Letzte Woche war ich am Freitagmorgen (wohl eher naoch Nacht) auf nem Parkplatz zwischen Namur und Luxembourg gestanden (Fahrtrichtung Luxembourg). Da es nach Hause ging bin ich etwa 2.30 Uhr aufgestanden und habe mir mal nen Kaffee gekocht. Es war keine Raststätte, sondern ein normaler Parkplatz. Als ich so langsam die nötige Luft zum Fahren zusammenhatte, kamen 2 rumänische LKW derselben Spedition (Kein Name auf der Plane) hintereinander in den vollen Parkplatz. Beide hielten nacheinander auf der Fahrspur. Parkplätze, rechts den Rand lang gab es keine mehr. Das ging etwa 1 Minute so. Der Fahrer des 2. LKW stieg aus und lief nach vorne. Ich stieg auch aus. Der Fahrer des 2. LKW, der nach vorne lief, kam zurück und meinte er müsse kurz anhalten da seine Bremsen warm geworden seien (auf italienisch). Die Bremsen waren jedoch absolut ok. Kein Geruch oder so. Stand ja selbst auf der Höhe seines Aufliegers. Als ich das Handy aus der Tasche holte um die Polizei anzurufen, fuhren beide ab. Ich schaute mir nochmal die geparkten LKW rechts am Rand an und stellte fest, das auf der Höhe des ersten rumänischen LKW der Fahrer des rechts abgestellten LKW wach war - wegen ungewöhnlicher Geräusche. Anscheinend habe ich sie gestört. Wir haben die Polizei abgewartet. Es war jedoch unklar, ob die an den Diesel wollten oder in die Kabine. Das Nummernschild vom 2. LKW hatte ich ja. Was die blegische Polizei draus gemacht hat - keine Ahnung. An der Grenze nach Luxembourg hatte man ja beide gehabt (bis dahin waren es kapp 100 Kilometer).
Also, passt immer gut auf Euch auf.
Also, passt immer gut auf Euch auf.
Kommentar