Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf zu neuen Schandtaten....:-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auf zu neuen Schandtaten....:-)

So nu sind wir mal wieder auf der Strasse......bin jetzt bei ner Bude gelandet die noch neu aufm Markt is....Cheffe ist noch ein wenig Greenhorn aber das kriegen wir schon noch irgendwie in den Griff....

Das ist jetzt mein neuer ......LKW Dueren 2014.jpg
    Wenigstens das Geld ist soweit halbwegs ok und vom menschlichen her ist Cheffe auch in Ordnung. Nur unser neuer Auftraggeber hat ein wenig geistige Umnachtung und muss noch ein wenig erzogen werden......die erste Woche bedeutete erst mal nur Ärger und Touren die sich nicht wirklich gelohnt haben.

Montags morgens um 9 Uhr musste ich erst mal zum Auftraggeber in die Werkstatt weil die darauf bestanden haben das unsere Schrauben an den Türen zugeschweisst werden.....Sicherheitsschloss alleine reichte denen ja nich.....na jut wenn es denn eben sein muss......
    Anschliessend musste ich dann zum Aussenlager und dort noch 33 Leerpaletten abholen und die in den Palettenkasten umpacken weil ich danach direkt ne Komplettladung für England bei noch nem anderen Aussenlager abholen sollte.
    Ich habe an diesem Tag absolut gemerkt das ich zu lange zu Hause war......Leerpaletten erst an der Rampe auf die Ladefläche und dann das ganze runter auf den Boden und dat Zeug zum Palettenkasten schleifen.........ich hasse es........und der Muskelkater am nächsten Tag war auch nicht ohne....

Bis mal alles erledigt war war es dann irgendwann auch schon mittag als ich endlich Richtung England starten durfte.
    Bin natürlich voll in den Stau bei Brüssel am Nachmittag reingeknallt, aber laut Verkehrsmeldungen hätte es sich über Antwerpen auch nicht gelohnt, da sah es auch nicht besser aus.....somit hatte sich meine geplante Fähre erledigt und ich konnte erst auf die Fähre um kurz vor 20 Uhr.......musste ja noch am selben abend bis 22 Uhr UK Zeit bei meiner ersten Abladestelle in Lenham sein.

Soweit hat zum Glück auch alles geklappt......war schon um 21.15 UK beim Kunden und stand nach einer halben Ewigkeit Rangiererei um 21.45 Uhr auch endlich an der Rampe.......ne wat ein enges Loch......und Beleuchtung gleich null.....und dann das ganze noch über rechts im 90 Grad Winkel an die Rampe.......ich hätte k....können......
    Ein netter englischer Kollege war dann so nett und hatte seine Zugmaschine hinten an die Ecke gestellt und mir den Weg zur Rampe geleuchtet sonst hätte ich noch länger gebraucht.......man sah sonst wirklich fast null.

Dafür ging es dann beim Abladen nur recht schleppend vorwärts.....dem Staplerfahrer konnte man echt beim fahren die Reifen wechseln.....und ich sah meine Schichtzeit schwinden.......nur eine Stunde zum Abladen war von unserem Auftrageber wirklich sehr sehr eng kalkuliert.....
    Und so ging das ganze direkt am ersten Tag auch schief......um 0.15 Uhr deutscher Zeit war ich endlich mal fertig und nu mussste ich auch noch einen Parkplatz finden.....beim Kunden konnte ich weder auf dem Hof noch im Gewerbegebiet stehen bleiben.
    Zum Glück habe ich dann 15 Minuten später doch noch eine Lücke in einer Parkbucht an einer Landstrasse gefunden......nich toll aber besser wie nix.......Zeit war eh schon im Eimer....
    Zuletzt geändert von Speedy79; 28.09.2014, 18:59.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

AW: Auf zu neuen Schandtaten....:-)

