Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Firma,neuer Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    fühlte ich mich verschaukelt.Also rein und mal gefragt wat der Blödsinn soll.
    Als Antwort kam nur die wären Hausspediteur,die dürften das.
    ok dann mal viel Spaß ich mache dann mal meine 3 Std Pause voll.......noch keine 10 minuten später durfte ich auf einmal doch an eine Rampe...
    sollte dann 3 km weiter beim Hauptwerk zurückladen.....ja von wegen.Lassen mich am Hauptwerk antraben um mir dann ne ganz andere Ladeadresse am anderen Ende der Stadt zu geben.Toll als wenn die das nicht vorher telefonisch hätten angeben können,neee dafür muss man ja erst umsonst dahin.
    Die spinnen doch.... Augsburg
    Hast Dir doch eine Antwort schon selber gegeben....Hatte in der letzten Firma einen Disponenten aus Augsburg [smilie=real mad.gi:, leider steht auf Mord Lebenslänglich...
    Wobei ich in der Nähe einen sehr netten Kunden hatte und da es zwischen Werder Bremen und den Augsburgern eine Fanfreundschaft gibt muß ich jetzt Ruhe geben;-)
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #47
      Heute galt bei mir mal wieder das Motto wenn du denkst das du denkst......
      Langsam gebe ich das denken und planen auf.Hatte mir meine Tour für heute so schön zurechtgebastelt und hätte alles prima hingehauen.Aber nee habe ja mal wieder die Rechnung ohne meine Dispo gemacht.
      Lief alles ideal,60 km vor Wipperfürth ging dann das Telefon.....klar die wollen mal wieder wissen wann ich beim Kunden aufschlage.
      Mal kurz mitgeteilt das ich super in der Zeit liege und pünktlich ankomme.....den Satz habe ich 5 minuten später bereut,ich sollte das lügen lernen wenn ich schon nicht gps überwacht bin.
      Statt neuer Ladung für Augsburg hiess es auf einmal abladen Wipperfürth,neu laden aber dann den Trailer in der Firma abstellen und umsatteln Sammelgut in Marienheide im Sauerland laden.Na klasse.....
      Noch hatte ich ja die Hoffnung danach doch noch ne vernünftige Tour zu bekommen oder doch nach Augsburg zu dürfen.war aber nur Wunschdenken.
      Als ich zurückkam waren meine 10 Std voll und da stand dann ein Schrottrailer für Heiligenstadt voll mit irgendwelchen Zaunteilen.Herrlich was ein.....piep....
      Ab nächste Woche wurde mir jetzt Nahverkehr angedroht.....ich hoffe das das ein Scherz war.Man haben die mich lieb.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #48
        schöne Berichte Speedy :-)

        Fährst du nen R Highline oder hat der ne noch kleinere Hütte?

        Kommentar


        • #49
          Zur Zeit habe ich nen Highliner R 440 naja ich kann jedenfalls mit 1,70 m größe bequem aufrecht drin stehen ohne irgendwo anzuecken........große Bude aber trotzdem nix an Stauraum in der Kiste......ich mag keine Scanias.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #50
            Endlich ist diese bekloppte Woche vorbei.Irgendwas da ganz oben hat sich absolut gegen mich verschworen.Läuft nix emhr so wie es soll.Gestern morgen bin ich dann um 3.30 ganz gemütlich aufgestanden und um 4 uhr langsam von Hagen Richtung Heiligenstadt getuckert,unterwegs noch getankt und alles war schick.......
            Irgendwann auf der 44 musste ich wegen einem bekloppten pkw stärker bremsen und schreck lass nach die ABS/EBs warnleuchte machte sich im tiefroten Farbton bemerkbar .......nanu wieso das jetzt auf einmal.....
            Hab erst mal gedacht der Lkw spinnt doch ,kann doch nich......also nächsten Parkplatz erst mal raus alle Kabel und Stecker gecheckt......hmmm nix zu sehen.....
            Also wieder in rein in die gute Stube, Mäusekino wieder angemacht gebremst und immer noch bunte Anzeige.......na klasse.Ok nützte ja nix.....in der Firma war eh noch keiner erreichbar.Also erst mal langsam weiter Richtung Kunde,vielleicht ist es ja doch nur ne Elektronikmacke und sonst nix.
            In den Kasslerbergen mit 22 Tonnen habe ich dann langsam gemerkt das mich mein Lkw nicht verschaukeln wollte,der meinte es ernst und zwar verdammt ernst.Doofe Kiste......also angenehmes fahren war anders.
            Um 7 Uhr dann mal in der Firma angerufen und durchgegeben das mein Lkw ne Werkstatt haben möchte,Antwort war ok wir kümmern uns drum aber versuch bitte noch zum Kunden zu kommen und abzuladen.
            Habe meinen Lkw dann dazu überredet doch noch wenigstens zum Kunden abladen zu fahren.Mit etwas warmen quietschenden Bremsen beim Kunden angekommen.
            Zum ersten mal empfand ich den Wolkenbruch der an dem Tag runter kam auf der einen Seite als Fluch,weil von der Seite abladen im Regen macht keinen Spaß, auf der anderen Seite ein Segen, meine Bremsen bekamen Kühlwasser *grins*

