Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch KW 36 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch KW 36 2014

    KW 36 Montag 01. 09. 2014

    Diese Woche beginnt ungewohnt easy: :classic: erst um 11:00 muss ich mich auf die Socken machen,IMG_1355.jpg

    mein Abladetermin in Wormhout steht für 14:00 auf der Agenda, und der Weg bis dahin – ist für mich ein Klacks.

    Im Werk klappt alles super, keine langen Stehzeiten und auch die „Suppe“ läuft wie sie soll – so hab ich´s gerne.

    Als die Arbeit erledigt ist, hol ich mir die neue Order: telefon smiley.jpg leer soll es zu Kobler nach Mutterstadt gehen, wo bekanntlich gereinigt wird, anschließend zur BASF laden...

    Und weil ich haarscharf zur ärgsten Stauzeit durch Belgien zu fahren habe, nehme ich meinen Weg über nationale Straßen. auf der Nationalen.jpg

    Hier kommt man immer noch am besten voran, das Wetter heute in Belgien.jpg

    während es erfahrungsgemäß auf der Autobahn zäh bis gar nicht weitergeht – noch dazu mit den zahlreichen Baustellen zurzeit… so seh ich doch wenigstens was von der Landschaft, die man sonst eh nie zu Gesicht bekommt!

    Es ist schon nach 23:00, als ich das Gelände von Kobler erreiche, wo ich natürlich auch meine Tagesruhezeit verbringe.Sleep smiley3262.gif

  • #2
    AW: Fahrtenbuch KW 36 2014

    Dienstag 02. 09. 2014

    Heute gleich 11-stündige Pause, so hab ich geplant, und will – natürlich! – gerne bis 9 schlafen,001.gif doch leider, da wird nix draus: um 8 klopft schon ein Firmenkollege dezent an die Tür! Dem ist fad, also braucht er jemanden, um ein Morgenschwätzchen zu halten und nebenbei Kaffee zu trinken. Soll mir recht sein, für sowas bin ich ja faktisch immer zu haben!

    bei Kobler heißt es erstmal warten IMG_1374.jpg
    Es wird 11:30, bis man mich in die Waschanlage winkt. IMG_1375.jpg Nach gut einer Stunde ist alles klar, ich verlasse Mutterstadt und nehme Kurs auf Ludwigshafen. IMG_1378.jpg

    Allerdings wollen die mich dort nicht vor 13:00 unter der Ladebühne stehen haben, naja, das bringt mich aber auch nicht um. Noch dazu, wo hier bereits wieder Kollegen anzutreffen sind, die nur drauf warten, Fernfahrerlatein mit mir auszutauschen!
    16:30 wird es, bis ich das riesige Konzerngelände wieder verlassen kann - Fahrtrichtung Heimat, natürlich nicht ohne Baustellen. IMG_1381.jpg

    Um diese Zeit besteht die beste Möglichkeit darin, gleich bis nach Hause durchzufahren und dort – nach zweieinhalb Wochen Abwesenheit – meine Ruhezeit zuzubringen. Anderswo wäre sowieso kein Parkplatz mehr zu ergattern… Als ich um 0:40 endlich aus dem Führerhaus klettere, wartet oben in der Wohnung schon meine Frau mit warmem Essen auf mich, frische Kleidung ist vorbereitet und das Bett bereit hineinzuhüpfen – Herz, was willst du mehr?!

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrtenbuch KW 36 2014

      Also ich kann mich noch sehr gut an ein ungeschriebenes Gesetz erinnern: Gardinen zu= Ruhe! Und wehe es wagt einer
      um 8 klopft schon ein Firmenkollege dezent an die Tür! Dem ist fad, also braucht er jemanden, um ein Morgenschwätzchen zu halten und nebenbei Kaffee zu trinken
      Bei mir wäre dem nie wieder fad gewesen und Kaffee aus der Schnabeltasse kommt auch nicht so gut :devil[1]:
      Beim Silo habe ich das mal so gemacht. Tür auf, Hammer raus, Tür zu. Hat der nie wieder gemacht einen zu wecken. Okay mit mir hat er danach auch nie wieder geredet aber das ging mit meilenweit irgendwo vorbei.
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrtenbuch KW 36 2014

        Mittwoch 03. 09. 2014

        Ein Traum, diese Woche! daumen[1]6.gif Auch heute muss ich nicht schon ab den frühesten Morgenstunden mit dem Kilometerfressen begonnen werden, denn – wer spät abstellt, fängt am nächsten Tag auch entsprechend spät an!

        Und so genieße ich ein leckeres, ausgiebiges Frühstück und halte den passenden Smalltalk dazu ausnahmsweise einmal mit meiner Frau!

        Um 9:30 ist dann aber auch für mich wieder mal Schluss mit Lustig. Es wird zusammengepackt, was bereits an Lebensgrundlagen gefehlt hat, und bei permanentem Nieselregenwetter rüber zum Brummi geschafft. Kurz-Check, wie üblich, dann starte ich den Motor und mach mich auf

        den Weg nach Perg. elch_02a_H80.gif IMG_1382.jpg

        Als ich dort mein Tagwerk vollbracht habe, gehts zurück zum Standort, und hier warten auf mich die üblichen Activities: volltanken, Bürobesuch, dort die neue Order abfragen, sodann umsatteln.

        Auf meinem nächsten Weg (der mich nach Ungarn, meinem Lieblingsziel, führt ) bin ich natürlich bestrebt, heute noch so weit wie möglich

        zu gelangen. 00000925[1].gif
        Ich wähle einen Rastplatz vor Budapest, wo ich gegen 23:00 für heute wieder einmal Stillstand ansage.:36_1_50[1]:

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrtenbuch KW 36 2014

          Ich mag Ungarn. Hunderte KM Überholverbot, Temperaturen im Sommer in gigantischer Höhe, rechts 100 km Sonneblumen und links 100km was anderes und dann wird gewechselt....Und in Budapest fahren die auch noch so aufmerksam.....

