Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touren,Großer,2/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Sooo....heute morgen bin ich so gegen 0630 Uhr aufgestanden...wollte auf die Toilette...aber...alleine beim Öffnen der Tür zog sich alles zusammen und ich binzum Lkw zurück...schnell ne Kanisterwäsche gemacht...Käffchen gekocht...und um 7 Uhr dann gestartet...
    ne gute Stunde später mußte ich dann mal in Bühleck auf die Raststätte raus...wegen...na ihr wißt schon:D...
    Um 1115 Uhr war ich dann in Lüdenscheid...Junge,junge,da kriegt man dann erstmal nen speziellen Ausweis,damit man aufs Lager darf (Hochsicherheitstrakt:D)...
    abladen war dann nicht an ner Rampe,sondern an nem kleinen Außenlager...also,von hinten mit nem Stapler entladen...
    1215 Uhr war ich dann leer...hab erstmal was gegessen...dann in der Dispo angerufen...da hieß es fahr mal zu Evonik nach Niederkassel,morgen früh laden für Lulu und noch abladen...
    prima...dachte ich...da hab ich ja früh Feierabend...tja,meistens kommt es doch anders...
    als ich meine Ladenummer bekommen hab,hieß es: versuch mal heute noch zu laden...
    also zur Anmeldung..da hat es dann 15 Minuten gedauert,bis geklärt war,ob die Ladung fertig ist...
    jauh,da kurz vor Feierabend war,ging alles recht schnell...mit Ladungssicherung war ich dann um 1530 Uhr fertig und aufm Weg gen Ludwigshafen...
    Da ja morgen schon Donnerstag ist...und ich meistens in Lulu was gen Osten lade,wollte ich so weit wie möglich fahren...man weiß ja nie,wieviel Zeit man freitags bis nach Hause braucht...
    stehe jetzt auf der Raststätte Wonnegau...war dann erstmal duschen...und...da war dann mal wieder nen Schock fällig...3,-Euro fürs Duschen...aber ...nicht das ihr denkt,das die Dusche sauber war...ja nee...is klar...so etwas ist ja für son läppischen Preis nicht drin...grrrrrr

    gegessen hab ich dann was im LKW...(die 3 Euro lagen mir halt im Magen)...
    aber...morgen früh geh ich hier frühstücken...ist ne Axxe-Raststätte...da gibt es ja morgens Rührei/Schinken+Kaffee satt für 2,99 Euro...
    beim Kaffee werd ich zuschlagen...muß ja das Duschgeld wieder reinkriegen...:D

    Kommentar


    • #47
      TAGESREKORDLENKZEIT und MÜDIGKEIT

      Um 7 Uhr bin ich aufgestanden...rausgeguckt...jauh...kein Schnee,kein Regen..der Tag wird gut...dachte ich da zumindest...
      also auf,in die Raststätte...waschen...und dann frühstücken...Truckerfrühstück(bestehend aus 3 Rühreiern mit Schinken,nem Brötchen und Kaffee satt),mit Axxe-Karte für 2,95 Euro...
      nach 4 Käffchen reichte es mir dann(hatte ja nu das teure Duschen wieder drin:D) und ich bin um 0830 Uhr mal losgefahren...es lief alles wunderbar...
      0855 hab ich mich an Tor 11 bei BASF angemeldet...um 9 Uhr stand ich an der Abladestelle...in Warteschleife...
      der Staplerfahrer sagte mir gleich,das es etwas dauert...was leicht untertrieben war...
      also hab ich erstmal die Dispo in Mannheim angerufen und Bescheid gesagt,das es wohl Mittag wird,bevor ich leer bin...ich hatte ja 2 LKW vor...
      naja....jedenfalls war der Staplerfahrer irgendwann mal für ne längere Zeit verschwunden...bin dann mal zu dem Fahrer gegangen,der grad an der Rampe stand...und siehe da...der stand erst seit 7 Uhr an der Rampe(boooah)...

      um 1155 Uhr durfte ich dann mal endlich an die Rampe...alles aufgemacht,die ersten Gurte abgemacht...und wieder ins Fahrerhaus...warten
      1205 Uhr Pfiff dann der Staplerfahrer...ich mit viel Elan aus dem Auto...ihm die Papiere gegeben...tja...und dann sagte er mir,er macht erstmal ne halbe Stunde Mittag...ja nee,is klar...er hat ja auch schon schwer gearbeitet...ganze 2 Lkw in 5 Stunden mit nem Stapler abladen...das macht schon fix und fertig...grummel
      Also wieder ins Fahrerhaus...und warten
      da kam dann ein Anruf der Dispo...ob ich denn bis 13 Uhr leer bin...sie haben ne Ladung für mich in Kelsterbach..aber,ich müßte bis 14 Uhr da sein...
      Nun ja...anscheinend hat es der Staplerfahrer auch nicht so mit dem Zeitgefühl...um 1255 Uhr hat er dann die 1.Palette abgeladen...
      also wieder die Dispo anrufen,das es mit der Ladung nix wird...
      1330 Uhr war ich dann leer...bin zu Tor 15 gefahren...und Dispo angerufen...
      Feierabend