            Nach dem abladen dann nochmal Firma angerufen das ich jetzt leer bin und bekam dann gesagt das ich nach Guxhagen nach Scania fahren sollte.Na gut die Kilometer wird der Lkw wohl auch noch überstehen.
            Nach stundenlanger Ursachenforschung wurde mir dann mitgeteilt das Steuergerät wäre kaputt.Na super sache.Und nebenbei müssten dann auch noch wegen einer Rückrufaktion irgendwelche Schläuche von der Abgasrückführung getauscht werden wenn ich denn eh schon mal grade da wäre.
            Ok also warten warten warten.....ein Steuergerät hatten se natürlich nich auf Lager.Is jetzt irgendwie provisorisch gemacht worden und unsere Heimniederlassung von Scania wurde dann benachrichtigt was in der nächsten Woche Sache wäre das die den lkw in der nächsten Woche fertig machen.

            Nach 5 Std in der Werkstatt wurde ich dann zur Firma zitiert zwecks umsatteln.Auf dem Hof angekommen wurde dann aus umsatteln ein ganzer Lkw Tausch.Ich hasse es x mal die Lkws ein und ausräumen zu müssen.*motz*

            Durch das ganze hin und her war natürlich meine verlängerte Schichtzeit mittlererweile auch absolut am ende.Also doch noch ne Nacht auf dem Hof bleiben.Heute morgen konnte ich dann endlich mal langsam Richtung Heimat rollen.
            Ich hoffe das die nächste Woche mal endlich wieder was geordneter läuft,ich hasse solche Chaoswochen.Da wird man ja irre.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #51
              Der Montag lief mal überraschend entspannt.um 3 Uhr bin ich mal zuhause gestartet.Dann noch einen kleinen Schlenker über Luxembourg gemacht weil ich noch tanken und einkaufen wollte,brauchte ja eh erst um 8 Uhr in Saarlouis sein.
              Alles schnell runter,Plane wieder zu da kam der Staplerfahrer und meinete ein teil meiner Stahlmatten wäre eine Falschlieferung hätten die nicht bestellt.Nach kurzer Rücksprache mit der Dispo stellte sich auch raus das unser Lager mir ausversehen Ware für Quickborn mit drauf gepackt hatte.Konnte ja nix dafür hab ja nur nen vorgeladenen Trailer übernommen und war nix beschriftet was für welchen Kunden sein sollte.
              Also überschüssige Ware wieder drauf und ab zum zweiten Kunden.War so ne kleene Metallbaubude nähe Cochem.
              Da dauerte das abladen dann ganze 2 Stunden weil die nur so nen Spielzeugstapler hatten.
              nach der ganzen Hantiererei bekam ich dann info ich soll wieder zurück zur Firma kommen die Sachen für Quickborn wieder zurück bringen.
              Na gut ......also wieder back to Basic.Um kurz nach 4 war dann am Nachmittag auch schon wieder Feierabend......

              Das war mal ein richtig entspannter Tag.Und morgen wird es ähnlich locker werden.Mal kurz nach Hückswagen laden,dann nach Laichingen zwischen Stuttgart und Ulm.Wenn ich Lust und Laune habe kann ich morgen abladen,wenn ich keine Lust habe oder es nicht klappt macht es auch nix.Habe eh eigentlich erst Abladestermin für übermorgen.