          Schöne Touren hast Du!
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrtenbuch KW 36 2014

            Zitat von Norway Beitrag anzeigen
            Ich mag Ungarn. Hunderte KM Überholverbot, Temperaturen im Sommer in gigantischer Höhe, rechts 100 km Sonneblumen und links 100km was anderes und dann wird gewechselt....Und in Budapest fahren die auch noch so aufmerksam.....

            Schöne Touren hast Du!


            Endlich haben sie jetzt die Umfahrung Budapest fertig, und es ist ein wahrer Traum, dort zu fahren.


            Gruß hisco

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrtenbuch KW 36 2014

              KW 36 Donnerstag 04. 09. 2014

              Um 8:30 beginnt mein Tag, ich muss weiter, nehme die neue Umfahrung von Budapest und muss sagen: da geht jetzt was weiter, im

              Gegensatz zu früher! IMG_1400.jpg

              Kurz nach 10:00 erreiche ich Retsag, ca. 40 km nördlich von Budapest. IMG_1406.jpg

              Die Temperatur steigt kontinuierlich an, schließlich, am Zielort, hat es bereits 28°C! 5. Sommer-TooHot.jpg Für mich kaum zu glauben, nach allem, was ich von meiner Frau in den letzten 14 Tagen übers Wetter zu Hause zu hören bekomme…
              Diesmal zieht sich der Abladevorgang hin, IMG_1412.jpg dreieinhalb Stunden insgesamt, und zwar weil das Zeug hochviskos ist. :no:
              Wie schön, dass ich es um 14:00 schließlich geschafft habe, jetzt leer zurück nach Österreich, genauer gesagt nach Krems. IMG_1421.jpg

              Als ich ankomme, ist es bereits zu spät zum Reinigen, aber gottlob geht Duschen sich grade noch aus. :classic: Der Innentank hat eh schön warten auf morgen, Hauptsache, ich brauch mich nicht verschwitzt ins Bett zu legen… Endlich Feierabend – bin eh geschafft.

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrtenbuch KW 36 2014

                Ahh Retsag, sind wir mit den Silos auch hin. Allerding meistens über SK eben wegen der Stadtdurchfahrt Budapest. Ging ja gar nicht.
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrtenbuch KW 36 2014

                  Freitag 05. 09. 2014

                  Überpünktlich steh ich vorm Büro bei Lehnkering zur Anmeldung „Habt acht!“, 5 min später, nämlich um 6:00, fahre ich auch schon in die Halle ein.

                  Kaum aus der dampfenden Waschhalle raus, bewege ich meinen TGA auch schon vis-á-vis im Chemiepark Krems über die Waage

                  und hinein zur Ladebühne, wo allerdings einer den Platz verstellt. IMG_6741.jpg Ein Gelbgrüner vor mir, gut, auch kein Problem, ich mache erst mal alle Kemmlerzahlen dran, schreibe die Checkliste und unterhalte mich mit einem Firmenkollegen.

                  Gegen 9:00 wird’s dann ernst für mich, die Ladebühne ist frei, aber nicht lange, denn schon steh ich drunter und lasse mir den „Bauch volllaufen“!

                  11:00 – Aufbruchsstimmung Richtung Roitham, recht viel, so vermute ich, werden sie mir heute nicht mehr aufbrummen können, :thinking: wenn ich so gegen 13:30 oder 14:00 am Firmenhof eintrudle. Jetzt den üblichen Freitagskram erledigen, Auflieger für Montag hintendran hängen, und los kann´s gehen, nach Hause, dem WE entgegen, male ich mir aus.
                  Irrtum, großer sogar… anstatt nach Hause starte ich in einen Freitagswahnsinn der besten Sorte: ich soll einem Wiener Kollegen, der es sonst angeblich nicht mehr schafft, seinen Montags-Auflieger entgegenbringen…
                  Nein, nein, der Treffpunkt liegt nicht etwa in Wels oder Linz, auch nicht in Strengberg oder Amstetten-Öd, weit gefehlt. Bis nach Ybbs darf ich noch kutschieren,005.gif dort dem aufgedrehten 150 kg-Kollegen mit dem 100 Watt-Glühbirnen-roten Gesicht seinen Auflieger übergeben und mir dafür wegen angeblich „furchtbar abgefahrener Reifen“ sein Gemotze anhören…. Schwamm drüber, der will genau wie ich auch nur noch nach Hause, also lass ihn keppeln, denk ich, und ziehe nach erfolgtem Tausch wieder meines Weges.
                  Dass zu Hause dann, als ich endlich MEINEN Auflieger dran habe, der schöne Parkplatz wegen eines FF-Festes zu vergessen ist, setzt dem

                  Freitag die Krone auf: ich muss notgedrungen nach Haag/Hr. zum Autohof ausweichen…IMG_1432.jpg

                  Und jetzt noch die Ladung sichern, dann ab nach Hause. IMG_1434.jpg

                  Und wieder einmal geht es sich mit der EZ um Haaresbreite aus…EZ 12 Std. 57 min. Oh Mann, wenn das jedesmal so laufen würde, die könnten mich bald alle kreuzweise… na, ihr wisst schon.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrtenbuch KW 36 2014

                    Wie immer super Bilder
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrtenbuch KW 36 2014

                      Danke Harry, das Fahrtenbuch ist ja mein Hobby sozusagen.PC COMPUTER SMILEY 3.jpg


                      Gruß Hisco

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      57248 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 57227.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X