jpg

    Ich schnapp mir den letzten Rastplatz vor Krakow, und nun ist Feierabend.


    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrtenbuch KW 48 2014

      Mittwoch, 26. November 2014
      Als ich frühmorgens um 4:00 aus den Federn krieche, obwohl ich ja am liebsten noch weiterratzen würde, glaube ich mal wieder meinen Augen nicht trauen zu können: Verflixt & zugenäht – die haben mich doch glatt über Nacht komplett zugeparkt, aber gleich so, dass ich nicht einmal eine der Seitentüren aufbekomme. :thinking: Das ist ja schlimmer als auf einer Fähre! Auch nach vorne und hinten – keinerlei Chance
      Mir bleibt nur zu hoffen übrig, dass der Truck vor mir bald mal abzieht. Dann hau ich mich wieder aufs Ohr. So ein Scheiß, hätte mir nicht früher einer ins Ohr flüstern können, dass sowieso nichts geht Da wär ich nämlich gleich liegengeblieben, als der Wecker losging.
      Endlich, kurz vor 6 ist es soweit, ich höre Motorenlärm, springe auf und sehe, der Truck vor mir hat seine Lichter an. Gottseidank, jetzt

      kann´s gleich losgehen… IMG_2683.jpg
      280 km fehlen mir noch bis zur Entladestelle in Nowa Sarzyna im Osten von Polen. IMG_2688.jpg

      Die nagelneue Autobahn geht jetzt bis Rzeszow, die letzten 33 km über Dörfer sind ein Klacks. Zwei Jahre ist es her, da musste ich ab Krakow schon über die Bundestraße schleichen.;) Nun, wenn man das gesehen hat, versteht man plötzlich mehr über den Aufschwung des Ostens: dahin fließen die Gelder der EU, während unsere Städte, verglichen mit hochmodernen Stadtpanoramen tschechischer und polnischer Städte, teils schon richtig vergammelt und heruntergekommen wirken :no: – spontan als Beispiel fällt mir Linz dazu ein.

      Jedoch zurück zum Alltag meines Truckerlebens.

      Um 10:00 steh ich im Chemiewerk am Zielort, nach 3 Stunden ist alles vergessen, ich bin wieder unterwegs. Rückladung gibt es in Polen keine, also geht es jetzt gleich in Richtung Heimat – mit leerem Auflieger fahr ich zurück nach Wien.
      Der Weg ist weit, an diesem Tag schaffe ich es bis zum Shell-Rastplatz zwischen Ostrava und Olomuce (Olmütz) in Tschechien. Hier stelle ich mit einer Fahrzeit von 9 h 23 min ab.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrtenbuch KW 48 2014

        KW 48 Donnerstag, 27. November 2014

        Es ist 5:00, als ich aufbreche um Brno noch vor dem Morgenverkehr den Rücken zu kehren. Tatsächlich fädle ich mich ohne gravierende Behinderungen durch den zunehmenden Verkehr, alles läuft bestens, um 8:15 steh ich in Wien bei der Tank Reinigung. Hier darf ich auch direkt einfahren, weil ich der einzige bin, man jammert mir was vor von wegen zurzeit sei nicht viel los und so.:no:

        Mit sauberem Tank geht es weiter nach Wiener Neudorf zum Laden. Auf Anmelden und Leerverwiegung folgt dann das lange Warten, zwei sind nämlich vor mir an der Reihe. Einer davon ist sogar ein Firmenkollege, mit dem ich die Wartezeit nutze, um Neuigkeiten auszutauschen – ein bisserl was gibt´s immer zu berichten,
        meist von beiden Seiten, und so kommt man auf den neuesten Stand der Dinge.

