Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tourenberichte von Papatrucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Jep Cheffe hat insgesamt 186 Volvos gekauft die nach und nach ausgeliefert werden. Scania hat er auch noch gekauft will den Schwerpunkt wohl auf die eben genannten legen.

    Fahre nur nen schnöden Axor in weiss. Hoffe zum Jahresende das ich was anderes bekomme.
    Gruss Frank

    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

    Kommentar


    • #77
      Na da wünsch ich dir Glück ;) Axor im FV is ma wirklich nix tolles.. Aber n Volvo oder nen Scania Highline wär was schickes...

      Kommentar


      • #78
        Habe heute morgen Schneidöl zu Ford nach Köln gebracht. Da ich hier noch nicht war bin ich natürlich erst mal falsch gefahren. Schließlich stand ich vorm Schild "Feuerwehrzufahrt" das man natürlich erst sieht wenn man in der Straße schon drinsteht. Also erst mal gefragt wo ich hin muss dann gedreht um dann schließlich beim richtigen Tor zu landen.
        Die Dame beim Pförtner wollte auch gleich meine Adresse haben und ich musste mir ein "bin verheiratet kein Interesse" verkneifen. Jedenfalls sollte ich zur Waage, mich dort hinstellen und dann zur Anmeldung gehen Dummerweise ist dort nicht viel Platz und die vorhandenen Plätze waren durch PKWs belegt.
        Stell dich irgendwo hin nur nicht auf die Waage bekam ich zu hören. Ok gesagt getan hab zwar eine Zufahrt blockiert aber ich stand nicht auf der Waage :-). Nach dem Anmelden ging es dann zur Ladestelle wo der Verantwortliche auch schon auf mich wartete.
        Pumpen Sie ab oder soll ich mich mit Kompressor drücken fragte ich Ihn und er sagte Pumpen. Ok Deckel auf Schlauch angeschlossen dann bekam ich das Go von Ihm und wunderte mich das nicht viel passierte. Als Antwort meines fragenden Blickes sagte er ich sagte doch du sollst pumpen. Ist wie mit meinen Kindern die hören auch nicht richtig zu. Als wir das dann schließlich geklärt hatten ging das dann recht fix und ich durfte wieder zur Waage fahren.
        Nach dem wiegen habe ich mich direkt vor die Warenannahme gestellt meine Papiere geholt und weiter gings. Dispo hat mich zu Bayer nach Dormagen geschickt wo ich Desmophen laden sollte aber Stellzeit war 13:45 Uhr und wir hatten erst 10:30 Uhr.
        Na ja mehr als nein sagen können sie ja nicht. Nach einer kurzen Wartezeit konnte ich dann auch zur Ladestelle fahren.
        An der Meldestelle (Gebäude K6) kurz mit dem Verlader abgeklärt was Sache ist und dann ging es auch schon los. Also rauf auf den Tank Deckel auf und Füllrohr rein.
        Dummerweise hatte der Mitarbeiter vorher das Füllrohr nicht drucklos gemacht so entwich schlagartig 6 Bar Überdruck als das Ventil geöffnet wurde. Das Rohr peitsche wie Sau hin und her zum Glück war es bereits im Tank sonst wäre das ziemlich übel ausgegangen. Nach diversen Schimpfwörtern und Verwünschungen konnten wir dann mit der Verladung beginnen.
        Nach einer guten Stunde waren wir dann fertig und ich durfte zur Waage fahren.
        Nach 3:45 Stunden Fahrt steh ich jetzt auf dem Rastplatz Spitzenrheinhof bei Speyer und hab Feierabend. Morgen geht es dann weiter nach Bad Urach
        Zuletzt geändert von papatrucker; 24.05.2012, 16:31. Grund: Ergänzung
        Gruss Frank