Dienstag morgen ging es dann um 9.30 Uhr wieder leer zurück zur Fähre nach Dover.....habe dann eine neue Ladung in der Nähe von Gent bei Sleidinge bekommen.....aber dank der tollen gebuchten Fähre wurde selbst diese Ladestelle fast nicht machbar......anstatt dat die mir den Tunnel buchen....neeee.......sollte bis 15 Uhr bei der Ladestelle sein aber es lief mal wieder nix wie es sollte.....
    Habe mal wieder nicht meine Wunschfähre erreicht dadurch das ich in der Nacht erst so spät zum stehen gekommen bin......dadurch wurde eben alles was später wie geplant....und Fähre hatte auch noch Verspätung so das ich erst um 13.10 auf der französischen Seite war und erst um 15.30 bei meiner Ladestelle.....

Ich hatte Glück das ich sogar doch noch meine Ladung bekommen hatte. Und flott waren die Jungs da auch......klar die wollten Feierabend machen.....Schon 40 Minuten später hatte ich meine Tauschpaletten aus dem Lkw geräumt und hatte fertig geladen.....
    Dann ging es im Tiefflug Richtung Deutschland.....Sollte um 8 Uhr am Mittwoch morgen in Köln abladen....
    Eigentlich wollte ich an diesem Abend wenigstens noch bis Köln kommen, aber ein Stau bei Antwerpen machte mir dann doch einen Strich durch die Rechunung.......wollte diesmal wenigstens den Stau bei Brüssel meiden und dachte ich käme über Antwerpen besser durch......war aber ein Irrtum....
    Also bin ich dann noch bis Aachener Land gekommen und habe dort die vorletzte Stellmöglichkeit an der Tanke ergattert und konnte um 20 Uhr diesmal pünktlich den Zündschlüssel rumdrehen.

Kommentar

Mittwoch morgen bin ich dann um 7 Uhr gemütlich wieder gestartet......ich hätte mal besser Verkehrsmeldungen hören sollen......bin auch schnell dafür bestraft worden.....
      Eigentlich wäre ich bis 8 Uhr locker zu meiner Abladestelle nach Köln gekommen, aber rund um Köln war alles mehr wie dicht.....Baustellen, ein Unfall und eine Sperrung der A57 im Kreuz Köln Nord machten ein Durchkommen unmöglich, egal wo man langfuhr, sogar auf den Nebenstrecken ging nix mehr.....

Anstatt um 8 Uhr war ich dann erst um 9.15 bei meiner Abladestelle in Köln Ossendorf.....wie gut das mich unser Auftraggeber eh belogen hatte. Ich hatte mir schon nen Kopf gemacht wegen dem Termin und als ich beim Kunden ankam wurde mir mitgeteilt das ich eh gar keinen Termin hätte..........ahja....na dann......ich schwankte zwischen Freude,Erleichterung und Wut auf den Disponenten von unserem Auftraggeber........werde zur Zeit ja leider durch den Auftraggeber disponiert und nicht durch meine Firma.......aber das wird sich wohl bald ändern.

Als ich um 10.25 dann auch mal leer war gings weiter nach Übach Palenberg zum laden......mal wieder Ladung für England.....diesmal Northfleet nähe Dartford.
      Sollte eigentlich nen Fixtermin für 12.15 bei der Ladestelle haben. Aber auch das war mal wieder ne Finte.....konnte erst um 13 Uhr laden........von wegen Termin......und erst um 14.15 Uhr war ich dann mal wieder weg......schön.....ich ahnte schon was jetzt mal wieder passierte......klar Stau in Belgien....

Und so war es dann auch. Nur diesmal war es extremer als beim letzten mal. Ich dumme Kuh hatte mich ja mal wieder über Brüssel getraut. Was ein Fehler......
      Diesmal stand ich dann von 16 Uhr bis um 19.15 rund um Brüssel in 3 Staus......davon ein Stau wegen Unfall wo 2 von 3 Fahrspuren komplett gesperrt waren weil sich ein Lkw bei Erpe Mere auf die Seite gelegt hatte.

