Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch KW 12 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch KW 12 2014

    Montag 17. 03. 2014

    Early in the morning Sleep SCHLAFEN SMILEY.gif starte ich diesmal wieder durch in die neue Arbeitswoche…

    Es ist 3:40, als ich losfahre, fahren 2.jpg nach Krems geht´s, Ladetermin hab ich um 6:00, und – brav wie ich bin, steh ich exakt um diese Zeit bei der Anmeldung auf der Matte.

    Erfreulicherweise darf ich auch sofort rein ins Werk, doch die Jungs dort haben es nicht eilig – wen wundert´s, an einem Montag um diese frühe Uhrzeit?! Ich steh noch für eine halbe Stunde sinnlos herum und habe zu warten, doch dann wird durchgestartet und der Ladevorgang beginnt.

    Um 9:00 hab ich alles unter Dach und Fach, auch den Papierkram hab ich erledigt, IMG_7910.jpg Und so mach ich mich auf den Weg Richtung Deutschland, wo ich schließlich um 18:00 am Rastplatz Randersacker bei Würzburg Feierabend ansage.essen 00004679[1].gif

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs bei Linz





    Wenn er nicht viel geladen hat oder vielleicht sogar leer ist, sicherlich die beste Lösung zum Standort oder zur Reifenbude zu kommen.

    Aber wenn die Polizei das sieht, die stellen dich ab und du darfst eventuell sogar auch noch berappen. (nicht verkehrssicher unterwegs nennen sie das.)



    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Fahrtenbuch KW 12 2014

    Dienstag 18. 03. 2014

    Und schon wieder sehr zeitig geht es los – wie üblich zieht sich so ein Frühbeginn am Montag fast durch die ganze Woche…

    Heute ist es 3:00 bei meinem Start in den Tag, 270 km hab ich bis Siegburg zur Entladestelle, wo ich kurz vor 7 eintreffe. Meine Entladebox ist frei, und somit darf ich auch direkt beginnen. ;)
    Das Ganze braucht satte 2 Stunden, anschließend begebe ich mich noch zum Frühstücken in die Kantine.
    Tankreinigen ist heute in Mutterstadt angesagt, unweit meiner nächsten Ladestelle, und dort herrscht mal wieder ein enormer

    Andrang. 3.jpg 2 Stunden Wartezeit und eine gute Stunde Tankcleaning…. Zeit sollte bei solchen Procedere keine Rolle spielen dürfen – leider tut sie es doch, aber wie!

    So habe ich im Anschluss daran auch gleich Feierabend. Am Parkplatz des Reinigungsbetriebes stelle ich ab, es gibt hier dusch smiley4161.jpg
    Restaurant :7_4_17[1]: und guten Internetempfang! :36_1_37[1]: Zum Skypen mit meiner Frau IMG_6934.jpg

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrtenbuch KW 12 2014

      Ich gebe zu auch schon eine Achse hochgebunden zu haben, aber nicht so auffällig wie der da! Damit schreit er gerade nach einer Kontrolle. Aber beim Kennzeichen weiß man schon Bescheid, geschultes Fachpersonal...
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrtenbuch KW 12 2014

        Mittwoch 19. 03. 2014

        Diesmal hab ich Glück: ich darf ausnahmsweise länger liegenbleiben als bis 3:00 morgens! Mein Ladetermin in Ludwigshafen ist für mittags festgesetzt, also reicht es völlig, wenn ich gegen 10 hier losziehe.

        So bleibt mir heute sogar am Vormittag Zeit fürs Internet! :36_1_37[1]: Um halb 8 kriech ich gemütlich aus den Federn, dann wie geplant mach ich kurz vor 10:00 Leinen los und steh um 12:00 im Werk an meiner Ladestelle.

        IMG_7920.jpg IMG_7921.jpg

        Hier brauche ich insgesamt 3 Stunden, um 15:00 verlasse ich das Werksgelände, Richtung CZ geht meine Route.


        IMG_7922.jpg der Neckar bei Heilbronn IMG_7926.jpg

        Bereits während des Ladevorgangs hab ich überlegt, :thinking: wie ich wohl am besten fahre, schließlich entscheide ich, nicht die Strecke über Prag zu wählen, sondern über Nürnberg – Cham im Bayerischen Wald nach Tabor zu fahren.

        Es ist kurz vor 22:00, als ich mich auf einen Parkplatz bei Cham zur nächtlichen Ruhepause hinstelle. Morgen geht´s dann weiter, dem Ziel entgegen.

        6 km Stau auf der A 6 Richtung Nürnberg kurz vorm Rastplatz Kammersteinerland: Auffahrunfall :no:das kostet Zeit.

