Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedy Back on the Road April

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speedy Back on the Road April

    Montag ging es um kurz nach 6 Uhr bei meiner ersten Tour nach Neuss......Altpapier abladen.....
    Um 7 Uhr hatt ich noch Glück. Nur 4 Lkws vor mir,aber das ganze ging trotz allem recht schnell.
    Abladen ging auch recht zügig, das Auseinanderbauen des Lkw und das Sauber machen nachher dauerte noch am längsten.....
    Altpapierballen abladen ist eine absolute Sauerei und der Wagen sah danach aus.....bäh......Vorallem wurde dann die weiteren Mängel an meinem Lkw erst mal sichtbar.......die Stange vorne links an der Plane fiel beim rausnehmen einfach mal ganz runter, die Leiter hinten am Lkw meinte unter meinem Fliegengewicht kapitulieren zu müssen und die Alus so krumm und schief das ohne Brecheisen nix rein oder raus geht,und die linke hintere Türe hängt schief,also ohne Hilfe ohne Türe anheben geht die gar nicht zu......
    Begeisterung kennt kein Ende.
    Also meine bisherige Mängelliste vom Wochenende wurde erst mal wieder etwas länger.
    Dann ging es weiter nach Duisburg zu Geodis Paletten mit Granulat laden für F - Sallaumines und anschliessend noch nach Pulheim Wagen voll machen mit Paletten mit Kartonage für F - Tilloy und dann gings gemütlich richtung France,hatte ja noch genug Lenkzeit übrig.
    Abends um 18 Uhr wollte ich eigentlich auf der A26 eine halbe Std vor meinem ersten Kunden stehen bleiben, aber nix war, alles war voll.........
    Also erst mal nur nochmal 45 min Pause und dann musste ich doch noch auf die andere Autobahn A1 zur nächsten Raststätte bei Wancourt in der entgegengesetzten Fahrtrichtung.Ärgerlich da das für den nächsten Tag erst mal wieder Umweg bedeutete aber lies sich nicht ändern.Hauptsache vernünftigen Standplatz und Hauptsache Zeit sauber.

    Dienstag morgen dann 6.45 Uhr wieder losgezockelt.Erst mal fast 20 km in die entgegengesetzte Richtung gefahren um dann bei der nächsten Abfahrt erst mal drehen zu können.Um 7.20 war ich dann aber doch mal bei meiner ersten Abladestelle.Zum Glück war da morgens auch noch nix los,daher war ich dann um 8 Uhr dort auch schon fertig und weiter ging es zum nächsten Kunden.
    Beim zweiten Kunden habe ich mir dann erst mal einen abgebrochen um an die Rampe zu kommen.Was ne enge Bude.Brauchte erst mal 4 Anläufe bevor ich mich auf dem engen Platz gedreht hatte und dann über rechte Seite an die enge Rampe........herrje.......Der Kunde hatte auch eigentlich damit gerechnet das die 5 Paletten mit einem kleineren Lkw geliefert werden und nicht damit das da ein Sattel ankommt.Aber wo ein Wille da ein Weg.
    Danach hiess es erst mal warten warten warten,meine Dispo hatte so früh für mich noch keine Tour.Ich war zu schnell. Irgendwann kam dann doch mal ein Anruf.Grade mal halbe Std entfernt in F - Libercourt laden für Mercedes Düsseldorf.Beim Kunden angekommen musste ich dann nochmal warten........mir hatte ja keiner gesagt das ich erst ab 13 Uhr laden kann.......
    Egal wenigstens das Laden an sich ging dann recht schnell, was sich für französische Verhältnisse so schnell nennt.....grins....Um 14.45 konnte ich mal wieder Richtung Deutschland rollen.Jetzt war abends dann guter Rat teuer, wo abends um kurz nach 20 Uhr in Nähe Düsseldorf parken.
    Habe mich dann für den Autohof bei Krefeld an der A44 entschieden und hatte auch tatsächlich Glück dort noch einen Platz zu ergattern.Also schön lange Pause weil laut Aussage meiner Dispo hatte ich erst um 9 Uhr Termin bei Daimler.

