Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch KW 3 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch KW 3 2014

    Montag 13. Januar 2014


    Mein Ladeauftrag war für heute, deshalb verlasse ich gegen Mittag den Autohof HH-Georgswerder und fahre zur

    Ladestelle HH-Worthdamm im Hafen. Hier gibt es gleich ein schöne Überraschung: da das Produkt nicht fertig sei, werde mein Ladetermin auf morgen Dienstag verschoben. Ich melde das unserer Dispo, und die bestätigt mir die neue Situation.

    Also stelle ich mich in eine Seitenstraße, wo ich früher schon öfter gestanden bin, und sage neuerliche Pause an. Unternehmen kann man bei dem Wetter heute nichts, aber ich hab ja das Internet :36_1_37[1]: und genug zu Lesen mit, so vergeht auch dieser weitere Wartetag an der Waterkant!

    Ich war ja vor sehr vielen Jahren bereits in Hamburg unterwegs, allerdings nicht als Trucker, denn damals hatte ich noch weder C/E- noch ADR-Schein. Nein, das hatte andere Gründe - ihr werdet es nicht glauben: ich, als Binnenstaatler, fuhr 10 Jahre lang von HH

    aus zur See!

    Mein Landgangsausweis von Argentinien, ich fuhr damals Hamburg - Südamerika Linie.

  • #2
    Dienstag 14. Januar 2014


    Es muss sogar heute erst 17:30 werden, bis ich endlich gnädigerweise zum Laden dran bin – also eine schöne lange Nachtfahrt, die ich vor mir habe. Zum Glück erfahre ich diesen Umstand so rechtzeitig, dass ich mich hinlegen und etliche Stunden Schlaf im Voraus tanken kann.

    im Hafen erblicke ich ein neu angekommenes Container Schiff---

    Um 20:00 hab ich dann auch den Papierkram beisammen und kann mich endlich auf den weiten Weg nach Wien machen,


    der mich über Leipzig – Dresden - Prag führt. --Am letzten Rastplatz vor Prag stelle ich am Mittwoch

    morgens um 5:30 ab und hau mich aufs Ohr. Jetzt stehen erst mal 9 Std Pause am Programm.

    fotografiert am 14. 01. 2014 von Hisco

    Kommentar


    • #3
      Mittwoch 15. Januar 2014


      Tagsüber schlafen, um 14:00 geht´s weiter. Ich darf nicht die klassische Route Prag – Brünn nehmen, denn dort befindet sich ein Wasserschutzgebiet – ich aber habe einen wassergefährdenden Stoff geladen.


      Somit umrunde ich Prag auf der neuen Autobahn, wo ich diese verlasse. Weiter geht es auf

      Bundesstraßen über Kolin – Jihlava – Znaim, hier über die Grenze bei Kleinhaugsdorf und bis nach Wien.

      In der Lobau heißt es dann um 21:15 Stopp für eine 10stündige Ruhepause. EZ 6 Std. 45Min. LZ 5 Std. 37 Min.


      Kommentar


      • #4

        Donnerstag 16. Januar 2014



        Es ist 7:00, als ich den Motor starte und zum Abladen einfahre. Leider wollen sie das Produkt (24 t) in IBC´s abgefüllt haben, was

        bedeutet: schier endloser Abladevorgang…

        11:00 ist es geworden, und jetzt heißt es auf nach Krems, wo wie üblich gereinigt wird, und dann nach

        Nussdorf ob der Traisen zum Laden für DE, wo Betonzusatz für eine Tunnelbaustelle bei Schwalmstadt in Hessen geladen wird.

        Ich hab meine Dispo informiert, dass es schön wäre, mal wieder mein Zuhause zu besuchen. Deshalb wird umdisponiert: ein Kollege wird den Auftrag Schwalmstadt übernehmen, während ich nach Wackersdorf zitiert werde, wo dieser Kollege bereits steht. Leider komm ich heute gar nicht mehr so weit, in Cham ist für mich Pause.

        Industrieromantik

        Kommentar


        • #5
          Jaja die chem. Industrie. Über deren lustigen Ideen könnte ich auch Bücher schreiben...
          Sag mal, wie machst Du das mit der Karte?
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Norway Beitrag anzeigen
            Sag mal, wie machst Du das mit der Karte?
            Hallo Norway (Hej Norge) Ich hab mir Roadmaps von den Ländern, die ich fahre, in Google gesucht und JPG-Dateien (Bilddateiformat) daraus gemacht. Die öffne ich dann in Paint und trage die Fahrtroute ein. Neu speichern, und fertig ist´s.

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #7
              Freitag 17. Januar 2014


              Nachdem ich schon um 7:00 Wackersdorf erreiche, wird gleich mit meinem Kollegen Thomas umgesattelt. Ich krieg das Produkt für das Werk hier in Wackersdorf, während er wie bereits erwähnt das Betonzusatzprodukt für die Tunnelbaustelle übernimmt. Kaffee und kurzer Tratsch mit meinem Kollegen, dann trennen wir uns und jeder macht sein Ding.


              Zuerst noch grau, aber ab Sinsheim wirds dann sonnig mit 14°C und das mitte

              Jänner. Mich schicken sie nach diesem Auftrag ans westliche Ende Deutschlands, ins wohlvertraute Greffern/Rheinmünster. Hier wird nämlich am Montag geladen, deshalb stelle ich meinen Auflieger ab, übernehme einen anderen, bereits gereinigten Auflieger, lasse den ganzen Zug hier stehen, packe das Nötigste für Zuhause zusammen und schwirre im Firmen-PKW ab in Richtung Heimat.

              Unfälle auf der A 5, gottseidank nicht auf meiner Richtungsfahrbahn, und als es mit

              dem PKW nach Hause geht, steh auch ich auf der A 8 bei Pforheim im Stau.

              Kommentar


              • #8
                ich komme aus Schwalmstadt.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                70825 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 70805.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X