        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

        Kommentar


        • #79
          Am Montag ging erst mal nach Dormagen zu Bayer. Dort habe ich geladen für Schwäbisch Hall.
          Trotz der üblichen Bayerträgheit ging es recht fix und ich konnte mich auf den Weg zum Kunden machen. Ohne großen Vorkommnisse bin ich bis ich bis zum Autohof Sinsheim gekommen wo ich dann mein Nachtlager aufgeschlagen habe. Am nächsten morgen ging es dann weiter zu Kärcher.
          Nach dem Anmelden durfte ich auch gleich an die Ladestelle fahren, war der einzigste Tankwagen, gesagt getan Schlauch angeschlossen, Deckel auf, Bodenventil und Schieber auf Pause. So mag ich das :-). Nach dem entladen habe ich mich bei der Dispo gemeldet und dann zum Spülen nach Frankenthal gefahren. Dort hies es erst Spülen dann neue Reifen aufziehen für den Auflieger. Dummerweise waren aber nicht genug Reifen da also nur Spülen und dann in Worms laden für Leverkusen.
          In Worms angekommen sehe ich die Ladestelle, shit, das wir knapp mit der Höhe. Also erst mal so nah dran gefahren das ich mit meinem Geländer an den Eimer vom Füllrohr drankomme und abgemacht und Deckel vom Domdeckelkasten aufgemacht. Dann Luftfederung von der Zugmaschine abgelassen. Dann bin ich ganz langsam nach Anweisung des Verladers unter das Füllrohr gefahren aber da ich erst noch den Domdeckel öffnen musste (zwischen Füllrohr und Domdeckelkasten waren nur 5 cm Platz)erst noch ein Stückchen weiter drunter gefahren und wieder rauf auf den Tank Domdeckel geöffnet und wieder zurückgesetzt bis das Füllrohr direkt über der Tanköffnung war. Nach dem die erste Kammer voll war durfte ich das tolle Spiel für die Letzte Kammer auch noch mal machen. Nach dem ich endlich fertig war braucht e ich erst mal eine Pause ;-). Danach ging es weiter nach Leverkusen. Das Produkt was ich geladen habe nennt sich Natronwasserglas und ist sehr dünnflüssig. Jedes mal beim Gasgeben geht eine Welle nach hinten (Kammer nicht ganz voll da max. Gewicht erreicht) so das der Motor noch mehr Kraft braucht um vorwärts zu kommen und das bei 400 PS. Anfahren am Berg ist ne Katastrophe. Abladen war erst am nächsten Tag angesagt. Um 7 Uhr bin ich dann in Leverkusen aufgeschlagen und glücklicherweise ging das abladen besser vonstatten als das beladen :-).
          Nach dem ich fertig war ging es nach Düsseldorf zu Henkel, Seife laden für Siegelsbach (bei Heilbronn). Da ich zu früh da war habe ich erst mal Mittag gemacht und mich dann angemeldet aber 25 Minuten vor eigentlichen Termin war der Frau bei der Anmeldung immer noch zu früh also noch einmal warten. Vor allem die Ladestelle wäre eh frei gewesen aber na ja.
          Beladen wurde ich von unten also Deckel, Bodenventil und Schieber auf und laufen lassen.
          Als ich auf der Waage stand kamen zwei Polizisten mit einem Muldenkipper zum Wiegen an. Mulde bis zum Rand mit Sand gefüllt und es hatte geregnet. Auweia das sieht nicht gut aus auf der Waage standen dann 46,7 Tonnen.
          Nachdem ich mit meinen Papieren fertig war ging es weiter Richtung Heilbronn. Abladen war erst um 9 Uhr angesagt also ausschlafen.
          Da kann man schon mal ausschlafen und dann wird man doch wieder so früh wach so ein mist ;-)
          Nach dem anmelden rückwärts den Auflieger an die Entladestelle geparkt Schläuche angeschlossen und mit Kompressor das Produkt in den Tank gedrückt.
          Nach dem ich fertig war Dispo angerufen dort hieß es wieder in Worms laden. Shit wieder diese doofe Ladestelle. Nachdem ich mit der Sportlichen Betätigung fertig war ging es Düren zu Metsä Tissue. Also diese Ladestelle werde ich so schnell nicht vergessen da es dort sehr sehr eng ist. Also vorwärts rein und drinnen gedreht und dann an die Ladestelle gefahren.
          Mit drei Einweisern habe ich fast ne halbe Stunde gebraucht um an die Ladestelle zu kommen.
          War ich froh als da wieder raus war hoffe das ich da nicht mehr so schnell hin muss.
          Nach dem Spülen in Köln Eifeltor habe ich meinen LKW auf dem gleichnamigen Autohof abgestellt und bin mit dem PKW nach Hause gefahren.
          Gruss Frank

          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

          Kommentar


          • #80
            Ein Lanfer Fahrer....Na den Verein kenne ich auch noch, ist aber länger her (was auch gut so ist).
            Schöne Berichte aber mir fällt auf (Klugscheißer) das Du nur Ladestellen hast...:D
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #81
              @Norway wer lesen kann is klar im Vorteil.....lach......
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                Ein Lanfer Fahrer....Na den Verein kenne ich auch noch, ist aber länger her (was auch gut so ist).
                Schöne Berichte aber mir fällt auf (Klugscheißer) das Du nur Ladestellen hast...:D
                Über Lanfer kann ich mich nicht beklagen und da wir so viele Fahrer haben die wieder zurück kommen muss es wohl bei den anderen Speditionen noch schlimmer sein ;-)

                Wie Speedy schon sagte "Wer lesen kann ........."
                Gruss Frank

                Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                Kommentar


                • #83
                  Hey Frank...hier fehlt was...
                  wo sind deine Berichte?????