    Also am Mittwoch um 8 Uhr vorsichtshalber schon los......man kennt ja morgens den verkehr bei Düsseldorf....
    Und so war es auch,Stau Stau Stau.....Bin trotzdem pünktlich um 8.50 bei Daimler auf den Parkplatz gerollt.
    Also angemeldet und direkt wieder rausgeschmissen worden.......hatte mal wieder einen falschen Termin bekommen.Hatte erst Termin 10 Uhr anstatt 9 Uhr. Ok also wieder zurück zum Lkw Kaffee kochen und wieder mal warten........is echt ne Woche zum rumstehen......
    Um 10 Uhr dann Versuch der zweite.Diesmal ging alles glatt.Telefon bekommen,zurück zum Parkplatz und kaum war ich im Lkw da ging auch schon das Telefon los ich soll zur Abladestelle kommen.Jau man waren die Jungs flott, so schnell kriegte ich meinen Trailer gar nicht auseinander und die Bretter raus wie der Staplerfahrer rumflitzte......
    Danach kam auch schon relativ zügig mein neuer Ladeauftrag......
    Pfui,.......Big Packs mit Kohlestaub bei RWE in Bergheim laden für F - Arches.........
    Wie ich anschliessend aussah brauch ich wohl nicht weiter zu erwähnen.......grins....
    Dann bekam ich noch eine Ladung Paletten mit Farbpulversäcken und schon ging es wieder Retour nach France....
    Dispo rief mich an ich solle am nächsten morgen nicht so früh starten weil ich erst am nächsten Nachmittag spät die nächste Ladung bekommen würde.Ok also wieder schön lange Pause.Sowas mag ich doch. Bin dann abends nur noch bis kurz hinter Nancy gefahren und habe dann um 20.30 Uhr die Gardinen zu gezogen.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Speedy Back on the Road April

    Donnerstag morgen habe ich dann beschlossen um 9.15 mal langsam wieder los zu fahren, wer weiss was der Tag noch bringt.....
    War nach einer Stunde dann auch bei meiner ersten Abladestelle in Arches nähe Epinal,naja Franzosen haben wie immer die Ruhe weg.Durfte erst mal wieder rumstehen und 45 Minuten warten bis ich ins Werk reinfahren durfte.Frühstückspause.
    Dann mal eben schnell meine Paletten runterziehen lassen und um 11.50 gings dann weiter nach Bourogne Nähe Belfort.War etwas umständlicher dort abzuladen weil der Kunde nur kurze Gabeln hatte.Also erst mal nur die erste Reihe Big Packs raus und dann jeden Sack von hinten erst mal mit dem Spanngurt nach vorne ziehen.
    Aber hilfsbereit sind die Franzosen das muss man denen lassen.In Deutschland hätte ich warscheinlich beide Seiten von der Plane aufmachen müssen, in Frankreich sind die doch netter und praktischer eingestellt.Nicht mehr Arbeit als nötig, sowas mag ich......
    Dann bekam ich meine neue Ladeadresse grade mal 10 Minuten um die Ecke. Ladetermin 16 Uhr.
    Aber wäre ja ein Wunder gewesen wenn mal irgendwas passen würde bei meinen Ladezeiten.
    War um 15 Uhr bei der Ladestelle und hab mich schon mal angemeldet, da wurde mir mitgeteilt das ich anstatt 16 Uhr erst um 18 Uhr ladetermin hätte.
    Hä???? Na prima........Begeisterung kannte keine Grenzen. Die Sms die ich meinem Disponenten geschickt habe gebe ich mal lieber nicht wieder......
    Um 17.30 abends wieder zum Büro getrabt, auf einmal hiess es es wird doch noch später........laden erst um 19 Uhr......Na prima......
    Und am Ende war ich dann doch erst um 19.45 Uhr an der Rampe.......tolle Bude.....
    Ne ganze Ladung so komische Gestelle mit Draht für Meinerzhagen........wenigstens hatte ich Glück das ich an der rampe laden konnte und nicht die großen Drahtrollen laden musste.Sonst wäre es noch später geworden, weil dann hätte ich den ganzen Lkw aufmachen müssen.
    Jetzt hiess es noch irgendwie Zeit runter kriegen.Am liebsten wäre ich beim Kunden stehen geblieben, aber dann hätte ich am nächsten Tag Probleme mit meiner zeit bekommen. Also 15er Schicht schieben und noch so weit wie möglich fahren. Aber wo parken mitten in der Nacht? Habe dann alle Karten auf Risiko gesetzt.
    Bin dann Karlsruhe runter und habe mir irgendwo ein Gewerbegebiet gesucht.Die erste Strasse war dann alles andere als toll, ich hatte den Strassenstrich von Karlsruhe gefunden.Na toll. ne danke. Also weitersuchen.
    Zwei Strassen weiter bin ich dann doch noch fündig geworden.Endlich ein ruhiges Plätzchen. Sogar ein Sicherheitsdienst war bei der Firma gegenüber der öfters mit seinem Hund patroullierte.Jo hier kann man stehen bleiben.Pünktlich um 23.45 war endlich Feierabend.

