Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Köhlbrandbrücke in Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Aber die Herausfoderung ist doch grade der Reiz..

    Grade bei Süd-West Wind bei Stärke 5-6..

    HE HE ....
    Klar... und dann nimmst das an..., bist vorsichtig und passt auf. Und dann kommt der Touri mit dem Wohnanhänger auf der linken Spur links neben dich, weil du ja nicht schnell genug bist. Der Touri kann sein Gespann im Wirrwarr von Seitenwind und Ansaugkraft des Lasters neben ihm nicht einzuschätzen und schon knallt es..... und wer ist dann wohl schuld?
    Oder vor dir fährt ein leerer Jumbo auf solch eine Brücke und du muss ansehen, wie der Wind das Auto mal eben so versucht über den Brückenrand zu drücken....

    Die Kasseler Berge sind harmlos dagegen, find ich.
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #17
      Die " Kö " ist schon hoch.. Aber du wirst mit nem wunderschönen Ausblick über den Hamburger Hafen entlohnt.. Sofern Du dich traust zu kucken.. :)
      Wenn der Himmel dann noch klar ist... Heeeeerrrlllliiich...

      Aber wenn hier die Winde kreisen,ist es schon recht spannend und fahren über diese Brücke.. Grade weil sie hängt und nicht liegt.. ist auch oft ein Stau drauf dann merkst du erst richtig,wie diese sich bewegt.. Aber andersrum,wenn Du fährst und der Wind packt dich.. oha..
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #18
        Der Touri, Carola..

        Der hat aber auf der " Kö " nichts zu suchen.. Mit dem Wohnwagen aufjedenfall nicht,da es ja der Freihafen ist.. Zollbezirk..

        Aber mit den Leerfahrzeugen,da gebe ich dir recht.. Das ist nicht schön,wenn Du nachts die Funken sprühen siehst,weil der Anhänger an der Planke schrammt...
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #19
          Ich möchte ja gern mal rüber, neugierig bin ich ja, aber leider führt da nicht mein weg lang. Mit Wind habe ich schon meine Erfahrung machen dürfen, denn hier auf der A 29 der Huntebrücke, wo sich viele das leben nehmen, das war in Fahrstunde, und leerer Zug,bei Sturm,da weiss man erst was es heisst, wind abzu bekommen, aber die ist kurz. Bei längeren Brücken hat man es sicherlich schwerer.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
            Der Touri, Carola..

            Der hat aber auf der " Kö " nichts zu suchen.. Mit dem Wohnwagen aufjedenfall nicht,da es ja der Freihafen ist.. Zollbezirk..

            Aber mit den Leerfahrzeugen,da gebe ich dir recht.. Das ist nicht schön,wenn Du nachts die Funken sprühen siehst,weil der Anhänger an der Planke schrammt...
            Nun... ich meinte nicht die Kö explizit in meiner Antwort, sondern wollte nur mal verdeutlichen, was auf solchen Brücken alles passieren kann. Allerdings ist die Kö auch ganz schön wacklig, was man besonders im Stau zu spüren bekommt.
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #21
              @ Carola

              genau das habe ich ja schon oben geschrieben,das wenn man im Stau steht,das diese ganz schön wackelt.. Auch wenn es windstill ist.. Aber da fahren ja auch Gewichte drüber..

              @ Jasmin..

              Schwerer nicht unbedingt.. es kommt auf die Windrichtung,Stärke an und mit was Du für ein LKW und Gewicht unterwegs bist..

              Plane z.B. ist sehr windanfällig,so wegen der Segelwirkung.. Da bleibt der Wind drinne.. Bei Koffer oder Container greift dieser nur kurz und kräftig,weil dann verliert die Böe an Kraft und geht über oder unters Auto durch..
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #22
                Da ich zu 99,9 % Plane Fahre, habe ich Segel..lach.. Dann kann man nur hoffen, das man mich nicht irgendwann fliegen sieht...lach. Ne spass beiseite, weiss , das Plane sehr viel Angriffsfläche bietet, und etwas gefährlicher ist,wenn eine starke Böe von seite kommt, aber ich denke mal, auch sowas gehört im Beruf dazu, und man muss aus erfahrungen lernen.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo
                  Also Brücken heben mich gar nicht an , schon eher Serpentinen zB. in italien , wo dann keine Leitplanken (die zwar auch kaum Schutz bieten ) mehr sind , die Strasse schmal und es so ein paar 100m runter geht, dann wirds mir auch schon mal ein bischen mulmig :eyes:
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #24
                    Da gibt es doch bestimmt richtig feuchte Hände bei,oder ???

                    Mich´s grusels schon bei dem Gedanken daran..
                    Hubraum statt Spoiler ;)

                    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                    MVH Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      Vor allem wenn auch noch ein großer von vorn kommt . Hatte früher oft entladestellen in den Abruzzen so bis auf 2000m hoch.
                      Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #26
                        das sagt mir garnichts.. den ich bin nur einmal in Italien gewesen und das auch eben hinter der Grenze.. Also da kann ich nicht mitreden,wo was was ist,bei die Italieners..
                        Hubraum statt Spoiler ;)

                        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                        MVH Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          Muss mich auch verbessern ... 1750m und super Aussichten.
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe da immer Leimholzbinder hingekarrt , die haben doch da nicht selbst viel Holz . Fackeln ja im Sommer auch immer selbst ihre Berge ab und niemanden interesierts
                            Kein Bier für Schröter



                            Gruß Lutz

                            Der Waldgeist

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            147137 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 147119.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X