Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf ein neues ins Jahr 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Heute morgen dann um 6:45 so langsam mal Richtung Birmingham getuckert.......Die zeit von gestern fehlte mir jetzt natürlich ein wenig.......In Wandhaff noch kurz alle Tanks vollgemacht und los......

    Am Eurotunnel lief es zum Glück auch gut........dann aber Dartfordtunnel.......herrje......da ging plötzlich so gut wie gar nix mehr........
    Und ich dachte am We wäre wenigstens mal was weniger da los.......nee natürlich nich.War sogar mehr wie sonst morgens.......Also laut Verkehrsnachrichten im Radio müsste halb England auf der Autobahn sein anstatt zu Hause.

    Der Umweg über die M25 Westseite London sah auch nich wirklich besser aus. Also bin ich lieber im Stau stehen geblieben.

    Habs dann mit ach und krach genau auf die Minute wenigstens noch bis zu meiner Lieblingsraststätte Corley M6 nach Bedworth geschafft.Immerhin etwas. Hab ich am Montag wenigstens nur noch 40 Minuten bis zur ersten Abladestelle.

    Erst mal schön We in England. Morgen fahr ich mit einem englischen Kollegen mal in die City. Mal was anderes sehen als nur Autobahn.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #47
      Wochenende in Bedworth war richtig schön...........eigentlich viel zu kurz. War mit ein paar englischen Kollegen in einem Pub Dart spielen und durfte mal wieder die gute englische Küche geniessen. Auswärts in einheimischen Pubs is das Essen wirklich viel besser als das was man sonst von den englischen Raststätten oder Truckstops kennt.Ok auch da is vieles gewöhnungsbedürftig............
      So langsam muss ich mal wirklich was kürzer treten, das Essen in England is doch recht deftig.......so viel Kalorien schaff ich gar nich abzuarbeiten.

      Am Montag ging es gemütlich um 6.30 UK Zeit zu meiner ersten Abladestelle nach Bilston. Eigentlich bin ich um die Uhrzeit der erste Lkw da.....diesmal nicht.
      Ich habe nich schlecht gestaunt als da ein anderer Lkw von unserer Firma die Einfahrt blockierte. Wie sich rausstellte war das unser neuer Aushilfsfahrer. Na gut musste ich eben erst mal warten bis der leer war.
      Da unser Pausenfahrer nich grade mehr der schnellste is, und ich eh noch mit dem Essen vom Vorabend am kämpfen war, habe ich mich dann dazu erbarmt ihm mal eben den Hubwagen wegzunehmen und selber abzuladen.Ging dann doch etwas flotter und er hatte auch nur eine Abladestelle ich aber drei.
      Nach 2,5 Stunden waren auch ich dann endlich mal soweit fertig und konnte zur nächsten Abladstelle düsen.

      Bei der zweiten Ablade ging es dann aber auch nich wesentlich schneller. Erst musste ich ne Stunde warten bis ich abgeladen wurde und dann gabs noch Diskussionen über ein falsch gelabeltes Paket wo jetzt keiner wusste wo es hin sollte. Bis das geklärt war und ich endlich mal komplett fertig war waren dann mal wieder die nächsten 2 Stunden weg.
      Wenns jetzt beim nächsten Kunden nich lief sah es düster aus mit meiner Tagesplanung.

      Bmw wäre ja nich Bmw wenn ich keine Standzeiten hätte......Um 14 Uhr Uk Zeit hatte ich da Abladetermin und sollte auch direkt wieder dort neu laden. Also ich war jedenfalls pünktlich auf die Minute da......nur Bmw hält ja von Terminen nix.........hauptsache der Lkw steht pünktlich aufm Hof.
      Um 15.30 durfte ich endlich mal zum abladen reinfahren und bis ich wieder neu geladen hatte und Papiere fertig waren war es dann schon abends nach halb sieben.
      Wollte eigentlich noch abends auf die Fähre aber so funktionierte das jetzt mal gar nich mehr.Hatte noch Lenkzeit ohne Ende aber meine Schichtzeit ging dem Ende zu.
      Also direkt am Montag meine erste 15er Schicht gebraucht um wenigstens noch zum Truckstop nach Ashford zu kommen, so hatte ich am nächsten morgen wenigstens nur noch 35 Minuten bis zur Fähre.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #48
        Heute morgen um 6.30 UK Zeit gings dann wieder los zur Fähre. Für die kurze Fähre um 7.30 Uhr reichte es dann leider nich mehr weil am Terminal zu viel los war und das einchecken zu lange dauerte, also musste ich dann die 2 Stunden Fähre um 8 Uhr nach Dunkerque nehmen.

        Theoretisch sollte ich bis 14 Uhr in Roermond sein. Aber dadurch das ich am Vortag zu spät bei Bmw in England weggekommen bin war die Planung nu ein wenig durcheinander geraten.......egal nich mein Problem.
        Bin inclusive tanken und ein paar kleineren Stauungen dann um 16.10 endlich auch mal in Holland aufgeschlagen.
        Der Kunde hätte bald nen Anfall bekommen, aber nich weil ich so spät war, neeeee.......

        Der ganze Hof stand brechend voll mit Leergut und insgesamt standen da noch 4 andere Lkws rum die auch Leergut abladen wollten und für den nächsten tag war die nächste Ladung angemeldet.....
        Die Firma war kurz davor jeden Lkw wieder weg zu schicken und die Annahme zu verweigern.Angemeldet waren von den ganzen Lkws eigentlich nur 2 ......der Rest war ungeplant ohne Vorwarnung da.
        Lager kriegte es nich mehr geregelt ,aber Chefetage meinte immer rein damit.
        Wie gut das meine Ladung schon angemeldet und daher genehmigt war..........so durfte ich dann doch abladen und war noch knapp über einer Stunde dann auch schon leer.

        Danach sollte ich nach Neuss bis 21 Uhr laden,Papierrollen für Remshalden abholen. Als ich bei meiner Ladestelle ankam standen die Lkws bis zur Einfahrt schon in drei Reihen......
        Da soll mal einer behaupten unsere Wirtschaft läuft nich.......
        Drinnen angemeldet und mal gefragt wie lange ich warten müsse.......Als Antwort kam: Du hast 9 Lkws vor dir also vor frühestens 22 Uhr is nich...

        Ne dat war mir dann doch zu spät......Um 20.30 war meine 13er Schicht um....und schon wieder verlängern oder Gefahr laufen zu überziehen???neeee kommt gar nich in die Tüte.
        Also abgeklärt das ich erst um 6 Uhr am nächsten morgen wieder zum laden komme. Muss ja nur morgen bis 17 Uhr in Remshalden sein, also Zeit ohne Ende.

