Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf ein neues ins Jahr 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Der Freitag lief etwas holprig an, hatte mich am Vorabend ja schon zum laden angemeldet und hatte den Jungs im lager mitgeteilt das die mich um 3.30 UK zeit zum laden holen dürfen. Bin dementsprechend zeitig aufgestanden damit ich mir wenigstens noch nen Kaffee kochen konnte.
    Aber weder zum Ende der Pause noch ne halbe Std später tat sich was.........
    An dem morgen war ich aber nu absolut zu faul zum laufen und es war grade so schön warm im Auto, wie gut das es ja Werkshandy gibt. Also mal kurz hinten im Büro angerufen wann ich mal laden darf........
    Genaues konnte mir noch niemand sagen, aber mein Zeug war noch nicht fertig.Es hiess nur die melden sich wenn ich laden kann.
    Zwei Stunden später ging dann auch mal mein Handy.Also ab zur Ladestelle. Mehr wie Lkw fertig machen war dann aber erst mal nicht......Schichtwechsel um 6 Uhr englischer Zeit.....ok.Also doch nochmal warten.......

    Das geniale ist wenn die Engländer einmal anfangen sind die dann dafür aber schnell.......
    Hatte ein wenig Probleme mit meinem unförmigen Leergut......die Boxen waren doch schon älter und gut verzogen.Dementsprechend hatte ich ein wenig Probleme meine Alubretter und Rungen wieder rein zu bekommen.Aber die Verlader in England sind da pragmatisch......was nicht passt wird passend gemacht und im Notfall wird alles mit dem Stapler reingedrückt.......hauptsache zu.

    Um 7.20 UK Zeit war ich dann endlich mal auf dem Weg Richtung Fähre.Der Verkehr lief auch mal absolut perfekt so das ich sogar noch meine Wunschfähre um 12.15 nach Calais bekommen konnte.
    Zu der Zeit war mir aber schon klar das ich es niemals mit meiner Zeit bis abends nach Hause schaffen würde. Nur mein Chef war mal wieder absoluter Optimist und meinte das würde ich doch locker schaffen......
    Klar das 20.te Weltwunder is ja anscheinend schon erfunden und Freitags nachmittags gibt es keine Staus bei Antwerpen und Brüssel......Neee natürlich nich.......Chefs wissen ja anscheinend alles besser und geben immer Widerworte........deswegen sind es ja Chefs......

    Beim letzten mal habe ich stundenlang bei Brüssel festgehangen, diesmal habe ich versucht zu pokern........Antwerpen Stau laut Radio genauso wie rund um Brüssel.........Also mal Ene Mene Muh wo is der wohl Stau kürzer......?
    Habe mich dann einfach mal für Antwerpen entschieden, weil laut Radio gabs bei Brüssel zwei Unfälle und mindestens 1,5 Std Wartezeit auf dem großen Ring.
    Bis Gent lief auch alles bestens......jaaa und dann kam Antwerpen.......von wegen wenig Stau und nur maximal halbe Std laut Radio.......das war doch wesentlich mehr.......habe irgendwann nicht mehr darauf geachtet wie lange ich schon im Stop und Go Modus rollte.Hatte nur noch meine Lenk und Schichtzeit im Auge.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich endlich aus Antwerpen raus........gut das ganze ging 5 Minuten gut und schon stand ich wieder wegen Unfall......

    Warum muss es immer Freitags abends knallen???Jedes Wochenende das gleiche........
    Bin dann am Ende nur noch bis zur Raststätte in Ranst gefahren und hab da Feierabend gemacht.Hatte Glück weil hätte zwar noch ne Std Fahrzeit gehabt aber meine Schicht war fast zu Ende und bis nach Hause wären eh noch über 2 Std gewesen. Bin dann erst heute morgen um 4 Uhr mal langsam Richtung Heimat gerollt.

    Laut meinem Chef hätte ich mal wieder überziehen sollen, aber da habe ich mich gegen geweigert.....langsam reichte es. In letzter Zeit fängt mein Chef es langsam an zu übertreiben......hatte schon 2 unfreiwillige dicke Klöpse auf der Karte........Ende im Gelände.
    Cheffe zwingt zwar niemanden direkt dazu die Zeiten zu überschreiten, aber er versucht es trotzdem ab und zu die Fahrer soweit zu bringen.Gibt eben welche die lassen sich dazu überreden,andere eben nich........
    Klar gibt immer mal Situationen wo man das geringere Übel abwägt oder in unvermeidbare Lagen kommt. Aber generell lass ich mich auf Überschreitungen nicht ein.