    Freitag morgen dann um 8.45 langsam wieder los Richtung Meinerzagen.Hatte auch absolut Glück mit dem verkehr und so war ich mittags um 12.30 auch schon bei meiner Abladestelle.Diesmal wurde ich sogar direkt von zwei Staplern parallel abgeladen.Man merkt wenn die Firmen pünktlich Feierabend machen wollen.
    Habe zum Glück trotzdem noch meine 45 Minute Pause reinbekommen,durfte noch ein wenig in der Halle stehen bleiben.
    Sollte danach erst um 17 Uhr in Bochum Glasscheiben laden.Da ich kein Mensch bin der gerne Stundenlang rumsteht habe ich dann beschlossen trotzdem schon mal zum Kunden gefahren.
    Das war dann auch die richtige Entscheidung wie sich rausstellte. 3 Lkws sollten für den selben Kunden laden und der erste Lkw war schon lange überfällig. Also durfte ich schon um 15 Uhr laden weil ich als erste da war.
    Das Laden dauerte dann irgendwie ewig. Musste in zwei verschiedenen hallen laden und das ganze war irgendwie Tetris spielen für große Kinder.Welche Kiste passt wohin und wodrauf um den ganze Lkw sinnvoll zu laden damit so viel wie möglich reinpasst. Wie gut das ich in der Vergangenheit schon Messegut gefahren bin, da hat man mit solchen Sachen schon Routine.
    Trotzdem hat das ganze Pozedere dann inclusive Papiere bis abends um 19 Uhr gedauert. Der eigentlich "Erste Lkw" war um 18 Uhr dann auch mal da und war überhaupt nicht begeistert das er noch warten musste........ich sag da nur wer zu spät kommt der hat Pech gehabt.
    Ich war jedenfalls bedient und froh das ich endlich nach Hause konnte We machen. Man merkt doch wenn man einige Zeit zwangsweise zuhause war. Mir taten von der Woche ganz schön die Knochen weh und der Ärger mit dem Trailer machte den Muskelkater komplett.Egal nächste Woche bin ich wieder fit.......Neue Woche.Neues Glück.
    Montag morgen um ca. 1 Uhr werde ich mal Richtung Paris rollen und schauen was die Woche bringt.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Speedy Back on the Road April

      Frankreich fahren ist eine tolle Sache, fehlt mir ziemlich.
      Das mit dem Trailer hört sich nicht gut an...schieb das nicht auf die lange Bank mit reparieren oder austauschen!
      Viel Glück!
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #4
        AW: Speedy Back on the Road April

        Hab der Dispo schon Frist bis spätestens Ende der kommenden Woche gesetzt.Mal schauen was passiert.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Speedy Back on the Road April

          Ich lese deine Berichte gern......bin froh,das du wieder am schreiben bist.....und sich alles für dich optimal entwickelt.....=-))

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            AW: Speedy Back on the Road April

            Bin die Woche absolut zu gar nix gekommen und da ich bisher noch keinen Internetstick für Frankreich habe war die ganze Woche nix mit schreiben.....

            Am Montag bin ich früh morgens um 1 Uhr zeitig zuhause losgerollt.Hatte gehofft ich käme eventuell noch vor dem dicken Berufsverkehr durch Paris weil ich nahe Paris nach Argenteuil musste.Bis kurz vor meinem Kunden sah auch alles gut aus, aber dann hing ich doch noch auf der A86 fest.Habe dann für lächerliche 10 km doch noch fast eine halbe Std gebraucht.Na gut war ich eben eine halbe Std später als gewollt beim Kunden.Gibt schlimmeres.
            Meine Überraschung war groß als ich zu hören bekam das ich an der Rampe abladen soll......Na klasse und da hab ich mir am Freitag einen mit gurten abgebochen.....
            Also erst mal die ganze Seite aufmachen,musste eh noch warten weil ich noch einen Lkw vor mir hatte.
            Beim Abladen sind die Franzosen dann verdammt zügig gewesen,ich kam kaum mit Ladefläche aufräumen hinterher.Wenigstens gabs Kaffee umsonst, das liebe ich bei meinen Französischen Kunden überall gibt es für die Fahrer Kaffee.
            Dann bekam ich meine nächste Ladestelle......bäh mal wieder Altpapierballen laden.Den Ort Bernes sur Oise hatte ich schnell gefunden,und eigentlich war mein Kunde nur noch 1,5 km entfernt, aber überall waren Durchfahrtsverbote und enge Strassen. Also Versuch der erste......Mist von der einen Seite war meine Strasse eine Sackgasse,von der anderen Seite ging auch nix. Was hab ich mir nen Wolf gesucht von welcher Seite ich an meine Firma rankam.
            Nach 20 Minuten suchen hatte ich die Zufahrt dann endlich gefunden.Toll ich hätte nur quer durch die Lkw Verbotsstrasse fahren müssen, die war sogar breit genug. Mitten in einer Lkw Verbotszone eine Firma wo große Lkws anliefern müssen, auf solche Ideen kommt nicht jeder......
            Eigentlich geht Papierballen laden flott wenn man nicht jedesmal erst mal auf Glück laden würde.....Erst mal auf Schätzung Ballen drauf, dann auf die Waage, Mist doch zuviel Gewicht, wieder zurück, Ein bis zwei Ballen runter, nochmal auf die Waage und hoffen das es nu passt.....
            Beim dritten mal passte mein Gewicht dann endlich. Freu......Toll jetzt hätte ich nur noch meine Papiere gebraucht, aber nee jetzt hatten die Mittagspause.......
            Um punkt 13 Uhr hatte ich dann endlich mal alles fertig und konnte wieder Richtung Deutschland starten.
            Hatte wenigstens noch Glück und kam bis zur Raststätte Ressons A1.....hatte schon befürchtet auf einem Wald und Wiesen Parkplatz zu enden.Genau 13 Stunden Schicht und 8 Std 58 Lenkzeit Uff war das eng.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Speedy Back on the Road April

