Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch KW 2 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch KW 2 2014

    7. Januar 2014


    Um Mitternacht breche ich auf und lenke den Brummi weg vom Parkplatz neben unserem Wohnblock durchs Village, rüber nach Haag/Hausruck und dort auf die A8. Das Ziel heißt Greffern/Rheinmünster, und ich erreiche es nach 7stündiger Fahrzeit.

    Nach kurzer Wartezeit darf ich ins Werk zur Ladebühne, nach einer Stunde steh ich wieder draußen am Parkplatz, unterhalte mich kurz mit neu hinzugekommenen Kollegen, dann geht’s in Richtung Österreich zurück.

    Stau auf der A 8 Richtung Stuttgart

    und auch noch Unfälle, Gott sei Dank nicht viel passiert.

    Bei Ulm nähert sich das Ende meiner EZ und ich suche mir einen Parkplatz mit WC an der A8 für meine Tagesruhezeit.


    (EZ 14 Std. 57 Min.) (Lenkzeit 9 Std. 46 Min.) 815 km


  • #2
    8. Januar 2014

    Mitten in der Nacht (1 Uhr) brech ich auf, damit ich rechtzeitig in Niklasdorf, (Steiermark) ankomme. Wie gewohnt nehme ich

    die Strecke Salzburg, übers Ennstal und erscheine pünktlich um 8 Uhr am Ziel !

    Doch von da an beginnt es sich hinzuziehen. Analyse dauert, dann läuft mir dauernd der zuständige Typ davon und lässt mich stehen. 3 Stunden verbringe ich nur mit Warten… das ist zäh, verwende aber die Zeit klugerweise für eine Splitpause.

    Endlich geht es voran, -- in einer Stunde bin ich leer, und es geht sogleich zurück nach Roitham, dort

    verbleiben mir gerade noch 15 min EZ, die mir für Tanken und Absatteln noch ausreichen.

    Aus dem Büro hol ich mir noch den Auftrag für morgen, es geht diesmal nach HH :clap: was für eine Rarität! Anschließend noch eine gemütliche Runde mit Kollegen in Aufenthaltsraum, leider muss ich früh zu Bett, denn morgen heißt es um halb 4 schon wieder Tagwache.:omg:

    Kommentar


    • #3
      9. Januar 2014
      Wie gesagt, heute geht es früh los. Kaffee runterlassen, ansatteln, um 4:00 sag ich Roitham ade und schwinge meine 5 Achsen raus auf die Straße.


      So zeitig auf der Innkreisautobahn unterwegs zu sein hat den Nachteil: man muss höllisch aufpassen, die 60 km/h (22:00 – 5:00) für den Schwerverkehr nicht gravierend zu überschreiten. Für die Osteuropäer macht das alles keine Probleme, die kennen weder Beschränkungen noch Verbote: In Kolonnen werde ich von ihnen überholt, denn Beschränkungen auf Österreichs Autobahnen scheinen nur für deutsche und österreichische Brummifahrer zu gelten…(z.Z. werden noch keine Strafbescheide an diese Staaten geschickt) eine Riesenschweinerei, wenn ihr mich fragt.

      Nebelsuppe umgibt mich bis Passau, danach wird es zum Glück immer klarer.

      Ich nehme die Route Cham – Weiden –

      Leipzig – Magdeburg, und bei Hannover am Rastplatz Hannover-Lehrte mache ich Halt und stelle mit 9h 45min FZ und nach 756 km on the road ab!

      Kommentar


      • #4
        Bist Du dir sicher das der Weg über Cham dir was bringt? Wir haben viel in Grafenau geladen sind aber fast alle über Regensburg in Richtung Hof gefahren.
        Am 9.1 war ich in Seesen. Rheinmünster jaja :D
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Norway Beitrag anzeigen
          Bist Du dir sicher das der Weg über Cham dir was bringt?
          Zeitmäßig natürlich gar nichts, :thinking: man braucht sogar ca. 20-30 min länger, aber ich wollte einfach nicht immer nur Autobahn fahren. Manchmal tut ein bißchen Abwechslung richtig gut.

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #6
            Freitag 10. Januar 2014


            Mein Entladetermin liegt im Zeitrahmen 7:00 – 12:00 und zur Entladestelle in HH-Stellingen sind es noch 157 km, dennoch fahre ich schon kurz vor 3 los. Ich habe Gefahrengut mit Tunnelcode D geladen und darf deshalb ausschließlich im Zeitraum 23:00 – 5:00 Uhr durch den Elbtunnel fahren. Nach der Ankunft beim Kunden haue ich mich noch zwei Std aufs Ohr!

            Für Analyse und Abpumpen des zähflüssigen Produkts mit der werkseigenen etwas kleinen 2“ Zahnradpumpe geht fast der ganze Vormittag drauf.

            Ich lasse die leeren Kammer noch auf 90°C abkühlen schließe die Gefahrentafeln, denn die Gefahr, „erwärmter flüssiger Stoff entzündbar“, ist nun nicht mehr gegeben!

            Zur Reinigung geht es wieder durch den Elbtunnel, über die Köhlbrandbrücke und durch den Hafen zur

            Ostseite von Hamburg. Um 16 Uhr beende ich am Shell-Autohof HH-Georgswerder den Tag.

            Diesmal ist mir ein WE in der Hansestadt sicher! :clap:


            Beautiful morning in Hamburg !

            Kommentar


            • #7
              Samstag 11. Januar 2014


              Samstag am Autohof, das Wetter zeigt sich als nicht gerade ideal für Unternehmungen, denn alle halbe Stunde geht ein Regenguss nieder.


              Also bleib ich in meinem Highwayhotel und mach´s mir gemütlich. Im Laufe des Tages kommen noch zwei Österreicher mit ihren

              Trucks zum Parken hierher, man trifft sich abends im Tankstellenshop, und im Nu

              sind wir eine gemütliche Rund. ja wir bleiben sogar bis zur Sperrstunde. Wäre aber sicherlich interessant zu

              wissen, :thinking: wer beim Smalltalk das meiste Fernfahrerlatein von sich gab... wir oder die Kollegen!



              Da werden alte Zeiten wach, das ist wieder wie früher. [smilie=happy.gif]

              Kommentar


              • #8
                Sonntag 12. Januar 2014

                Wie vom Wetterbericht angekündigt, beginnt der Tag mit Sonne und blauem Himmel, und wir beschließen eine große

                Hafenrundfahrt zu machen. Gesagt, getan, doch dabei bleibt es nicht: anschließend

                besichtigen wir noch das russische U-Boot U-434

                und bummeln noch über Landungsbrücken. Und so geht das Wochenende erlebnisreich zu Ende.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                75462 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 75445.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X