Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch KW 16 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch KW 16 2014

    Montag 14. 04. 2014

    Und wieder einmal starte ich frühmorgens um 3:00 in meine Arbeitswoche… ich muss nach Kempten/Allgäu, und zu dieser frühen Stunde machen selbst Autobahnfahrten durch Deutschland Spaß. :classic: Kein Mensch auf der Bundesstraße, und der leuchtend helle Mond begleitet mich auf meiner Tour.

    Leider geht es sich nicht aus, in einer Schicht, drum wird auf der Raststätte Lechwiesen A 96 eine Stunde lang an der Matratze gehorcht. Frisch gestärkt erreiche ich dann um 9:00 mein Ziel, und bereits um 11:00 verständige ich die Dispo davon, HANDY SMILEY.gif dass

    ich bereit sei für neue Abenteuer,
    IMG_8276.jpg und schon rase ich los.

    IMG_8278.jpg
    Leider fallen die heute nicht wirklich groß aus: nach Mutterstadt zu Kobler Tankreinigen IMG_8279.jpg – und weil dort auch meine EZ zu Ende geht, bleib ich gleich dort über Nacht. Zum Glück hat Kobler nun für viele neue Standplätze gesorgt, früher wär das nicht so einfach gewesen. Auch ein Kollege macht hier Pause und wir gehen gegenüber ins Restaurant auf ein Bierchen



  • #2
    AW: Fahrtenbuch KW 16 2014

    Dienstag 15. 04. 2014

    Was ich heute veranstalten darf, nennt einer wie ich „ausschlafen“: es geht doch tatsächlich e r s t um 6:00 los! Naja - bis an meinen Zielort Ludwigshafen sind es nur 17 km, was soll ich also früher?

    Bin um 6:15 dort, melde mich an und darf auch schon reinfahren – leider auch schneller wieder raus als rein. Grund: mein Ein-Kammer-Tank ist leider wegen seines großen Volumens (30.000 Liter Einkammer mit Schwallwände) für das vorliegende Produkt ungeeignet, denn es müssen 80% Füllgrad eingehalten werden, obwohl kein ADR und genau das ist bei dem Teil eben nicht möglich.

    Calling DispoHANDY SMILEY 2.jpg…!

    Unsere Jungs & Mädels reagieren erst mal dezent konfus, haben sich aber rasch wieder im Griff. Man schickt mich zu einer anderen Ladestelle, wo das mit der Tankgröße keine Rolle spielt, nämlich nach Lauterbourg/Elsass, und hier steh ich um 11:15 auf der Anmeldematte.
    Obwohl Termin erst um 12:00, werde ich überraschend sofort aufgerufen zum Reinfahren ins Werksgelände – na gut, is ja mal auch kein Fehler. Nach einer halben Stunde bin ich fertig, muss nur noch den Papierkram abwarten, der nimmt hier erfahrungsgemäß etwa eine Stunde Zeit in Anspruch. Was mich aber gar nicht erschreckt. Durch den Zeitvorteil beim Laden kann ich mir so ein Stündchen locker leisten, hol mir Kaf1 smileys-kaffee-142728.giffee vom Automaten und werf auch noch meinen Läppi an – :36_1_37[1]: Internet lässt grüßen!

    Um ca. 14:30 darf ich endlich meine Zelte abbrechen, und los geht’s Richtung Heimatland. Über die vielgeliebte, weil

    permanent Baustellen und staugepflasterte A8 IMG_8285.jpg


    IMG_8289.jpgüber Stuttgart – Ulm – München quäl ich mich voran… bis mir in Vaterstetten schließlich für heute die Luft ausgeht. Zeitlich gesehen natürlich nur!

    Hier mach ich Schluss für heute und freue mich auf Feierabend und nochmals Internet.


    Auch schon eine Seltenheit geworden auf deutschen Rastplätzen, 3 Ösis nebeneinander.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrtenbuch KW 16 2014

      Mittwoch 16. 04. 2014

      Kurz vor 6:00 verlasse ich den Rasthof, und falls es gut läuft, bin ich in 3 Stunden in Roitham.