        Ok stehe jetzt zwar mehr wie blöd direkt am Betriebsgelände zwischen ner Papierfabrik wo auch nachts die Maschinen recht laut laufen und auf der anderen Seite Bahnschienen laufen aber naja egal......werds überleben.Besser wie abends Probleme noch nen Parkplatz weiter weg zu bekommen.Kann morgen abend in Schwieberdingen noch genug schlafen.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #49
          Es gibt Kunden die mag man einfach nich..........oder die Kunden mögen mich nich oder wie man es auch sieht.....
          Nach dem gestrigen Fehlversuch noch abends zu laden, habe ich heute morgen dann den zweiten Versuch gestartet.
          Punkt 6 Uhr zu Dienstbeginn stand ich dann bei meiner Ladestelle aufm Hof.
          War auch eigentlich der erste Lkw......aber irgendwie hatten die Jungs noch keine richtige Lust zum arbeiten.......erst ging gar nix und dann auf einmal wurde zuerst der dritte Lkw beladen.......
          Seltsame Logik.......nach über einer Stunde durfte ich dann doch nochmal ran........

          Sollte 7 Papierrollen bekommen........das hiess mal wieder gurten ohne Ende. Kopflasching bei der ersten Palette dann nochmal 2 Gurte diagonal und das gleiche dann hinten auch nochmal, dann nochmal alle anderen Rollen zum Glück jeweils nur noch mit einem Gurt........
          Herrje kam mir glatt vor wie ein Kletteräffchen.......da wir normalerweise sowas eigentlich nur sehr sehr selten bis gar nich laden hatte ich natürlich keine Leiter dabei und trotz das ich größer wie ne Parkuhr bin kam ich nich so recht oben dran für den Gurt darüber zu bekommen. Also im werfen bin ich mal schlecht habe ich festgestellt......
          Entweder ging der Gurt quer weg oder blieb oben drauf liegen.........ganz Toll.
          Also auf meinen Alubrettern rumgeturnt.........aber irgendwann hatte auch die Qual ein Ende und nach fast 2 Stunden seit Ankunft war ich dann auch endlich mal fertig.

          Dann hatte ich eigentlich gedacht ich wäre bis 14 Uhr beim Kunden......aber die A6 Richtung Heilbronn machte mir dann einen Strich durch die Rechnung. Is in letzter Zeit echt schlimm die Strecke........dauernd Stau. Über die A8 auszuweichen machte aber auch kein Sinn weil da auch Stau war und dann noch ein Unfall.

          Eigentlich müsste auf der A6 gar kein Stau sein........aber es gibt ja immer genug Kollegen die meinen die müssen im Überholverbot vor der Baustelle trotz etwas Stau noch vorbeiknallen und sich erst vor der Baustelle wieder einreihen und schon is das Chaos perfekt........da wird dann plötzlich aus einem kleinen Stau ein langer Stau.Is immer wieder der selbe Quatsch.......

          Naja wenigstens um 15 Uhr war ich dann auch endlich mal in Remshalden bei meiner Abladestelle.Besser spät wie nie. Eins mag ich an diesem Kunden.....die sind absolut schnell mit dem Abladen da.......
          Zum Glück war da aber auch nich viel los......in noch nich mal einer Stunde war ich fertig.... noch schnell den Wagen aufgeräumt und alle Gurte weggerollt weil als nächstes gabs wieder Rampenbeladung bei Dsv.

          Nach etwas zähflüssigen Verkehr quer durch Ludwigsburg war ich dann um kurz vor 17 uhr auch mal in Schwieberdingen angekommen.hatte mich eigentlich gefreut so früh da zu sein......musste ja an der Rampe Pause machen und hatte mich schon auf frühen Feierabend gefreut.........zu früh gefreut.
          Alle Rampen waren voll und auf dem Platz ging bald gar nix mehr.
          Ich musste dann 2,5 Stunden warten bis der komische Hofrangierer es mal auf die Reihe bekommen hat mir einen fertig geladenen Auflieger von der Rampe zu ziehen...........
          Um 19.20 Uhr stand ich dann endlich auch mal an meiner Rampe.......was ein Mist..........13 Stunden Schicht für so nen Quatsch versaut und das obwohl ich meine 15er Schichten noch für die nächsten Tage gebraucht hätte.........
          Wenn ich Pech habe kostet mich jetzt heute der Quatsch mein Wochenende zuhause........aber mal schauen wie es die nächsten Tage läuft. Vielleicht läuft es in England ja besser........
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #50
            In England hat mich meine Glücksträhne endlich mal wieder gefunden........
            Ich hatte am Freitag mit einem absolutem Chaostag und einem Wochenende in Frankreich oder England gerechnet.
            Meine Kunden hatten mich anscheinend endlich wieder gern.......

            Bin am Donnerstag zum Glück noch bis Belgien Tournai gekommen und zum ersten mal war ich richtig happy über die 3 Stunden Pause wegen langer Ladezeit bei DHL in Renningen wo ich noch für England beiladen musste.
            So brauchte ich dann zum Glück nur noch 9 Stunden Pause machen und schon sah es für den Rest der Woche langsam wieder besser aus.

            Freitag Mittag war ich dann bei Dhl in Coalsville zum abladen.......da ich mehrere Sendungen hatte dank Sammelgut hatte ich mich schon auf Wartezeit eingestellt........die Engländer sind ja clever....alles was zu lange dauert muss erst mal warten.....alles mit Komplettladungen wird bevorzugt abgeladen......geht schneller.
            Diesmal waren die aber richtig gut drauf.......schon nach 20 Minuten Standzeit an der Rampe fing es hinten an zu rappeln. Die Jungs wollten eindeutig zeitig Feierabend machen........
            Normalerweise wird auch grade mal ein Lkw nach dem anderen gemacht......diesmal fing es gleich bei 3 Lkws parallel an zu wackeln.....das war ein sehr gutes Zeichen. Schon 1 Std später waren die mit 3 Lkws fertig..........Das war absolute Rekordzeit........so schnell waren die da noch nie........

            Jetzt hiess es hoffen und beten das es bei Bmw in Coleshill genauso gut lief. Ich hatte inzwischen auch Infos zu meiner Rückladung bekommen.Musste noch nach Worcester zum laden am Abend. Grade mal 45 Minuten später habe ich mich dann bei meiner nächsten Abladestelle angemeldet.......Eigentlich hatte ich erst für 17 Uhr UK Zeit Abladetermin und genau dann lief auch meine 13er Schicht ab,aber man weiss ja nie........manchmal wirds später und manchmal wenn auch selten früher..........

            Etwa eine halbe Std später kam durch Zufall einer vom Lager vorbei um einen anderen Lkw abzuholen.....also mal kurz die Gunst der Stunde genutzt und mal nett gefragt wieviele Lkws ich vor mir habe und ob es auch die Möglichkeit gäbe früher dran zu kommen.......
            Der Staplerfahrer versprach dann mal für mich zu fragen und zu schauen was sich machen lässt. Soooo extrem viel wäre ja heute nich los........
            Da musste ich lachen.......beim letzten mal war es fast ganz leer und ich musste trotzdem ewig warten........