    Naja so isses dieses Wochenende eben leider nur ein kurzes We zuhause, weil Sonntag um 22 Uhr gehts schon wieder los.Aber dafür soll ich nächstes We länger zuhause sein. Da bin ich mal gespannt......in letzter Zeit gehts bei uns etwas drunter und drüber.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #62
      Der Montag war recht ruhig.....morgens um 5.45 in Wackersdorf angekommen und durfte netterweise auch recht schnell abladen so das ich um 8 Uhr schon wieder fertig war........normalerweise steht man erst mal 2 - 3 Stunden bevor man erst mal überhaupt rein fahren darf.
      Dann gings weiter zur Ladestelle grade mal 20 Minuten um die Ecke nach Neuenburg. Dachte eigentlich das müsste ja schnell gehen.......ne dem war dann nich ganz so......ich durfte mal wieder warten.
      Nach 1,5 Std Wartezeit wurde mir das ganze dann zu doof......rein ins Büro und gefragt warum sämtliche Rampen leer sind und ich immer noch stehe und warte....
      Als Antwort kam dann das ich erst Ladetermin um 12 Uhr hätte........boah......was hätte ich innerlich meinen Chef in dem Moment lynchen können......wie kann man so nen Quatsch annehmen wenn er doch genau weiss das ich dann niemals mit meiner Schichtzeit hinkomme,und dann hat der mir noch nicht mal was davon gesagt.[smilie=real mad.gi:Ich hatte ja schon um 22 Uhr Sonntag angefangen wegen dem frühen Abladetermin in Wackersdorf.
      Na prima.....also mal ganz lieb dem Kunden mein Problem erklärt und nachgefragt ob ich nicht früher laden könnte. Man hatte ich Glück das die ein einsehen hatten.Durfte sofort an eine Rampe zum Laden und war dadurch auch schon um 10.45 Uhr weg.
      Hatte eigentlich gehofft dort irgendwo in der Nähe stehen bleiben zu können, aber weit und breit war nix.......und beim Kunden auf dem Hof ging es auch nicht. Also unfreiwillig direkt meine erste 15er Schicht nehmen und noch ne Ecke Richtung Abladestelle fahren.

      Hab mich dann 1,5 Std vor meiner Abladestelle entfernt auf dem Autohof in Schwabach geparkt. Hatte auch langsam keine Lust mehr.Also nur noch essen,duschen und ab ins Bett.......aber so gesehen passte dann doch wieder alles ganz gut.......eine 11 Std Pause plus die Verkürzung vom Wochenenden hätte eh nicht gepasst.....so konnte ich wenigstens meine 9er Pause machen und die fehlenden 6 Std vom Wochenende anhängen. Jedes negative hat eben auch irgendwo eine positive Seite.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #63
        Schock am frühen morgen......Hab heute morgen in Schwabach um kurz vor halb vier dann mal die Gardinen aufgezogen und erst mal ne Krise bekommen..........ich war komplett zugeparkt.Ich hatte mich eigentlich so geparkt das ich theoretisch nicht zugeparkt hätte werden können.......dachte ich jedenfalls.......aber Theorie und Praxis sehen eben manchmal anders aus.......
        Weit neben den eigentlichen Parkflächen standen auf einmal auch noch Lkws vor mir die da mal nix zu suchen hatten.
        Also gabs jetzt nur noch wenige Möglichkeiten.Entweder warten und hoffen das sich noch ne Lücke auftut und einer wegfährt,oder irgendeinen Kollegen aus dem Bett holen oder die blauen rufen und die das regeln lassen.

        Habe mich dann entschieden erst mal noch zu warten und erst mal frühstücken zu gehen.......noch hatte ich ja Zeit.
        Etwa 20 Minuten bevor ich los musste tat sich dann zum Glück doch noch was und wenigstens einer der drei Lkws die mir im Weg standen fuhr doch noch weg ohne das es Zoff geben musste.
        Man fiel mir ein Stein vom Herzen.......auf Zoff und Diskussionen mit einem unausgeschlafenen Ostblockkollegen hatte ich mal so gar keine Lust.

        Also gings ab zum Lidl nach Waldenburg. War zum Glück auch direkt der zweite Lkw der sich angemeldet hat.Dadurch brauchte ich auch dann nicht lange warten und stand schon um 6.20 Uhr an der Rampe und konnte abladen. Wollte eigentlich nen DPL Schein haben,aber nee sowas haben die da ja nich und ein normaler Palettenschein reicht meiner Firma ja nich......na toll.....also doch Leerpaletten mitnehmen. Die Auswahl an "vernünftigen" Paletten war mal wieder sehr eingeschränkt........
        Und x Stapel von Leerpaletten auseinanderpflücken?Nee sowas tu ich mir nich an.......also dem Lager erklärt das ich mehr Paletten lade als ursprünglich vorgesehen weil da so viel Mist in den Stapeln wäre......
        Naja ohne Diskussionen gehts bei den Lebensmittelbuden anscheinend ja nich.......