              Also morgen ganz entspannt spazieren fahren.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #52
                Hatte eine ungemütliche Nacht auf dem Betriebshof und dementsprechend heute morgen irgendwie null Bock aufzustehen.
                Also erst mal ein kurzer Marsch 200 m um die Ecke zum Bäcker um wach zu werden.
                Um 7 Uhr dann gemütlich bei meiner ladestelle aufgeschlagen.Konnte auch sofort in die Halle fahren.....bekam dann zu hören 26 Behälter soll ich bekommen.Habs mir bei der engen Halleneinfahrt schon fast gedacht......was auch sonst alles mit dem Hubwagen von hinten reinschieben......na klasse Frühsport.....na wenns sein muss.
                Hatte Glück das das ganze nur knapp über 7,5 t Gesamtgewicht hatte,so ging das Laden dann doch besser als gedacht.
                Musste dann nur erst mal ne halbe Ewigkeit auf meine Papiere warten,so das ich erst um 8.45 Uhr mal wieder starten konnte.
                Bis auf einen kleinen Stau auf der A5 lief alles verkehrstechnisch optimal.Also habe ich beschlossen doch heute meine Ladung schon runter zu schmeissen.Musste nur vor 16 Uhr in Laichingen ankommen.
                Hat auch funktioniert um 15.40 beim Kunden angekommen.Waren so nett mich tatsächlich noch abzuladen.Also alles mit dem Hubwagen wieder runter vom Wagen.

                Naja nett war der Kunde auf jedenfall,war so ne Fruchtsaftbude.......fürs ackern durfte ich mir in der Halle dann von den Saftflaschen 5 aussuchen und mitnehmen.Solche Kunden liebe ich doch.....is ja selten genug geworden das man noch was beim Kunden bekommt.
                Also der Dispo gemeldet das ich doch noch heute abgeladen habe und tatsächlich sogar noch 2 Stunden Lenkzeit übrig habe.
                Neue Ladeadresse liess dann auch nicht lange auf sich warten,laden in Gersthofen für Leverkusen.
                Ok passt bis Gersthofen komme ich sogar noch.Mein Navi hatte irgendeinen ominösen Authof gefunden,naja schaun wir uns den mal an.An dem vermeindlichen Autohof angekommen,jedoch war da nix.....nur ein Parkplatz von DHL und ne alte Baracke.....
                Ok es war einmal.....den AH gibts also nicht mehr.....hmmm war schon am überlegen ob ich wieder zur Autobahn zurückfahren sollte, da kam ein Fahrer von DHL und meinte ca. 1-1,5 km weiter wäre ne Aral wo man parken könnte.

                Ok na wenigstens etwas......Aral tanke gesichtet aber weit und breit keinen Parkplatz gesehen.
                In der Tanke nachgefragt und die nette Dame meinte ich könnte mich auf den Schotterweg hinter dem Tankstellengelände stellen wenn ich da durch käme.....sogar mit 24 Dienst und McDoof nebenan.Naja ok besser wie nix.
                Also in diese enge Durchfahrt zum Schotterweg durchgequetscht,enger hätte es auch nich werden dürfen.Stehe jetzt absolut gut hier......einzigstes kleines Manko habe zu spät bemerkt das ich neben einer Bahnstrecke stehe die oberhalb des Wegs hinter einer Böschung liegt.Hätte schlimmer kommen können.......
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  Zur Zeit habe ich nen Highliner R 440 naja ich kann jedenfalls mit 1,70 m größe bequem aufrecht drin stehen ohne irgendwo anzuecken........große Bude aber trotzdem nix an Stauraum in der Kiste.......
                  Hallo Speedy. Geht mir auch so,nervig. Irgendwie blöd gebaut diese Kiste.

                  Kommentar


                  • #54
                    Was ein entspannter Tag.Um halb sechs gemütlich gefrühstückt und um 6.20 mal gemütlich langsam richtung ladestelle gerollt.Hatte es zum Glück ja nicht mehr weit.Angekommen und erst mal nen Schreck bekommen....ach herrje ne Chemiebude....na klasse....hoffentlich hat sich mein Disponent erkundigt was ich laden soll....weil ne ADR Ausrüstung haben wir nicht auf den Autos.
                    Bei der Anmeldung gabs aber auch gleich entwarnung.....nee is kein Gefahrgut.....ok uff Glück gehabt.
                    Dann gabs ne niedliche Sicherheitseinweisung......die war gut grööhhll......ein Blatt durchlesen und gut war das.Das üblich was in solchen Firmen eben verlangt wird ......
                    Kurz danach kam auch schon der Staplerfahrer und zeigte mir wo ich mich hinparken durfte.
                    Bähh es gab Bigpacks für ne Bude im Bayerwerk in Leverkusen.Tolle sache...ich mag keine Bigpacks.Das ganze Laden ging schneller als das sichern und Lkw auseinanderbauen.
                    Nach etwas über einer Std war ich dann auch mal fertig.Also ab auf die Bahn Richtung Kölle.

