Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch KW 44

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch KW 44

    Montag, 04. November 2013


    Bereits um 4:00 schwinge ich mich hinters Lenkrad und sage dem guten Schlaf ade.:HMM: Ich soll um 7:00 in Ragnitz/Stmk. sein.

    Um 9:00 bin ich leer, anschließend zum Terminal Werndorf/Stmk., dort sattle ich um auf ein Chassies und hole einen TC ab, welcher in Frohnleiten/Stmk. abzuladen ist. Damit bin ich um 13:00 fertig, bringe den leeren TC zurück aufs Terminal, zurücksatteln und ab geht es in den schönen Norden nach OÖ in die Firma. Hier hänge ich mir einen gereinigten Auflieger dran und mache für heute Ende & Feierabend.:7_4_33[1]:

  • #2
    Dienstag, 05. November 2013


    Wieder heißt es für mich um 3:00 aus den Federn zu kriechen, das wird anscheinend zur Gewohnheit. Lauterbourg in Frankreich heißt mein Ziel, ich bin um 11:00 dort, nach einer zurückgelegten Strecke von 554 km.

    es geht über den Rhein!

    Wartezeit kann man auf verschiedene Art und Weise nutzen, ich entscheide mich für ein wenig smalltalk mit Kollegen. Um 15:00 trinke ich schließlich einen letzten Kaffee mit einem der Kollegen, dann ziehe ich los. In Karlsruhe erwische ich haargenau und zielorientiert den Feierabendverkehr, sodass ich heute auch nur noch bis Stuttgart komme, aber was soll´s, shit happens!

    Kommentar


    • #3
      KW 45 Mittwoch, 06. November 2013

      Um 4:00 möchte ich wieder aufbrechen, ich soll ja um 7:00 am Rastplatz Fuchsberg/München sein, doch da hab ich zunächst mal ein 40-Tonnen-Hindernis zu beseitigen: vor mir, schräg gegenüber, hat ein Kollege aus BY sich hingestellt und schläft. Mit verhaltener Ungeduld schlage ich gegen seine Tür, bis der verschlafene Fahrer, ein Russe, im Pyjama rausgekrochen kommt. "Hier nix parken!", schrei ich ihn an, :hmph: "ich muss wegfahren, und zwar JETZT!!!" doch weil er mir dann auch wieder leid tut und er zudem auch echt zerknirscht dreinschaut, sage ich zu ihm: "Weißt du was? Du schauen, ich probieren, vielleicht geht´s auch so..." Ich klemm mich hinters Steuer, reversiere sicher fünfmal, wenn nicht öfter. Der Russe - froh seinen Brummi nicht bewegen zu müssen - zeigt sich überaus kooperativ, läuft hin und her, wechselt die Seiten und gibt mir Zeichen, geht noch, geht noch - STOPP! Und dann endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, schaffe ich es doch. Ohne Delle oder anderen Schaden bin ich frei! :clap: Der russische Kollege ist erleichtert, entschuldigt und bedankt sich mehrmals.


      Am Rastplatz Fuchsberg bei München sattle ich um, dann geht es auf der A8 zurück nach Greffern, wo ich sofort beladen werde!!!
      Nach Duschen und Kaffeepause ziehe um 15:00 los, am Rastplatz Aire de Landonvillers A 4 vor Metz wird um 17:00 abgestellt. EZ 12 Std. 56 Min. das war ziemlich knapp, aber die 11-stündige Tagesruhezeit ist mir heute sicher !!!


      am Schild gegenüber: Halteverbot für besoffene oder saufende Rollstuhlfahrer

      kein Problem für mich, bin ja Trucker

      Kommentar


      • #4
        Halteverbot für besoffene rollstuhlfahrer, der war gut. :)
        Mfg
        Fernweh79

        Kommentar


        • #5
          KW 45 Donnerstag, 07. November 2013

          Ich muss nach Noyelles les Seclin bei Lille/F, Warenannahme ist dort von 7:00 - 11:00 Uhr. Naja, werd ich so gegen 10 eintrudeln und lass mir Zeit, in Luxemburg sind das obligate Tanken und Kaffeepause angesagt, in Charleroi dann 45 min Lenkpause. Alles sieht sehr gut aus, aber dann, 6 km vorm Ziel: Stau am Kreuz Lille...:HMM: Und so wird es eben 10:45, bis ich an der Entladestelle eintreffe. Mein TC ist in einer Stunde leer, jetzt noch Dispo anrufen und dem Kaffeeautomaten einen Besuch abstatten, bevor es nach Gent zur Reinigung geht. Ganz schön viel los dort heute, doch stört mich nicht, denn in Terneuzen ist für mich Schluss. Laden kann ich erst am Freitag um 8:00.

          Und wieder einmal kurz vorm Ziel dreht sich die Brücke am Gentkanal bei Terneuzen, ein Schiff muss durch!

          Mit 20 Minuten

          Verspätung erreiche ich dann doch DOW Hoeck / Terneuzen meine Ladestelle! Feierabend !

          Kommentar


          • #6
            KW 45 Freitag, 08. November 2013

            Es ist 7:00, als ich bei DOW Hoek-Terneuzen anmelden gehe, es folgt die Tankkontrolle, dann darf ich auch schon ins Werk einfahren.

            Bereits um 9.30 verlasse ich fertig beladen das Werksgelände [smilie=happy.gif] und begebe mich nach Greffern zu DOW Rheinmünster - das grenzt ja fast schon an Werksverkehr!

            -Brüssel-- - -Namur--

            Hier in Greffern am Parkplatz lasse ich meinen Tankzug übers Wochenende stehen und trete gemeinsam mit zwei Kollegen die Heimfahrt im Firmen-PKW an. Es wird 0:30, bis ich zu Hause endlich die Wohnungstür aufsperre und ins WE starten kann...[smilie=hi ya!.gif]

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            66497 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 66481.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X