        Danach musste ich dann noch nen Schlenker über Heilbronn zu nem DPL Kontor machen um mein Leergut mal wieder loszuwerden.Manchmal bleibt einem auch gar nix erspart.......
        Dann hatte ich noch Schwieberdingen und Calw zum laden vor mir....
        Schwieberdingen ging ganz gut.......aber dann kam Calw......

        Stand in Calw vor der Zufahrtsstrasse von meinem Kunden und musste feststellen das die Strasse wegen Baustelle gesperrt war. Klasse......also erst mal mehr wie umständlich gedreht.....wie gut das wenigstens die örtliche Feuerwehr einen kleinen Vorplatz hatte wo man etwas weiter rum kam,sonst wäre das drehen unmöglich geworden.
        Die Umleitungsstrasse war alles andere als Lkw freundlich.........also für 7,5t oder 12t kein Problem aber alles was größer ist bekommt da ganz gewaltige Probleme.
        Die Zufahrt zur Firma ging jetzt über eine winzige Brücke. Man war das eng da von der Bundesstrasse aus die Kurve zu bekommen. An dem Brückengeländer sah man schon das andere Lkws vorher wohl schon nicht so viel Glück gehabt haben.
        Die Strasse an der Firma an sich war aber auch nich wirklich besser, eh schon eng und dann noch mit Pkws zugeparkt.
        Auf das Firmengelände zu kommen gestaltete sich dann dadurch auch nicht viel einfacher.......
        Herrje habe lange nicht mehr so geschwitzt ohne wirklich körperlich zu arbeiten.

        Dann war ich endlich mal auf dem Gelände und dachte das schlimmste wäre vorbei.....nee der liebe Lagermensch zeigte mir dann meine Rampe wo ich dran musste. Hätte er mir nicht verraten das das Loch an der Steinmauer entlang ne Rampe sein soll hätte ich es nich gesehen.Und dann so tolles enges Gelände und dann noch über rechts in diese Art Steinschleuse.......oh man.....
        Habe mir erst mal zwei vom Lager geschnappt zum einweisen......habe beim Rangieren bald nix mehr gesehen.
        Solche Kunden brauch man wirklich nicht jeden Tag. Ich weiss zwar nich wie, aber irgendwann hab ich es dann doch in dieses Loch geschafft.Klappte besser als erwartet.......aber ohne meine beiden Helferlein wäre ich da nie an die Rampe gekommen.

        Als ich nach dem laden auf die Uhr schaute musste ich feststellen das ich verdammt gut in der Zeit lag. Der ganze Tag war irgendwie total blöd und doch ist alles besser gelaufen als ich es erwartet hatte.Es war erst kurz noch 11 Uhr und brauchte nur noch nach Renningen an die Rampe und dann Feierabend. Hätte nie im Leben damit gerechnet so schnell zu sein.

        In Renningen musste ich dann erst mal über mich selber lachen.....
        In Calw bin ich in dat enge Loch über rechts rein und durch diese Engpässe......und in Renningen bei Dhl waren alle Rampen frei, der Hof leer und ich war zu doof um grade an die Rampe zu kommen.
        Ich hätte es niemandem übel genommen wenn er mich in dem Moment ausgelacht hätte oder sonst für bekloppt erklärt hätte. Ich bin nach dem dritten ansetzen erst mal ausgestiegen habe nen Lachkrampf bekommen und mir erst mal eine geraucht. Das war mir zu hoch.....
        Naja beim vierten mal stand ich endlich mal.....zwar immer noch ganz minimal schief aber sah besser aus wie vorher. Kein Plan was da vorher mit mir los war.....

        Immerhin is jetzt bis heute abend 23 Uhr erst mal Feierabend.Werde morgen einen gewagten Versuch starten.
        Normalerweise fahren wir nur bis Tournai oder Calais und fahren dann erst Donnerstags morgen nach England rüber.
        Mal schauen ich werde mal versuchen morgen in einer Schicht bis England zu kommen wenn heute Nacht alles läuft.
        Mal sehen obs klappt....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #64
          So sieht warscheinlich die fast perfekte Woche aus.....

