Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tourenberichte von Papatrucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    es sieht aber im 1.Moment echt gefährlich aus...
    Stimmt, das wird sich der eine oder andere auch gedacht haben der an meinem Auflieger vorbei gegangen ist.
    Gruss Frank

    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

    Kommentar


    • #62
      Nach einer kleinen Pause gibt es auch wieder einen Tourenbericht von mir.

      Musste mal wieder am Sonntag um 22 Uhr losfahren (Gääähn). Ging nach Postbauer zu nen kleinen Kunstoffbetrieb. Kurz vor Sechs war ich da (sollte um 6 Uhr da sein) dort hies es aber vor 7 Uhr läuft hier nix also noch mal hingelegt. Um 7 Uhr wieder angemeldet rückwärts reingefahren sollte dann wieder rausfahren weil der Stapler noch mal raus musste also wieder vor gefahren dann hieß es Stapler braucht doch nicht raus also wieder rein (wie heisst es doch so schön der Kunde ist König).
      Beim Abladen teilte der Mitarbeiter mir dann das die Überlaufsicherung defekt ist genauso wie Füllstandsmessung (keine gute Kombi) aber er passt auf ; na dann.
      So wie das bei den aussah passierte da wohl öfter mal was. Glücklicherweise ging der Kelch an mir vorüber und nach dem abladen ging es Richtung Frankenthal.
      Feierabend habe ich dann auf einem Autohof an der A6 gemacht. Dort durfte ich dann den LKW Kontrollen zuschauen. Ein Rumäne durfte in Polizeibegleitung zur Werkstatt fahren.

      Um drei ging es dann weiter nach Frankenthal wo ich dann gegen & Uhr ankam um mich (mein Tank :-)) reinigen zu lassen. Schnell noch für einen Kollegen vorgeladen und anschließend mit meinem Auflieger zu BASF zum laden gefahren für Lemfoerde.
      Nach dem Beladen war dann auch Feieabend für mich.

      Um drei ging es dann weiter Richtung Lemfoerde. Sonst geht es eigentlich recht fix hier aber an dem Tag hatten die gut zu tun so das zwei Stunden in der Warteschleife war die ich zum Schlafen genutzt habe. Als ich dann reinfahren durfte ging es dann recht fix (die BASF trägheit hat hier noch keinen Früchte getragen ;-))
      Als ich fertig war bin ich nach Salzbergen gefahren zum Reinigen dort war ich gegen 15:30. Nach dem reinigen sollte ich dann noch bei H + R laden Stellzeit war 17 Uhr ??????. Aber nicht mit mir. Nach einer freundlichen Erinnerung bezugnehmend Lenk und Ruhezeiten habe ich Feierabend gemacht.

      Am nächsten Morgen habe ich für Enschede geladen wo ich dann 1 Stunde später beim Kunden ankam. Dummerweise war deren Pumpe wohl nicht für das Produkt ausgelgt was ich geladen hatte den ständig ging die Pumpe aus. War wohl zu schwach ausgelgt. Stellt sich nur die Frage warum montiert man dann keine vernünftige?? Ja ich weiss aus Kostengründen ;-).
      Anschließend ging es wieder zurück nach Salzbergen zum reinigen wo ich gegen 14 Uhr ankam und dann hiess es warten und warten und warten......................
      um halb fünf konnte ich endlich in die Halle fahren zum reinigen. Echt anstrengend mein Job :-)
      Jetzt steh ich hier in Salzbergen und habe seit 18:45 feierabend. Morgen gegen 7 Uhr bei H+R laden also ausschlafen.
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #63
        Na Frank...wenn man das so liest...arbeitest du wohl auch in einem "Reiseunternehmen"...:D

        Kommentar


        • #64
          Sieht so aus :-)))
          Gruss Frank

          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

          Kommentar


          • #65
            @ papatrucker..

            berichte doch mal wieder ;) habe deine Berichte gerne gelesen!!

            Kommentar


            • #66
              So dann will ich mal wieder mal schreiben wie es mir so auf meiner Tour ergangen ist. War in letzter Zeit etwas faul gewesen.

              Am Mittwoch (9.5) fragte mich mein Disponent ob ich am Wochenende draussen wollte. Da mein letztes Mal schon ne Weile her ist habe ich zugesagt. Nach Italien sollte es gehen genauer gesagt nach Pratoveccio. Geladen habe ich bei Elastogran in Lemfoerde. Gehört zwar auch zum BASF Konzern aber dort scheint BASF Trägheit noch nicht so durchgedrungen zu sein. In der Regel geht das hier recht fix.Geladen habe ich Polyol und Iso danach ging es erst mal nach Hamm wo ich mir nen Firmen PKW nahm um in Ahlen bei Renault ein Ausgleichsbehälter für meine Aufliegerheizung zu besorgen der kaputt war.
              Nach dem Montieren des Behälters ging es nach Frankenthal wo ich gegen 20 Uhr ankam. Am nächsten Morgen holte ich mir Geld für die Maut in Italien ab anschließend ging es nach Freiburg wo ich dann per Zug nach Italien fahren sollte. Natürlich erfuhr ich erst kurz vorm Ziel das mein Zug erst für 21 Uhr gebucht war also habe ich den halben Tag auf dem Rasthof gestanden und gewartet.

