Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch KW 15 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch KW 15 2014

    Montag 07. 04. 2014

    Der langen müßigen Steherei überdrüssig, :unibrow: bin ich froh, als in der Nacht von Sonntag auf Montag kurz nach Mitternacht der Motor wieder dreht avatar-198.gif und schließlich die Räder rollen. Nachts zu fahren, bietet unvergleichliche Vorteile, die wohl jeder Fahrer zu schätzen weiß: staufrei, verkehrsarm und – auf Deutschland bezogen – auch noch großteils überholverbotfrei, kommt man flott voran.

    In Reims mach ich mich autobahntechnisch wieder vom Acker und benutze lieber die Route National: St. Dizier – Nancy –

    Sarrebourg – franz./deutsche Grenze bei Baden-Baden.
    IMG_8204.jpg




    In Stuttgart laufe ich prompt auf meinen ersten wunderbaren Stau… anders gar nicht denkbar. Als ich endlich wieder Meter machen kann, setze ich meine Fahrt fort, über Ulm und München die A8, wo dann am Irschenberg bei der Autobahnraststätte

    Tagesruhezeit angesagt ist. IMG_8205.jpg Erst mal schlafen, IMG_8207.jpg

    doch leider nicht so richtig gut,
    weil die Sonne mir ordentlich aufs Blech knallt 5. 700454[1].jpgnun beginnt sie wieder, diese Zeit, wo Schlafen am Tage kaum zu machen ist.

  • #2
    AW: Fahrtenbuch KW 15 2014

    Moin,

    bin mal gespannt wann wir uns sehen. Nach Deinen letzten Fahrtenbüchern nach haben wir in etwa diesselben Zielregionen (ausser Tschechei). Ist sicher nur ne Frage der Zeit. Bin schon gespannt. In Antwerpen und Umgegend habe ich schon öfters Autos von Euch gesehen. Zumindest fährst Du ja öfters an meiner Haustür vorbei.

    Bis dahin Gute Fahrt.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrtenbuch KW 15 2014

      Eiere nur noch im Nördlichen Raum Frankreich rum oder irgendwo rund um den Pariser Raum......komme leider nur selten in andere Ecken Frankreichs.Würde gerne mal wieder in den Süden Frankreichs fahren.....komme mir grade vor wie im erweiterten Nahverkehr.Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs irgendwann....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrtenbuch KW 15 2014

        Na wenn da oben (Nordfrankreich) sp viele rumfahren, könnte man ja schon fast ein Forentreffen dort veranstalten.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrtenbuch KW 15 2014

          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Moin,

          bin mal gespannt wann wir uns sehen. Bis dahin Gute Fahrt.
          Am Freitag 4. 04. stand auch ein Giezendanner bei Total - Oudalle zum laden, aber leider nicht Tim.

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrtenbuch KW 15 2014

            Dienstag 08. 04. 2014

            Nach einer langen Pause von diesmal 14 Stunden heißt es für mich wieder: up and away. Das hat natürlich zur Folge, dass ich bereits um 4:00 Salzburg passiere und bis Eben/Pongau bloß 60 fahren darf… traumhaft, wie ich das liebe.

            Leider interessiert das die zur eifrigen Abzocke aufgestellten Fixradars nicht die Bohne, und so schließe ich mich – schlaues Kerlchen, das ich nun mal bin!! – einem SL-Fahrer (Salzburg Land) an. Der stammt aus der Gegend und weiß daher sicherlich, wo die netten Kästen aufgestellt sind, und reduziert daher rechtzeitig das Tempo!

            Die Rechnung geht auf, nirgendwo gibt es Blitze und ich komme gut durch die strategisch gefährliche Zone…

            Um 5:00 verlasse ich die A10 Tauernautobahn und schwenke ein auf die Ennstal Bundesstraße, wo gerade um diese Uhrzeit das Nachtfahrverbot endet – bloß keine Minute vergeuden.

            Noch schnell 200 Liter tanken IMG_8215.jpg dann weiter durch den frühen Morgen IMG_8218.jpg

            IMG_8220 ger..jpg

            Es ist 9:00, als ich in Werndorf meine Abladestelle erreiche. Vor mir kommen noch zwei polnische und zwei Firmenkollegen an die

            Reihe, danach bin ich endlich dran. Und so wird es 14:30, bis ich schließlich das Werk wieder verlassen kann IMG_8230.jpg

            und zum Firmenstandort zurückkehre. Dort hab ich alle Hände voll zu tun, um die knappe Rest-EZ noch fürs Volltanken und Umsatteln zu nützen.