            Noch keine 20 Minuten ging tatsächlich mein Werkshandy......ich durfte tatsächlich schon abladen......freu......die Jungs waren total lieb drauf.......ein anderer Kollege von mir durfte auch schon direkt mit zum abladen.......vielleicht lag es auch daran das wir nur halb voll waren im Gegensatz zu sonst.......
            Als kleine Gefälligkeit sollten wir dann den Jungs einen Gefallen tun.......
            Die haben da einen Vorarbeiter der ein absoluter Miesepeter is..........die mögen den absolut nich.....und das is noch nett ausgedrückt. Also sollten wir bei Abfahrt mal nett "ausversehen" hupen wenn wir am Büro vorbei kommen.......
            Der Typ is immer so in seine Papiere vertieft das der bei sowas fast vom Stuhl fällt.........dann is das Gegröhle im Büro immer groß........
            Also gesagt getan, das dumme Gesicht von dem Typen hätte ich zu gerne gesehen wie der bald nen Satz vom Stuhl macht.....aber alle hatten jedenfalls Spaß.

            Dann gings im Eiltempo zu meiner Ladestelle nach Worcester.Laut dem Auftrag sollte ich mehrere Boxen und Gestelle laden. Hab extra den ganzen Lkw auseinander gebaut., weil war nur ne kleine Bude mit einem Stapler der nur kurze Gabeln hatte. Die Firma wusste erst gar nichts davon und dann wussten die nicht wieviel. Grobe Schätzung war 3/4 Wagen voll.Die Arbeit war umsonst.......konnte wieder alles zusammenbauen. Auf einmal stellte sich raus das es nur 8 Boxen sind und die passten locker an die Stirnwand. Ok sowas gibt es auch.......
            Immerhin war ich dadurch schnell fertig. Hatte danach noch ein paar kleinere Probleme mich in der engen Strasse zu drehen da überall geparkte Pkws im weg standen, aber englische Pkw Fahrer sind anders wie deutsche.....
            Deutsche Pkw Fahrer stehen beim rückwärts setzen im Weg und hupen meist noch blöd rum, englische Pkw Fahrer bleiben nicht nur stehen und warten geduldig, meist versuchen die auch irgendwie Platz zu machen oder machen sich sogar als Einweiser nützlich. Ich mag England.

            Nach 10 Minuten war ich dann endlich mal aus der engen Gasse raus. Dadurch das alles so gut gelaufen ist bin ich dann sogar noch bis zur Raststätte nach Oxford gekommen.

            Wie gut das ich nicht an diesem Abend über den Dartfordtunnel bzw. die Queen Elisabet Bridge musste. Dort war von Nachmittags bis Nachts alles für mindestens 7 Stunden gesperrt wegen einem Irren und dem Verdacht eines Bombenanschlags. Laut den englischen Nachrichten war es wohl nur ein Verdacht und nix wurde gefunden. Laut anderen Berichten wurde doch etwas gefunden........wer weiss wer weiss......jedenfalls war bis früh morgens noch Chaos da.

            Ich hatte zum Glück nix mit der Sperrung am Hut......und so konnte ich morgens um 7.40 UK Zeit schon auf meinen Zug nach Hause. Danach ging es ohne Probleme und Staus nach Hause. Was ein Glück. Hätte auch nur noch 45 Minuten Luft gehabt dann wäre meine 90 Stunden Doppelwoche voll gewesen.

            Jetzt erst mal WE und Montag bekomme ich dann irgendwo noch ne Beiladung für Richtung Süden.....habe ja erst Dienstag Nachmittag Abladetermin in der Nähe von München.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #51
              Was soll diese beschissene Sortierung hier von unten nach oben? Kann man das nichtmal abstellen?

              Kommentar


              • #52
                Sag mal - was ist denn das für ne Ausdrucksweise von dir ?
                Wenn du keine Ahnung hast dann lass es halt - liegt doch nur an deinen Einstellungen .
                Bist doch lang genug dabei und gleich beim ersten mal solch ein Post .
                -----Gelbe Karte ----
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #53
                  War doch ein recht turbolenter Wochenbeginn. Montag war noch alles ganz entspannt.....brauchte mittags erst mal nur rüber Nähe Aachen beiladen, weil hatte in England grade mal 1,6 ldm für Bayern bekommen. Bei Dhl gabs dann etwas unsinnige Diskussionen über Ladungssicherung, Umladen und Verantwortlichkeiten von Fahrer und Verlader......
                  Da ich der türkischen Landessprache nicht mächtig bin habe ich das ganze dann vom zuständigen Herr aus der oberen Etwage mit der Krawatte klären lassen......
                  Nach 2,5 Stunden war anscheinend alles geklärt und ich konnte endlich nach Bayern Richtung Dingolfing starten und da ich erst am nächsten morgen abladen brauchte konnte ich mich dann um kurz vor halb zwölf nachts dann auch mal in Wörth auf dem Autohof breit machen.

                  Am nächsten morgen erst mal gemütlich frühstücken gewesen und dann zu Fuß zum Lidl gegenüber gestapft. Ich hatte am Wochenende zuhause den Wein für meinen Kunden in England vergessen.Macht nix, is ja praktisch wenn man alles vor Ort hat.
                  Gegen halb elf bin ich dann mal langsam zu meiner ersten Abladestelle nach Moosthenning rübergefahren.......
                  Das Werk an sich zu finden war kein Thema.....aber dann ging die Suche nach der richtigen Abladestelle los. Irgendwann hab ich dann nach etwas Rennerei mal einen kompetenten Staplerfahrer gefunden und konnte auch kurz danach schon abladen.

                  Dann mal eben 5 Minuten um die Ecke zum nächsten Bmw Werk gedüst.......eigentlich sollte ich abladen und direkt wieder neu Leergut aufladen,aber Dsv hatte es noch nicht geschafft die Ladedaten rüberzuschicken. Also hab ich dann beschlossen erst mal abladen zu fahren......war auch gut so wie sich später herrausstellte.
                  Bei Bmw auf dem Gelände war dann erst mal Eiertanz und Rutschpartie angesagt.......irgendein Lkw hatte ne gewaltige Menge Diesel aufm Parkplatz verloren. Zum Glück war die Werksfeuerwehr 5 minuten später auch schon da um die ganze Sauerei wegzumachen ...
                  Nach dem Abladen hiess es dann erst mal wieder warten auf die Ladedaten die immer noch nich da waren.
                  Ganze 45 Minuten später kam dann plötzlich die Meldung das ich doch keine Ladung in Dingolfing bekomme ich solle mal nach Ergolding fahren, da bei Bmw laden und anschliessend noch in Wörth beiladen.

                  Also los Richtung Landshut.
                  Um 14 Uhr bei Bmw erfuhr ich dann das ich 3 Ladestellen Leergut bekommen sollte. Die erste Lade war im Aussenlager und dort brauchte ich dann schon mal über ne Stunde für lächerliche 4 Gibos.
                  So wie die da arbeiten machen andere Urlaub. Eigentlich sollte ich bis 15.30 bei Bmw fertig sein.So funktionierte das aber nich. Also Meldung an Dsv das das alles länger dauert.
                  uiiiii auf einmal tat Dsv mal was wirklich sinnvolles.......ich sollte meine Ladetour bei Bmw abbrechen. Nach der einen Ladestelle abziehen und sofort nach Wörth laden fahren hiess es.Nach dem Motto wenn Bmw zu langsam is haben se Pech gehabt.