          Der gestrige Tag lief absolut perfekt. So könnte es jeden Tag laufen......es war zwar eng aber ich habe es tatsächlich geschafft innerhalb meiner 13 Std Schicht nach England auf den Truckstop nach Ashford zu kommen. Mein Chef hätte mir fast noch meine Planung kaputt gemacht weil er mich anstatt Zug auf die Fähre schicken wollte. Habe ihm dann aber vorgerechnet wieviel Zeit ich sparen kann und welche Vorteile meine Aktion bringt, und dann durfte ich doch denn Zug nehmen. Mit 5 Minuten vor Ablauf meiner Zeit habe ich dann schon mittags um 11.40 den Zündschlüssel rumgedreht und hatte ganze 18 Stunden Pause.......welch ein Leben.

          Heute morgen bin ich dann erst mal ganz gemütlich aufgestanden und habe mir ein gutes englisches Frühstück gegönnt. Danach hab ich erst mal die Verkehrslage in England angeschaut......beim letzten mal hatte ich ja sogar um 6 Uhr morgens schon Stau auf dem Londoner Autobahnring
          Laut Verkehrsnachrichten sah aber alles gut aus und damit das auch so bleibt habe ich dann beschlossen schon um 5 Uhr UK Zeit loszufahren anstatt um 6 Uhr. Lieber ne Std zu früh beim Kunden und noch Pause machen anstatt eine Std Lenkzeit im Stau wegzuschmeissen.

          Ich war sehr positiv überrascht das es eigentlich auch sehr gut lief. Bin bis auf ein wenig stockenden Verkehr in einer Baustelle tatsächlich fast Staufrei um London rumgekommen.
          Jetzt stehe ich schon bei meiner Abladestelle vor der Tür und mache erst mal zweite Frühstsückspause......man gönnt sich ja sonst nix......um 8 Uhr fangen die Jungs hier an zu arbeiten und ich bin direkt der erste Lkw.

          Wenn der Rest vom Tag auch noch so perfekt läuft kann ich mich absolut freuen.Mal sehen was der Tag sonst noch so bringt....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #65
            @ Speedy79

            Schreib doch mal ein Buch, ich würde es kaufen :-)

            Du bist sehr sicher in Wort und Schrift, und die Geschichten sind einmalig wie das Leben [smilie=mylove.gif]

            Kommentar


            • #66
              Danke für die Blumen........naja für ein Buch reichts wohl noch nich so ganz;).......dafür sind die Touren doch etwas zu einseitig.....
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #67
                Ich lese überhaupt keine Bücher, aber das Buch würd ich auch kaufen.

                Kommentar


                • #68
                  Habe fast geahnt das diese Woche nicht nochmal so gut werden könnte wie die letzte.
                  Hatte diese Wochenende auch noch extremen Stress zuhause weil zu viele private Termine und zu kurzes Wochenende........es gibt Wochen da ist arbeiten stressfreier und entspannter als die Tage zuhause.Sowas gibt es auch.

                  Hatte mir eigentlich ursprünglich für heute frei genommen und wollte erst am Abend bzw. in der Nacht losstarten.
                  Aber mein Chef kriegt die Planung derzeitig absolut nich auf die Reihe und hat den Kopf sonst wo, aber nich da wo er sein sollte....
                  Habe dann heute morgen mal angerufen ab wann ich Anlieferzeit in Öhringen habe. Dann kam der Schock.......mein Chef meinte heute bis 18 Uhr und ich solle mal langsam losrollen,warum ich eigentlich noch nich unterwegs wäre.......
                  Hä??? Ja neee klar sehr witzig...... ok also Gas gegeben.......wie gut das ich meinen Lkw am Wochenende soweit schon gepackt hatte......
                  Bin dann um 11.30 Uhr heute mittag los......zum Glück lief auch alles absolut gut und Staufrei.Um kurz vor 17 Uhr war ich dann bei meiner Abladestelle. Mir kam auch einer vom Lager entgegen und schaute mich was seltsam an.....
                  Habe dann gefragt wo ich mich hinstellen soll zum Abladen......Da fing der Typ schallend an zu lachen und meinte "stell dich mal irgendwo ins Gewerbegebiet hier geht vor morgen früh 7 Uhr nix mehr.....wir haben seit 16 Uhr Feierabend".

                  Ganz toll......ne Spedition die um 7 Uhr anfängt und um 16 Uhr aufhört.Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt. Bei normalen Firmen ok, aber bei ner Spedition???
                  Alles schon kurios.......Hab dann Cheffe angerufen das er wohl etwas im falschen Film ist mit seiner Planung und das alles nicht so funktioniert wie es soll. Eigentlich sollte ich heute abend auch noch in Schwieberdingen laden und morgen früh in Backnang. Jetzt hab ich morgen noch alles vor mir und soll Mittwoch Vormittag aber schon in England bei Oxford stehen.......wenn das mal gut geht........ich befürchte das wird sehr sehr eng.