Zum Glück hatte ich erst Abladetermin beim Lidl in Uk für den nächsten Tag zwischen 6 und 12 Uhr UK Zeit.....also eigentlich Zeit ohne Ende.........aber auch das dickste Zeitfenster wird irgendwann eng wenn nix läuft wie geplant....
      Habe dann am Abend zum Glück um 21.15 noch eine Lücke auf dem Sicherheitsparkplatz in Transmarck bekommen. Hatte schon befürchtet ich bekomme nirgendwo mehr einen Platz......wenigstens etwas was funktioniert.

Kommentar

Der Donnerstag hat dann absolut den Vogel abgeschossen......
        War um 6.30 morgens endlich mal in Calais im Hafen......Durch den Müll am Vortag ging natürlich heute morgen auch nicht das was geplant war......eigentlich wollte ich auf die Fähre um 6 Uhr......nu musste ich auf die Fähre um 9 Uhr warten....
        So war ich erst um 10.30 auf englischer Seite und erst um 12 Uhr bzw. 11 Uhr UK Zeit beim Lidl in Northfleet......grade noch rechtzeitig.
        Also angemeldet und dann kam der Schock......der Lidl war überbucht, mein Lkw ist nicht angemeldet worden und das Lager beim Lidl war übervoll, so das ich am heutigen Tag nicht abladen konnte und durfte. So bekam ich dann meine Papiere zurück mit einem Stempel Rejected......und mir wurde gesagt ich solle am nächsten Tag nochmal wieder kommen......na prima.....
        Also Auftraggeber informiert und bekam als Antwort die würden versuchen das zu klären......
        Ganze 3 Stunden später hatte dann aber auch der Auftraggeber nix erreicht und ich sollte wieder abziehen.......an dem Tag ging eh nix mehr......Tag war gelaufen....

Also ab nach Thurrock zum Truckstop und dort Feierabend gemacht. Hätte zwar auch beim Lidl stehen können, aber die Sauberkeit der sanitär Anlagen war dermassen grottig und dann war es ddort noch so laut das ich mich dazu entschlossen hatte lieber zu zahlen und dafür woanders vernünftig zu parken. So konnte ich um 15.30 schon sehr zeitig Feierabend machen und dann hiess es abwarten was der nächste Tag bringt.

Kommentar

Freitag gings dann um 6.15 deutscher Zeit wieder zurück zum Lidl.....lieber was früh da sein als zu spät.....kaum ne halbe Stunde später da angekommen standen auch schon 20 Fahrer vor der Anmeldung und der Platz war schon fast voll......herrje....
          Um kurz nach 6 Uhr UK Zeit konnte ich wenigstens diesmal meine Papiere abgeben und bekam meinen Pager und nu hiess es wieder warten.......und es dauerte und dauerte und dauerte......
          Kurz gesagt es tat sich auch bis mittags absolut gar nix......wie gut das ich in weiser Voraussicht auf Pause gestellt hatte und mich schlafen gelegt hatte......trotz x fachem nachfragen und Auftraggeber nerven konnte ich erst um 17.15 Uhr englischer Zeit abladen und sollte direkt auch wieder 8 Paletten Retoure für Übach Palenberg mitnehmen.........eigentlich hatte der Lidl schon seit 12 Uhr keine Warenannahme mehr und seit 16 Uhr eigentlich schon ganz zu.......aber die bekamen es da überhaupt nicht geregelt.......