                  20 Minuten später war ich wieder zurück in Wörth. Ich kam mir langsam auch vor wie ein Nahverkehrskutscher.
                  Dann gings mal wieder los mit der Rumsteherei. Geschlagene 3,5 Stunden dann bei Kühne und Nagel verbracht inclusive allem.......und das für ne halbe Stunde laden........is schon lustig.....

                  Nu sollte ich in der Nacht noch bei Dsv in Schwieberdingen leer machen um dann mit voller Lenkzeit am nächsten morgen von Renningen aus starten zu können.Herrje wurde das eng.
                  Erst gabs mal rumgezicke im Büro weil eigentlich ab 22 Uhr kein Leergut mehr angenommen wird. Klasse selber schuld hatte uns ja niemand was von gesagt...........zum Glück durfte ich dann doch noch an der Rampe abladen.Mein Chef war begeistert das der Hausdrachen im Büro ihn für so nen Müll sogar noch in der Nacht meinte anrufen zu müssen. In deren Haut hätte ich nich gerne gesteckt, aber das Chef sauer auf Dsv war habe ich gemerkt, so schnell war ich noch nie da leer.

                  Mit 15 Minuten vor Ablauf meiner verlängerten Schichzeit habe ich es dann endlich doch noch rechtzeitig zu Dhl an die Rampe geschafft.Mal sehen wann mein Auto morgen anfängt zu rappeln.Ich sag dann mal gute Nacht und verzieh mich jetzt auch mal in die Koje.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #54
                    Mittwoch gab es nix besonderes.......hatte nur nen kurzen Tag.

                    Donnerstag hatte ich nen kuriosen Tag.War mal wieder etwas Chaos.Morgens bin ich nach 9 Std Pause wieder in Tournai gestartet, weil mir wurde gesagt ich muss so schnell wie möglich nach Bmw Birmingham weil da sonst die Produktion still steht. Also Eilware.

                    Also nix wie Gas gen England. Morgens um 11.20 UK Zeit war ich dann auch schon da. Hatte ja gedacht das ich sofort abgeladen werde.......Irrtum.
                    Der Pförtner hatte mich schon so komisch angeschaut als ich mich als Sonderfahrt mit dringender Ware angemeldet hatte. Dann gewartet und gewartet......nix tat sich.....nach 2 Stunden mal Cheffe angerufen das ich immer noch stehe.
                    Bekam dann kurz danach Antwort das Dhl das klärt. Nach Fast 3 Stunden tat sich immer noch nix.........so viel zum Thema is eilig.....klaaaaaaaaaaaar.
                    Irgendwann bekam ich dann nen Anruf ich solle Abziehen und erst meine 2.Abladestelle bei Dhl Birminham anfahren weil die nur bis 16 Uhr maximal abladen.
                    Ok also ab nach Coalsville.

                    Dhl war unheimlich beigeistert das ich so spät da war und dann mussten die ja noch erst das ganze andere Zeug ausräumen um an ihr Zeug ranzukommen. Nur mit nett bitte bitte sagen wurde ich dann doch noch abgeladen und umgeladen. Eigentlich hätte ich sonst erst am nächsten morgen abladen dürfen.
                    Danach bin ich dann zurück zu Bmw. Hatte ja die Hoffnung das ich am Abend abgeladen werde. Aber nöööö, nu hatten die anscheinend auch keine Zeit. Also erst mal Pause angemeldet und Gardinen zu. Dann eben nich.
                    Pünktlich zum Ende meiner Pause ging dann am nächsten morgen um 4 Uhr Uk Zeit mein Werkshandy und ich durfte endlich doch mal abladen.

                    Am nächsten morgen bin ich dann nach dem Abladen zu meiner neuen Ladestelle nach Newbury gedüst. Sollte da vier Paletten für Heilbronn bekommen. Ich hatte sogar Glück, die waren morgens um 7 Uhr schon am arbeiten. Ist in England mal gar nicht selbstverständlich........die meisten Firmen, grade die kleineren arbeiten vor morgens 8 Uhr nicht. War grade dabei meine Paletten aufs Auto zu ziehen da ging am frühen morgen schon mein Handy. Neuer Ladeauftrag. Ich musste noch nach Belgien nach Mouscron 14 Paletten beiladen.

                    Bis dahin lief der Tag absolut super. Sogar die gefürchtete Staustrecke M25 Westring um London lief Staufrei.
                    Ich hätte es mir ja einfacher machen können in Frankreich.......
                    Eigentlich hätte ich einfach den Umweg über die weitläufige Autobahn über Frankreich und Belgien fahren können.....hatte mir aber eine kürzere Strecke über Land ausgesucht. Nie wieder.....
                    Ich bin da Strecken gefahren und durch kleine Städte.......auweia.........da standen zwar keine Verbotsschilder für Lkws aber 100%ig waren die Strecken ursprünglich nie für Lkws gebaut und gedacht worden. Man war das überall eng......

                    Dann stellte ich fest das meine Adressangabe nicht stimmte und das Gewerbegebiet wo ich hin sollte war nicht ausgeschildert und kein Navi kannte das......
                    Hab mich erst mal fast verfahren......das einizgste Positive war das ich grob auf jedenfall in der richtigen Richtung unterwegs war und immer im Umkreis von 3 - 4 km um meinen Kunden rumgeeiert bin.
                    Nach dem 3. nachfragen und ewiger Sucherei hatte ich dann endlich mal meine Firma gefunden.....war ganz am anderen Ende der Stadt.Hab dann vor Ort die engste Rampe in der letzten Ecke bekommen. Na danke. War ja nich so als wenn von insgesamt 11 Rampen keine andere frei gewesen wäre. Hab mir absolut einen abgebrochen um an die Rampe zu kommen. Dafür war ich dann immerhin Ruck Zuck geladen.
                    Das ganze mit Sucherei, Umweg und rangieren hat mich dann ne geschlagene halbe Std mehr Lenkzeit gekostet.

                    Danach durfte ich nach Hause fahren. Lenkzeit wurde jetzt aber doch etwas verdammt eng. Aber NOCH war ja alles im grünen Bereich. Stau Freitags in Antwerpen und Brüssel bin ich ja gewöhnt. Aber diesesmal war es wirklich extrem. Zu dem normalen Berufsverkehr kamen dann noch mehrere Unfälle hinzu und schon ging nix mehr. An diesem Tag spielte es wirklich keine Rolle wo man lang fuhr..........es war überall gleich schlimm.