                  Also mir noch kurz ne Info geholt wo man parken kann und ab gings quer durch die Seitenstrassen. Ein paar Strassen weiter habe ich tatsächlich dann nen guten Standplatz bekommen.Ok ob der gut is wird sich wohl die Nacht zeigen....

                  Habe sogar ne kleine unscheinbare Imbissbude eine Strasse weiter gefunden die grade erst neu aufgemacht hat.
                  Naja bis auf das was die Salat nennen kann man den Rest ganz gut essen.Aber wer brauch auch schon Kaninchenfutter.

                  Gleich erst mal die Bude aufräumen nach dem chaotischen Start heute mittag. So kommt man auch mal zu nem kurzen Tag und langer Pause. Morgen wirds wohl ein langer Tag werden.Muss irgendwie versuchen noch ein wenig Zeit rauszufahren......mal sehen ob das klappt.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #69
                    Also den heutigen und gestrigen Tag streiche ich am besten einfach mal aus dem Kalender........alles quer gelaufen was nur quer laufen konnte.

                    Gestern morgen bin ich um punkt 7 Uhr bei meiner Abladestelle in Öhringen gewesen.....zweiter Anlauf nach dem gestrigen Desaster.....
                    Ein netter Staplerfahrer wies mir dann auch den Weg Richtung Halle und meinte ich solle mich beim dem Kollegen drinnen melden,der wäre zuständig.
                    Also ab in die Halle. Mehr als ein "guten morgen" bekam ich auch nich raus, da kam mir ne Salve entgegen die es echt in sich hatte. Der Typ musste irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden sein und faltete mich erst mal zusammen.
                    Bin selten auf den Mund gefallen, aber da blieben sogar mir die Worte weg ......mal ganz davon abgesehen das ich eh nicht zu Wort kam. Irgendwann hat mein Gehör und mein Gehirn dann auch auf Durchzug geschaltet und mehr wie ein "Raus" habe ich dann auch nicht mehr zur Kenntnis genommen.

                    Also erst mal Wutschnaubend und empört ab ins Büro und mich da nochmal angemeldet und mich erst mal über den Typen in der Halle beschwert.....
                    Die im Büro waren dann doch recht nett und meinten dann die klären das.
                    Irgendwann kam dann einer aus dem Büro wieder zurück und meinte ich solle schon mal aufmachen ich werde sofort abgeladen, die Sachlage wäre geklärt.

                    Ok also raus und dieser Motzki kam auch ohne Worte und hat mich abgeladen.Zum Glück musste ich mit diesem Spinner nicht weiter reden, und so ging das Abladen dann schnell und schweigend zuende. Am liebsten hätte ich diesem Typen sonst was erzählt,ich war immer noch sauer, aber ich hielt es für besser nix weiter dazu zu sagen.
                    Nach dem Abladen irgendwann wurde der Schreihals tatsächlich auf einmal friedlich.Er hatte sich anscheinend beruhigt und er brachte sogar eine Entschuldigung raus. Naja geht doch.
                    Habe dann zu hören bekommen das ich wohl nicht die erste Leidtragende bisher war.Mal schauen wie lange der noch seinen Job hat.

                    Dann gings endlich zu meiner Ladestelle nach Backnang. Klar natürlich hatten die jetzt erst mal Frühstückspause.
                    Wenigstens ging danach das Laden relativ flott. Aber irgendwie hinkte ich meinem ursprünglichen Zeitplan tierisch hinterher. Erst um 11 Uhr war ich endlich auch mal bei meiner letzten Ladestelle in Schwieberdingen.
                    Mal wieder 1,5 Std für lächerliche 2 ldm. Wie mag ich diese Bude.....grummel.
                    Dann kam Anruf von Cheffe ich müsse noch 3 Paletten in Cal abholen und nach Renningen bringen. Wat?? Klar der spinnte ja wohl. Mein Termin in Oxford war ja jetzt schon hinüber. Dsv hatte mir dann netterweise meinen Abladetermin von 11 Uhr morgens UK Zeit am Mittwoch auf 19 Uhr abends verlegt. Und klar, kaum hatte ich etwas Luft meinte Chef ich kann ja noch 2 Stops mehr fahren........ne ne so mal nich.
                    Habe es dann doch geschafft mir die Sonderrunde vom Hals zu schaffen. Das machte den Tag dann aber trotzdem nicht besser.