                    Bis Stuttgart war alles bestens.Dann folgte ein Stau dem anderen.von Anfang Stuttgart bis Ende ganze A8 mal wieder dicht....klar Baustelle plus noch 2 Unfälle in der Baustelle.Waren zum Glück nur kleinere Blechschäden nix gravierendes,aber reichte um mal wieder alles lahm zu legen und hat mich glatt ne ganze Std Fahrzeit gekostet.
                    Danach war bis Köln wieder alles im grünen Bereich....und klar A3 bei köln ohne worte was auch sonst.......die letzten 10 km gingen dann auch mal wieder nur schleppend vorwärts.

                    Hatte inzwischen beschlossen mich bei Bayer in Leverkusen schon mal vor die Türe zu parken.Da die nächsten 2 tage extrem stressig und zeitaufwenidg werden waren mir dann sogar die 20 minuten vom Autohof bis hier zu viel.Also ab zum Leitstand angemeldet und Feierabend.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #55
                      Nach 2 Tagen ohne Internet gehts nu auch mal weiter.
                      Man was ein Tag.......wenn ich nicht so endlos nette liebenswürdige Kunden hätte,wäre der Donnerstag in einem endlosen Chaos geendet.
                      Um halb sieben habe ich mich dann mal dazu bequemt mich beim Wareneingang Bayer anzumelden und durfte mir dann die dumme Scherzfrage gefallen lassen ob ich um 6 Uhr noch keine Lust hatte,Wareneingangsanmeldung wäre ja schon länger besetzt......meine Antwort war nee keine Lust euren Automatenkaffee mag ich nicht und Kaffee kochen dauert......
                      Um 15 minuten später stand ich dann bei meiner Abladestelle im Werk,kurze Warenkontrolle und dann ab zu einem anderen Gebäude wo ich dann entgültig abladen sollte.Hatte noch 2 Lkws vor mir.....passte mir ganz gut....sollte an der Rampe abladen und musste eh noch alle Gurte abmachen.Pfui was für eng gebaute Rampen und schräge Rampen mag ich eh aus Prinzip nich.......aber auch das hat dann nach einiger Zeit funktioniert......wenn eine morgen schon soo anfängt.

                      Nach geschlagenen 2 Std bei Bayer konnte ich dann endlich mal zum laden nach Hagen fahren,da mal eben schnell meine 7 Paletten draufgeschmissen und weiter gings nach Hückeswagen da den Wagen mit 20 Octabins vollmachen.
                      Dispo meinte ich hätte Bad Peterstal,Herbolzheim und irgend so ein Kaff kurz vor der Schweiz Wutöschingen.In Bad Peterstal sollte ich dann auch nach dem abladen direkt wieder voll machen mit Leerpaletten so viel wie in den Lkw reinpassen.
                      Äh und was is dem Zeug an der Stirnwand wie soll dat dann runter???Ach das machste schon bekam ich als Antwort,vielleicht kannste ja beim ersten Kunden umladen.Ja nee is klar.....:10_1_138[1]:.Um 12.15 Uhr war ich dann mit allen Ladestellen endlich durch und konnte Richtung Schwarzwald düsen.Mit tanken und zwangspause bin ich dann um kurz vor 19 Uhr auch endlich mal bei meiner ersten Abladestelle angekommen.Ein Lkw war noch vor mir in der Halle dauerte also noch was.....zum umladen von zwei Seiten war die Halle dann absolut zu eng....kein Stapler mit langen Gablen also hatte sich das Thema umladen erledigt.........
                      Wollte eigentlich heute abend noch bis Herbolzheim zum Autohof kommen,Lenkzeit hätte gereicht,aber ein späterer Blick auf die Uhr sagte mir vergiss es mit der Schichtzeit klappt dat nicht mehr.
                      Also den Kunden gefragt ob der wüsste wo man noch stehen bleiben könnte,bis zur Autobahn war ja noch ne ecke und da dann noch nen Parkplatz zu bekommen wäre sehr fragwürdig gewesen........
                      Der Staplerfahrer war absolut super lieb....er deutete auf die gegenüberliegende Strassenseite und meinte da auf dem Platz an der anderen Halle könnte ich stehen bleiben bis morgens früh und die hätten auch duschen im Angebot wenn ich Interesse hätte.....
                      Und ob ich daran Interesse hatte........alles klar der Abend war damit absolut gerettet.......mensch habe ich Glück und nette Kunden.