        14:00, endlich geschafft. Der nun wieder beladene Auflieger wird am Wiener Nordwest-Bhf. abgestellt, ein leerer TC übernommen, und ab damit

        nach Krems. IMG_2693.jpg

        Leider stellt sich heraus: dieser TC ist wie so oft ungereinigt – nach dem Motto: sollen andere sich drum kümmern – und so darf mal wieder ich diesen Part übernehmen und die Arbeit für irgendeinen anderen Kollegen machen,
        der nur mehr nach Hause wollte...
        Bei Ankunft in Krems am Gelände der Lehnkering-Tankreinigung heißt es erneut warten, naja ist mir mehr od weniger egal diesmal, Ladetermin hab ich eh erst morgen. Zum Glück bleibt man hier nie alleine, Lugis und österr. Gartner-Fahrer finden sich immer in Krems Und so klingt

        der Tag mit "a bisserl Fernfahrerlatein" aus. IMG_2698.jpg

        Morgen geht es ja dann endlich wieder einmal nach Hause...

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrtenbuch KW 48 2014

          KW 48 Freitag, 28. November 2014
          7:30, ich fahre rüber ins Chemiewerk zum Laden, hole mir um 9 aus der Kantine gemeinsam mit einem Kollegen eine Schnitzelsemmel, denn durch so eine „Abwechslung“ erscheinen Wartezeiten immer gleich viel kürzer…

          Um 10:00 ist nicht nur mein TC fertig geladen, sondern auch der Papierkram abgeschlossen, ich stelle meinen Tacho um und fahre ab mit Ziel Terminal Wels. Hier angekommen, wird der voll beladene TC aus Krems aufgegeben, ein anderer leerer mitgenommen.
          Wohin
          Na, zum Standort auf den Firmenhof natürlich! 006.gif
          Was nun folgt, ist nichts anderes als der ewig gleiche Freitagskram:
          Etliche Wege und Handlungsabläufe müssen nun erledigt werden, damit ich endlich von meiner Frau abgeholt werden kann: Umsatteln, Volltanken, ein paarmal ins Büro usw.

          Danach ist Feierabend und ab nach zuhause.jpg

          Und dies gilt im Übrigen nicht nur für meine Arbeitswoche, sondern ebenso für mein Fahrtenbuch hier im Forum
          Ihr kennt ja nun meinen Arbeitsalltag mehr als zur Genüge, habt meine Highlights miterlebt ebenso wie die langweiligen Tage – und weil das alles sich stets und immer wieder aufs Neue wiederholt bzw. abwechselt, soll mein Bericht hiermit zu einem Ende finden

          Wenn es euch gefallen hat,
          hier mit dabei gewesen zu sein, so freue ich mich. Hat es euch gelangweilt, so kann ich nur sagen: SSKM – was so viel heißt wie: Selber Schuld, Kein Mitleid!!!

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrtenbuch KW 48 2014

            schade hisco mir werden deine bilder fehlen
            traurige gruesse von deinem fan cavallo 09

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrtenbuch KW 48 2014

              Na, überlege es dir ruhig noch einmal. Du hast schließlich eine Menge Fans hier.

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrtenbuch KW 48 2014

                Bin auch ein Fan!
                Viele Grüße

                Michael


                Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                Mit Respekt und Abstand!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrtenbuch KW 48 2014

                  Finde ich ebenfalls sehr schade, habe jeden deiner Berichte immer gerne gelesen, meiner Meinung nach wurde es nicht eintönig oder sowas in die Richtung.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrtenbuch KW 48 2014

                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Na, überlege es dir ruhig noch einmal. Du hast schließlich eine Menge Fans hier.
                    Und wo der olle Elch rech hat, hat er recht!
                    Also, weitermachen!
                    Quod licet Iovi, non licet bovi!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrtenbuch KW 48 2014

                      Da schliesse ich mich den Kollegen hier an.
                      Ich hab Deine Berichte immer mit grosser Freude gelesen und "abonniert".
                      Wäre schade,wenn Du damit aufhörst.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrtenbuch KW 48 2014

                        Auch ich lese deine Berichte sehr gerne und würde mich freuen, wenn du zumindest ab und zu noch was schreiben würdest. :)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        65608 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 65588.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X