                    Es wurde später und später. Irgendwann habe ich dann meinen Chef angerufen das ich es mit der Lenkzeit nicht nach Hause schaffe und erst mal abgeklärt ob ich am Wochenende draussen bleibe oder nach Hause fahre und am Montag später bei der ersten Abladestelle sein kann.
                    Chef meinte dann ich solle zur nächsten Raststätte fahren er schickt mir ein Fax das er mir schriftlich die Anweisung gibt meine Lenkzeit ausnahmsweise zu überziehen. Am Montag Kunden später anliefern ging nicht und Chef wollte absolut nicht das ich bei Brüssel draussen stehen bleibe wegen Sicherheitsgründen Lkw. In der Ecke sind schon zu viele Lkws überfallen worden. Chef sicherte mir sogar zu das er die zu erwartende Strafe übernimmt falls eine Kontrolle kommt und er die volle Verantwortung übernimmt.

                    Normalerweise bin ich absolut kein Freund davon meine Lenkzeit zu überziehen. Ich bleibe eher ein Wochenende länger draussen und verzichte auf nach Hause fahren bevor ich auch nur einmal ne halbe Std überziehe.
                    Jedoch bin ich selber schon bei Brüssel überfallen worden und mir wurde Ware geklaut. Daher war mir bei dem Gedanken dort nochmal stehen bleiben zu müssen gar nicht wohl.Aufgrund dessen habe ich mich dann dazu entschlossen dies als Ausnahmesituation anzusehen und der Anweisung von meinem Chef Folge zu leisten. Meine Karte war ja bisher mehr wie sauber..........also ab zur nächsten Raststätte und mir von meinem Chef die schriftliche Anweisung geholt.

                    Am Ende ist es über eine Stunde Lenkzeitüberschreitung geworden. Gefällt mir zwar nicht, aber irgendwann gibt es eben mal Ausnahmesituationen und Gründe wo man das geringere Übel abwägen muss......aus Scherz und ohne Grund macht sowas keiner freiwillig.

                    Naja ab nächste Woche wird wieder wie sonst auch sauber gefahren und dann wird schon alles irgendwie gut gehen.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #55
                      Was ein Wochenstart......

                      Heute Nacht bin ich gemütlich um 1.15 zu meiner ersten Abladestelle nach Künzelsau gestartet.......frisch ausgeschlafe, munter und gutgelaunt gings also los.....
                      Nach etwa 1,5 Std Fahrzeit verflog meine Laune dann ganz schnell. Mitten während der Fahrt fing meine Mäusekino (display) an Warnlampen anzumachen........
                      Erst ging es los mit Störung ESP, ok......kann passieren, dann auf einmal ABS Störung und ABS Störung Anhänger und dann kam auch noch kurz darauf Störung Bremssystem dazu......
                      Ganz tolle Sache.......aber noch waren die Lampen zum Glück noch gelb und kein Totalausfall......also langsam weiter und gaaanz vorsichtig Bremsen.
                      Machte bei Dauerregen,Wind und Aquaplaning unheimlich Spaß......*grummel*

                      Habe mich dann etwas langsamer als sonst bis zu meiner ersten Ladestelle irgendwie durchgekämpft. Hatte das ABS Kabel in Verdacht....aber wer weiss....
                      auf dem Platz von meinem Kunden fingen dann zum ersten mal die roten Lampen an zu leuchten......auha.....nu wurde es aber eng.
                      Habe mich dann dazu entschlossen langsam noch die 40 km bis zu meiner letzten Abladestelle zu fahren und danach direkt um die Ecke zur MAN Werkstatt nach Heilbronn.

                      Bei MAN diagnostizierte man dann anfangs nach einer Stunde suchen einen Fehler im Anhängersteuerungsmodul an der Zugmaschiene........Anhänger schied als mögliche Quelle laut MAN aus und mein ABS Kable wäre anscheinend auch ok.Das Modul sollte sich anscheinend irgendwie aufgehängt haben.........
                      Also Laptops angeschlossen und kurz danach "sollte" anscheinend der Fehler behoben sein.
                      Ich bin grade mal 3 km weit gekommen da konnte ich schon wieder umdrehen......erst war alles ok und dann waren alle Fehlermeldungen schon wieder da.Mist......

                      Also das ganze nochmal von vorne. Jetzt hiess es dann wäre das Modul wohl anscheinend ganz kaputt und müsste ausgetauscht werden.......
                      Ersatzteil müsste aber bei einer anderen Werkstatt erst geholt werden. Na prima.......eigentlich sollte ich am Vormittag schon in Renningen an der Rampe stehen........Nu hiess es warten.

                      Zum Glück waren die Jungs doch realtiv zügig........inclusive zweitem Versuch war ich dann nach 2,5 Std doch endlich irgendwann mal bei MAN fertig. Und siehe da......neues Anhängersteuerungsmodul drin und schon läuft alles wieder bestens ohne Fehlermeldungen........Glück gehabt.....hatte schon schlimmeres befürchtet.

                      Ich glaube ich hab bei meinem Chef am Telefon nich nur einen Stein fallen hören als ich endlich bei MAN fertig war und mein Lkw wieder in Ordnung war.
                      Ok meine Tour für England is dadurch jetzt ein wenig durcheinander geraten und wird alles was stressig und eng von der Zeit, aber (fast) nichts ist unmöglich.......

                      Nur nu darf wirklich nix mehr wirklich schief laufen......muss morgen nacht noch irgendwie schaffen bei Birmingham abzuladen. Eigentlich wollte ich heute Nacht schon in Belgien sein.......nu steh ich erst mal bis heute abend 22 Uhr in Renningen an der Rampe,bin fertig geladen und dann gehts erst mal los.......

                      Kann alles nur besser werden.........
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #56
                        Mal ein gaaaanz entspannter und kurzer Tag.........

                        Bin heute mal ausnahmsweise müde vom nixtun.......Um 22 Uhr bin ich Montag abend mal gemütlich richtung england gestartet.....hat schon was für sich nachts zu fahren. Alle Baustellen leer ,kein Stau.
                        Sogar an unserer Stammtankstelle in Luxemburg war nix los......konnte soagr meine 45 minuten Pause an der Zapfsäule verbringen.
                        Dadurch das alles so bombig gelaufen is war ich dann morgens um 6.30 auch schon in Tournai.Hätte zwar noch bis Calais durchziehen können aber dann hätte ich hinter Lille nochmal Pause machen müssen und das dürfen wir nicht.Also erst mal 9 Stunden Pause gemacht und erst am Nachmittag nach Calais auf den Zug.

                        Mich hatten die Kontrolleure irgendwie absolut im Visier......hatte mal wieder das volle Programm......also von einer Kontrolle zur nächsten gerollt.....
                        Aber immerhin waren die Jungs recht flott und ich konnte danach auch ohne weitere Standzeit sofort durch auf den Zug rollen.
                        Jetzt hiess es hoffen das auf dem Londoner Ring alles gut läuft...........aber es lief bombig.......bis auf typisch englisches Sauwetter und Dauerregen hätte es nicht perfekter laufen können.
                        Hatte meinem Disponenten eigentlich grob geschätzt angegeben irgendwann um 22 - 0 Uhr UK Zeit bei meiner Abladestelle zu sein, nu war ich sogar etwas früher dran.
                        Um 21.40 UK Zeit bin ich beim Kunden auf den Hof geflogen.......wollte mir eigentlich grade nen Kaffee kochen weil es eigentlich immer ewig dauert bis die mich mal zum abladen reinholen........auf einmal ging schon mein Werkshandy ich solle abladen kommen.......

