Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrt nach Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrt nach Frankreich

    Hallo zusammen! Wär hätte lust, mich Fotostudent, Anfang Oktober (am/ ab 3.10. - zurück am 9.10./10.10.) von Deutschland nach Frankreich mitzunehmen. Ich bin mir sicher dass es eine nette und interessante Fahrt wird und es würde mir ermöglichen zu reisen trotz Geldmangel. Im Austausch erstelle ich gerne Portraits von euch/eurer Familie oder fotografiere euren Truck.

    Ich komme aus Hannover (muss nicht direkt von da abfahren: besitze ein Semesterticket für die Bahn in Niedersachsen) und müsste nach Südfrankreich (Montpellier). Fahrten die grob die Richtung gehen, aber nicht die gesamte Strecke beinhalten interessieren mich ebenso.

    Freu mich über Nachrichten!!

    Danke

  • #2
    Hallo FriisMika,

    Dein Vorhaben wird wohl etwas schwer umzusetzen sein.Erstens nimmt kaum jemand einen Fremden in seinem Lkw mit und zweitens wird es schwer sein eine Spedition zu finden die dies unterstützt oder erlaubt da es ja auch eine Versicherungstechnische Angelegenheit ist und daher auch ein Risiko wenn etwas passiert.

    Gibt es keine billigen Studentickets von der Bahn für Europareisen?Oder lässt sich sowas nicht über die Uni organisieren?
    Ich habe mal etwas über Backpacker gelesen......
    Schau mal bei Google unter Backpackers Reisen nach da gibt es jede Menge Informationen.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Hi Speedy, vielen Dank für die Antwort. Das es schwerer wird, denke ich auch. Aber ich dachte ein Versuch ist es Wert.

      Ich bin schon im Juli in die Schweriz getrampt und dort auch mit LKW-Fahrern mitgefahren, die sich spontan gefunden haben. Da ich nun aber 1.400 km vor mir habe und meine Zeit auf 10Tage begrenzt ist, ist mir das Trampen zu risikoreich. Aus dem Grund, dachte ich, ich frage direkt hier an. Und biete sogar einen kleinen Austausch an, mit den Mitteln, die mir möglich sind.

      Ich kenne die Möglichkeiten gut: Mitfahrgelegenheit.de, ryanair, thalys, Nachtzug etc. Da gibt es einige Angebote, aber es liegt alles bei mind. 100€ hin-und zurück, und das ist bei mir gerade nicht drin.

      Das Mitfahrer mitnehmen versicherungstechnisch, vom Vorgesetzten etc. schwierig ist, ist mir auch bekannt. Aber ich dachte, vielleicht gibt es jmd, bei dem es kein Problem ist, eine Spedition die es erlaubt, oder auch einfach jmd der mich mitnimmt ohne Versicherungsschutz, ich würde drauf verzichten.

      Also her mit den Antworten :)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      202416 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 202399.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X