Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch KW 17 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch KW 17 2014

    KW 17 Dienstag 22. 04. 2014

    Frühmorgens geht es los, nach einem schönen und etwas längeren Osterwochenende muss Alltag eben auch wieder sein…

    Ich soll um ca. 7 in Werndorf, Stmk, sein. Nur ein Firmenkollege ist noch vor mir an der Reihe. Es geht um 11:00 wieder

    ab Werndorf, IMG_8349.jpg und zwar nach Wien zur Tankreinigung, wo ich auch mein Anhängsel wechsle:

    TC abstellen,
    IMG_8355.jpg Tankauflieger nach Krems mitnehmen.

    Bei Lehnkering in Krems wird noch rasch dusch smiley4161.jpg, bevor sie mir den Laden dicht machen, und anschließend ist auch

    für mich Feierabend. IMG_8356.jpg

    Mit ein paar Kollegen marschiere ich dann runter zur Donauhafen-Kneipe, wo ich doch tatsächlich noch einen Forumskollegen kennenlernen darf, nämlich „Körndlbomber“! darauf müssen wir natürlich einen trinken. Das war mal richtig unverhoffter Spaß nach einem gewöhnlichen Arbeitstag…

  • #2
    AW: Fahrtenbuch KW 17 2014

    KW 17 Mittwoch 23. 04. 2014

    Laden in Krems von 8:00 – 12:00, dann geht´s zum Firmenstandort nach OÖ. Bürokram erledigen, :brightidea: volltanken und

    ab geht die Post, fahren 2.jpg über Salzburg-Walserberg, IMG_8362.jpg

    IMG_8365.jpg auf der A8, mit obligatem Stau am Münchner Ring A 99

    durchs schöne bayerische Nachbarland :) bis Aichern, das ich im allerletzten Büchsenlicht erreiche IMG_8385.jpg

    und auch sogar noch einen Platz für mich und meinen Tankzug ergattern kann. IMG_8390.jpg

    Dies aber auch nur deshalb, weil man mit einen normalen Planensattelzug bei der Einfahrt in diesen eigentlich für PKW vorgesehenen Platz nicht reinkommt, es lebe der kürzere Tanksattelzug.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrtenbuch KW 17 2014

      Donnerstag 24. 04. 2014


      Im Morgengrauen ziehe ich weiter, sehr angenehme Fahrsituation, wenig Verkehr, und das hab ich am liebsten (was bestimmt auch keiner verstehen wird, oder?!)
      Bei Merklingen verlasse ich die A8 und fahre auf der B28 über Reutlingen und Tübingen nach Freudenstadt IMG_8392.jpg
      im Schwarzwald. Der Ablader ist diesmal das Kartonwerk in Baiersbronn. IMG_8393.jpg und wie üblich die Waage besetzt.
      Zweieinhalb Stunden später darf ich durch das romantische Murgtal fahren, eine wirklich schöne Gegend,IMG_8392.jpg die ich heute zum ersten Mal zu sehen bekomme. Richtung Karlsruhe geht es dann und weiter nach

      Mutterstadt zur Reinigung, IMG_8406.jpg wo auch zwei Kollegen anzutreffen sind.

      Zwei Stunden Wartezeit, 30 Minuten reinigen – und schon ist der Nachmittag beinahe wieder rum. Jetzt noch schnell nach

      Lauterbourg, damit ich keine 13 Std Einsatzzeit erreiche, IMG_8412.jpg dann ist für heute Schluss, aus, Ende, Feierabend.


      FZ 6 Std. 17 min., 355 km und Einsatzzeit 12 Std. 41 min.



      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrtenbuch KW 17 2014

        Ich muss mich wieder einmal bei dir , für deine tollen Bilder , bedanken
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrtenbuch KW 17 2014

          Freitag 25. 04. 2014

          Meinen Ladetermin hab ich heute um 11:00 - und das reißt mich gerade an einem Freitag zu keinen Freudenausbrüchen hin, bedeutet es doch sehr späte Heimkehr ins Wochenende...
          Ich vertrödle meinen Vormittag, quatsche mit einem Kollegen und trinke mit ihm den obligaten Kaffee, doch um 9 fährt der Kollege dann rein und ich mach mich an meinem zu schaffen. Hab ja schließlich noch zwei Stunden in der Warteschleife …

          Im Nu ist es Zeit für mich, pünktlich um 11:00 fahr ich hinein ins Werk. Wo der Kollege immer noch steht – na, dem steht die Begeisterung auch ins Gesicht geschrieben. Zum Glück klappt der Ladevorgang bei mir relativ zügig, sodass wir letzten Endes sogar gemeinsam aus dem Werk fahren.

          Um 14:00 bin ich dann endlich fix und fertig, auch was den Papierkram betrifft, ja, und jetzt hab ich wieder einmal haargenau jene Situation, die man als Fahrer stets so gut wie nur machbar meidet wie der Teufel das Weihwasser: ich muss genau zu der Zeit los, wo ich dann jeden nur potenziellen Stau tatsächlich mitnehme… sämtliche neuralgischen Punkte der Strecke beweisen mir einmal mehr, wie es doch ist, zu dieser Zeit die Heimfahrt anzutreten…

          Karlsruhe total zu, also über Speyer, aber auch dort Stau IMG_8419.jpg

          gute Gelegenheit zum :36_13_13[1]: IMG_8424.jpg und zähflüssiger Verkehr auch auf der A6-IMG_8426.jpg

          Es kümmert halt keinen außer den Fahrer, und so erreiche ich kurz vor Mitternacht meinen Firmenstandort. Ich sattle den Auflieger ab, denn diese Ladung nach Ungarn wird von einem Kollegen aus Wien übernommen, der bereits vor Ort ist und morgen damit nach Hause zieht.
          Für mich steht noch Volltanken auf dem Programm, dann häng ich meine Wunschladung (Paris) hinten dran, und ab geht’s nach Hause, wo Brigitte mit unserm kleinen Schnauferl bereits meinen Brummi-Parkplatz besetzt hält!
          Und um 2:00 nachts falle ich endlich hundemüde in mein Bett


          Lenkpause am Rastplatz Kammersteiner-Land auch mein Kollege pausiert hier.


          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          66072 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 66056.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X