                  Kommentar


                  • #84
                    Hast ja recht Stefan bin ein bisschen Faul gewesen:36_1_50[1]:. Meine Frau meinte dazu“ Ist ja wie in der Ausbildung bei euch wo man jede Woche ein Bericht schreiben muss“;).



                    Am Montag ging es mal wieder von Ludwigshafen nach Lemförde. Laden dauerte zum Glück nicht lange doof ist nur das man nicht im LKW sitzen bleiben darf sondern sich in den Aufenthaltsraum begeben muss. Nach den Laden ab zur Waage zum Glück war es nicht so voll so das ich nicht lange warten musste. Angeblich wollen sie den Bereich an der Waage neu gestalten na ja schaun wir mal.


                    Also ab auf die Bahn und später auf der A 45 mich an den vielen Baustellen erfreuen. Gegen 16:30 Uhr war ich in Lemförde und dort sagte man mir erst morgen gegen 6 Uhr abladen. Na ok dann eben Feierabend. Einen Kollege erging es genauso und so haben wir dann den Ortsansässigen Italiener ausprobiert:7_4_17[1]:.



                    Also 6 Uhr angemeldet und bei B 21 oder 20 (werd alt) abgeladen. Zum Glück dauert das an der Ladestelle nicht lange so das ich um 7:30 Uhr wieder raus fahren konnte.

                    Anschließend ging es zum Reinigen nach Holdorf. Nach 1,5 Stunden warten war ich an der Reihe.


                    Nach dem Reinigen ging es wieder zurück nach Lemförde und laden für Prag.


                    Für Prag musste ich mal wieder Iso laden naja hatte ich ja schon lange nicht mehr.
                    Nach 3 Stunden konnte ich dann um 16 Uhr los fahren Richtung Prag. Unterwegs ist mir mein Navi verreckt. So ein Mist aber zum Glück habe ich ja noch mein Laptop mit GPS Maus.



                    Bin dann noch etwa 2 Stunden gefahren und habe dann meine 11 Stunden Pause gemacht musste ja erst gegen 14 Uhr in Prag sein.
                    Gegen 5 Uhr ging es es dann weiter. Am Dresdner Tor habe ich dann meine kleine Pause gemacht und wenn sehe ich da...... Bernd (Beri) hatte die gleiche Idee. Also erst mal ein Käffchen getrunken. Schade die Pause war so schnell um.
                    Bis Prag ging es ohne Probleme aber als auf der Strasse war wo der Kunde sein sollte habe ich mir nen Wolf gesucht. Hs. Nr. 116 bis 208 genauer geht’s wohl nicht[smilie=real mad.gi:. Bin natürlich erst mal dran vorbei gefahren war ja klar. Als ich den Kunden gefunden hatte erst mal beim Pförtner angemeldet der mir dann gezeigt hat wo ich hin muss.



                    Und dann erst mal wieder gewartet bis die meine Probe überprüft haben. Nach ca. 1,5 Stunden durfte ich dann abladen. Dummerweise durfte ich nicht mit vollem Druck abladen sondern es wurde vom Kunden nur soviel Druck (ca 0,2 Bar) in meinen Tank gedrückt wieviel Produkt abgepumpt wurde. Normalweise lade ich je nach Produkt und Leistung des Kompressor vom Kunden 1,5 bis 2,0 Bar ab.
                    Um 17:45 Uhr war ich dann endlich fertig und laut Dispo sollte ich dann am Donnerstag in Schwarzheide mich reinigen lassen und dann laden bei BASF.
                    Kurz hinter der Grenze habe ich dann meine große Pause gemacht und am nächsten Tag ging es dann weiter.


                    Gegen 9 Uhr bin dann in Schwarzheide angekommen und bin dann erst mal Duschen gegangen und danach habe ich mich angemeldet. Stellzeit hatte ich 10 Uhr aber reinfahren durfte ich erst gegen 16 Uhr. Typisch Schwarzheide eben die schnellsten sind die da nicht. Gegen 18:00 Uhr war ich dann endlich fertig mit laden und bin zur Waage gefahren. Steh auf der Waage will den Barcode von meiner Ladeliste einscannen und bekomme die Fehlermeldung „Fehler Barcode“. So ein Mist ist ja noch nicht spät genug. Also zum Pförtner dann wieder auf die Waage schließlich war ich um 18:20 Uhr fertig. Bin dann noch ca. 1,5 h gefahren und habe dann meine große Pause gemacht.