                        na Fein......so liebe ich das.......war nur doof das beim Kunden der ganze Hofparkplatz voll war.Wollte eigentlich da stehen bleiben, jetzt hiess es erst mal Parkplatz suchen..........
                        In der Seitenstrasse war alles voll, im anderen Teil vom gewerbegebiet standen nur leere Lkws und hatten die Türen auf.......oh oh......das hiess Deibstahlgefährdete Ecke......also lieber nich da parken......

                        Hab dann am Ende beschlossen doch noch eine Strecke bis kurz vor meine nächste Abladestelle zu fahren. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet aber auf der letzten Raststätte vor meiner Abfahrt hab ich heute Nacht in Leicester tatsächlich noch nen Parkplatz bekommen. Wenn der Tag morgen genauso gut läuft wie bisher dann is alles bestens.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #57
                          Am Mittwoch lief bei meinen beiden Abladestellen alles super......so schnell war ich selten fertig. Ja und dann kam natürlich mal wieder meine Spezialkunde Bmw in Hams Hall.Um 14.30 Uhr UK Zeit war ich da und sollte eigentlich um 15 Uhr laden. Nee war natürlich nix mit laden.....nach einer Std Wartezeit bin ich mal zum Büro und hab gefragt was Sache is........als Antwort bekam ich zu hören "Wartezeit mindestens 4 - 6 Stunden oder länger" ich hätte noch minimum 6 Lkws vor mir und von Termin 15 Uhr wüssten die nix. Hat Dsv toll gemacht......*grummel*......also mit den Jungs erst mal vereinbart das ich meine 9 Std Pause vorziehe und dann am frühen morgen lade.Warten hatte keinen Sinn.

                          Am nächsten morgen bzw. in der Nacht dann darauf gewartet das ich zum Laden gerufen werde.Erst tat sich mal gar nix.Normalerweise geht es nachts eigentlich schnell......
                          Bin dann mal gucken gegangen was da los war........herrje da stand unser Aushilfsfahrer die Schlaftablette aufm Platz und versuchte zu laden. Na wenn ich den vor mir habe brauchte ich mich ja nich zu wundern das ich warten musste. Der sollte eigentlich schon lange weg sein der war am Vortag ja schon lange vor mir da und sollte laden.
                          Anstatt um 0.30 UK Zeit in der Nacht wurde es dann über ne Std später bis ich mal auf den Platz durfte.
                          Wie gut das das Laden bei mir dann schneller ging.......eine Std später war ich schon fertig und konnte endlich Richtung Belgien düsen, weil ich sollte mit einer Kollegin in Tournai umsatteln und dann wieder Retour nach England.

                          Normalerweise wäre ich schon früher in Belgien gewesen aber da ich noch in Veurne tanken musste wars dann doch erst mittags 11.30 bis ich mal da war. Also direkt abgesattelt und nen Parkplatz für unseren anderen Lkw reserviert weil die Kollegin erst spät abends da sein würde und dann gibts da keinen Platz mehr zum umsatteln.

                          Abends um 20 Uhr klopfte es plötzlich am Lkw. Ach unser zweiter Lkw war da........Die Kollegin hatte aber schon quer über die Pkw Parkplätze geparkt und dort abgesattelt.......so konnte ich dann doch noch meine 11er Pause machen und brauchte nich umparken.
                          Dachte eigentlich ich könnte danach noch gemütlich weiterschlafen weil wollte ja erst um kurz vor Mitternacht wieder los.....nee.....um 22 Uhr gabs einen leichten Knall. Wieder klopfte es.........

                          Da is mir beim umparken ne belgische Zugmaschine in den abgesattelten Trailer den die Kollegin abgestellt hatte reingefahren. Oh man was ne Nacht.
                          Zum Glück war nich viel dran.......der Belgier hatte sich selber das Rücklicht kaputtgefahren.Der Trailer hatte nur ne Schramme am seitlichen Unterfahrschutz und hatte das Blech minimal verzogen. Also zum Glück nix dramatisches.....
                          Danach hatte sich das mit dem Schlafen erst mal erledigt.Um 23.30 hab ich dann mal langsam angefangen aufzusatteln und alles startklar zu machen..........wie gut das ich rechtzeitíg nach allem geschaut hab.....musste dann erst mal noch 2 Birnen tauschen.........is schon toll wenn andere Kollegen nach nix gucken.Dann noch kurz nen Kaffee gekocht und um Mitternacht gings dann wieder richtung England.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #58
                            Freitag morgen um halb zwei war ich dann schon wieder am Eurotunnel. Hab ja gedacht da wäre nix los in der Nacht......naja war wohl ein Irrtum.......war doch ganz schön was los da. Durfte auch mal wieder fast alle Sicherheitskontrollen durchlaufen......ok bei dem Trailer den ich jetzt dahinter hatte konnte ich es verstehen......der war zwar naja ok......aber eben doch ein gewaltiger Unterschied zu meinem anderen Trailer.

                            Dafür gings dann doch recht zügig auf den Zug, so das ich dann um 3.20 MEZ schon wieder auf der englischen Seite war.......eigentlich viel zu früh.Musste ja nur bis 7.30 UK Zeit in Oxford stehen.Aber besser zu früh als zu spät.

                            Während dem Weg nach Oxford,grade als ich vom Zug runter war musste ich feststellen das meine Zugmaschine hinten dunkel war. Nanu wat war dat denn jetzt? War doch vorher alles in Ordung. Blinker funktionierte,Bremslicht funktionierte auch......also mal auf die nächste Raststätte runter.....Rückfahrlicht war auch ok.Nur normales Licht hinten und Standlicht nicht. Hmm Sicherung??Konnte eigentlich nicht weil sowie vorne als auch am Trailer war alles ok.......Hmm nächste Idee....Kabelverbindung vom Trailer mal abgemacht und wieder dran......musste dann feststellen das wars auch nich......Sollten etwa 6 Birnen auf einmal kaputt sein??Kaum vorstellbar.Hatte jetzt auch keine Lust danach zu schauen und war zu dunkel.Also volles Risiko und hoffen das keine Vosa Kontrollen in der Nacht sind. Nur bis Bmw und wenns hell ist kann ich immer noch tauschen, war ja sonst überall komplett rundherum beleuchtet und konnte nicht übersehen werden.

                            Bei Bmw in Oxford brach anscheinend mal wieder das Chaos aus......als ich ankam war der eh zu klein geratenen Parkplatz brechend voll.......Also hab mich dann demonstrativ erst mal quer auf den Platz gestellt und mich angemeldet bis das Sicherheitsmännchen kam und motzte.......
                            Das hatte dann zur Folge das zwei osteuropäische Kollegen erst mal geweckt wurden die jeweils mit einem Lkw gleich zwei Stellplätze belegten. Ok die Parkbuchten dort sind mehr wie eng.......also ohne Spiegel einklappen kommt man da nirgendwo rein und selbst dann isses noch eng.

