Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erlaubte Geschwindigkeiten in Spanien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hmm, der Link funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung:

    Rainer2401, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #17
      Für den Fall, das der Link auch bei andren nicht arbeitet, hab ich den Text kopiert und stell ihn hier nochmal neu ein:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Hallo liebe Leute,
      ich werd jetzt einfach dem Cali vorgreifen und ein absolut tolles Handbuch empfehlen:
      Berufskraftfahrer unterwegs
      Ein Jahrbuch für Fahrer im Güter- und Personenverkehr (erscheint jährlich neu)
      Erschienen im Heinrich Vogel Verlag
      ISBN 978-3-574-26032-2
      Man kann es auch online beziehen direkt beim Verlag: www.heinrich-vogel-shop.de
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Carola Beitrag anzeigen
        ISBN 978-3-574-26032-2
        Ahem, das ist die ISBN-Nummer der Ausgabe 2002...

        Zitat von Carola Beitrag anzeigen
        Man kann es auch online beziehen direkt beim Verlag: www.heinrich-vogel-shop.de
        Deep Link: http://www.heinrich-vogel-shop.de/de...4947&catid=442

        Zitat von Carola Beitrag anzeigen
        Ein Jahrbuch für Fahrer im Güter- und Personenverkehr (erscheint jährlich neu)

        Erscheint jährlich neu im Oktober. Wenn man noch die paar Wochen bis dahin wartet, hat man die aktuelle Ausgabe 2009.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #19
          Ich hatte immer gehofft, das mir jemand hier erklären kann, was der Unterschied ist zwischen LKW/ Sattelkfz und Lastzügen ist, wenn man mal auf den scan von Cali V6 guckt ganz unten rechts.
          Als ich noch unterwegs war, hat die Guardia Civil da immer Wohnwagengespanne als Beispiel angeführt und wollte kassieren, wenn ich schneller als 80 gefahren war.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #20
            Ich weiss es auch nicht, aber ich wage mal die Vermutung, dass unterschieden wird zwischen einerseits Solo-Lkws und Sattelfahrzeugen, andererseits Anhängerzügen.

            Vielleicht meinen die spanischen Behörden, dass Hängerzüge etwas instabiler im Fahrverhalten sind als Solo- oder Sattel-Lkws (eventuell bei Seitenwind?). Daher könnte auch der Vergleich Pkw + Wohnwagen stammen.

            Ist aber alles nur eine Vermutung von mir...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #21
              Auch ein vorsichtiger Versuch von mir es zu erklären, bin aber auch nicht ganz sicher. Geht aber in die Richtung von Rainer. Ich kenne es so in Spanien das Hängerzüge aufgrund ihrer Beschaffenheit 80 km/h als Höchsgeschwindigkeit haben und Sattelzüge 90 km/h. Als Lastzüge gelten Gespanne z.B. vom Zirkus oder ähnliches die auch große Wohnwagen oder Tiertransporter als Anhänger haben, oder auch Kombinationen mit Baumaschinen usw. ich hoffe das diese Antwort richtig ist.
              Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

              Kommentar


              • #22
                Danke viel mal für den Bücher Tipp! Ich habe mir diese und auch gerade noch ein anderes Buch bestellt.:)

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                64283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 64263.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X