Dadurch das ich aber zum Glück die ganze Zeit auf Pause stand habe ich dann wenigstens ne ganze Tagesruhezeit zusammenbekommen und konnte so wenigstens abends doch noch zur Fähre und in der Nacht noch nach Hause fahren.......
          Ein paar englische Kollegen hatten mir mitgeteilt das am Samstag der ganze Hafen bestreikt wird, ich solle mal schauen das ich vorher von der Insel komme sonst dürfte ich das ganze WE in England stehen. Also um 19.15 nix wie ab zum Hafen und um 23.15 gings dann ab auf die Spätfähre Richtung Heimat......
          Wollte um zeit zu sparen zwar lieber zum Eurotunnel aber unser Auftraggeber ist auf dem Ohr anscheinend taub......und mit den dauernden falschen Terminen und dem ganze anderen Kram wird nächste Woche da ganz gewaltig der Haussegen schief hängen......mein Chef hat nen ganz dicken Hals......ab nächste Woche soll sich jetzt wohl einiges ändern, wenn nicht wird mein Chef alles selber in die Hand nehmen und dann wird alles von uns selber gebucht und nur noch dem Auftraggeber in Rechung gestellt.....

Am Samstag morgen um 5.30 war ich nach der Chaoswoche dann auch mal wieder zuhause.....mal sehen was nächste Woche abläuft. Erst mal Montag morgen leer machen und dann weitersehen.

Kommentar

Mal ehrlich, greifst Du eigentlich nur in die Scheiße? Was hast Du dir denn da wieder für einen Krauter gesucht? Dass Du den Scheiß mitmachst wundert mich schon. Wenn Du ja nicht die fixe Idee (sorry) mit der Auswanderung auf die Insel hättest würde ich sagen bewerbe dich da wo Sissi fährt, nämlich beim Fehrenköter. Die Bude ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber so ein Chaos hast Du da nicht!
            Zu deinem Krauter. Leasing LKW ist okay aber Trailer, Tankkarten, EU Lizenz gehören wem?
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

Kommentar

Nicht meine Firma ist Sch.....nee der Auftraggeber.....und den habe ich mir nicht ausgesucht und aussuchen können......auf meinen Chef im menschlichen Sinne lasse ich absolut nix kommen......unerfahren und neu bedeutet nicht gleich Krauter......
              Trailer und Zugmaschine sind geleast.....Tankkarten und EU Lizens laufen über unsere Firma bzw. meinen Chef.....
              Es läuft nicht wie es soll aber das hat nix mit meinem Chef an sich zu tun.

Kommentar

Ich denke Du hast nicht verstanden was ich Dir sagen will. Macht aber nichts ist ja alles deine Entscheidung! Und da wo ich herkomme ist Krauter nicht einmal negativ behaftet. Nur fällt auf das Du nur in Chaosbuden landest, egal ob Chef oder Auftraggeber. Dann mal weiterhin viel Spaß.
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

Kommentar

Diese Woche hatte jede Menge Hochs und Tiefs......aber wenigestens mal ne richtig schöne Langstrecke seit langem mal wieder.

Montag morgens bin ich um 6.20 mal ganz gemütlich Richtung Übach Palenberg gerollt um so früh wie möglich leer zu werden. Der Plan ging auch absolut auf.......kaum bei der Abladestelle angekommen durfte ich auch schon direkt reinrollen zum Abladen. Da fängt der morgen doch mal ganz entspannt an.
                  Also meine 7 Palettchen mal runtergeschoben, leer Paletten wieder drauf und ab auf den Parkplatz und erst mal gemütlich Frühstücken. Dispo möchte ja vor 8 Uhr morgens nicht geweckt werden.

Also gewartet und gewartet......zwischendurch mal nachgefragt ob es schon ne neue Tour gibt, aber es hiess die hätten da zwar schon was aber die würden noch auf die genauen Ladedaten warten...
                  Um 10.30 tat sich dann endlich doch mal was.....ich bekam nen neuen Auftrag mit 2 Ladestellen ohne Palettentausch.......na Prima......hätte ich mal vorher die Paletten von der Ladefläche in den Palettenkasten geräumt.....jetzt musste ich erst mal alles umpacken. Aber ist ja meistens so.....egal wie man es macht macht man es verkehrt.......manchmal muss man Paletten tauschen und soll die Paletten auf der Ladefläche lassen und manchmal eben nicht......hätte auch sein können das ich alles umgeräumt hätte und dann eh alles wieder hätte umpacken müssen......also lieber warten bevor man das Zeug mal anpackt.........ist immer nur blöd das man immer erst so kurzfristig bescheid bekommt, aber ist dann eben dumm gelaufen.