                            Die Jungs waren zwar nachvollziehbar alles andere als begeistert, aber da ich auf Anweisung von der Security nicht quer mitten auf dem Platz stehen bleiben durfte mussten die beiden erst mal zusammenrücken und mir ne Lücke frei machen damit ich auch parken konnte. Nach einer halben Std war das Chaos dann behoben und ich konnte mich erst mal wieder schlafen legen. Als es hell war habe ich mich dann mal um mein Beleuchtungsproblem gekümmert.....man glaubt es nicht........Tatsache....auf beiden Seiten waren jeweils die drei 5 W Birnen im Eimer.Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Naja also habe ich dann mal angefangen alle Birnen zu tauschen und schon funktionierte auch alles wieder.

                            Eigentlich hatte ich Abladezeitfenster 9 Uhr UK Zeit......und Anmeldefenster bis 7.30.......aber Bmw und Termin is ne Katastrophe. Erst kurz vor Mittag kam ich mal ins Werk rein und Nachmittags um 13 Uhr haben die mal angefangen mich abzuladen.......[smilie=real mad.gi:
                            Danach musste ich noch im gleichen Werk wieder leergut zurück laden......Also zum Leergutplatz.....wieder hinten anstellen und warten.......
                            Aber was lange währt wird endlich gut......nach einer gefühlten Ewigkeit war ich dann endlich mal mit allem fertig.

                            Hatte eigentlich gehofft noch ein wenig Richtung Fähre zurück fahren zu können, aber das hatte sich durch die lange Wartezeit erledigt. Meine verlängerte Schichtzeit war absolut am Ende.Also nur noch zur nächsten Raststätte nach Oxford und Feierabend und Wochenende. Nich grade mein Wunschplatz aber besser wie nix.

                            Nu mal schauen was ich das Wochenende noch so anstelle.......zu Fuss bis zur City is doch was weit.....aber irgendwas wird mir dazu schon noch einfallen........Sonntag nacht gehts dann wieder zurück Richtung Deutschland.
                            Zuletzt geändert von Speedy79; 21.09.2013, 18:14.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #59
                              Wochenende war mal richtig herrliches Wetter in England........war schade das ich so nen doofen Standplatz übers Wochenende hatte.Wäre am liebsten nach Oxford rein gefahren aber nach dem ich die Taxipreise gehört hatte habe ich es mir dann doch verkniffen. Das schlimmste war das ganze Wochenende nur Katzenwäsche und keine Dusche. Nur eine einzge Dusche in der Tankstelle und die war auch noch kaputt.......was war das ätzend.

                              Sonntag Nacht bin ich dann mal Richtung Fähre gestartet. Normalerweise hasse ich den Londoner Westring weil da sonst nur Stau is und in letzer Zeit dauernd nur Kontrollen....aber Nachts lässt es sich da super fahren.
                              Hatte dann morgens wegen ner blöden Baustelle noch in Belgien hinter Mons Stau aber sonst lief es ganz gut. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen noch bis Deutschland zu kommen,aber wegen dem Stau hatte ich meine Pläne dann verworfen und bin mittags in Luxemburg bei Berchem auf der Aral stehen geblieben.Hatte auch sein gutes.....anstatt auf nem Wald und Wiesen Parkplatz zu enden hatte ich wenigstens endlich eine Dusche.....*freu*

                              Heute morgen bin ich dann lieber etwas zeitiger los.Brauchte zwar eigentlich vor 7.30 oder 8 Uhr eigentlich nicht bei Dsv in Schwieberdingen sein, aber die ganzen Staus auf der A6 wollte ich dann doch nicht am morgen haben.
                              So war ich dann schon um 7 Uhr zum Abladen bei Dsv......
                              Leergutabteilung war auch schon fleissig am arbeiten,daher dachte ich eigentlich ich könnte früh abladen.....neeee......wenn Dsv mich nicht meint verarschen zu müssen sind die nich glücklich.....
                              Staplerfahrer meinte es würde erst ab 8 Uhr abgeladen werden. Habe ihn dann gefragt warum sämtliche anderen Lkws schon da laden und abladen wenn die ja eigentlich erst um 8 Uhr anfangen würden.......Als Antwort kam dann nur ein pampiges: Ich hol dich ab wenn du dran bist.......Jaa neee is klar mein Freund......war ein netter Versuch.

                              Wenigstens ging es danach komischerweise doch schnell.....Um punkt 8 Uhr durfte ich abladen nachdem noch 2 andere Lkws leer gemacht worden sind und um halb neun war ich dann auch mal fertig.
                              Danach sollte ich 6 Paletten für England beim Export neu laden......hach ja.....könnte ja so einfach sein.
                              Also oben ins Exportbüro....erst wusste keiner was von irgendwas....danach kam doch einer der mal was wusste und schickte mich eine Strasse weiter zum Aussenlager....
                              Na gut also auf die andere Seite,dort wieder mein Sprüchlein aufgesagt und da wussten die sogar was ich wollte.....Juchee....
                              Dann hat das ganze erst mal über 20 Minuten gedauert bis ich ne Rampe bekam.Als ich endlich ne Rampe hatte und zum laden fertig stand bekam ich erst mal zu hören jetzt wäre erst mal Frühstückspause.....
                              Klar die arbeiten erst 1,5 Stunden und brauchen dann erst mal ne Pause.Hätte mich bald weggeschmissen vor Lachen.
                              Der Knaller kam danach......Um halb zehn (fast 1 Stunde nach Ankunft) waren die endlich fertig mit laden......so lange haben die dann gebraucht um eine Palette und einen Karton aufs Auto zu tun.
                              Bekam dann zu hören das die anderen 5 Paletten im anderen Lager wären. Toll von da kam ich ja grade erst.Hätten mir die Volldeppen von der anderen Exportseite auch vorher sagen können dann wären die Sachen schon lange drauf gewesen. Aber was solls....das Wort Logistik hat bei manchen Firmen eben nix mit Logik zu tun.

                              Also zum zweiten mal zum anderen Lager........zum Glück waren die Jungs da wenigstens in der Lage 5 Paletten in 10 Minuten zu laden......immerhin schneller als die anderen.
                              Nach fast mal wieder 3 Stunden Gesamtdauer bei Dsv war ich dann auch schon wieder von diesem Laden kuriert.Die ändern sich da anscheinend nie egal wann und wie oft man dahin fährt.....

