Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch KW 4 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch KW 4 2014

    Montag 20. 01. 2014
    Um 11:00 geht es heute doch nicht rein ins Werk, sondern – nach Änderung seitens Dispo – ziehe ich los

    nach Ludwigshafen, wo für Ungarn geladen wird.
    Um 16:30 komme ich aus dem Werk, und da ich heute bis spät in die Nacht hinein noch fahren kann (später Start in den Montag!), beschließe ich, die Pause daheim zu machen, denn Platz findet man um diese Zeit ohnehin nirgends mehr. Sogar für die 45 min-Schichtpause hab ich schon die größten Probleme und stelle mich daher aus purer Not auf die Tankstelle der Raststätte Jura… Deutschland will zwar forsch die PKW-Maut einführen – für Ausländer! – doch an der bestehenden und immer dramatischer werdenden Parkplatznot zu arbeiten und endlich weiter auszubauen, daran scheinen die schlauen Herren und Damen Politiker gar nicht zu denken…

    Um sprichwörtlich 5 vor 12 stelle ich zu Hause am Parkplatz ab. EZ 12 Std. 45 Min. und einer von FZ 8 Std. 58 Min. das war wieder Knapp!


  • #2
    AW: Fahrtenbuch KW 4 2014

    Dienstag 21. 01. 2014

    Nach 11 Std. Pause bei mir zu Hause im trauten Heim, :) -geht’s erst mal-

    zum Standort nach Roitham. Tanken, Büro und Auflieger-Kontrolle stehen auf dem Programm.

    Nachmittags, nachdem die Dispo entschieden hat, fahre ich weiter nach Ungarn. Diesmal hat anscheinend keiner unserer Ostfahrer Zeit für diese Tour, :no: zuletzt wurde nämlich immer umgesattelt.

    Bei Tatabanya beginne ich mit Rastplatzsuche, es ist schon spät und daher recht schwierig ein freies Plätzchen für meinen Tankzug aufzutreiben.
    Endlich: am letzten Rastplatz vor Budapest hab ich Glück und stelle um mittlerweile 22:00 für heute ab
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Convoi

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrtenbuch KW 4 2014

      Mittwoch 22. 01. 2014


      Um 7:00 geht es über den Südring der „M 0“ zur Entladestelle im Osten von Budapest.

      Analyse und Entladen nehmen drei Stunden in Anspruch, danach geht es zur 5 km entfernten Reinigung.

      der hat mir gerade noch gefehlt, jetzt aber schnell vorbei.

      Mit sauberem Tank ziehe ich um 13:30 von dort los und zurück nach Österreich, wo ich um 18:30 Krems

      erreiche und sofort zum Laden reinfahren kann. Das Produkt ist für die Slowakei, ich habe noch etwas Zeit übrig, daher fahr ich bis Schwechat zum Raffinerieparkplatz, wo ich um 21:00 abstelle. Hier ist mir ein Stellplatz nämlich sicher, ;) auch gibt es dort Toiletten, Dusche und Kaffeautomat.


      ungarisch ist schon eine seltsame Sprache: Rendörseg heißt Polizei

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrtenbuch KW 4 2014

        Ungarisch ist eine Sprache? :rofl2[1]:
        Aber nett sind sie dort, bin gerne mit dem Silo nach Nyíregyháza zum entladen gefahren
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrtenbuch KW 4 2014

          Donnerstag 23. 01. 2014

          An der Grenze bei Bratislava--darf ich mich eine gute Stunde lang anstellen für die tolle „handliche“ Mautbox.

          der Slowakei. Als ich alles korrekt auf die richtige Achsanzahl eingestellt und aktiviert habe, mach ich mich endlich auf den Weg.

          Bei der Autobahn Bratislava – Nitra – Banska – Bystrica handelt es sich um einen gut ausgebauten Verkehrsweg, man kommt flott

          voran. Doch dann folgt, und zwar die letzten 50 km vor meinem Ziel, eine Bergstrecke mit normaler

          Bundesstraße. Oben liegt das Schigebiet der Niedrigen Tatra, Donovaly. Mit meinen 40 t krieche ich im

          Schneckentempo hier die Steigung herauf. Später dann, auf der Gefällestrecke, haben Retarder und Bremse sozusagen alle Hände voll zu tun, und auch mir wird hier ganz bestimmt nicht langweilig!

          Als ich um 12:30 mein Ziel, eine Papierfabrik, erreiche, beginnt das große Warten, bis sich endlich einmal jemand erbarmt und den Abladevorgang in die Wege leitet. Denn es herrscht gerade Schichtwechsel, und das bedeutet immer „Bitte warten!“, egal wo.

          Um 16:15 verlasse ich das Werk, inzwischen hat es zu schneien begonnen. Nun heißt es doppelt vorsichtig

          über die Bergstrecke fahren. Ohne Ladungsgewicht verlangt das nochmal mehr Konzentration, :thinking: da das Fahrverhalten sich gegenüber Volllast relativ stark verändert.
          Wien werde ich heute jedenfalls nicht mehr erreichen. An der Grenze gebe ich die Mautbox ab, hole mir den Einsatz von 50 € zurück, und in 9 km am Rastplatz Potzneusiedel wird für heute Schluss gemacht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrtenbuch KW 4 2014

            Freitag 24. 01. 2014

            Es ist 6:00, als ich von Potzneusiedel aufbreche und zum Wiener Nordwestbahnhof losfahre. Hier stelle ich den Auflieger ab und übernehme einen anderen, bereits gereinigten Tankauflieger. Hier bei der TC-Abfertigung begegne ich einem Kollegen aus der Firma, mit dem ich ein paar Worte wechsle und Kaffee trinke.

            Dann aber geht’s weiter, schließlich ist heute Freitag, und da möchte man ja auch mal vor Mitternacht zu Hause ankommen….

            In der Lobau hab ich um 8:00 meinen Ladetermin, komme sofort dran – nicht zuletzt deshalb, weil ich halt der einzige bin, der gerade jetzt hier laden muss!
            Mit dem fertig geladenen Produkt (für Montag in Lenzing) lautet die Order: ab nach Roitham zum Standort.

            Zum Feierabendmachen ist es natürlich noch zu früh, das merke ich spätestens, als man mir noch einen kleinen abschließenden

            Auftrag verpasst. Ein voller Abwasserauflieger gehört nach Wels zum Abpumpen gebracht… Naja, wenn´s weiter nichts ist, sowas erledigt ein King Of The Road doch wirklich mit Links!

            Um 17:00 Ankunft Firma, hier tanken, ins Büro und um Punkt 18:00 trifft Brigitte ein, und der Start in ein „normales“ WE darf stattfinden!


            Ankunft am Standort Roitham

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            74474 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 74455.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X