Hatte dann eine Ladestelle in Würselen und eine in Aachen.....freu......laden für Italien Magenta......sowas hört man doch gerne.
                  Dadurch das ich durch das lange Warten jetzt doch was spät dran war musste ich an der 2.Ladestelle dann nochmal warten weil die um 12.30 erst mal Mittagspause hatten.Auch gut.....kann ich mit leben....
                  Dann kam mein Cheffe noch vorbei um erldigte Papiere abzuholen und um 13 Uhr konnte ich dann auch schon an die Rampe und um 14.15 war dann Abflug Richtung Schweiz angesagt.

Bis auf einen dicken Stau zwischen Kreuz Frankenthal und Mutterstadt lief es sonst auch prima und mit viel Glück bekam ich dann abends um 21 Uhr auch noch einen Parkplatz am AH in Achern.
                  Glück braucht der Mensch in dem Job auch schon mal.

Kommentar

Dienstag morgen ging es dann um 6 Uhr weiter......noch schnell günstig in Achern alle Tanks voll geschmissen und ab weiter gen Süden. Noch schnell zum Autohof nach Bremgarten weil ich dort bei DHL noch verzollen musste und dadurch hatte ich auch noch genug Zeit um erst mal gemütlich zu Frühstücken.
                    Aber lange dauerte die Verzollung nicht dadurch war ich um 9 Uhr auch schon an der Schweizer Grenze Basel St. Louis......es lief doch bestens.....
                    Noch schnell alles an der Grenze erledigt und weiter gings Richtung Italien. Und ich musste feststellen das ich schon lange nicht mehr in Schweiz war......man man man.....viel zu viele Baustellen mittlererweile.....
                    Aber trotz allem lief es bis zur Kontrollstelle nach Erstfeld kurz vorm Gotthard bestens.......
                    An der Kontrollstelle wurde ich dann auch zur Kontrolle gebeten......nullo Problemo..... ich war bis zu diesem Zeitpunkt absolut davon überzeugt bei mir ist eh alles sauber....

Die kleine Schichtzeitüberschreitung von der Vorwoche war dank Ausdruck und anderen Belegen auch kein Thema.Alles war top in Ordnung. Und dann kam der Schock......Das Gesamtgewicht meiner Zugmaschine passte nicht.....18t durfte ich haben und 19t hatte ich.....sonst Gesamtgewicht vom kompletten Zug top in Ordnung und Achslasten an sich auch alle im grünen Bereich.

Bei meinen Ladestellen in den Aussenlagern von unserem Auftraggeber hatte ich nicht selber geladen und hatte auch null Plan wieviel die einzelnen Paletten wogen. Auf meinen Lieferscheinen standen auch nur Stückzahlen von den Kartons pro Charge.....und nicht wieviel die einzelne Palette wiegt. Daher hatte ich mich ganz darauf verlassen das das Lager weiss was es da tut.....
                    Was ein Irrtum......mir wurde dann mitgeteilt das ich 520 CHF bzw. 450 € zahlen müsste......[smilie=real mad.gi:.

Ok also erst mal unseren Auftraggeber angerufen, weil ja deren Lager den Mist verbockt hatte. Die fühlten sich aber mal sowas von Null zuständig. Also Cheffe angerufen das der das gefälligst klären sollte......aus meinem Geldbeutel kein Cent, ansonsten würde ich absatteln und nach Hause fahren....
                    Nach einer gefühlten Ewigkeit und fast 2,5 Stunden später bekam ich dann die Order von meiner Firma die DKV anzurufen und über die eine Geldfreigabe an die Polizei in der Schweiz zu organisieren......ist die schnellste und unkomplizierteste Variante,
                    alles andere würde mein Chef noch im Nachhinein klären.