                    6:30 Uhr ging es dann weiter Richtung Lemförde. Trotz das es Freitag war hatte ich frei Fahrt. Als ich dann kurz hinter Hannover die Autobahn verließ sah ich das hinter der Ausfahrt in der Baustelle das Stauende (Puh Glück gehabt).
                    Gegen 13:30 Uhr bin ich dann in Lemförde angekommen. Entladestelle war E21 (Mist das kann dauern). Nach 2 h durfte ich dann endlich entladen und gegen 16:40 Uhr war ich dann endlich fertig.
                    Von der Dispo hieß es fahr nach Meppen sattel ab und mit dem PKW nach Hause und am Montag solo nach Salzbergen dort anderen Auflieger aufsatteln und in Osnabrück entladen.


                    Also bin ich nach Meppen gefahren und kurz vor vorm Ziel bekam die Anweisung mit dem PKW ein Kollegen in Lemförde abholen. Nicht das ich gerade aus Lemförde kam.
                    Nicht das man mir das hätte vorher sagen können dann wären wir zusammen gefahren[smilie=real mad.gi:.

                    Somit bin dann erst mit den LKW nach Meppen von dort wieder nach Lemförde und dann nach Hamm. Am Sonntag Abend dann wieder in umgekehrter Reihenfolge. Am Montag soll ich dann 7:30 Uhr abladen. Toll.
                    Aber jetzt ist erst mal Wochenende
                    Gruss Frank

                    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                    Kommentar


                    • #85
                      Heute morgen bei Höchst in Frankfurt für Kundl (A) geladen. Bin jetzt seit 1 Jahr und 8 Monaten bei Lanfer aber hier lade ich zum ersten mal. Irgendwan ist es immer das erste mal.
                      Also angemeldet mit Einfahrgenehmigung zum Pförtner und ab zur Ladestelle
                      Dort hieß es "Hier bist Du falsch stell Dich da vorne hin und ich sage bescheid es kommt dann einer der dich abholt". aha na dann.
                      Natürlich hat sich rausgestellt das das doch die richtige Ladestelle war.
                      Als ich dann endlich laden durfte ging es ziemlich flott. Das Produkt was ich bekam (wird zum entwurmen bei Tieren gebraucht) ließ sich ganz gut abfüllen.
                      Nachdem ich beladen war ging es wieder zurück zur Waage aber die mochte mich wohl nicht. Trotz mehrer Versuche (später auch vom Pförtner) konnte ich nicht auswiegen. Also ne andere Waage genommen und Papierkram erledigt ab auf die Autobahn.
                      Jetzt steh ich auf dem Rastplatz Vaterstetten und habe Feierabend. Muss erst morgen gegen 8 Uhr beim Kunden sein also Ausschlafen.
                      Gruss Frank

                      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                      Kommentar


                      • #86
                        Heute morgen gegen 6 Uhr ging es weiter nach Kundl. Kurz vor 8 Uhr bin ich dort aufgeschlagen. An die Ladestelle fahren durfte ich gegen 9 Uhr und abladen gegen 10 Uhr. Na toll habe ich mir auch anders vorgestellt aber was solls.
                        Kurz vor Ende der entladung bekomm ich ein Wasserschlauch in die Hand gedrückt. "Was soll ich den damit?" "Damit spülst Du die Ablagerungen raus" bekam ich als Antwort. Als ich in mein Tank schaute wusste was er meinte. Die Ablagerung waren so zäh das sie mein Bodenventil verstopften also so lange mit der Wasserspritze gearbeitet bis der Tank sauber war. Öfter mal was neues.....