                    Mittags um 12.30 Uhr konnte ich endlich mal Richtung England starten. Natürlich hatte ich erst mal wieder Stau auf der A8 Richtung Karlsruhe. Klar sowas brauchte ich jetzt. Dann stand ich nochmal über ne Std in Luxemburg zum tanken. Irgendwie wurde der Tag nich kürzer.......meine Schichtzeit aber schon.
                    Eigentlich hatte ich gehofft wenigstens noch bis kurz vor Tournai zu kommen. Das konnte ich dann absolut knicken und es stand die Wahl zwischen irgendwo bei Namur oder Mons nen Parkplatz zu bekommen und das kurz vor 22 Uhr abends.........
                    Ab Luxemburg waren schon alle Parkplätze in Belgien voll. Dann x Nachtbaustellen und noch ne Umleitung im Autobahnkreuz bei Namur kosteten dann auch nochmal Zeit.Bei Spy sah das ganze dann auch nicht wirklich mit Parkplätzen besser aus. Mit mehr als Glück habe ich dann doch noch ne Lücke auf so nem Wald und Wiesenparkplatz nähe Mons ergattert. Hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt noch was zu finden. Na gut so war ich zwar mittlererweile schon 20 Minuten über die 15er Schicht aber liess sich jetzt auch nicht ändern.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #70
                      Habe dann gehofft heute am Mittwoch würde es vielleicht langsam mal besser laufen.......aber nein.....

                      Das einzigste was mal richtig gut lief war überraschender Weise der Ring um London. Das war heute der erste Tag seit langem das ich mal auf der Westseite M25 keinen Stau in der Baustelle hatte.
                      Ich war dann überpünktlich um 15 Uhr UK Zeit in Oxford bei meiner Abladestelle und sollte auch direkt wieder Leergut laden.
                      Es war augenscheinlich nicht viel los im Gegensatz zu sonst. Sah ganz gut aus.
                      ich konnte sogar schon nach einer Stunde zum Abladen reinfahren obwohl ich eigentlich erst für 19 Uhr UK Zeit Termin hatte.Und da hörte dann das Gute auch schon wieder auf......der Schein trügte...

                      Es ging gar nix......Sage und schreibe 3 Stunden stand ich auf einmal dumm rum und nix tat sich.Irgendwann nach 3 Stunden bequemte sich endlich mal ein Staplerfahrer zu mir und machte mich leer. Ich hatte aber auch nur Glück pünktlich leer zu werden weil ein Tschechischer Kollege vor mir schon abgehauen war ohne abzuladen weil seine Zeit vorbei war.......
                      Unter 4 - 6 Stunden mal bei Bmw in Oxford wegkommen wäre auch ein Wunder.Ich glaube das wird man aber nie erleben. Als ich endlich leer war bekam ich meine Ladepapiere......Schreck lass nach.....2 ladestellen pfui.....
                      Bei der ersten Ladestelle standen noch 4 Lkws vor mir.......ohje......also erst mal ab zur zweiten Ladestelle...
                      Sollte bei der 2.Ladestelle ja eigentlich nur eine Palette bekommen, müsste also schnell gehen. Das war dann mein zweiter Irrtum. Habe erst mal ne halbe Stunde im Werk nach meiner Ladestelle gesucht.Keinen Werksplan bekommen gar nix......nur so ne tolle irritierende Wegbeschreibung.
                      Irgendwann hatte ich dann doch mal meine Halle gefunden. Toll sollte zum anderen Werkstor wieder raus und mich da nochmal anmelden und warten und hätte auch da nochmal mindestens 3 Lkws vor mir gehabt. Die spinnen doch.
                      Mittlererweile hatte ich nur noch 20 Minuten bis Ende meiner 13er Schicht.
                      ne jetzt reichte es mir........Wieder raus zu meinem Tor wo ich zuerst war, denen meine Ladepapiere auf den Tisch geschmissen und mitgeteilt das ich heute nicht mehr laden werde.Dauert alles zu lange ich mache Feierabend.
                      Hätte mich wegschmeissen können vor lachen so blöd wie die da geguckt haben.
                      Die sind es eher gewöhnt das die Fahrer sich alle die Zeit kaputt machen oder Karte ziehen.Weil wenn man einmal drin is hat man gewonnen.Wenn man wieder raus fährt geht das ganze Spiel am nächsten Tag wieder von vorne los.

                      Mir aber egal. Die haben mir schon zweimal mit linken Touren meine Zeit kaputt gemacht. Diesmal nicht.
                      So Aktionen wie von mir oder dem anderen Tschechíschen Kollegen sind die mal gar nich gewöhnt. Sollten die Fahrer mal viel häufiger machen, dann hört diese Verar....erei mal auf.
                      Hat aber wenigstens noch einen weiteren Vorteil so lange ich nicht bei Bmw fertig bin.....brauch man wenigstens jetzt abends keine Angst mehr zu haben das man auf den Raststätten keinen Parkplatz mehr bekommt, so darf ich wenigstens hier beim Kunden stehen bleiben.