              Dienstag morgen ging es dann gemütlich um 1.30 weiter und nach ein wenig Stau kurz vor Neuss war ich dann auch schon um 7.40 in Neuss zum Abladen.
              Der Pförtner bei meiner Abladestelle meinte mich dann auch glatt erst mal schocken zu müssen und fragte ob ich hohe Gummistiefel dabei habe....
              Hä?Wat? Wofür? Er zeigte mir dann Bilder auf seiner Kamera das der halbe Platz unter Wasser stand.In der Nacht muss da gut was runter gekommen sein.
              Bah Papier im Nassen abladen.....ekliger gehts kaum. Mein Auto und ich sahen dann dementsprechend auch später aus. Aber zum Lkw waschen war im moment keine Zeit.

              Also weiter gings dann nach Willich zu einer Spedition Kartonage Paletten laden.Und schon war ich auch bald schon wieder auf dem Weg zurück Richtung Frankreich.Diesmal kam ich nur noch bis kurz vor Namur bei Spy.Wollte eigentlich duschen,aber nix war dusche kaputt und das nach diesem Sautag.......Na prima....

              Mittwoch morgen kam dann die Überraschung.ich war eigentlich im glauben gewesen ich hätte so geparkt das mich keiner zuparken kann. Lasse mich ja immer gerne eines besseren belehren.....
              Vorne stand ein Silo quer vor meiner Nase und neben mir am Rand von der eigentlichen Durchfahrtsspur hatte sich auch noch ein polnischer Kollege hingequetscht.....
              Sowas liebt man ja am morgen.....hatte fast gedacht da käme ich nicht raus. Aber nach 2 etwas umständlichen Versuchen im Schneckentempo hat es dann zum Glück doch noch gepasst.
              Um 7.30 war ich dann auch schon bei meinem Kunden und war zum Glück auch schon der erste Lkw,erst nach mir kamen dann noch 2 Container. Diesmal hatte ich sogar Glück und sollte dort auch direkt wieder meine Rückladung bekommen.
              Um 8 Uhr hiess es dort Arbeitsbeginn,aber nix abladen neee,abladen erst um 9 Uhr wegen anscheinendem Personalmangel.Um 9 Uhr ging es dann auch los, aber nicht bei mir.Nee erst mal wurden die beiden Container leergemacht. Na gut kann ich auch noch mit leben.
              Als ich dran sein sollte beschwerte sich der Kunde mein Lkw wäre zu niedrig. Was bitte? Klar mein Lkw ist ein Mega, aber zu niedrig trotzdem nicht und ich hatte auch alles hochgepumt was ging,sogar die Zugmaschine abgelassen um das Heck höher zu bekommen.Also an 5 cm kanns ja wohl nich scheitern Der Staplerfahrer war wohl nur nicht gewöhnt mal langsam auf nen Lkw zu fahren.Normalerweise knallen die da rein das man glaubt die kommen vorne wieder raus.
              Komisch abladen ging langsam aber es ging, dann wollten die mich wegen der Höhe nicht beladen.......:10_1_138[1]:Wie würde Obelix jetzt sagen, die spinnen die Römer......
              Die fanden doch tatsächlich immer was neues.Dann sollte die Ware zu schwer sein, dann war noch nicht alles fertig und so ging das warten weiter. Irgendwann um kurz vor Mittag bekam ich dann sagenhafte 13 Paletten nachdem der Auftraggeber in Deutschland einemal die Telefonleitung in France vorgeglüht hatte.
              So geht die Zeit auch kaputt.
              Wollte an diesem Abend eigentlich noch bis Niederlande kommen aber so wurde es zum zweiten mal schon wieder Spy bei Namur.Motz.......blöde Raststätte.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Speedy Back on the Road April

