Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Trend bei der Rastplatz-Konzipierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Trend bei der Rastplatz-Konzipierung

    Der Rastplatz Aire D´Écot wurde vor zwei Jahren neu errichtet. Wie jetzt generell bei allen Um- und Neubauten üblich, legte man auch hier die LKW-Parkplätze in einiger Entfernung zum Rasthaus an. So kriegen Reisende und Touristen den Dreck, welchen die Horden aus dem Osten hinterlassen, nicht zu schnell zu Gesicht... auf diese Weise bleibt das fahrende Volk von "normalem"

    Reiseverkehr schön gecancelt...


    In Rasthausnähe sind nur PKW- und Busparkplätze angelegt. Bei den PKW-Plätzen hat man die Durchfahrt höhenbegrenzt,

    während Busse nur noch durch ein von der Kassa im Rasthaus gesteuertes Schiebetor fahren können.




    Zuerst kam die Gendarmerie und wollte wissen, warum ich hier . Ich erklärte, dass ich Trucker sei, im Forum Berichte schreibe, Fotos dazu poste und diese neue Rastplatzgestaltung sehr gut finde. Kurz darauf sprach mich auch der Rastplatzwart an, ein Deutsch-Franzose. Er erzählte mir, das Bustor sei gar nicht so sicher. Ein rumänischer LKW-Fahrer, so berichtete er, sei unmittelbar und so dicht wie nur machbar hinter einem Bus nachgefahren. So rasch konnte das Tor gar nicht schließen, dass es noch zu verhindern gewesen wäre....:eyes: schon war er drinnen am Busterminal, wollte dort seine Pause machen! Den Busparkplatz verließ er erst, als die Gendamerie ihm 100 € abknöpfte, wegen Missachtung des LKW–Fahrverbotsschildes... :rofl:

  • #2
    Tja, und da wundern die sich dann dass die LKW Fahrer in die Botanik pinkeln und kacken.:10_1_138[1]:
    Wenn ich nachts um 2 Uhr pinkeln muss, würde ich auch keine halbe Weltreise zufuß unternehmen um zu pinkeln und dann wieder in die Koje zu kriechen.
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #3
      Aber ganz verkehrt finde ich die Regelung auch nicht.......
      Mir ist es lieber weit weg von den Reisebushorden und dem sonstigen Tourismus zu stehen......in England gibt es an vielen Raststätten (zum Beispiel Oxford) auch so eine Einteilung. Pkws und Busse dürfen dort auch direkt am Rasthaus parken und Lkws weiter weg.
      Grade an Tagen wo man Nachts wieder los muss und tagsüber bzw. am frühen abend schon schlafen will ist es nervig wenn plötzlich so eine Reisebusarmada kommt und sich lautstark bemerkbar macht.
      Ich glaube nicht das dieses Konzept als Schikane gegen Lkw Fahrer gedacht worden ist, ich glaube eher das es gleichzeitig auch gegenüber den Lkw Fahrern gut gemeint war damit unsereins in Ruhe schlafen kann.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Ganz ehrlich hab ich mich lieber in der Nähe der Raststätte oder TS gestellt.damit war der Weg zur Toilette nicht so weit,genauso wie morgens zum Kaffee.Der LKW war dadurch meistens gut ausgeleuchtet,manchmal sogar im Kamerabereich und morgens kam ich definitiv wieder gut weg.
        Auch wenn ich nur mal eine Pause machen wollte oder eine Kleinigkeit kaufen,stand ich in der Nähe.
        Jeder hat da sicher seine eigenen Vorlieben.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          ...........Toiletten sind auch genug auf den LKW Parkplätzen......und diese werden alle 2 - 3 Std gereinigt.....
          .....das zählt nicht als ausrede, um auf den Parkplatz zu kacken........
          Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

          Kommentar


          • #6
            Sehr oft befinden sich aber auch zusätzlich Toiletten in der Nähe dieser Parkplätze. Oh, doppelte Aussage.

            Ich vermisse immer ganze klare Hinweise für Kühlfahrzeuge. Ich möchte andere nicht ärgern. Aber wenn es denn mal solche Parkplätze gibt, dann stellen sich die Planenfahrer dahin.
            Zuletzt geändert von alterelch; 02.01.2014, 01:28.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            74528 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 74508.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X