                      Mal schauen wie es morgen läuft.Ich gehe schon mal fast davon aus das ich vor morgen mittag hier eh mal wieder nich weg komme.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #71
                        Hätte mit meiner Vorahnung, das es in Oxford am nächsten Tag doch mittag wird, fast Recht behalten. Bin morgens pünktlich um 6 Uhr UK Zeit wieder ins Werk reingefahren und erst um 10.10 wieder raus.Nach deutscher Zeit wäre es also fast bald wieder mittag gewesen.Habe so etwas schon fast geahnt.Man was kann ich diesen Kunden leiden.......immer der gleiche müll.

                        Danach hiess es dann Gas geben Richtung Deutschland.Hatte genug Zeit verloren.
                        Aber es wollte und wollte nich so richtig laufen.Erst Stau am Eurotunnel,dann Stau kurz vor Dunkerque,dann nochmal Stau bei Lille und abends klar da durfte Stau bei Namur ja nich fehlen.........wenn schon denn schon......

                        Wollte eigentlich noch bis Luxemburg kommen.Meine Lenkzeit reichte dicke und meine Schichtzeit hätte ich im Notfall auch noch ziehen können.Aber die Uhrzeit sah langsam gar nich mehr gut aus.
                        Ich wäre mit Verlängerung abends noch bis 22 Uhr bis Luxemburg gekommen.Aber dann da Parkplatz bekommen?Nee im Leben klappt das nicht.
                        Also habe ich um 19 Uhr beschlossen bei Wanlin etwas südlich von Namur is Feierabend. Ich hatte auch Glück.Die letzte freie Lücke war meine.......War zwar etwas umständlich da rein zu kommen da alles zugeparkt war, aber mit Hilfe von zwei Bulgarischen Kollegen die mich eingewiesen haben ging es dann doch noch. Kurz danach ging da abaer auch gar nix mehr.....als ich morgens aufgestanden bin waren sogar einige Lkws wie Sandwich total eingeparkt.
                        Ich hatte Glück das der lkw hinter mich nicht vor mir weg musste heute morgen......sonst hätte er sich entscheiden müssen wen er weckt........weil hinter ihm hatte sich auch ein Lkw quer gestellt.Ich stand zum Glück auf einem regulären Platz vor ihm, da dort hintereinander in zweierreihe geparkt werden kann.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #72
                          Heute morgen ging es dann um 4.20 Uhr weiter Richtung Schwieberdingen. Bis auf ein wenig Stau auf der A8 lief soweit auch alles gut so das ich um 11.10 bei der Abladestelle aufm Hof stand.
                          Nach 1,5 Stunden war ich dann immer noch nich leer und hatte immer noch 3 Lkws an der Leergutstelle vor mir.
                          Chef rief mich dann an das ein Kollege um die Ecke steht und ich solle mit dem umsatteln der würde dann den Lkw leer machen weil ich noch nach Filderstadt für Dhl vorladen müsste und dann nach Dhl laden für England.

                          Ok.Also raus und mal meinen Problemtrailer weggebracht. War ich froh diese Kiste los zu sein.Mehr Macken als mir lieb war. Aber wie sagt Chef immer, solange technisch alles ok ist ist der rest egal.Is auch ne Einstellung.
                          Der Kollege hat sich dann natürlich gefreut......nämlich gar nich......
                          Filderstadt lief astrein mit dem Laden.In einer Stunde hatte ich meine beiden Ladestellen drauf.
                          Als ich bei Dhl in Renningen ankam stand da plötzlich mein Kollege mit dem Trailer den er eigentlich leer machen sollte.
                          Dsv hatte ihn nicht leergemacht weil deren Sachen nicht hinten auf dem Heck standen sondern vorne an der Stirnwand und 180 Metallkisten für einen anderen Kunden dahinter.Die laden zwar eh nur von der Seite ab aber trotzdem sahen die sich nicht im Stande das Zeug von der Seite runter zu ziehen.Die würden die Paletten da anscheinend nicht rausbekommen.Und das ohne es überhaupt probiert zu haben.Also sowas nenne ich dann nur noch faul oder zu blöd zum Staplerfahren.
                          Also haben wir das Zeug erst mal bei Dhl umladen lassen.Komisch,die Paletten gingen runter wie Butter ohne Probleme. Weiss der Teufel was diese Anstellerei vorher sollte. Mein Kollege war jetzt natürlich noch begeisterter weil er eigentlich schon längst auf dem Weg nach Hause sein wollte. Für den war der Tag gelaufen.

