Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch KW 10 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch KW 10 2014

    03. – 05. 03. 2014
    Nach dem ich fast drei Tage nur in Österreich umher getourt bin, IMG_7420.jpg (Chemiepark Pischelsdorf, Bratislava, Wien, Graz und Terminal Werndorf) IMG_7412.jpg bekomme ich am Mittwoch Nachmittag in Krems Ladung für Skandinavien.


    Um 16 Uhr fahr ich los, über Zwettl – Neunagelberg geht es nordwärts, bis kurz vor Prag, am Rastplatz bei einer ÖMV Tankstelle ist um 20:30 Schluss.


  • #2
    AW: Fahrtenbuch KW 10 2014

    KW 10 Donnerstag 6. 03. 2014


    Bevor es weitergeht, gebe ich mir noch einen Kaffee mit Gebäck im OMV Shop, dann ziehe ich los. Logisch, dass ich Prag im ärgsten Morgenverkehr erreiche, was mich natürlich Zeit kostet, aber auch auf der Strecke bis zur deutschen Grenze ist Geduld gefragt. In Deutschland geht dann endlich mal was weiter, und das, obwohl ich auf der A113 und A100 mitten durch Berlin ziehe.

    IMG_7434.jpg IMG_7440.jpg


    Ist man erst einmal hinter Berlin, so hat man ab da Richtung Rostock ohnehin eine "gemähte Wiese", soll heißen: freie Fahrt! Diesen Teil der Strecke nach dem Norden mag ich besonders, seit er so schön ausgebaut ist. Als ich um 15:00 im Überseehafen ankomme,

    IMG_7459 gep..jpg IMG_7460.jpg fährt gerade meine gebuchte Fähre ab, Telefonat mit DISPO,:noclue: und ich bekomme einen Platz auf der Abendfähre. Na das läuft ja wunderbar, denn so gelange ich nochmal in den Genuss vom Internet!

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrtenbuch KW 10 2014

      Bei dir alles klar, hisco?

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrtenbuch KW 10 2014

        Zitat von Jawasistdennlos Beitrag anzeigen
        Bei dir alles klar, hisco?


        Ja alles Bestens, war eine Woche in Skandinavien, zwar kein Internet aber dafür Traumwetter. IMG_7528.jpg





        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrtenbuch KW 10 2014

          Freitag 7. 03. 2014

          Am Donnerstag Abend nehme ich noch die Fähre, die um 22:30 Rostock verlässt. Um 6:00 läuft sie planmäßig in Trelleborg ein,

          IMG_7493.jpgIMG_7497.jpg und nach dem Terminal und dem kleinen Abstecher auf der Shell-Tankstelle, wo man die Straßensteuer

          berappt, ziehe ich schließlich auf der E 6 nordwärts--IMG_7507.jpg

          über Göteborg--IMG_7512.jpg nach Svinesund zum Verzollen.




          Es ist 15:00, als alles erledigt ist, und da es inzwischen in Strömen regnet, beschließe ich in Halden gleich hinter der Grenze am LKW-Parkplatz neben dem Einkaufscenter und der Shellstation abzustellen. Im Nu ist auch dieser Parkplatz mit ca.30 Trucks brechend voll besetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrtenbuch KW 10 2014

            Samstag 8. 03. 2014

            Kurz vor 6:00 mache ich einen Kontrollrundgang um mein Gefährt, der Himmel ist klar und es scheint heute ein schöner Tag zu werden. Ich koche mir schnell noch ein Tasse Tee, dann setze ich meine Fahrt mit Ziel Sandefjord fort.

            Nachher beschließe ich, nicht die E6 über Oslo, :no: sondern den RV 23 durch den Tunnel unter dem Oslofjord nach Drammen zur E18 zu wählen und danach südwärts bis zu einem Gewerbegebiet bei Sandefjord zu fahren, wo sich ebenfalls neben EKZ und einer Shellstation mit 24h Öffnungszeit ein kleiner LKW-Stellplatz befindet.

            IMG_7521.jpgIMG_7527.jpgIMG_7536.jpg


            Hier werde ich nun also das Wochenende verbringen. IMG_7546.JPG

            IMG_7550.jpg Zwar nicht das „ganz große Kino“, :thinking: doch so hab ich am Montag nur mehr wenige Kilometer bis zur Entladestelle zurückzulegen, und das hat natürlich auch seine Vorteile...

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrtenbuch KW 10 2014

              Was für ein Irrsinn deiner Dispo. Entweder gleich ab DK nach Larvik oder wenn schon durch Schweden, dann Strömstad- Sandefjord mit dem Kutter. Oder die letzte Variante, ColorLine Kiel- Oslo. Aber die Strecke jetzt war nur was für´s Auge
              Quod licet Iovi, non licet bovi!

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrtenbuch KW 10 2014

                Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                Was für ein Irrsinn deiner Dispo. Entweder gleich ab DK nach Larvik oder wenn schon durch Schweden, dann Strömstad- Sandefjord mit dem Kutter. Oder die letzte Variante, ColorLine Kiel- Oslo. Aber die Strecke jetzt war nur was für´s Auge
                Da muss ich dir Recht geben! Leider aber macht meine Firma, wenn´s gut geht, vielleicht 2 -3 Skandinavien-Touren im Jahr und da sehen sie halt auf "roadmap": das wäre die einfachste Strecke. :thinking: Außerdem verlangte dann noch der Kunde bei KHG in Svinesund die Verzollung, was soll man dan noch machen? Wenn es gewünscht wird, dann fährt man eben so!

                Gruß Hisco

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                68573 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 68555.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X