                        Nachdem ich den Papierkram erledigt hatte meldete ich mich bei der Dispo und fuhr Richtung Frankenthal. Dort sollte ich mich reinigen lassen und in Lahnstein laden für Bad Essen. Gesagt getan ab auf die Bahn.
                        Tja und dann kam der Stau auf der A8 bei Stuttgart.Über 3 Stunden hat mich der Stau gekostet und meine Lenkzeit schmolz dahin also Dispo anrufen und Parkplatz suchen. Was natürlich nicht so einfach ist nach so einem Riesenstau. Na ja hab mehr oder weniger Glück gehabt und steh auf dem Rasthof Pforzheim und habe Feierabend
                        Gruss Frank

                        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                        Kommentar


                        • #87
                          Heute morgen um 7 Uhr ging es weiter von Pforzheim nach Frankenthal wo ich mich reinigen ließ. Anschließend ging es dann weiter nach Lahnstein wo ich dann laden sollte für Bad Essen. Das Produkt wiegt bei 15.000 Litern 21 t oh das ist aber viel. Bin ich froh das ich zwei Schwallwände habe. Jetzt steh ich auf einem kleinen Parkplatz kurz vorm Kunden und habe Feierabend.
                          Gruss Frank

                          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                          Kommentar


                          • #88
                            Am Donnerstag ging es um 6:30 Uhr weiter nach Bad Essen.
                            Da es ja nur 20 minuten vom Kunden entfernt war war ich kurz vor 7 Uhr da. Wollte mich anmelden aber war noch keiner da also warten. Gegen 7 Uhr kam der erste und ich bekam die Info wo ich hin sollte. Habe mich dann vor das betreffende Tor gestellt und gewartet. Als der verantwortliche kam hieß es als erstes "kannste alleine oder muss ich helfen?" "IBC Abfüllung darf ich nicht alleine musst helfen" habe ich geantwortet. Also alles vorbereitet den Mitarbeiter in die Benutzung der Zapfpistole eingewiesen und los gehts. Er hat gezapft und ich habe auf den Druck im Tank aufgepasst. Der Tank hält den Druck aus aber wenn der Druck zu gross wird, wird es schwieriger die Zapfpistole zu halten. Ausserdem habe ich immer in Reichweite des Schiebers zu stehen um im Notfall das befüllen abzubrechen (also ich finde das ne gute arbeitsteilung).
                            Ein Container folgte dem nächsten und dann kam die Situation weswegen ich es nur zu zweit machen darf. Das Bodenventil eines Containers war undicht. Habe sofort Schieber geschlossen aber trotzdem war es ne ziemliche Sauerei aber nicht mein Problem.
                            Schließlich waren wir gegen neun fertig und es ging nach Salzbergen zum reinigen. Nachdem ich gereinigt war habe ich noch für ein Kollegen vorgeladen und laut Dispo hieß am Freitag auch wieder vorladen Auflieger steht gereinigt in Salzbergen. Nach dem ich mit dem vorladen fertig war habe ich meinen Auflieger für Freitag gesucht aber dummerweise war er nicht da.
                            Also Dispo angerufen zwei mal versucht jedesmal Warteschleife dann aufgelegt. Beim dritten mal hatte ich eine junge Dame dran wiel mein Disponennt am telefonieren wäre aber Sie würde es im ausrichten. Hat natürlich nicht zurück gerufen . In der Hoffnung das mein AUflieger über nacht kommt habe ich Feierabend gemacht.
                            Am Freitag um 5:30 Uhr aufgestanden und mein AUflieger der natürlich nicht da war also Notdienst angerufen der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen (hätte angeblich keine Zugriff auf das Telematiksystem).
                            Gegen 6 Uhr noch einmal angerufen der Disponennt konnte den Auflieger (na toll).
                            Gegen 7:30 Uhr bekam ich den Anruf Auflieger steht Meppen (Stellzeit war 6 Uhr). Also nach Meppen gefahren und wieder zurück nach Salzbergen und um 10 Uhr habe ich mich beim Kunden angemeldet. Und das bei 5 Produkten die ich laden muss also das kann dauern. Letzendlich habe ich über 7 Stunden gebraucht bis ich fertig war.
                            Dummerweise hatte ich ja auch ADR Tank Schulung also in Windeseile nach Meppen und an der Schulung teilgenommen.
                            Am Samstag ging die Schulung weiter und gegen 16 Uhr war Prüfung. Und ich habe bestanden also darf ich jetzt auch die leckeren Produkte fahren.
                            Gruss Frank

                            Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                            PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
                              ...Am Samstag ging die Schulung weiter und gegen 16 Uhr war Prüfung. Und ich habe bestanden also darf ich jetzt auch die leckeren Produkte fahren.
                              Herzlichen Glückwunsch, also können wir uns auf weitere Berichte freuen :).
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar


                              • #90
                                Danke Helena, mal schaun, mit dem Auflieger den ich hinter mir her ziehe darf ich kein ADR fahren. Dauert ja eh noch bis der Schein da ist.
                                Gruss Frank

                                Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                                PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                56150 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 56135.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X