                          Naja nich mein problem.Ich steh schön gemütlich an der Rampe seit 16 Uhr,mache Pause und warte drauf das meine Kiste voll wird.In der Nacht gehts dann wieder Richtung England.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #73
                            Man war das eine kurze Nacht.......Am Nachmittag konnte nich nicht schlafen.Dann kam Chef noch vorbei.Dann abends ging das Laden los und die ganze Kiste hat wie doof gerappelt.

                            Chef kommt jetzt auf sehr abenteuerliche Idee.Demnächst sollen wir jetzt Glasscheiben in irgendwelchen Holzgestellen mit unseren normalen Planemegas fahren.Die sollen dann mit langen Nägeln in die ladeflächen gehämmert werden.
                            mein schwahnt schon übles,.....sowas in der Art hatte ich damals schon mal in Frankreich mit Drahtrollen.

                            Sollen dann Baustellenbelieferungen werden mitten in der Londoner City.....mir graut es jetzt schon davor.......schon alleine das Wort Baustellenbelieferung sorgt bei mir schon für Magengrummeln....

                            Dafür lief die Nacht absolut genial perfekt. Ich brauchte zwar gefühlt die doppelte Menge Kaffee aber egal.....auch die Nacht ging mal rum. Kurz vor mittag dann am Tunnel gewesen und noch keine 15 Minuten später ging es schon auf den Zug. Besser ging es nicht. Bin dann zu meinem Wunschparkplatz nach Ashford gekommen ohne jegliche Zeitprobleme.
                            Wollte dann ins Internet und musste feststellen mein Englandstick müsste mal geladen werden. Ok also zu Fuß ab zum nächsten Tesco.....wie gut das das Wetter mitgespielt hat.
                            Gemütlich shoppen gewesen und gleich geh ich erst mal was essen. Mal schauen was ich heute noch so anstelle.Eventuell Pub.

                            Wünsche allen ob draussen oder zuhause ein geruhsames Wochenende.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                              Man war das eine kurze Nacht.......Am Nachmittag konnte nich nicht schlafen.Dann kam Chef noch vorbei.Dann abends ging das Laden los und die ganze Kiste hat wie doof gerappelt.

                              Chef kommt jetzt auf sehr abenteuerliche Idee.Demnächst sollen wir jetzt Glasscheiben in irgendwelchen Holzgestellen mit unseren normalen Planemegas fahren.Die sollen dann mit langen Nägeln in die ladeflächen gehämmert werden.
                              mein schwahnt schon übles,.....sowas in der Art hatte ich damals schon mal in Frankreich mit Drahtrollen.

                              Sollen dann Baustellenbelieferungen werden mitten in der Londoner City.....mir graut es jetzt schon davor.......schon alleine das Wort Baustellenbelieferung sorgt bei mir schon für Magengrummeln....

                              Dafür lief die Nacht absolut genial perfekt. Ich brauchte zwar gefühlt die doppelte Menge Kaffee aber egal.....auch die Nacht ging mal rum. Kurz vor mittag dann am Tunnel gewesen und noch keine 15 Minuten später ging es schon auf den Zug. Besser ging es nicht. Bin dann zu meinem Wunschparkplatz nach Ashford gekommen ohne jegliche Zeitprobleme.
                              Wollte dann ins Internet und musste feststellen mein Englandstick müsste mal geladen werden. Ok also zu Fuß ab zum nächsten Tesco.....wie gut das das Wetter mitgespielt hat.
                              Gemütlich shoppen gewesen und gleich geh ich erst mal was essen. Mal schauen was ich heute noch so anstelle.Eventuell Pub.

                              Wünsche allen ob draussen oder zuhause ein geruhsames Wochenende.
                              Na denn mal ein schönes We. Mein Kollege steht auch in Ashford und hat grad Fotos von der Konkurenz aus Ungarn gemacht,denke du wirst sehen was ich meine.
                              Mfg
                              Fernweh79

                              Kommentar


                              • #75
                                Sehe hier das gleiche wie auch in Transmarck......Waberer ohne Ende und sonst nur Tschechei und Slowakei vertreten.....Fakt is ich verstehe null......lach......deswegen war ich heute schon den halben Tag lieber shoppen als mich hier rumzutreiben.......hat heute schon genug Stunk mit den osteuropäischen Kollegen hier gegeben.
                                Nu kehrt aber auch hier mal Ruhe ein.Stehe deswegen immer soweit vorne Richtung Pforte wie es geht.Hab keine Lust mich hinten dazwischen zu rotten.....is mir zu laut da hinten.Vorne is immer schön ruhig.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                139830 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 139814.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X