                      Freitag morgen bin ich dann um kurz vor sieben mal Richtung Herbolzheim gestartet.Blöde Baustellen.Hat dann eben etwas länger gedauert bis ich mal beim Kunden war.
                      man was war das ätzend.Wegen den ganzen Leerpaletten musste ich dann den Trailer beidseitig zum abladen aufmachen wegen den lächerlichen 4 Paletten an der Stirnwand.*motz*.....und da merkte ich das ich noch nen sehr neuen Trailer hatte......irgendwie klemmt noch alles.Schnell noch die Tauschpaletten wieder drauf und ab zum letzten Kunden kurz vor Schaffhausen.
                      Ich mag den Schwarzwald nich......durch wat für Käffer ich da geeiert bin......nee ich hatte das Gefühl die Strassen würden immer enger werden.
                      Nach einer zeit die mir endlos vorkam war ich dann auch endlich mal beim Kunden angekommen......6 Lkws vor mir und ich hatte nur 3 schmale Palettchen drauf.......tolle Sache.....also warten.
                      Irgendwann hatte der Staplerfahrer anscheinend doch Mitleid mit mir und hat mir mal kurz meine Paletten runter genommen.
                      Endlich ging es richtung Heimat.
                      Ein Stau kam nach dem nächsten klar Freitag was auch sonst.Nach dem 3 Stau hatte ich dann endgültig die Nase voll.Nee kein Bock mehr weiter zu fahren.Meine Zeit die mir noch bis Ende meiner 90 Std Doppelwoche blieb schrumpfte immer mehr.
                      Navi meldete schon den nächsten Stau auf der A61........ok Feierabend.Bin dann in Landau stehen geblieben.Hatte ja so keinen Sinn mehr.Dann lieber erst wieder in der nacht weiter nach Hause wenn wieder alle Autobahnen frei sind.
                      Also mal eben 9 Std Pause reingehauen und um kurz nach 1 Uhr habe ich dann meine letzten 3,5 Std nach hause durchgezogen.
                      Mit 10 minuten vor Ablauf meiner 90 Std habe ich dann endlich mein Wochenende eingeläutet.
                      Jetzt ist erst mal Pause bis Montag Nachmittag angesagt.Muss mal mein verkürztes Wochenende nachholen.Irgendwann Montag nachmittag oder abend gehts dann wohl wieder los mal schauen wo ich dann hin soll.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich liebe das Organisationschaos meiner Firma .....lach....
                        Erst nehmen die mir meinen Lkw weg damit der nich nen halben Tag stehen muss während ich mein langes Wochenende mache.Dann sollte der Lkw Montag nachmittag eigentlich wieder zu mir zurück kommen.......ja denkste.......nix funktionierte....
                        Ich bekam dann Montag zu hören alles wäre mal wieder schief gelaufen und unser Nahverkehrskutscher würde es nich geregelt bekommen,der Lkw käme erst am Dienstag vormittag zu mir.Auch gut so kommt man wenigstens mal zu was.....
                        Dienstag morgen kam der nächste Anruf meiner Dispo.Der Lkw wird am vormittag vorgeladen für Passau ich werde von unserem Transporter zuhause abgeholt wenn der von seiner Auslieferungstour in Köln zurück kommt.Ok also noch mal auf dem Sofa langmachen........