                Donnerstag morgen brauchte ich dann erst mal wieder nach 13 Stunden Pause starten. Ab nach Krefeld meine paar Palettchen runterschmeissen. Um 8 uhr morgens wurde ich schon mit breitem grinsen beim Kunden begrüsst mit den Worten "ach da kommt der zu niedrige Lkw".....die haben sich bald weggschmissen vor Lachen und konnten die Anstellerei der Franzosen überhaupt nicht nachvollziehen.
                Mein Kunde in Krefeld hatte jedenfalls keine Probleme mich abzuladen.
                Diesen morgen hatte ich richtig super Stops...Alles lief reibungslos und lag schön Nahe beieinander. Konnte grade mal 20 Minuten entfernt in Viersen neu laden.Komplettladung Werbeplakate für Gargenville etwa nordwestlich von Paris.
                Das sparte unheimlich Zeit und so hatte ich tatsächlich die Hoffnung bis kurz vor meinen Kunden zu kommen wenn ich meine erste verlängerte Lenkzeit aus der Tasche ziehe....
                Aber man kennt ja Theorie und Praxis. Fast wäre mein Plan auch aufgegangen.Aber eben auch nur fast.Am späten Nachmittag meinte dann mal wieder ein Stau auf der A86 bei Paris mir in die Quere kommen zu müssen.
                Wäre ich Depp doch mal besser den Umweg über die äussere N104 gefahren,aber nee ich dachte ja es geht gut.na gut hätte ja auch mal gut gehen können.Und derzeitig ist auch noch in Belgien die gesamte Strecke zwischen Lüttich und Mons bis französische Grenze fast nur eine einzige Baustelle.Nee wat ne Kriecherei.
                Aber immerhin ist es dann doch noch fast gut gegangen.....Mit 10 Std 2 Minuten bin ich dann noch auf den Parkplatz an der Mautstelle A14 kurz vor Poissy geflogen........war zwar nicht mein Wunschparkplatz aber besser wie an der Bundesstrasse N 104 durchgeschüttelt werden und nen öden Parkplatz ohne Klo riskieren zu müssen....
                alles hat vor und Nachteile....
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Speedy Back on the Road April

                  Eine SMS am Freitag morgen liess mich dann übles ahnen.......das gab Stress......2 Abladestellen und 2 Ladestellen an einem Freitag. Meine Dispo besteht nur aus knallharten Optimisten......grins....
                  Erst mal sollte ich morgens um 7.30 meine Ladung aus Viersen in Gargenville abladen, dann nach Poissy bei Peugeot neu laden,dann nähe Valencienne bei St.Amand wieder abladen und dann nochmal dort in der Nähe neu laden für Retour nach Deutschland......Wie gut das ich in weiser Voraussicht noch meine 2te 10er Lenkzeit und 15er Schicht fürs Wochenende gelassen hatte......

                  Die erste Abladestelle lief prima......das lies mich optimistisch in den Tag blicken.
                  Dann ging es grade mal 30 km um die Ecke nach Poissy......da ging das Chaos dann los.
                  Erst fand ich die blöde Werkseinfahrt von Peugeot nicht,und bin durch irgendwelche engen Gassen durch Poissy geeiert.Immer schön an Peugeot vorbei.
                  Dann hatte ich endlich mein Tor gefunden.Das verkündete mir der Pförtner ich müsste zu einer andere Einfahrt bei Gefco laden......meine Dispo meinte aber is nich ich müsste direkt beim Werk laden und solle wieder zurück die klären das. Also zum zweiten mal zu diesem Typen zur Pforte.....
                  Der erklärte mich bald für bescheuert......und zum zweiten mal kam ich nicht rein trotz Namen von einem Ansprechpartner den ich jetzt bekommen hatte.....
                  Also wieder umdrehen und wieder zu Gefco.......Irgendwann war das ganze endlich mal geklärt.Da musste erst der Auftraggeber bei Gefco anrufen, damit der Pförtner dort den Pförtner von Peugeot anruft, damit der mich dann endlich reinlässt....
                  Herrje die spinnen doch......

                  Mit fast 45 Minute Verspätung stand ich dann endlich doch mal an meiner Ladestelle im Werk von Peugeot. Leergut laden für St.Amand les Eaux nähe Valencienne.
                  Riesen Behälter die von der Seite geladen werden mussten.Also mal wieder den Lkw auseinanderbasteln.
                  Eine Stunde später war ich dann auch mal endlich fertig geladen und ab gings.
                  Nach knapp über 3 Stunden war ich dann auch endlich mal an meiner nächsten Abladestelle. Surprise........Abladen an der Rampe bei einer Spedition.........so mag ich das.....

                  Mittlererweile hatte ich auch die Adresse für meine letzte Ladestelle.......wie cool.....grade mal 200 m um die Ecke......das nenn ich mal sauber disponiert....

                  So war ich dann 45 Minuten später auch endlich bei meiner letzten Adresse für diese Woche. Mal wieder Altpapierballen für Neuss......also über zu wenig Bewegung kann ich mich definitiv nicht mehr beschweren.....
                  Noch einmal das übliche Prozedere mit schaun wir mal wieviel Ballen drauf passen...........
                  Ich find es immer wieder kurios das die Verlader bei diesen Buden noch nicht einmal des Gewicht von Ihren Ballen selber einschätzen können......ist immer wieder ein Ratespiel......immer fragen die mich als Fahrer wieviel Ballen ich haben will......seit wann hab ich den ahnung von sowas.....