Gesagt getan und eine halbe Stunde später hatte ich die Geldfreigabe von der DKV und das Geld war überwiesen. Man man man was ein Blödsinn. Da ist das letzte Wort defintiv noch nicht drüber gesprochen.

Eigentlich wäre ich an diesem Tag sogar noch bis zu meiner Abladestellle in Italien gekommen.....nun war dann abends um 18.35 in Como Süd Feierabend für mich.....

Wäre ja auch mal zu schön gewesen wenn alles mal glatt gelaufen wäre.

Kommentar

Mittwoch morgen bin ich dann um 6.45 morgens ganz gemütlich langsam Richtung Magenta gerollt.....lieber zu früh als zu spät.....ich hatte keine Lust noch morgens Stau bei Mailand zu haben.
                      Stau hatte ich keinen, aber dafür habe ich mich dann erst mal gnadenlos verfahren......ich war noch nicht wach genug.....

Meine Autobahn A4 Richtung Turin war gesperrt und das Schild mit der Umleitung hatte ich absolut zu spät gesehen.....na gut....passiert.....also hatte ich mir dann gedacht einfach nächste Möglichkeit runter und dann drehen......ja ganz tolle Sache.....runter ging.....aber dann fehlte mir die Orientierung.....keine Umleitungsschilder und drehen war auch erst mal nicht.....als erst mal weiter geradeaus bis endlich mal wieder eine Beschilderung kam die mir wieder den Weg Richtung Autbahn wies.....
                      Und kaum war ich an der Autobahn tauchten auch endlich wieder Umleitungsschilder Richtung Turin auf.......Uff.....aber war mal ganz elegant ne halbe Stunde Umweg.

Passte trotzdem so das ich pünktlich um 8 Uhr bei meiner Abladestelle in Magenta war.....Danach durfte ich erst mal ne Stunde warten obwohl sämtliche Rampen frei waren.....anscheinend Personalmangel laut Aussage des Pförtners.....
                      Egal ich hatte ja Zeit......inzwischen war dann auch schon der neue Ladeauftrag da.....ca. ne Stunde entfernt nähe Varese laden für England. Jup das passte doch.....

Bei der Abladestellle zeigte sich dann auch wo das Problem in der Kontrolle vom Vortag lag......Die Bekloppten hatten mir ausgerechnet die 3 schwersten Paletten mit 1,5 t nach vorne gesetzt, anstatt vorne die leichteren und in die mitte bzw. weiter hinten die schweren Brocken.......naja war jetzt auch nix mehr dran zu ändern.......sauer war ich trotzdem.....und zusätzlich stimmte noch die Stückzahl der Kartons bei den Lieferscheinen nich.....nur die Palettenanzahl die stimmte.....nur Ärger mit diesem Auftraggeber....beim nächsten mal muss ich noch allen Ernstes dabei stehen bleiben jede einzelne Palette in meinem Beisein wiegen lassen und alle Kartons zählen oder was?????Ich glaub ich spinne.

Um 10.15 gings dann weiter nach Varese und durfte um 11.30 auch schon sofort an meine Rampe fahren. Komplettladung 66 Paletten für Lenham GB.....sowas mag ich.....
                      Aber wie soll es auch sein....erst mal war Mittagspause bis 12.30.....also dauerte es noch bis ich beladen wurde,dafür ging das Laden recht zügig......musste dann noch auf die Papiere warten und reich beschenkt mit Schokoladde für unterwegs konnte ich dann um 14 Uhr Richtung Varese City ziehen weil ich bei irgend so einer kleinen Hinterhofklitsche vorzollen sollte.....

