Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselklau - neue Masche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dieselklau - neue Masche

Letzte Woche war ich am Freitagmorgen (wohl eher naoch Nacht) auf nem Parkplatz zwischen Namur und Luxembourg gestanden (Fahrtrichtung Luxembourg). Da es nach Hause ging bin ich etwa 2.30 Uhr aufgestanden und habe mir mal nen Kaffee gekocht. Es war keine Raststätte, sondern ein normaler Parkplatz. Als ich so langsam die nötige Luft zum Fahren zusammenhatte, kamen 2 rumänische LKW derselben Spedition (Kein Name auf der Plane) hintereinander in den vollen Parkplatz. Beide hielten nacheinander auf der Fahrspur. Parkplätze, rechts den Rand lang gab es keine mehr. Das ging etwa 1 Minute so. Der Fahrer des 2. LKW stieg aus und lief nach vorne. Ich stieg auch aus. Der Fahrer des 2. LKW, der nach vorne lief, kam zurück und meinte er müsse kurz anhalten da seine Bremsen warm geworden seien (auf italienisch). Die Bremsen waren jedoch absolut ok. Kein Geruch oder so. Stand ja selbst auf der Höhe seines Aufliegers. Als ich das Handy aus der Tasche holte um die Polizei anzurufen, fuhren beide ab. Ich schaute mir nochmal die geparkten LKW rechts am Rand an und stellte fest, das auf der Höhe des ersten rumänischen LKW der Fahrer des rechts abgestellten LKW wach war - wegen ungewöhnlicher Geräusche. Anscheinend habe ich sie gestört. Wir haben die Polizei abgewartet. Es war jedoch unklar, ob die an den Diesel wollten oder in die Kabine. Das Nummernschild vom 2. LKW hatte ich ja. Was die blegische Polizei draus gemacht hat - keine Ahnung. An der Grenze nach Luxembourg hatte man ja beide gehabt (bis dahin waren es kapp 100 Kilometer).

Also, passt immer gut auf Euch auf.
    Gruss Tim

Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

AW: Dieselklau - neue Masche

Der zweite Parkplatz von Luxembourg kommend richtung Köln Heist glaube ich Nimmstal.
    Da hab ich es auch erlebt. Bei mir nix wegen keinen Parkplatz auf den PKW Plätzen unter der Laterne gestanden, aber 2 Polen hatten weniger Glück.
    Die Kerle wissen schon, dass alles in Lux nochmal ordentlich voll macht.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Das war genau der Grund weswegen ich nicht bis Luxembourg gefahren bin. Danach hätte ich eine Pause machen müssen. Die LKW nach Luxembourg haben alle volle Tanks. Es muss etwa auf der Höhe von Verlaine (B) gewesen sein. Mein Tank war kurz vor Reserve. Aber meinem Kollegen (gleiche Firma) haben sie in der Ecke auch schonmal Diesel geklaut. Ist ein schlechtes Pflaster zum Parken rund um Luxemborg (oder überhaupt in Grenzregionen).
      Gruss Tim

Kommentar

Das sind meist rumänische Selbstfahrer, sie ziehen für wenig Kohle Auflieger, und dann reicht oft das Geld zum Tanken nicht mehr

In Berchem/LUX an der Tankstelle wollte mir ein Rumäne ein Smartphone verklickern. :no: Ich hab abgelehnt, dann – nachdem ich ein paarmal rüber zu seiner Zugmaschine geschaut hab, dort saß nämlich seine junge Freundin – bietet der Typ mir doch glatt diese an, für eine „entspannende Stunde“! Nur um an etwas Bargeld zu kommen Ich musste mehrfach ablehnen, der wollte es gar nicht glauben und meinte: 100 €, das sei doch günstig usw. Der gab erst auf, als ich langsam sauer wurde… Zustände haben wir, das hätte sich vor 10, 15 Jahren noch keiner vorstellen können…

Kommentar

Gibts wirklich noch Osteuropäische Selbstfahrer ? ? ?

Ich glaubte, die hat schon lange Waberer kassiert.

Kommentar

Es geht noch billiger. Ungarn ist im Vergleich zu Rumänien oder Bulgarien noch "Hochlohnland". Stell dich mal in Berchem an die Tanke und schau wer alles mit Bargeld zahlt.
            Gruss Tim

Kommentar

Wie erklären die denn nun ihrem Finanzamt, dass ihr LKW gerade mal 8 Liter/100km braucht?

Das wäre mal ein Ansatz für die Behörden, Dieseldiebe zu finden...
              Viele Grüße

Michael

Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

Mit Respekt und Abstand!

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

37200 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 37185.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
              Lädt...
              X