Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf ein neues ins Jahr 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich einen ruhigen und eigentlich schon langweiligen Tag.Bin morgens nur nach Dortmund gefahren hab meine Felgenladung abgeladen und danach gings dann weiter zu Dhl nach Menden.Dort hab ich dann auch nur meinen Auflieger an die Rampe geschoben,abgesattelt und hatte dann auch schon wieder bis Abends Feierabend.
    Sollte Sammelgut für Renningen laden, aber mein Trailer wurde erst abends fertig.Na gut auch kurze Tage sind mal nicht schlecht.

    Nachmittags rief mich Chef dann an das er die nächste Ladung Felgen in Ebersbach abholt und mir damit bis Giessen entgegen kommt und wir dann in der Nacht auf dem Autohof umsatteln.Also hiess es dann direkt in der Nacht wieder umdrehen und nochmal zurück nach Dortmund.

    Um 21 Uhr abends bin ich dann mal langsam bei Dhl auf den Hof gerollt um meinen Auflieger mal wieder abzuholen und bin Richtung Giessen gerollt.
    Mein Chef stand schon mit einem anderen Auflieger da. Schock.......was ne Sch.....Kiste. Habe mich in dieser Nacht mal so richtig mit meinem Chef in die Köppe bekommen.

    Da hatte der irgendwo ne Trailer organisiert (unsere waren alle unterwegs) und hatte den mit Kurzzeitkennzeichen angemeldet. Sowas geht ja mal gar nicht,weil Kurzzeitkennzeichen sind bekanntlich zum gewerblichen Transportzweck nicht erlaubt sondern nur für Probe- oder Überführungsfahrten.Anstatt so wie es sein soll mal irgendwo nen Trailer anständig zu mieten oder zu leasen......nein......könnte ja Geld kosten.
    Also in letzter Zeit läuft bei uns so einiges nicht so wie es eigentlich sein soll, gut daran gewöhnt man sich......aber sowas.....
    Wir hatten auch schon die letzte Zeit häufiger Zoff mit Chef weil dringende Werkstattermine bis ins unendliche geschoben werden und unser Geld alles andere als pünktlich kommt.
    Seit dem wir jetzt verstärkt für Dsv fahren steht die Firma Kopf und das wirkt sich anscheinend bei Chef auch finanziell aus. Kein Wunder....zu viele Leerkilometer,geplatzte Touren,zu viele Standzeiten und schlechtere Frachtpreise.......sowas kann ja auch nicht gut gehen.

    Am Samstag war eigentlich geplant das ich endlich mal in die Werkstatt fahre wegen meinen Elektronikproblemen und weil ich auch endlich einen neuen Kotflügel links bekommen sollte.Ich hatte den Termin schon zweimal verschoben.
    Jetzt wollte mir Chef den Termin zum x ten mal platzen lassen und dann sollte ich auch noch zum zweiten mal hintereinander das We verkürzen,weil Chef ne Tour angenommen hatte mit einem unmöglichen Termin und jetzt kam der mir auch noch mit diesem Schrott Auflieger mit Kurzzeitkennzeichen an.
    Ne jetzt platzte mir absolut der Kragen.

    Der Streit der folgte war nicht ohne......langsam drehte Chef echt ab. Habe ihm dann nur noch gesagt ich nehme den Auflieger mit und in der nächsten Kontrolle könnte er sich den Trailer bei den blauen abholen.
    Doch es kam anders als ich dachte.......grins.....

    Bin dann zur Abladestelle nach Dortmund gefahren,hatte mir vorgenommen von da aus dann den Lkw bei den blauen abzustellen und nach Hause zu fahren.Grins......beim Kunden sah ich dann im hellen erst mal das ganze Ausmass des Übels.Als ich die Plane beim Trailer aufgemacht habe hab ich bald nen Schlag bekommen.
    Das Äussere war noch das geringste Problem.......Der Boden vom Trailer war milde ausgedrückt kaputt......teilweise schon gebrochen.Und im Boden waren Schienen......also ich denke mal entweder war das mal irgendwann ein Jolodatrailer oder irgendwas für Glastransporte.
    Damit konnte ich meine anschliessende Ladung eh vergessen.Ich sollte bei einem sehr kleinlichen Kunden in Kempen Elektronikzeugs laden.......ich kannte den Kunden,mein Chef nicht.Daher wusste ich die beladen mich eh nicht.