                  Aber nach ein paar Kunden mit Altpapier bekommt man anscheinend irgendwann doch mal ein wenig Gefühl dafür.
                  Diesmal lag ich nur knapp daneben. Hatte nur einen Ballen zuviel drauf den ich wieder runternehmen lassen musste um mein Gesamtgewicht zu korrigieren.
                  Um 16.45 konnte ich mich dann endlich auf den Weg nach Hause ins Wochenende machen.Nach 13.5 Stunden Schicht und 9 Std 20 Lenkzeit konnte ich dann abends um 20.30 auch endlich den Feierabend einläuten.
                  Montag morgen dann erst mal zur Firma und dann wieder ab nach Neuss mein Altpapier runterwerfen......hoffen und beten das es nicht wieder regnet.....

                  Insoweit wünsch ich euch allen ein ruhiges WE geruhsame und erholsame Tage....
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Speedy Back on the Road April

                    Servus Speedy!

                    Wenn ich deine Berichte so lese, muss ich sagen – bei dir wird ja noch richtig gearbeitet! Oh Mann, da bekomme ich ja sofort ein schlechtes Gewissen…
                    Wir Tankerfahrer machen ja nur Deckel auf, Deckel zu und Schlauch ran, Schlauch ab, dazwischen warten, bis Tank/Kammern voll, leer oder sauber sind, und diese Wartezeiten :thinking: können sich von einer bis zu mehreren Stunden hinziehen.

                    Ja, Knebelschraubenfestschlagen habe ich vergessen.IMG_9745.jpg

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Speedy Back on the Road April

                      Joa an manchen Tagen artet das schon mal ganz schön in Arbeit aus.......die meiste Arbeit habe ich an den Tagen wo ich Altpapier habe.......
                      Mit Plane fahren habe ich eigentlich kein Problem wenn das Material in Ordung ist. Bei meinem Trailer ist das ganze ein wenig aufwendiger weil alles krumm und schief ist......da dauert das ganze ab und an mal was länger.
                      Bei den Altpapierballen ist auch nix mit mal eben Gurte drüber werfen,da muss man auch schon mal oben unterm Dach rumkrabbeln weil die blöden Ballen mit Stahldraht zusammengebunden werden und da bleiben immer überall die Gurte dran hängen bleiben, weil überall die Drahtenden rausgucken.
                      Also wie Äffchen auf den Alus rauf und runter klettern und nach dem Abladen ist immer erst mal kehren angesagt weil die Kiste aussieht wie sau und überall Papierfetzen rumfliegen.
                      Und der nächste Kunde möchte ja auch wieder ein sauberes Auto bekommen.
                      Da sind die paar Kunden wo ich zum Abladen mal nur an die Rampe brauche schon richtig wie Urlaub.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Speedy Back on the Road April

                        Spedy, kleiner Tip mit dem Altpapier. Wenn Du die Gurte vorher "übers Dach wirfst", dann in die Lochrille machst, brauchst nicht rumturnen, nachher nur runterziehen mit ner Stange und gut ist.
                        Wenn Du mal in B-Hyon bei Belfibres Altpapier laden musst, ich glaub dann hast richtig die Schnauze voll.
                        Ich hab mir da durch Dreck mal ne leckere Entzündung im Gesicht gefangen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Speedy Back on the Road April

                          Hast schon recht,werde mir mal irgendwo ne Stange organisieren müssen......habe noch nicht einmal ne Edschastange.....lool....
                          Zum Glück hatte ich die Bude noch nicht......lade meistens nur in France.....aber lass mal, die Buden da reichen mir schon.Bisher war die Bude in St.Amand des Eaux die schlimmste weil das Papier echt dreckig ist......bei den anderen Buden ging das noch....
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Speedy Back on the Road April

                            Die Woche fing erst mal sehr gemütlich an.....bin morgens erst mal zur Firma gedüst weil eigentlich unsere Werkstatt nach meinem Trailer schauen sollte und endlich sollte ich auch mein Diensthandy bekommen.Bisher ging die Kommunikation eigentlich fast ausschliesslich nur über Tom Tom oder per sms.
                            Die ganze Przedur dauerte dann sage und schreibe mal über 4 Stunden, mit dem Ergebniss das an meinem Trailer nichts getan wurde.....
                            Es hiesse nur ich solle demnächst einen anderen Trailer bekommen aber der wäre noch in der Werkstatt......
                            Ah ja......ne so mal nich Leute......habe dann klipp und klar dargestellt das so nicht geht und noch Konsequenzen haben wird.