                        Um 10.30 Uhr morgens rief mich dann der Kollege mit dem Transporter an er würde erst später kommen wegen Stau A4 ich soll schon mal Kaffee kochen.......*grummel*.....ok.....
                        Um 11.40 uhr war mein Taxi dann auch mal da,also noch schnell Klamotten einräumen und ab nach Hagen Lkw holen.
                        Nach einer Std fahrt nach Hagen Lkw eingeräumt und erst mal nen Tobsuchtsanfall bekommen.......wehe man lässt den Trailer mal ein Wochenende aus den Augen.......Spannbrett weg,und natürlich nich getankt.......*motz*
                        Ok also ab Richtung Passau.......in Langenselbold noch schnell tank vollgeschmissen und weiter gings.Strassen waren zum Glück alle frei......2 Unfälle auf der ganzen Strecke aber zum Glück in der Gegenrichtung.
                        Etwa 30 Km vor meinem abendlichen Ziel kam der Schreck in der Abendstunde.......nach einer etwas holprigen Strecke ging plötzlich meine Warnlampe vom ABS an........Anhänger ohne ABS........nanu wat dat......och nee dat hatte ich bei dem letzten Scania doch schon.......Ich fange an Scania zu hassen!
                        Habe erst an einen Wackelkontakt gedacht......war dann aber doch nicht so......ohne ABS fahren macht keinen Spaß.
                        Also Warnblinker an rechts auf den Standstreifen und erst mal nachgeschaut was Sache ist........
                        Herrje......da hing mein ABS Kabel runter aber das Aussenteil vom Kabel wo die Klemme dran ist steckte in der Dose.......die eigentlichen Steckkontakte waren also ab........supi......Begeisterung kannte kein Ende......jetzt bekam ich dieses blöde Teil auch auf die Schnelle sooo nich mehr fest.....*grummel*
                        Na gut also langsam und ganz vorsichtig bis zum Kunden rollen und dann is eh Feierabend dann hatte ich mehr Ruhe und Zeit dafür.
                        Die letzten 20 km kamen mir irgendwie endlos vor......endlich kam das Firmengelände in Sicht.Also nix wie parken und ab gings an die Kabelreparatur.Hatte schon befürchtet ich müsste den Scaniaservice am morgen kommen lassen,aber nach ewiger fummelei hab ich es dann doch noch hinbekommen.Jedenfalls im Moment sagt der Lkw keine Fehlermeldung mehr an.......scheint also funktioniert zu haben.Ich hoffe das doofe Ding rappelt sich morgen nich nochmal los.Naja jetzt erst mal Feierabend,morgen früh um 8 Uhr dann beim Kunden abladen und dann gehts weiter nach Erding irgendwo Leergut laden und zurück Richtung Sauerland.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #57
                          Tage jener welcher, Gestern morgen um kurz nach 7 mal die Gardienen aufgezogen,boah ich hätte besser liegen bleiben sollen.
                          Um 7:50 waren meine 9 Std Pause auch mal rum.Info von meiner Dispo war ja um 8 Uhr macht mein Kunde auf und ich stand ja schon vor der Tür.Also reingerollt und siehe da ich hatte schon 2 Lkws vor mir stehen.Die machten schon um 7 Uhr auf.Naja was solls wäre eh nicht änderbar gewesen davon wurde die Pause auch nicht kürzer.
                          Aber der Kunde war verdammt flott,da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden.Um 9 Uhr war ich leer.Und das trotz nur einem Staplerfahrer.Respekt!
                          Also weiter gings nach Erding zum laden.Ach ja Pkw Fahrer bzw. Kleinbusfahrer ich hasse manche von Ihnen.......wenn nicht bis jetzt dann spätestens seit heute.
                          Da versuchen die sich einfach in einer engen Baustelle die einspurig wird noch am Ende durchzudrängeln und einen auszubremsen und wundern sich dann wenn die vor der absperrung in die Eisen steigen müssen.Dieses ereignete sich in einer Baustelle bei Landshut.Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 2 pkws durchgelassen.Klar am besten bleibt man stehen und lässt noch 10 Pkws durch.
                          Kurz vor Erding winkt mich plötzlich die Polizei raus und hinter mir tauchte der Van auf der in der Baustelle Streit gesucht hatte.Ach wat nu........mir wurde dann mitgeteilt ich hätte Unfallflucht begangen........also ganz ehrlich ich habe selten so dämlich geguckt.....
                          Ich wusste von nix.Da hat sich dieser Kleinvan an der letzten hinteren Ecke am Lkw den rechten Spiegel ein wenig angehauen.Wie gesagt er war ja vor der Absperrung zum stehen gekommen.Ich hatte eine minimale leichte Farbschramme an meiner linken Ecke am Trailer.Ich hatte den ja noch vor der Absperrung stoppen sehen.Aber der hätte es egal wie niemals geschafft noch an mir vorbei zu kommen vor Anfang des Engpasses.Und jetzt versuchte der mir einen reinzuwürgen und erzählte eiskalt bei der Polizei ich hätte abichtlich beschleunigt und hätte den nicht reinlassen wollen und hätte ihn abgedrängt und es wäre kein anderer Pkw vor mir gewesen.......Und nach keine Ahnung wieviel km weit hinter Landshut erst ziehen mich die blauen.Nee is klar.