            Es bleiben mir gerade noch heiße 5 min, da dreh ich den Zündschlüssel rum und stille steht der laute Motor, der sich nun ebenso wie ich auf seine Tagesruhepause freuen kann.00000840[1].gif

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrtenbuch KW 15 2014

              Zitat von hisco Beitrag anzeigen
              Am Freitag 4. 04. stand auch ein Giezendanner bei Total - Oudalle zum laden, aber leider nicht Tim.
              Ja wir laden da recht viele. Ich war aber die letzte Zeit nicht dort. Das wird aber bestimmt noch. Etwas Geduld und Spucke. Mein Auto sieht so aus wie in meiner Signatur.

              Schönes Wochenende noch.
              Gruss Tim

              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrtenbuch KW 15 2014

                KW 15 Mittwoch 09. 04. 2014 und Donnerstag 10. 04. 2014

                An beiden Tagen passiert absolut nichts Besonderes und noch weniger Aufregendes – ich bin zum Containertrucking

                eingeteilt. 3.jpg ein richtiges Heimspiel also.

                Das einzig Positive daran ist, dass ich am Mittwoch Abend mit dem leeren Chassis nach Hause fahren kann – der gewünschte TC ist noch nicht da.

                Am Donnerstag hole ich den inzwischen eingetroffenen TC am Welser Termin 1.jpg

                2.jpg und gondle damit nach Krems, wo er zuerst abgeladen und danach wieder am Welser Terminal aufgegeben wird. Nach ZM-Waschen am Standort ist wieder einmal Feierabend. smiley4089.gif

                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrtenbuch KW 15 2014

                  Bei mir ist nächste Woche auch Containerziehen angesagt. Bin die ganze Woche nach Italien abgestellt um den Altölboom dort Herr zu werden. Nen Traum isses nicht aber es gibt schlimmeres. Laden dauert 40 min und das absetzen in Stabio dauert wenns hoch kommt 10 min (man muss noch nicht mal raus aus der Kiste zur Anmeldung - wird direkt beim Staplerfahrer erledigt). Wenn ich mir überlege was in Basel so abgeht an Papierkram bis ich so ne Dose ma los bin. Aber mit Bürokratie haben sie es im Süden eh nicht so - mir isses Recht.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrtenbuch KW 15 2014

                    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                    Bei mir ist nächste Woche auch Containerziehen angesagt.
                    Ja, dann wünsche ich dir also eine gute TC-Woche!

                    Ich fahre auch schon mal richtig weite Touren mit dem TC, z.B. wenn der Kunde einen Einkammer-Tank verlangt und wir mal wieder nicht genügend von den einkammerigen Aufliegern zur Verfügung haben.

                    Einmal sogar mit einem 3/4 vollen TC von Krems nach Bordeaux, 1.826 km, oder von Linz nach Skagen Dänemark.

                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrtenbuch KW 15 2014

                      Ja das kenn ich. Einkammer Auflieger werden bei uns auch zu Schwarzmarktpreisen gehandelt. Zur Not muss dann auch mal ein Container herhalten um nach Spanien zu düsen. Da Altöl aber nächste Woche unter ADR fällt und ein Transport durch den Gotthard unmöglich wird, bleibt für mich Vorladen und zur Bahn karren. Also 4 mal Bologna - Stabio und dann am Donnerstag mit nem Silocontainer von Stabio nach Rothrist - das wars dann auch.
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrtenbuch KW 15 2014

                        Freitag 11. 04. 2014
                        6:00 – es geht in den Chemiepark Linz zum Beladen mit ADR. IMG_8248.jpg

                        Am Firmenhof muss ich diesen Auflieger abstellen, einen anderen übernehmen und ihn in Lenzing volllaufen lassen – schade, mir bietet diesen Service nie einer an!

                        Dann wird der Vollgelaufene (!) wieder aufs Firmengelände gezogen und abgestellt. Schon bin ich voller Vorfreude aufs Anhängen meines Aufliegers für die kommende Arbeitswoche – da würgt mir der Boss noch schnell eine rein: TC aufs Terminal nach Wels

                        bringen, heißt seine Order… na gut, sag ich, dann fahr ich noch einmal…IMG_8261.jpg und komme gegen 15:30 zurück zum Standort.

                        So, jetzt aber nix wie Auflieger hinten drangehängt und ab durch die Mitte – bevor meinem Boss nochmal so eine Ideen in den Sinn kommt!

                        Brigitte bestätigt, dass der Platz für mich zu Hause frei ist (nicht nur der für meinen Tankzug, auch der an Tisch und Bett!) und um

                        17:45 schwenke ich in unsere Straße ein. IMG_8271.jpg

                        Nach dem üblichen Procedere – Tacho abschließen, Zeiten notieren und Zeugs zusammenpacken – darf ich endlich ans Wochenende und die Freizeit denken! daumen[1]6.gif

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        67306 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 67285.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X