Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tourenberichte von Papatrucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich schätze bei dir( aus deren Sicht) hatte das eher was mit Hoffnung zu tun. Ferkel gibt es überall
    Gruss Frank

    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

    Kommentar


    • #47
      5.3


      Hab erst mal H+R in Salzbergen abgeladen anschließend reinigen lassen und wieder zurück nach H+R wieder laden.
      Lass mich vom Verlader an die Ladestelle einweisen und hab das Fenster offen damit ich seine Anweisungen höre. Als ich so stand wie ich sollte denke ich mir noch mach mal das Fenster zu (keine Ahnung wieso aber das war mein Glück).
      Ich bereite alles vor (werde von oben beladen) und dann kommt das Kommando vom Verlader das es los gehen kann. Wenige Sekunden später floß das Öl auch aber nicht in den Tank sondern auf meine Zugmaschine, Auflieger und natürlich auf den Boden. Zum glück konnte ich mich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Verlader hatte weniger Glück und bekam eine unfreiwillige Dusche. Kurz vorher wurde an der Verladestation eine Dichtung an einem Flansch gewechselt und die beiden Schlosser haben vergessen zwei Schrauben fest zuziehen. Es gab natürlich ein mords geschrei und laute Telefonate. Die beiden Schlosser durften meinen LKW erst mal notdürftig saubermachen und nach dem beladen bin ich in die Waschanlage gefahren.
      Nach dem das dann erledigt war bin ich Richtung Straubing gefahren.


      7.3


      6.30 Uhr war ich beim Kunden in Straubing und nach dem anmelden durfte ich auch gleich an die Entladestation fahren. Auf bayrisch wollte mir der Lagerarbeiter erklären wie ich mich hinzustellen habe aber als er mein großes Fragezeichen auf der Stirn sah hat er dann Hochdeutsch mit mir gesprochen :-)
      Nach dem abladen ging es dann Frankenthal zum reinigen und am nächsten Tag sollte ich dann bei BASF wieder laden für Elastogran Lemfoerde.

      8.3


      Also bei BASF in Ludwigshafen geladen und dann nach Lemfoerde gedüst und wieder abgeladen.
      Anschließend ging es nach Salzbergen wo ich mich hab reinigen lassen.
      Also ein ganz normaler Arbeitstag ohne besondere Vorkommnisse.


      9.3


      Wieder mal bei H+R laden und dann auch noch drei Produkte auweia das kann dauern.
      Und vor allem wieder die gleiche Ladestelle wie am Montag aber diesmal war alles dicht :-))
      Als ich meine letztes Produkt laden wollte verreckte einem DAF Fahrer sein LKW und somit konnte er die Ladestelle nicht frei machen.
      Aber halb so schlimm neben mir stand noch ein DAF der nur vorzufahren brauchte dann hätte er eben Starthilfe geben können. Das lehnte er aber mit der Begründung er wolle sich nicht seine Elektrik zerstören( Öhm sind die DAFs so emfpindlich???) ja ne is klar sag doch gleich das du kein Bock hast.
      Also mussten wir erst warten bis er sein Ladevorgang beendet hat da ich sonst nicht vorbeikam.
      Danach bin musste ich erst raus fahren, drehen, wieder rein fahren, Starthilfe geben, wieder rausfahren, wieder drehen und wieder rein fahren.
      Nach dem ich mit allem fertig war ging es dann Richtung Heimat ins Wochenende.
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #48
        War aber bestimmt gut geschmiert dein LKW :rofl2[1]:
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #49
          jo genauso lief er auch :-)
          Gruss Frank

          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

          Kommentar


          • #50
            Das mit der Starthilfe hatten wir schon irgendwo als Thema...
            man kann sich die Elektronik kaputt machen...deshalb sollte man die Batterien des anderen nur laden...bevor der dann startet,macht man die Überbrückungskabel wieder ab und schon kann der eigenen Elektronik nix passieren...
            so etwas sollte man natürlich wissen,aber oftmals bekommt man nur gesagt,das man sich die Elektronik kaputt macht...

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              Das mit der Starthilfe hatten wir schon irgendwo als Thema...
              man kann sich die Elektronik kaputt machen...deshalb sollte man die Batterien des anderen nur laden...bevor der dann startet,macht man die Überbrückungskabel wieder ab und schon kann der eigenen Elektronik nix passieren...
              so etwas sollte man natürlich wissen,aber oftmals bekommt man nur gesagt,das man sich die Elektronik kaputt macht...
              Wieder was dazu gelernt
              _________________________

              Gruss Steven

              Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

              Kommentar


              • #52
                Wir haben das so gemacht: Batterien/Anschlusskontakte verbunden. Nach dem verbinden ein paar Minuten gewartet dann gestartet. Nach dem Starten wieder einen Moment gewartet dann die Anschlüsse wieder getrennt. So habe ich das zumindest gelernt.
                Gruss Frank

                Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                Kommentar


                • #53
                  Ja,so hats mir der Scaniamechaniker auch gesagt. Nachher unbedingt nocjh etwas dran lassen. Schätze mal,das ist so,damit sich die Spannung etwas angleichen kann und nicht gleich wieder runterfällt.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ja Papatrucker, genauso habe ich es letztens auch gemacht.
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar


                    • #55
                      Ganz einfach, zuerst klemmst du die beiden Pluspole zusammen (Rotes Kabel an +). Dann must du etwas aufpassen, den idealer Weise verbindest du den Minuspol der Spenderbatterie mit einem Massepunkt des Pannenfahrzeugs, und nicht direkt mit der Batterie, zur Not aber einfach schwarzes Kabel bei beiden an - . Danach startest du das Spenderfahrzeug, aber bitte drauf achten, das vorher alle Verbraucher ausgeschaltet waren. Nachdem der Motor läuft kannst du das Pannenfahrzeug starten.

                      Nun der wichtige Part:
                      Bevor du die Kabel wieder abbaust solltest du ein paar Verbraucher einschalten, wie Radio, Sitzheizung, Licht etc, um für die Elektronik gefährliche Überspannungen zu verhindern.

                      Nun solltest du eigentlich die Kaber gefahrlos wieder abklemmen können, ohne das dir irgendwas wegfliegt.

                      So hab ich es mal gelernt, und auch schon oft praktiziert.
                      M.f.G. Actros Driver

                      "Born to be on Road"

                      Allen eine unfallfreie Fahrt

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich habe mit meinem Transporter schon ein Paar LKW zu Leben gebracht, ich meine, wenn es nur auf eine Batterie angeschlossen wird, geht es auch mit 12V. Jetzt hat mir mein Mann sowas gekauft, was meint ihr dazu?



                        Hatte noch keine Gelegenheit es auszuprobieren, bei dem letztem LKW bin ich mit meinem Auto nicht rangekommen, die Kabel zu kurz. Also diese 'Power Station' kommt problemlos ran.
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #57
                          Da die Batterien ja in Reihe geschaltet sind, kann man mit dem Ding sicher was bewirken, solange nicht beide Batterien total leer sind und der Strom für den Anlasser reicht.
                          www.stirnfett.de

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                            Ich habe mit meinem Transporter schon ein Paar LKW zu Leben gebracht, ich meine, wenn es nur auf eine Batterie angeschlossen wird, geht es auch mit 12V. Jetzt hat mir mein Mann sowas gekauft, was meint ihr dazu?



                            Hatte noch keine Gelegenheit es auszuprobieren, bei dem letztem LKW bin ich mit meinem Auto nicht rangekommen, die Kabel zu kurz. Also diese 'Power Station' kommt problemlos ran.
                            solchen ähnlichen hatte ich auch in mein früheren leben als selbständiger im sprinter bereich. kann ich nur empfehlen.
                            aber bei lkw mit 24V habe ich da keine erfahrungen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Habe heute morgen in Lehmförde zum ersten Mal ISO 145/15 (auch bekannt als MDI) für Ingolstadt geladen.
                              Dafür habe ich extra ne Schulung machen müssen und habe am Vortag noch ne Einweisung bekommen.
                              Das Zeug reagiert sehr empfindlich auf Wasser. Es dehnt sich nach dem Kontakt mit Wasser schnell aus (Prinzip Bauschaum). Ist aber kein ADR. Davon habe ich 8 Tonnen geladen und noch 14 Tonnen Elastoflex.
                              Das Beladen ging recht fix. Mit einem Schlauch der mit einem Flansch mit dem Einfüllstutzen verbunden wird, wird das Produkt in die Kammer gefüllt über Gaspendel wird der Druck ausgeglichen.
                              Für das Abladen habe ich eine zusätzliche Druckleitung die mit einem Lufttrockner verbunden ist da selbst Luftfeuchtigkeit schon zu viel sein kann.

                              Die Fahrt selber verlief ohne Probleme (so muss das sein)

                              Jetzt stehe ich auf dem Rasthof Steigerwald Süd und habe Feierabend.

                              Mit meiner Aufliegerheizung (Diesel) halte ich das ISO auf Temperatur. Immer wenn die Heizung anspringt Qualmt es ein bisschen unter meinem Auflieger. Na hoffentlich holt keiner die Feuerwehr.
                              Gruss Frank

                              Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                              PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen

                                Mit meiner Aufliegerheizung (Diesel) halte ich das ISO auf Temperatur. Immer wenn die Heizung anspringt Qualmt es ein bisschen unter meinem Auflieger. Na hoffentlich holt keiner die Feuerwehr.
                                Das kann schnell passieren...bin auf nem Rastplatz auch mal an nem Silo vorbeigegangen,der unterwärts gequalmt hat...hab drunter geguckt...nix weiter gesehen...und dann ist die Heizung ausgegangen ...
                                es sieht aber im 1.Moment echt gefährlich aus...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                58943 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 58931.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X