              Als es dann endlich soweit war bin ich zum Terminal gefahren und habe ich mich in die Schlange eingereiht. Um 20:30 Uhr ging es los wir durften auf die Wagons fahren. Achtung !!! Immer schön langsam fahren und Kopf aus dem Fenster habe ich mir sagen lassen.
              Anschließend haben die jeweiligen Fahrer Ihren LKW mit Unterlegkeile gesichert.
              Meiner Meinung nach wäre doch das Zugpersonal dafür Zuständig gewesen ist ja schließlich nicht mein Zug.
              Vor der Verladung hat man uns noch zwei Brötchen und ne Flasche Wasser als Wegzerrung gegeben aber die Brötchen habe schnell entsorgt.
              Dann ging es in den Begleitwagen wo wir uns in die einzelne Abteile aufteilten.
              Nach dem ich mein Abteil gesehen hatte ( 2 mall 2 Meter) war ich erst mal geschockt. Hier sollen 6 Personen drin schlafen ??????. Jeweils eine Sitzfläche auf jeder Seite und darüber jeweils 2 Liegen.
              Aber ich hatte Glück im Unglück ich hatte das Abteil für mich alleine.
              Wie das eben so ist mit der Bahn wir sind mit einer Stunde Verspätung losgefahren. Aber bereits nach einer Stunde auf der unbequemen Sitzbank wäre ich am liebsten in meinen LKW umgestiegen.
              Nach ungefähr 11 Stunden fahrt war es endlich geschafft ( Mein armer Rücken).

              Von Novara ging es dann weiter nach Compogalliano zu dem Autohof wo ich meinen Wochenende verbringen wollte.
              Also Empfehlen kann ich den Autohof nicht unbedingt ;-) (hatte ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben)

              Am Montag um 4 Uhr ging es dann weiter Pratoveccio. Bis auf die letzen 30 Kilometer ging es ohne Probleme aber dann kam die SR 72 (Landstrasse). Die ist ja der absolute Horror vor allem weil die Italiener gerne die Kurve schneiden und zu schnell sind. Das ist mehrmals verdammt knapp gewesen.

              Glücklicherweise ist nichts passiert und ich bin um kurz vor acht beim Kunden angekommen.

              Erst mal angemeldet dann die Endladestelle gefahren und alles vorbereitet.
              Der Mitarbeiter der Firma war freundlich (alles Relaxt nur keine Eile) und mit Händen und Füssen und Englisch hat das alles gut geklappt. Nach dem einen oder anderen Plausch war mein Tank dann auch leer und dann erst mal die Info geholt wie es weiter geht.

              Reinigen sollte ich in Casalmaggiore (Fahrzeit ca. 4 Stunden). Kurz noch gefrühstückt dann macht ich mich auf den Weg.

              Dort angekommen ging es auch wieder recht fix war der einzigste der Reinigen wollte.

              Die Ladestelle war ganz in der Nähe aber erst morglen laden.

              Um kurz nach 7 Uhr zum Kunden gefahren dort angemeldet und schon wieder Glück gehabt war der erste. Dann ging es erst mal wieder mit Händen und Füssen und Englisch weiter. Und zwar wird der Schlauch zum Beladen in den Tanken gelassen (Anschluss war aber unten). Also bin erst rauf auf den Tank anschließend auf allen vieren ( war nur 1 Meter Platz bis zur Decke) bis zur ersten Kammer von unten hat er mir den Schlauch angegeben und hab ihn dann in den Tank abgelassen und hatte dafür zu sorgen das das Schlauchende immer im Produkt ist sonst schäumt es wie Sau.
              Zwischendurch immer ein bisschen raus gezogen damit der Schlauch nicht komplett versaut wird.
              Das gleich dann mit der letzten Kammer (Mein Rücken).
              Nach dem Beladen ging es Richtung Brenner und stehe jetzt beim Kunden in Westerham
              Gruss Frank

              Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


              PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

              Kommentar


              • #67
                Wenn du in Italie3n um 7 Uhr zum Kunden fährst,bist du eigentlich immer der Erste....vor 8 Uhr fährt kein Italiener los...und die meisten Buden fangen erst um 8 Uhr an...
                Mit Campogalliano tut mir leid...war vor 6 Jahren das letzte Mal da...

                Kommentar


                • #68
                  Ist schon ok hast es ja nur gut gemeint. Hätte mir ja auch passieren können wenn ich schon so lange im Fernverkehr wäre wie Du.
                  Gruss Frank

                  Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                  PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                  Kommentar


                  • #69
                    Hast Du gut gemacht Stefan. Jetzt brauch ich mir das nicht mehr antun:lmao[1]:. Schön,daß Du Dich geopfert hast Frank:lmao[1]:.

                    Kommentar


                    • #70
                      Kommt alles auf die Rechnung Andi ;-)
                      Gruss Frank

                      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                      Kommentar


                      • #71
                        Wieso denn Frank??? Fürs duschen mußtest Du nix bezahlen und zum Essen hast ja auch nix bekommen:-))). Ausserdem brauch ich das Geld diese Woche selber nötig,jeden Tag Essen am Abend kostet!!!

                        Kommentar


                        • #72
                          Tja Andi das hättest Du Dir vorher überlegen können jetzt ist zu spät. :-)
                          Gruss Frank

                          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                          Kommentar


                          • #73
                            Wir machen es so - geh ja in einer Stunde zum essen rein und da trink ich ein halben roten auf Dich mit,den ich selber bezahle. Paßt das so?:lmao[1]:

                            Kommentar


                            • #74
                              Sei mal nicht so knauserig :-)
                              Gruss Frank

                              Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                              PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                              Kommentar


                              • #75
                                habe gesehen ihr fahrt jetzt auch Volvo?

                                Warum gibts eigtl. kein Bild von deinem Fahrzeug? :))

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66764 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 66745.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X