                              Jetzt konnte ich endlich zur Werkstatt fahren bzw. zu unserem Planenflicker......unser Aushilfsfahrer hatte es in 2 Touren geschafft eine unserer Planen ganz böse zu zerlegen. Auf beiden Seiten waren Schnallen ab und auf der linken Seite war ein notdürftig geklebter großer Riss im unteren Bereich.Will gar nich wissen was der mit dem Auflieger angestellt hat.....
                              Nach 1,5 Std war mein Wagen dann gegen Mittag endlich wieder in einem vernünftigen Zustand.Jetzt hatte ich sogar noch Zeit zu unserer Reifenwerkstatt zu fahren weil meine Zugmaschine auch mal neue Schuhe brauchte.
                              Also Chef kurz angerufen und abgeklärt das ich den Auflieger schon mal zum Laden bei DHL an die Rampe stelle und dann Reifen machen lasse. Hat Chef gestaunt das alles so gut funktionierte.Eigentlich war ich mit Reifen erst für nächste Woche Montag eingeplant. Aber so war es besser......war selber überrascht das so gut lief.

                              Auch das Reifen machen ging ganz flott, knapp über eine Stunde und ich hatte 6 neue Schluppen drauf. Das war auch so langsam mal nötig, lange hätte ich damit auch nicht mehr fahren können.
                              Passte alles perfekt. Musste jetzt zwar dadurch heute schon meine 1.te 15er Schicht machen,aber egal dafür hab ich morgen schon wieder nen kurzen Tag und lange Pause,wird schon alles passen.
                              Erst Donnerstag wird mal wieder etwas Stressig mit 3 Abladestellen in England.Aber wie sagt man so schön....was nich passt wird passend gemacht.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #60
                                Selten so einen besch.....Tag wie heute gehabt. Bin gestern noch bis kurz vor Calais gezogen um Fahrzeit zu sparen.....war doch alles was eng kalkuliert.
                                Bin extra zeitig um 3.45 los um dem schlimmsten Verkehr aus dem Weg zu gehen.Brauchte ja erst um 8 Uhr UK Zeit beim ersten Kunden in St. Albans sein.
                                Hatte mich mit dem Verkehr aber sehr schwer verkalkuliert......um 6 Uhr Uk Zeit war ich auf der englischen Seite und bis zum Dartfordtunnel lief auch alles reibungslos.......aber dann.....

                                NUR noch Stau bis kurz vor meinem Kunden. Wie gut das ich zeitig los war.So war ich dann trotzdem noch pünktlich da. Noch dachte ich alles passt......Irrtum......
                                Es war überall alles verstopft.......eine halbe Std nachdem ich bei meiner ersten Stelle weg war kam dann auch mal die Meldung im Radio das die M1 in Richtung Norden seit 6 Uhr morgens voll gesperrt war nach einem Unfall mit 6 Lkws.
                                Toll jetzt wusste ich auch warum schon so früh morgens überall alles dicht war.
                                Jetzt war guter Rat teuer, wo lang jetzt.....die Staumeldungen sagten nur überall Stau,auch auf den Landstrassen drumherum und auf den Ausweichstrecken.......herrlich....

                                Also hab ich mir eine der vielen verstopften Landstrassen ausgesucht in der Hoffnung das es doch noch irgendwie vorwärts geht.....aber es ging nix.
                                Stundenlange Kriecherei auf den Landstrassen. Also Chef angerufen das meine letzte Abladestelle nicht mehr funktioniert, is nur bis 16 Uhr da und beim zweiten Kunden würde ich erst irgendwann Nachmittags aufschlagen.
                                Kurz darauf bekam ich Meldung von DHL ich solle meinen letzten Kunden vorziehen der MUSS runter.....

                                Ha ha der Witz war gut. Jede Menge Paletten und Sammelgutzeugs davor aber ich soll von der Seite 6 Paletten abladen die an der Stirnwand stehen.......der war gut. Zusätzlich war ich jetzt eigentlich ein wenig in der falschen Richtung unterwegs.Fiel denen auch früh ein......
                                Also mich quer Feld ein über Land zur M40 durchgekämpft. Hätte ich nich so viel Troubbel auf der Bahn gehabt hätte ich Fotos gemacht. Es gibt Strecken die brauch kein Mensch mit einem Sattel.Enger hätten die Strassen auch nich sein dürfen. Bei ein paar Strassen habe ich bald Schweissausbrüche bekommen als mir da auch noch andere Sattelzüge entgegen kamen.Also trotz eingeklapptem Spiegel, habe ich jetzt am Spiegel leichte Streifspuren und Schrammen.Rechts von den Lkws und links von den Bäumen und Sträuchern.
                                Jetzt weiss ich auch warum so viele englische Lkws so viele Schrammen an den Spiegeln haben.....

                                Nachmittags um 14.30 UK Zeit war ich dann endlich auch mal bei meiner zweiten Abladestelle.Ganze 6 Std inclusive Pause für ne Strecke wo man sonst maximal 2-3 Stunden braucht.
                                Naja Begeisterung sah beim Kunden auch anders aus als ich ihm mitteilte wo seine Paletten stehen.....Hat auch ne ganze Zeit gebraucht bis wir die Dinger mal aus der Enge befreit hatten.

                                Jetzt hiess es Gas und ab zu meiner letzten Abladestelle.......eigentlich wird man da als "normal europäischer Lkw" bei Dhl auch nur bis 16 Uhr UK Zeit abgeladen. Also DHL Deutschland angerufen die sollen den Termin entweder auf den nächsten Tag verschieben oder mit den englischen Kollegen reden das ich noch abladen darf falls es später wird.
                                Mir wurde versprochen das man sich drum kümmert, ich solle auf jedenfall noch dahin fahren.
                                10 Minuten vor 16 Uhr bin ich dann endlich auch mal da angekommen. Ich hatte Glück in Deutschland hatte man es geschafft ein gutes Wort für mich einzulegen das ich noch leer gemacht werde.
                                Noch lag ich super in der Zeit. Musste auf jedenfall noch zu meiner Ladestelle 45 Minuten weiter mich anmelden und dann Pause.
                                Das Abladen an sich ging zum Glück auch schnell......dann dauerte aber die Kontrolle und die Papiere ewig lange.
                                Ein paar leicht kaputte Paletten und ein paar demolierte Kartons waren die Ursache......am morgen am Eurotunnel sind ein paar Kontrolleure beim CO2 Check über meine Paletten geklettert und haben nach illegalen gesucht weil meine Werte nicht ok waren.......und da bekommt man ja keinen Beleg wenn was kaputt geht. Nur blöder Stempel das man im Co2 Check war.

                                Habe mich absolut geärgert, wegen so nem Müll hatte ich jetzt wieder Wartezeit und dadurch ging dann auch glatt meine verlängerte Schichtzeit um 30 min kaputt.Naja kann man nich ändern....
                                Wenigstens bin ich jetzt schon mal zum laden angemeldet und hab direkt Pause eintragen lassen damit ich direkt morgen früh nach meiner Pause zum laden komme.Hätte zwar heute noch laden können weil nix los war, aber noch weiter über die Schicht drüber ne nich wirklich. Tage die man einfach nich brauch.

                                Morgen dann erst mal Richtung Fähre und dann entscheidet sich ob ich nochmal ein Wochenende dran hängen muss oder ein verkürztes We zuhause mache. Is beides nich doll......mal schauen wie es morgen läuft.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                141314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 141300.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X