                            Bin dann um kurz vor 11 Uhr endlich mal zu meiner Abladestelle nach Neuss gedüst, wurde auch langsam mal Zeit.Hätte ich das vorher gewusst hätte ich schon lange leer sein können.....
                            Sollte danach nur mal eben nach Mönchengladbach und Köln düsen für F - Rungis laden.....
                            Ja mal eben......in Mönchengladbach lief noch alles bestens.....aber in Köln war dann ganz schnell Feierabend. Um 15.45 stand ich in Köln an meiner Ladestelle und bekam dann zu hören das mein Zeug noch gar nicht da wäre und vor abends um 19 Uhr wäre auch nix mit laden......Toll......um 19.30 war aber meine Schicht vorbei....
                            Das hiess erst mal wieder hin und her telefonieren um das Chaos zu klären, eigentlich sollte ich ja bis am nächsten morgen um 10 Uhr in France stehen......
                            nach einiger Zeit gab es dann doch eine Lösung.Um kurz vor 19 Uhr durfte ich an eine Rampe und dort meine Pause machen. Irgendwann in der Nacht sollte mein Zeug dann wohl kommen....

                            Dienstag morgen bin ich dann um 3.30 mal ganz vorsichtig gucken gegangen was sich in der Nacht noch getan hatte....
                            Ich hatte entweder zu gut geschlafen oder viel war nicht dazu gekommen.....
                            Toll......für ganze 7 Paletten hatten die jetzt so ne Show veranstaltet.......auf Nachfrage bekam ich dann zu hören das immer noch 13 Paletten fehlten aber keiner wüsste wann die noch kommen, oder ob die noch kommen ich soll mal fahren.
                            Ok dann eben noch schnell Kaffee gekocht und um halb 5 morgens mal die Biege in Köln gemacht.
                            Bis auf einen kleinen Stau lief auch alles prima, so das ich mittags um 12 Uhr auch in Rungis mal mein halbes Auto leer machen durfte....
                            Danach ging es wieder zurück über die Perepherique auf die andere Seite von Paris......mal wieder Papier laden nähe St.Denis.......bäh wie ich es hasse.
                            Diesmal lief der verkehr alles andere als gut......A86 Stau wegen Unfall, Pherepherique dicht wegen Unfall.....konnte man langfahren wo man wollte es ging nicht vorwärts.....
                            So habe ich dann für lächerliche 40 km sage und schreibe 1,5 Std gebraucht.....
                            So bekommt man die Zeit auch tot. Als ich endlich bei meiner ladestelle ankam traf es mich fast wie ein Schlag.
                            Winzige Bude und ein Drecksloch......bah unbeschreiblich. Die Mitarbeiter auf dem hof liefen alle mit Mundschutz rum, das hatte auch wirklich seinen Grund.......wie gut das ich sowas aus irgendwelchen Gründen auch immer mitschleppe.
                            Habe mir trotzdem bald die Lunge aus dem Hals gehustet........Habe unserem Auftraggeber dann auch mitgeteilt das ich mich weigere da nochmal hin zu fahren.Wie gut das das Laden da recht schnell ging.....
                            Da ich dort nirgendwo stehen bleiben konnte musste ich dann auf meine erste 10er Lenkzeit zurückgreifen und kam damit auch grade so bis zur Raststätte Ressons A1......Auch ein Sch.... Tag geht zum Glück mal vorbei......Nix wie ab duschen und den Magen mal langsam besänftigen.......
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Speedy Back on the Road April

                              Mittwoch ging es dann um 4 Uhr morgens wieder auf die Bahn ab gen Neuss......Bin mir bei der Abladestelle in Neuss schon bald per Du mit dem Pförtner und den Staplerfahrern.....
                              Um kurz vor 10 morgens wurde ich dann dort auch direkt freudig begrüßt und bekam sogar nen kleinen Schokiosterhasen beim Pförtner geschenkt......
                              Auch wenn ich keine Schokolade mag, aber die Geste fand ich trotzdem nett......
                              Eigentlich sollte ich in Neuss direkt zurückladen für Nähe Valencienne und Lille......aber irgendwie hatte sich meine Dispo etwas verrechnet.......Sollte am gleichen Tag noch beim ersten Kunden in Frankreich abladen.Das funktionierte aber weder mit meiner Restlenkzeit noch mit meiner Schicht.
                              Also wurde umgeplant und ich bekam eine neue Ladung in Gelsenkirchen.....Ladezeit 14 Uhr.......passt.....
                              Später stellte sich raus es passt mal wieder gar nix......
                              Meine Paletten waren noch nicht fertig.Mal wieder.........wer weiss wo meine Dispo diese bekloppten Aufträge her holt.
                              Aber sonst war der Kunde echt super nett......
                              Dann kam der absolute Zufall. Ich bekam einen Anruf von einer anderen Spedi die mir ein unschlagbares Angebot machte.Noch keine 10 Minuten später hatte ich meinen Vorvertrag per E-Mail auf dem Rechner.Ok. Man war ich baff.Also Brief für meine Firma fertig gemacht,Fax rausgejagt und parallel noch E-Mail.Ich hatte denen ja eh mit Konsequenzen wegen dem Trailer und dem Lkw gedroht. Die erste Frist den Lkw zu machen war ja schon verstrichen.Mein Lkw müsste auch mal in die Werkstatt wegen Bremsen aber da hat sich bisher ja auch noch nicht viel getan.Also Kündigen und fertig.Veräpplen lasse ich mich nicht.
                              Über die spätere Reaktion meiner Firma muss ich jetzt noch schmunzeln......die sehen bei sich keine Schuld und können meine reaktion gar nicht nachvollziehen.Mir egal......Ostern is lange genug da haben die genug Zeit drüber nachzudenken.