                          Nach endlos scheinendem Hin und Her durfte ich dann mal weiter und war kurz vor Mittag auch mal bei meiner Ladestelle.Sollte laden für Soest.Das Laden ging dann auch zum Glück sehr schnell.
                          Also wieder ab auf die Bahn Richtung Soest.Dann hatte ich natürlich einen Stau nach dem nächsten.Erst 2 Stück auf der A9 und dann noch einen auf der A3.Sollte eigentlich am selben abend noch in Soest entladen.Keine Chance.
                          Habe dann nach den ganzen Staus die Nase voll gehabt.Wäre selbt mit 10er Lenkzeit nicht mehr bis zum Kunden gekommen.Und dann um 21 Uhr abends Parkplatzssuche auf der A7???Neee kam für mich nicht in Frage.Habe also frühzeiigt beschlossen Feierabend zu machen und erst am nächsten morgen wieder früh los zu fahren.Gramschatzer Wald war dann Feierabend.

                          Heute morgen dann vor 3 Uhr wieder los.Soo mag ich es freie Bahn.Um kurz nach 6.20 Uhr war ich dann auch mal in Soest.Und sollte dann danach zu unserem Stammkunden nach Marienheide nähe Gummersbach fahren Sammelgut laden.
                          Dann kamen nach und nach immer mehr Schnapsideen von meiner Dispo.Nach dem laden in Marienheide dann nach DPD Hagen da den ersten teil runterschmeissen,der zweite Teil der Ladung sollte dann zu unserem Lager nach Hagen.
                          Gesagt getan.NOCH war von meiner Lenkzeit her ja alles im grünen Bereich.
                          Als ich in Hagen fertig war hiess es auf einmal ich sollte mal eben noch schnell in Mülheim an der Ruhr laden und dann zu unserem Lager nach Wipperfürth beiladen........ich hatte noch 2 Std restlenkzeit + 1 Stunde mit Verlängerung........
                          Oha langsam wurde es aber eng........blöde Umwege wegen der Sperrung der A40 machten die Sache dann auch nicht besser und nach und nach schmolz meine lenkzeit dahin........
                          Auf dem Rückweg dann nochmal das gleiche Spiel.......Stau Stau Stau.....klar der Berufsverkehr fing jetzt langsam aber sicher im Ruhrpott an.Ich mag den Ruhrpott nich.

                          Also meinem Disponenten mitgeteilt das er das mit Wipperfürth laden knicken könnte.Keine Chance das zeitlich geregelt zu bekommen.
                          Als Antwort kam dann .....:ok schau das du so weit wie möglich kommst der Transporter mit einem Ersatzfahrer kommt dir entgegen.
                          Loool......man können Disponenten witzig sein.
                          Ab Bochum Wattenscheid habe ich dann die Segel gestrichen und beschlossen das 9 Std auf der Uhr reichen.Brauche meinen 10er noch für Freitag.Also angerufen das unser Fahrer zur A40 kommen soll.
                          Tja laut meinem Disponenten ist die Strecke Mühlheim an der Ruhr nach Wipperfürth in 1 Std lenkziet locker zu schaffen.
                          Ich steh jetzt seit 15:50 hier,war schon lecker beim McDoof essen und wir haben mittlererweile 18 Uhr und noch immer kein Transporter mit Ersatzfahrer in Sicht............grins.....
                          Ach ja mal schauen was der Abend noch so bringt.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo Speedy. Sag mal,habt Ihr denn da immer die festen Ersatzfahrer oder sind das immer andere? Kommt das oft vor,daß Du da einen "zugeschickt" bekommst?