    Also meine Felgen runter vom Auto und anstatt den Wagen bei den blauen zu parken ab zum Kunden nach Kempen. Eine gut bezahlte geplatzte Tour am Freitag, die mein Chef selber verbockt hat tut meinem Chef mehr weh als wenn ich den Lkw abstelle.Es gibt Sachen die müssen einfach bestraft werden......und solange ich leer bin passiert mir nicht viel.Nur der Weg nach Dortmund hätte schief gehen können,aber nachts ist zu 99% eh nix blaues unterwegs.
    Meine Laune besserte sich. Ich kam dann gegen halb neun morgens dann in Kempen beim Kunden an.
    Der Kunde hat erst mal bald nen Schlag bekommen als er den Lkw gesehen hat. Ich musste mir wirklich das grinsen verkneifen. Also hiess es erst mal warten, weil es gab erst mal eine Meldung an unseren Auftraggeber und den Empfänger.......
    Nach etwa einer Stunde bekam ich dann eine kurze pampige sms vom meinem Chef. Ich solle leer nach Hause fahren unser Auftraggeber hat angerufen das ich nicht beladen werde.Ich denke mal Chef hat sich erst mal nen guten Einlauf abgeholt.
    Ach welch Wunder.......tja Chef so kann es gehen.Selber schuld........Geldgier macht lebensmüde und blind......

    Der Tag fand dann seinen krönenden Höhepunkt als mein Mautgerät plötzlich rot meldete.Habe mir dazu nur noch meinen Teil gedacht und Chef die dementsprechend passende Sms geschrieben.So bin ich dann eben über Land nach Hause gerollt,hatte es ja nicht mehr weit und jetzt passt auch meine We Pause ohne Probleme und sogar mein Werkstattermin am Samstag weil ich ja jetzt Montag erst mal keinen Termin mehr habe.

    Bin mal gespannt was ab Montag abläuft.......
    Oh Oh das hört sich nicht gut an,wenn man mich fragt ist das eine Frage der Zeit wann die nächste Firma Pleite ist.

    Wieviel Fahrzeuge habt ihr denn?
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #92
      Bisher 5 Fahrzeuge jetzt sollen noch 2 dazu kommen weil Chef anscheinend eine neue Rundlauftour haben soll......Immer von Ebersbach nach Dortmund und dann Menden nach Renningen und das ganze von vorne......ausserdem will der jetzt Glasscheiben in Holzgestellen fahren mit unseren normalen Megatrailern,die werden dann in den Boden genagelt.......Baustellenverkehr mitten in die Londoner City......absolute Schnapsidee,.........das geht eh nicht gut.Hab mir die erste Anlieferstelle von der Probetour mal angeschaut.Da kommste mit dem Sattel nich mal hin.Noch nicht einmal Busse komme dahin die halten 2 Kilometer entfernt. Habe mir die Homepage von da schon angeschaut, da steht sogar das die Anfahrt mit dem Pkw nicht empfohlen wird........also alles sehr witzig.Kein Plan was der sich dabei gedacht hat und wie das funktionieren soll.........

      So bekommt man die Lkws auch kaputt.......mehr hab ich dazu auch nicht mehr gesagt
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
        Bisher 5 Fahrzeuge jetzt sollen noch 2 dazu kommen weil Chef anscheinend eine neue Rundlauftour haben soll......Immer von Ebersbach nach Dortmund und dann Menden nach Renningen und das ganze von vorne......ausserdem will der jetzt Glasscheiben in Holzgestellen fahren mit unseren normalen Megatrailern,die werden dann in den Boden genagelt.......Baustellenverkehr mitten in die Londoner City......absolute Schnapsidee,.........das geht eh nicht gut.Hab mir die erste Anlieferstelle von der Probetour mal angeschaut.Da kommste mit dem Sattel nich mal hin.Noch nicht einmal Busse komme dahin die halten 2 Kilometer entfernt. Habe mir die Homepage von da schon angeschaut, da steht sogar das die Anfahrt mit dem Pkw nicht empfohlen wird........also alles sehr witzig.Kein Plan was der sich dabei gedacht hat und wie das funktionieren soll.........