Wie soll es auch sein.....ich hatte eine falsche Adresse und fand die Bude nicht.....die Wegbeschreibung die ich nach Rücksprache mit der Dispo bekam brachte mich auch nicht wirklich weiter.....erst nach einer halben Stunde bekam ich endlich eine andere Adresse und siehe da, da war die Bude endlich.......Hätte ich im Leben niemals gefunden.....im warsten Sinne des Wortes Hinterhofklitsche.......
                      Damals war ich immer nur in Como zum verzollen....aber da durfte ich ja nich hin.....is unserem Auftraggeber zu teuer....
                      Danach ging es dann über den kleinen Grenzübergang Stabio wieder auf die Schweizer Seite zurück.....
                      Wenigstens habe ich es trotz Zeitverzögerungen an diesem Abend noch bis auf die französische Seite geschafft und auf einem Wald und Wiesenparkplatz nähe Niederhergheim habe ich dann um 21 Uhr die Gardinen zugezogen.

Kommentar

Donnerstag gings dann um 6 Uhr weiter.......nix wie durch Strassbourg bevor da morgens Stau ist.....
                        Diesmal lief es prima und schon um 15.15 Uhr Nachmittags stand ich im Hafen Calais.......
                        Dort ist an diesem Tag absolut das Chaos ausgebrochen und es staute sich bis auf die Autobahn zurück.......am Eurotunnel war eine Röhre ausgefallen und nu kamen sämtliche Lkws vom Eurotunnel rüber zum Fährhafen.....
                        Schneckentempo war angesagt........zusätzlich hatte meine DFDS Fähre auch noch mindestens eine halbe Std Verspätung wie ich später am Schalter erfuhr......
                        Aus dieser halben Std wurde dann später sage und schreibe fast ne ganze Stunde Verspätung. Eigentlich wollte ich diesmal nicht schon wieder eine 15er Schicht machen, daher schon mal im Hafen auf Feierabend gestellt, schliesslich darf an die Tagesruhezeit ja 2 mal für eine Stunde unterbrechen bei Zug oder Fährfahrten........manchmal sind Ausnahmeregelungen auch schon mal nützlich.
                        Um 21.30 deutscher Zeit war ich dann abends endlich auch mal in Ashford Uk.......und schön lange Pause bis am nächsten morgen um 10 Uhr deutscher Zeit.

Am nächsten morgen bin ich dann um 10 Uhr gemütlich nach Lenham gerollt.....
                        Das Lager hatte schon auf mich gewartet und so wurde mir auch sofort eine Rampe freigeräumt und los ging es mit abladen......
                        Anschliessend im Hinterhof zum Palettenplatz und noch schnell meine Rückladung abgeholt......495 leere Euros für Montag für Holland abholen..........Frühsport am Mittag.....Hubwagenschieben und Paletten rücken......grins...

Nachmittags ging es dann langsam wieder zurück zum Hafen nach Dover und diesmal klappte alles wie geplant und um 15.45 Uhr deutscher Zeit ging es wieder auf den Kutter.....
                        Die späte Abfahrtszeit passt ganz gut, da ich jetzt endlich am Abend mal Staufrei über Brüssel rollen konnte und so hatte ich pünktliche Ankunft um 23 Uhr zuhause und konnte das Wochenende einläuten.

Montag erst mal meine Leerpaletten in Brunssum rausschmeissen und schauen was dann passiert.

Kommentar

Diese Woche war mal wieder lustig......Montag morgen war ich pünktlich wie vereinbart um 8 Uhr in Brunssum und 40 Minuten später waren alle Paletten runter......wer war noch nicht wach....klar die Dispo.....und so hiess es erst mal warten weil die noch keine neue Tour für mich hatten.

2,5 Stunden später rief mich dann mein Chef an ich solle mal ganz gemütlich Richtung Würselen rollen da gäb es neue Ladung. Kurz vor Würselen kam dann die Änderung, ich solle doch nach Moers zum laden und ab 13 Uhr bis maximal 18 Uhr könnte ich für Italien laden.
                          Na gut dann also wieder in die andere Richtung.....Hohlköppe.....
                          Etwas zu früh um 12.30 stand ich dann bei der Ladestelle in Moers auf dem Platz. Da wurde ich dann erst mal gefragt was ich so früh da will, ich hätte doch erst Ladetermin für 16 Uhr frühestens.......
                          Na prima.......ich könnte die Dispo zum Mond schiessen.......aber war ja nix neues mit falschen Angaben.
                          Aus 16 Uhr wurde dann erst 17.45 bis ich an der Rampe stand weil meine Paletten nicht rechtzeitg fertig geworden sind......und erst um 19 Uhr konnte ich mal wieder vom Hof rollen.....