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrtenbuch KW 12 2014

          Donnerstag 20. 03. 2014

          Fünf nach 7 wird in Cham gestartet, und nur ca. 20 km weiter geht es in Furth im Walde schon über die Grenze nach Tschechien.
          Die von mir gewählte Fahrtstrecke hat es aber echt in sich. Durch Städte und Dörfer, über Steigungen und Gefälle mit zahllosen Kurven, so viel bergauf, bergab – da sind leider kaum Meter zu machen, dafür aber rinnt jede Menge Zeit dahin …. kostet DAS Nerven!

          Im Norden über Prag wäre ich sicher um eine gute Stunde, wenn nicht sogar mehr, schneller gewesen. Doch so viel steht fest: interessant ist diese Fahrt allemal, unten rum über Klatovy – Strakonice – Pisek - Tabor - Pelhrimov, eben mal was ganz

          anderes!!! IMG_7934.jpgIMG_7939.jpgIMG_7943.jpgIMG_7944.jpg
          Kurz vor Jihlava geht’s dann auf die Autobahn nach Brno und weiter IMG_7954.jpg bis nach Prostejov, wo ich meine Abladestelle zum Glück auf Anhieb finde, und das, obwohl mein Navi die Straße nicht kennt! Ich nehme die Ausfahrt Prostejov-Mitte und halte mich in Richtung der Fabriksschornsteine, welche mir als Wegweiser dienen, zum Industriegebiet Süd. Gerade, als ich schon fragen will, entdecke ich den Namen des Kunden auf dem Gebäude – Gott sei Dank, :clap: ich bin am Ziel…

          Jetzt aber nix wie hin! Anmelden, dann darf ich sofort abladen und nach einer Stunde ziehe ich schon wieder ab.
          Zurück geht es nach Brünn, weiter nach Znaim und dann quer runter bis Krems. Mit einer FZ von 9 Std 54 min stelle ich um 19:15 ab, schnell noch duschen bei Lehnkering, denn um 20:00 gehen dort die Rollläden runter! Grade noch geschafft – sowohl mit meiner Fahrzeit als auch mit der Dusche, und jetzt Feierabend ansagen und den gemütlichen Teil des Tages einläuten…

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrtenbuch KW 12 2014

            Bei deinem Bild aus Heilbronn bin ich zusammen gezuckt. An dem deutlich sichtbaren Gebäude habe ich schon viele und noch mehr Stunden verbracht. Maismehl, Sojaschrot, Maiskörner usw etc pp. Brrr....Aber nett sind sie da!
            Bon route mein guter!
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrtenbuch KW 12 2014

              Freitag 21. 03. 2014

              Da ich bereits am Parkplatz vor der Tankreinigungsfirma übernachtet habe, bin ich morgens um 6:00 eben schon an Ort & Stelle und werde als Tageserster gereinigt!

              Nachdem ich mir das EFTCO (Reinigungszertifikat) abgeholt habe , brauche ich bloß sozusagen „auf die andere Straßenseite“ zu fallen, denn dort drüben befindet sich die Krems-Chemie, in dem heute zu laden ist.

              Anmeldung geht glatt und prompt, dann darf ich schon über die Waage und danach sofort hinein zu meiner Ladestelle. Dort wartet eine kleine Überraschung auf mich – die Stelle ist besetzt, der Kollege benötigt noch ca. eine Stunde, dann erst bin ich an der Reihe. Tja, man kann eben beim besten Willen nicht immer und überall die Nr. 1 sein!!!

              Vollbeladen mit 23 t irgendwelcher Fettsäure, melde ich mich bei der Dispo,HANDY SMILEY 2.jpg und weil ich so brav schon früh am Tage meine Aufgabe erfüllt habe, darf ich zur Belohnung eine Zusatzaufgabe übernehmen: Containertrucking in Krems, einen Suttons-TC zum Kremser Bahnterminal bringen und einen anderen

              abholen. Danach geht es los, mit meinem eigenen TC, den ich zuvor geladen habe, zurück zum Firmenstandort, IMG_7962.jpg wo die obligaten Freitags-Activities anstehen.

              Am Ende nehme ich mein Chassis huckepack, mit dem ich am Montagmorgen aus Wels einen TC vom Terminal holen werde, und mach mich auf den Heimweg.
              Brigitte hat vorsorglich bereits den Parkplatz für mich blockiert IMG_7967.jpg und den PKW quer hingestellt – damit ich nicht im letzten Moment vielleicht noch umkehren muss, weil ein anderer Fahrer diesen Platz ebenso toll findet wie ich!


              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              68626 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 68608.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X