      Jawohl, die Rechnung geht auf! Tatsächlich passiere ich um 9:00 die Einfahrt zum Hof und man wartet sogar schon auf mich (wie nett, wenn man sooo willkommen ist!!!)…

      Umsatteln, dann gleich mit einem Tankcontainer ab ins 25 km entfernte Gaspoltshofen. Da kann ich nach dem Anschließen des

      Schlauchs und der Probenentnahme endlich mal durchatmen, IMG_8304.jpg denn das Abpumpen dauert dort immer 3 Std. und in diesem Zeitraum hat der Fahrer quasi Freizeit.

      Bis 14:00 hab ich es jetzt hier gemütlich: Brotzeit, essen 00004679[1].gifKaffee 1 smileys-kaffee-142728.gif gibt´s auch – wie angenehm! – und ein bisschen Stöbern im Internet. Nachdem alles paletti ist, geht’s nach Wels zum Terminal. Hier muss der TC aufgegeben und gegen einen anderen

      eingetauscht werden. IMG_8322.jpg


      Danach geht´s weiter für mich, diesmal nach Rottenbach zum nächsten Kunden. Hier bin ich nach einer Stunde leer, und hinterher geht’s ab nach Hause – für heute ist Schluss. Die beiden TC waren das reinste Heimspiel: :) beide Kunden im Bezirk Grieskirchen und keine 20 km von meinem Wohnort entfernt!

      Am Terminal heute: fast wie beim Oldtimertreffen. IMG_8318.jpg

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrtenbuch KW 16 2014

        Zitat von hisco Beitrag anzeigen
        Montag 14. 04. 2014


        Leider fallen die heute nicht wirklich groß aus: nach Mutterstadt zu Kobler Tankreinigen – und weil dort auch meine EZ zu Ende geht, bleib ich gleich dort über Nacht. Zum Glück hat Kobler nun für viele neue Standplätze gesorgt, früher wär das nicht so einfach gewesen. Auch ein Kollege macht hier Pause und wir gehen gegenüber ins Restaurant auf ein Bierchen

        @hisco,

        wenn Du mal wieder bei Koblers bist, richte Jutta (im Restaurant - Chefin) bitte einen schönen Gruss von mir aus (Tim)- wir kennen uns sehr gut - leider führen mich meine Wege in letzter Zeit nicht dorthin.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrtenbuch KW 16 2014

          KW 16 Donnerstag 17. 04. 2014

          Man bringt mir heute einen Tankauflieger entgegen, IMG_8327.jpg der am Karfreitag in NL abzuladen sei. So sattle ich eben um und ab geht’s nach Deutschland, wo ich unbedingt heute noch durch muss – in DE haben sie am Karfreitag nämlich einen Feiertag, und so hoffe ich inständig, dass es ohne viel Stau gut läuft. :thinking:

          deutsch[1].gif deine Baustellen. IMG_8325.jpg

          IMG_8329.jpg

          Mit 9 Std. 43 Min. erreiche ich die Abladestelle in Maastricht, die eigentlich für heute noch gar nicht geplant war. Ich hatte vor, an der Grenze in Langveld abzustellen, jedoch beide Parkplätze haben sie hier brechend vollgeparkt wie die berühmten Sardinen in der Dose, und die Polizei gab Zeichen zum Weiterfahren. Deshalb bietet sich Maastricht am besten für mich an, weil das ja auch mein Ziel fürs morgige Abladen ist.


          Bei ihm lief es aber heute nicht so gut.:36_13_13[1]:auf der A 3

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrtenbuch KW 16 2014

            KW 16 Feitag 18. 04. 2014

            Habe heute Vormittag in Maastricht abgeladen,IMG_8339.jpg anschließend am Shell Autohof Keulen in Elsloo /NL-data=VLHX1wd2Cgu8wR6jwyh-km8JBWAkEzU4,VcoVLGGt_66C_bd1xexvvbq6dixLSHFkXxkz_CLH01Nsdu-Q-8XAOvYI8r.jpg
            mit einem Kollegen umgesattelt IMG_8341.jpg und steh nun seit 12:00 am Grenzparkplatz NL/D bei Aachen. Um 22:00 darf weitergefahren werden, endlich… man will ja schließlich auch mal nach Hause.

            Zuletzt war alles total zugeparkt, und um 22 Uhr dann das große Gedränge.:omg:

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            65814 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 65794.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X