Um die Uhrzeit jetzt natürlich einen Parkplatz auf der A61 zu finden ist alles aber nicht einfach.....und beim Kunden stehen bleiben wäre zwar theoretisch möglich gewesen aber dann wäre es eng mit meiner Tour geworden.Sollte Mittwoch morgens bis spätestens 10 Uhr ja südlich von Mailand stehen.

Auf dem Autohof in Plaidt hatte ich dann endlich Glück und habe noch einen nicht offiziellen Stellplatz auf dem Hof bekommen. Uff Glück gehabt.

Kommentar

Moin, der neue Autohof in Rheinsberg wäre ganz in der Nähe gewesen. Sind sehr nett dort.

Kommentar

Dienstag morgen um kurz nach 6 Uhr morgens ging es dann weiter Richtung Süden. Diesmal wollte der Verkehr mal so gar nicht mitspielen.....ein Stau jagte den nächsten......erst Stau A61 bei Frankenthal......dann Stau bei Karlsruhe und zum guten Schluss auch noch Stau bei Freiburg......

Da grenzte es schon an ein Wunder das ich es abends sogar noch bis hinter den Gotthard nach Bellinzona geschafft habe. Das war auch besser so, weil laut Nachrichten sollte in der Nacht der Gotthard mal wieder gesperrt werden wegen Wartungsarbeiten.

Dann habe ich mir abends noch nen halben Zahn abgebrochen und die Woche war, obwohl sie grade erst angefangen hatte für mich schon erledigt.

Mittwoch morgen gings dann um 5 Uhr wieder los gen Süden.Und zum Glück war ich so früh los......so bin ich dann zum Glück sogar noch Staufrei durch Mailand durch und um 7.15 stand ich schon bei meiner Abladestelle in Tavazzano.
                              Na gut mit dem Abladen das dauerte ein wenig, erst um 8.15 fingen die Jungs mal an abzuladen und erst um 9.30 war ich dann inclusive Papiere und Warenkontolle fertig.

Inzwischen war dann auch mal unsere Dispo wach geworden und es gab ne neue Rückladung weiter südlich Richtung Genua.

Da hatte ich mich gefreut ab in den warmen Süden und Sonnenschein.......aber ne nix war......Regen ,Regen ,Regen, trüb und warm naja eben noch so 15 Grad......und für den Norden der Schweiz waren an diesem Tag 26 bis 29 Grad und sonnenschein gemeldet......moah.....war das gemein.
                              Durfte bei so ner Bruchbude laden, hätte da der Name nich dran gestanden wäre ich fast dran vorbei gebrettert. Un das Wort Freundlichkeit hatten die da auch nicht gerade erfunden.

Wenigstens dauerte es nicht soo extrem lange. Das Klima bekam meine Lkw da unten auch nicht......auf dem Rückweg Richtung Como fing dann auch noch mein Lkw an zu spinnen......Mehrfach Fehlermeldung Störung Auspuffanlage und die Motorleuchte wollte auch nicht mer ausgehen. Herrje das auch noch.....und seit dem ich mir den Zahn abgebrochen hatte kamen bei mir auch noch Zahnschmerzen dazu.....

Also hin und her Telefoniert um für mich und meinen Lkw Werkstatttermine zu bekommen.Wir waren beide reif fürs Wochenende.
                              Wenigstens gab es in Como abends richtig guten und starken Rotwein da brauchte man auch keine Medikamente mehr.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

81258 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 81246.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X