                              Um 14.30 konnte ich an die Rampe und um kurz vor 17 Uhr bin erst vom Hof gerollt. Klasse.....
                              Naja jetzt hatte ich noch 2 Std 15 Lenkzeit und 2 Stunden Schicht um noch irgendwo ein Plätzchen für die Nacht zu finden.....Und Ruhrgebiet um diese Zeit ohne Worte....Bin schön von einem Stau zum nächsten gerollt.....
                              Sogar kurz vor der holländischen Grenze bei Kempen auf der A40 hatte es noch geknallt.....
                              Bin dann grade noch so um 18.45 bei Roermond auf einen kleinen Total Rastplatz gekommen und habe den letzten Platz bekommen.....man war das knapp.Aber es hat noch alles gepasst......Glück braucht der Mensch.

                              Donnerstag wieder um 3.45 Richtung Frankreich gestartet.....Abladestelle Nestle bei Beauvais......Cooler Kunde. Nur eine Rampe aber schnell wie sonst was.....an der Firma könnte sich so manche große Spedi hier ein Beispiel nehmen.
                              Kurz danach gab es auch schon die nächste Ladestelle direkt bei Amiens......wieder ein Rampenkunde.....fein....freu....Einzigstes Problem mir wurde von meiner mitgeteilt ich bräuchte eine Zollschnur.Hmm.....ok ich hatte eine Zollschnur, aber eine kaputte......
                              Mir wurde dann gesagt ich soll versuchen das Teil zu flicken und zu kleben und auf gut Glück zum Kunden fahren.
                              gesagt getan. Also erst mal getrickst und geflickt was das Zeug hält.......mit genug Gewebeklebeband bekommt man fast alles wieder geflickt......sah nich toll aus......aber auch nicht mein Problem.
                              Hatte dann tatsächlich Glück das niemand genauer hingeschaut hat und keiner meine Zollschnur kontrolliert hat.
                              Soviel Dusel gibt es fast gar nicht........Bin mal gespannt was am Dienstag die Abladestelle in Euskirchen dazu sagt.....Mir schwant böses.....Aber egal ich hatte erst mal meine Ladung und konnte Richtung Belgien düsen.

                              Bin dann abends nur noch bis Belgien Spy gekommen.Dann war Feierabend. Jetzt gab es erst mal lange Pause von über 26 stunden wegen dem blöden Feiertag in Deutschland.In der Nacht weiterfahren hätte also nichts gebracht.
                              Habe mich dann bis Freitag abend um 19.30 in Belgien gelangweilt und bin dann mal gemütlich Richtung Grenze gerollt weil ich in Eynatten eh noch tanken wollte.......Mit Tanken und Kaffee trinken bekommt man dann die letzten paar Minuten bis 22 Uhr auch noch rum.....
                              Man war das in Eynatten voll......voll war eher noch untertrieben.....die Lkws standen sich alle gegenseitig im Weg und haben sich bald gestapelt.......bin kaum noch an die Zapfsäulen gekommen.....
                              Aber da ja eh sonst nirgendwo Platz war war die Zapfsäule in dem Moment eh ideal zum Pause machen.
                              Um Punkt 22 Uhr war dann Kolonnenschieben angesagt und alle drängte Richtung Grenze.....
                              Habe mich mal unauffällig unter den Osten gemischt und bin dann auch endlich mal gen Heimat gerollt.Wie gut das ich nicht so weit weg von der Grenze wohne so das ich um 22.45 den Zündschlüssel rumdrehen konnte und ab ins lange Wochenende.

                              Heute dann zu meiner neuen Firma gedüst.Neues Wohnzimmer begutachtet,als gut befunden und Vertrag unterschrieben.So schnell kann sowas plötzlich gehen.Unverhofft kommt oft. Aber wie gesagt bei den angebotenen Konditionen brauchte ich nicht mehr lange nachdenken.Passt alles absolut.da kann meine jetzige Bude nicht mithalten.

                              Wünsche allen Frohe Ostern und hoffe das Ihr es alle nach Hause geschafft habt und nicht irgendwo in der Pampa Ostern verbringen müsst.So long, nächste Woche gehts weiter....
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              65375 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 65353.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X