Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch KW 8 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch KW 8 2014

    Montag 17. 02. 2014

    Nur damit ich pünktlich um 6:00 in Wr. Neudorf sein kann, (Order Dispo) rase ich schon um 3:00 los. Hätte ich mir denken können, dass meine Pünktlichkeit sich nicht lohnt: :thinking: um 7:00 fangen die erst an…

    Abladen dauert schließlich wegen der hohen Viskosität des Produkts bis kurz vor 11, um 11:00 verlasse ich das Werk und fahre nach Krems a.d. Donau zur Tankreinigung. Vor mir sind eine Menge anderer, es dauert gut eineinhalb Stunden, bis ich dran bin.

    IMG_7160.jpg Mit sauberem Tank geht´s gleich gegenüber ins Chemiewerk zum Laden. Als ich dann das Werk schließlich verlassen kann, ist es 18:00 und meine EZ ist aufgebraucht. So bleibe ich gleich am Parkplatz dort stehen und vertschüsse mich mit ein paar Kollegen auf ein Feierabend-Bierchen!:cheers:

  • #2
    AW: Fahrtenbuch KW 8 2014

    Dienstag 18. 02. 2014
    Aufbruch um 4:00, nach Roitham zum Standort, dort wird getankt, geduscht und Kaffee getrunken, danach breche ich auf Richtung Antwerpen-Kallo.

    Schon nach ca. 50 km erfolgt der erste Zwischenstopp: Meggenhofen ist jener Ort, wo mir meine Frau immer Dinge vorbeibringt, die ich noch brauche (oder mal vergessen habe…).

    Dann geht es weiter, Regensburg - Nürnberg - Frankfurt bis ins deutsche Limburg an der A3, wo ich nach (9 Std. 54 min. Fahrzeit nach 801 km) am Rasthof für die Nachtruhe abstelle.

    Outback Spessart--IMG_7172.jpg IMG_7161.jpg on the road IMG_7174.jpg


    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrtenbuch KW 8 2014

      Mittwoch 19. 02. 2014

      Um 5:45 beendet der verdammte Wecker meinen guten und tiefen Schlaf,:eyes: ich bin begeistert, aber es nützt ja alles nichts, ich muss wieder raus auf die Autobahn.

      Mein erster Stopp wird in Langveld gemacht, Straßensteuer ist zu bezahlen und Kaffeepause muss natürlich auch mal sein. Dann geht’s weiter nach Antwerpen.
      Um 11:30 steh ich in Kallo an der Entladestelle, IMG_7189.jpg
      bis 14:00 hab ich alles fertig. Jetzt auf nach Zwijndrecht zur Reinigung. OMG, da sind ja mindestens 10 andere vor mir… da steigen mir ja gleich mal die Grausbirnen auf… Aber was kann ich machen – gar nix, also stell ich mich hinten dran. Nach ca. 3

      zähen Wartestunden komm ich endlich an die Reihe
      IMG_7198.jpg



      Die Reinigung kostet mich nochmals zwei Stunden, IMG_7202.jpg und als ich eeendlich um 19:00 abzischen kann, bleibt mir gerade mal 1 Stunde Einsatzzeit übrig.

      Die nütze ich für die Fahrt zur Ladestelle im Nordhafen von Antwerpen, wo für heute mein Arbeitstag endet.


      Als ich zur Reinigung komme, ist der Kollege schon fertig.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrtenbuch KW 8 2014

        Donnerstag 20. 02. 2014


        Nachdem ich mich um 7:15 anmelde – Ladetermin hab ich um 7:45, man kann eine halbe Stunde vorher zur Anmeldung erscheinen – darf ich sofort einfahren. Nicht schlecht für den Anfang, denk ich mir…

        Mit einem Ein-Kammer-Tank geht die Sache meistens flott, es kann ja nur ein Produkt geladen werden, was den ganzen Vorgang natürlich verkürzt.
        So auch diesmal, um 10:00 ist alles geritzt und ich melde mich telefonisch bei unserer Dispo. Die fühlen mir gleich mal auf den Zahn, wie es puncto Wochenende aussieht. Na klar, nach so vielen WE zu Hause kann ich natürlich nicht nein sagen, also wird vereinbart, dass ich mich mit einem Kollegen zum Aufliegertauschen treffe. Mein Ziel für diese Aktion lautet Geiselwind.


        Hisco on tour IMG_7206.jpg golden gate IMG_7207.jpg Frankfurt Airport IMG_7211.jpg

        Um 18:00 komme ich dort an, muss dann aber noch eine gute Stunde auf den Kollegen warten. IMG_7215.jpg Als wir alles Technische erledigt haben und ein jeder den richtigen Auflieger hinten dranhängen hat, beenden wir unseren Tag gleich an Ort und Stelle mit Essengehen… man schenkt seinen Zahlkupon ja schließlich auch nicht her, nach 3 :cheers: und geht es um 23 Uhr ab ins Highwayhotel.

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrtenbuch KW 8 2014

          KW 8 Freitag 21. 02. 2014
          Um 5:00 gibt es frühmorgendlichen Stehkaffee für uns beide, dann brechen wir auf, ein jeder in seine Richtung: er nach Österreich, ich muss nach Hagen im Sauerland.
          Von Geiselwind aus nehme ich Fahrt auf, ich ziehe Richtung Frankfurt und die A45--b.jpg--rauf bis Hagen.

          Mittags bin ich am Ziel, c.jpg eine Stunde später auch schon wieder leer. Ja, so hab ich es gerne, kommt nur leider nicht allzu häufig vor, dass es so rund läuft wie heute!

          In Willich wird gereinigt, dauert auch nur eine Stunde diesmal, unglaublich aber wahr… Noch rasch die Dusche nutzen, dann überlege ich, :thinking: wo ich wohl am besten übers WE stehe, und entscheide mich kurzerhand für Asten, NL.
          Hier hab ich gratis Internet :36_1_37[1]: und Sonntags nachmittags losfahren, wenn ich meine 45 stündige Wochenruhezeit voll hab, kann ich auch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrtenbuch KW 8 2014

            Warum Geiselwind? Da bringen mich keine 1000 Pferde hin. :36_1_10[1]:
            Asten ist nicht übel, habe da auch schon das eine oder andere mal gestanden.
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            68530 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 68515.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X