        So bekommt man die Lkws auch kaputt.......mehr hab ich dazu auch nicht mehr gesagt
        Wahrscheinlich werden die Touren nach London sehr gut bezahlt.
        Wenn mir das Wasser bis zur Unterlippe steht greif ich auch nach jedem Strohhalm.

        Denn mal Daumen gedrückt das das alles gut ausgeht.
        Mfg
        Fernweh79

        Kommentar


        • #94
          So hiermit enden vorläufig erst mal meine Tourenberichte da mein Chef meinte er muss mich wegen "Arbeitsverweigerung" kündigen da ich nicht bereit bin einen Auflieger mit Kurzzeitkennzeichen zu beladen und ich ebenfalls nicht bereit bin einen anderen Auflieger mit defekten Bremsen zu ziehen.......(habe diesen Auflieger schon zweimal abgelehnt seit dem ich seit der letzten SP die Info habe das die Bremsen dringend gemacht werden müssen).

          Stehe jetzt in Rheinböllen räume gleich meinen Lkw aus und bringe dann meinen Lkw weg nach Vaihingen zur Firma und dann erst mal frei.....

          Eigentlich sollte ich noch bis Mittwoch fahren und dann erst den Lkw abstellen aber nachdem ich erfahren habe das ich die nächste Katastrophe ziehen soll habe ich das abgelehnt und bin darauf schon heute zum ausräumen aufgefordert worden.......auch gut.....gibt eben Sache die gehen nicht.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #95
            Schade Speedy79, aber jetzt musst du erstmal an dich denken. Sieht für mich so aus, als ob er dich ohne Grund gekündigt hat. Sammle noch Beweise für dich (Fotos von defekten Bremsen z.B.) und dann ab zum Anwalt. Bekommst ja so wahrscheinlich kein Geld vom Arbeitsamt. Findest bestimmt schnell was wieder, Erfahrung hast du ja genug!

            Kommentar


            • #96
              Es reicht ja das Chef noch 4 andere hat die ihm brav nach der Nase tanzen....die ziehen ja diese Chaosauflieger brav weiter.....irgendein dummer findet sich bestimmt wieder.....Habe schon alles per Foto dokumentiert, schon nach dem letzten Versuch von Chef mir den defekten Trailer nochmal anzudrehen.Den Trailer jetzt fanden die blauen vorallem sehr interssant......grins.....War gestern vorsichtshalber eh schon bei den blauen weil ich heute eigentlich noch mit ladung gen Süden sollte.........im Notfall hätte ich die Karre eh stillegen lassen.....
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #97
                Dann hast du gute Chancen wenn du zum Anwalt gehst, hast alles richtig gemacht.

                Kommentar


                • #98
                  Alles Gute, ich hoffe du hast genug Kraft dich zu wehren.

                  Kommentar


                  • #99
                    Bin mittlererweile schon fast in der Routine.........bin ein Stehaufmännchen
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • Speedy, ich drück dir alle Daumen und die großen Zehe mit, dass du schnell und schmerzlos darüber hinwegkommst. Habe großen Respekt vor deinem Handel - ich denke hast aber richtig gehandelt, die größte Verantwortung unterwegs trägst du.

                      Vaihingen/Enz?
                      Schöne Grüße
                      onlinekurier

                      Kommentar


                      • Danke onlinekurier passt schon alles so.........habe jedenfalls für mich entschieden das das so das beste war.......
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • Mir bleibt der große Streit mit meiner letzten Firma erspart.....alles sauber gelaufen.Bin ordentlich fristgerecht ohne Kommentar gekündigt worden und schriftlich bis Ende des Monats freigestellt.Geht doch......Jetzt kann ich mich erst mal entspannt in Ruhe nach was neuem umsehen.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • Klingt positiv! Viel Glück bei der Suche!
                            Schöne Grüße
                            onlinekurier

                            Kommentar


                            • Na Gott sei dank. Hätte ich nicht gedacht. Viel Glück bei der Suche nach etwas neuem

                              Kommentar


                              • Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                                Mir bleibt der große Streit mit meiner letzten Firma erspart.....alles sauber gelaufen.Bin ordentlich fristgerecht ohne Kommentar gekündigt worden und schriftlich bis Ende des Monats freigestellt...
                                Hört sich so an, als hätten die etwas Hosenflattern bekommen...um so besser für Dich,
                                viel Glück und Erfolg bei der Jobsuche.
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                80202 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 80184.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X