                            Kommentar


                            • #59
                              Ne wir haben wechselnde Ersatzfahrer......sind zwar schon mal häufiger die gleichen aber weiss man nie so genau.......
                              Das ein Springer raus muss kommt in der Firma schon mal häufiger vor.......alles etwas chaotisch.Bei mir war es bis jetzt zum ersten mal bzw. eigentlich das zweite mal......als ich letztes Wochende meine 57 Std machen musste hat Montags morgens auch ein Springer den Lkw bei mir abgeholt und is den ganzen tag Nahverkehr gefahren.......alles nur damit der Lkw nicht auch nur einen halben Tag steht....
                              Sowas passiert meistens dann wenn ein Fahrer verlängertes WE machen muss oder sich die Dispo in der Touren und Zeitplanung mal wieder total verhauen hat und trotzdem noch was geladen werden muss etc...
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #60
                                Der Freitag Surprise Surprise.....
                                Immer was neues.....aus meinen eigentlichen 2 Kunden in BaWü wurden gestern abend auf einmal 4 Abladestellen und eine neue Ladestelle.......hatte plötzlich Assamstadt,Bad Friedrichshall,Asperg und Güglingen auf dem Lkw und sollte dann nachmittags noch Reutlingen neu laden.....Das bedeutete also mal wieder richtig ranklotzen.
                                Erster Kunde lief schon mal bestens.....nur ein Lkw vor mir und der war fast fertig,der zweite Kunde war ein Privatkunde in einem Wohngebiet......hat dann doch ein wenig gedauert weil wir eine große Palette mit der Hand abpacken mussten.Und Zaun is total blöd und unhandlich.
                                Kurz nach 11.15 wäre ich eigentlich schon bei Kunde 3 gewesen.......bzw. eigentlich war ich 1 km davor....klar ich hatte meine Dispo NICHT vermisst......Anruf von der Dispo ich soll auf einmal Güglingen zuerst fahren die wären nich so lange da......auf dem Lieferschein stand nix.........sollte bis 12 Uhr da sein.....fiel denen aber extrem früh ein.......das wurde eng.....also wieder ab auf die Bahn.
                                Schnell noch Auskunft angerufen um die Nummer vom Kunden zu bekommen.Sicher ist sicher.Meine Dispo bekam ja eh mal wieder nix auf die Reihe. Beim Kunden angerufen das ich auf dem Weg sei ob ich im Notfall auch 10 minuten später ankommen könnte.....die Dame am anderen Ende lachte und meinte ich bräuchte gar nicht vorbeikommen heute wäre zu wegen internem Meeting,Warenannahme erst wieder Montag.Na klasse.....
                                Also wieder ran ans Phone Dispo informiert die Stressmacherei war umsonst.Dispo meinte die klären das ich soll mal wieder zu meinem letzten Kunden fahren wo ich ja eh schon fast war und die hätten auch noch direkt was zum zurückladen.......Ha Ha Ha.....
                                Ok also wieder zurück......jetzt fuhr ich also 13 Holzkisten mit knapp 8 Tonnen spazieren die mir nun im Weg standen.Echt genial.
                                Habe dann bei der Abladestelle auch noch direkt 4 Euros als Rückladung mitbekommen und schon war ein wenig mehr als mein halber Wagen wieder voll anstatt leer.
                                Dann gings weiter zu meiner Ladestelle nach Reutlingen.Die waren von meiner Ladung gar nicht begeistert,weil ich sollte mindestens 7 ldm leer haben.Nee die hatte ich aber nicht mehr.Es hiess dann ok im Notfall würden die versuchen noch was obendrauf zu stellen,aber ich musste eh warten der ganze Hof stand brechend voll mit Lkws.Das würde wohl dauern und mein Zeug war eh noch nicht fertig gepackt.Und Dispo versuchte immer noch zu klären wohin mit meinen Kisten.

                                Nach über 2 Stunden warterei kam dann ein Lagermännchen was mir mitteilte meine Ware würde heute nicht mehr fertig werden.Ich könnte erst Samstag ab 10 Uhr laden........also dafür das ich Ladezeitfenster 13 Uhr bis 15 Uhr hatte und wir nu 16 Uhr hatten fiel denen das doch sehr früh ein.Und ich hatte immer noch ein Platzproblem.
                                Nach so viel schlechten Nachrichten wurde jetzt auch meine Dispo launisch.Tja Tage jene welche.......
                                Aber schlechte Laune scheint meine Dispo zu beflügeln......die hatten es endlich geregelt bekommen eine neue Anlaufstelle für meine Kisten zu besorgen.
                                Ich sollte heute dann noch zu Schenker Ditzingen fahren und da meine Kisten loswerden.Freitags Nachmittags nach 16 Uhr......von Reutlingen nach Ditzingen......jaa klaar tolle Idee Herr Disponent......als Antwort bekam ich nur ein : "Ist doch nicht weit"
                                Ja damit hatte er Recht.....aber was diese paar Kilometer zu solchen Zeiten dauern können hat sich dann gezeigt.
                                1,5 Std für diese lächerliche Strecke.Naja immerhin habe ich noch einen Parkplatz auf der A81 bekommen und jetzt heisst es lange Pause bis morgen früh und dann Endspurt.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                78451 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 78432.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X