      morgen früh lade ich dann mal wieder Oktabins für Dankerode...und fahre nach Hause
      also den Digitacho auf Ende Land gedrückt...und siehe da...ich hab heute die sagenhafte Lenkzeit von 42 Minuten geschafft...WAAAHNSINN
      bin dann erstmal im Imbiß gewesen...hab nen Zwiebelsteak mit Bratkartoffeln gegessen...
      anschließend war ich soo müde vom NIXTUN...das ich erstmal nen Schläfchen bis 1730 Uhr gemacht hab...
      Hab mir dann eben noch mal was zu Essen gemacht(Penne al arrabiata)...abgewaschen...und nen "Verdauungstrunk" zu mir genommen:D

      Obwohl ich ja nu 1 Jahr hier in der Firma bin...an BASF und deren Arbeitseifer hab ich mich noch nicht gewöhnt...wird wohl auch noch ne Weile dauern:)

      Kommentar


      • #48
        wiedermal klasse bericht großer! lese ich echt gerne!

        aber ganz ehrlich für mich wär das nix! da würde ich verrückt werden, wenn ich den ganzen tag rumstehen und auf andere warten muss...
        manchmal bin ich echt froh keine plane zufahren.. :D
        V8 - Aus Freude am Tanken....

        Kommentar


        • #49
          also mein Rekord liegt bei 2 Tage warten (Bayer Dormagen)
          Gruss Frank

          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
            also mein Rekord liegt bei 2 Tage warten (Bayer Dormagen)
            Da komme ich nicht ran...Hab mal letztes Jahr 1,5 Tage auf der Raststätte Feucht bei Nürnberg auf ne Rückladung gewartet..aber das hat ja mit der Arbeitsweise der Kundschaft nix zu tun gehabt:)

            Kommentar


            • #51
              hi großer. dann ist dein arbeitvertrag wohl verlängert worden?

              Kommentar


              • #52
                Zitat von celader Beitrag anzeigen
                hi großer. dann ist dein arbeitvertrag wohl verlängert worden?
                Jauh...schon im Oktober...hätte ja auch wohl kaum einen neuen LKW bekommen,wenn nicht:)

                das mit der Verlängerung ist auch nur ne reine Formsache...bekommt eigentlich jeder,der nicht mehrmals im Jahr nen Totalschaden macht und vernünftig arbeitet...

                Kommentar


                • #53
                  Die suchen nicht zufällig noch Fahrer?

                  Gruss Steven
                  _________________________

                  Gruss Steven

                  Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
                    Die suchen nicht zufällig noch Fahrer?

                    Gruss Steven
                    Doohoch...gute Fahrer werden eigentlich immer gesucht...Vorraussetzung ist aber der ADR-Schein für Stückgut

                    Kommentar


                    • #55
                      Also hat man schon keine Chance, so ohne ADR und als wiedereinsteiger.


                      Gruss Steven
                      _________________________

                      Gruss Steven

                      Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                      Kommentar


                      • #56
                        @Großer: Dank dir für die PN.
                        Ich werds mal versuchen, kann ja nicht schaden
                        _________________________

                        Gruss Steven

                        Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                        Kommentar


                        • #57
                          Der ADR-Schein ist doch aber fix gemacht. Grade wenn man weiss die Chancen bei dir Firnam steigen, und wenn man weiss das es eine gute Firma ist.
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • #58
                            @Querdenker: Du wirst lachen aber mit dem Gedanken trage ich mich schon ne weile rum.
                            Ist ja recht schnell gemacht und die Kosten hat man schnell wieder drinnen, da man ja anscheinend dadurch etwas mehr Lohn bekommt.
                            _________________________

                            Gruss Steven

                            Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                            Kommentar


                            • #59
                              Gestern Morgen...boaah...das 1.Mal um 0430 Uhr aufgewacht...ohne Brille auf die Uhr geguckt...und war der Meinung: Es ist kurz vor 0630 Uhr...
                              also angezogen...schieb die Gardine zur Seite ...und...hmmmm...noch so ruhig hier und auch noch sehr dunkel...
                              also doch mal mit Brille auf die Uhr geguckt...geäergert...und schnell wieder hingelegt...
                              0630 Uhr dann wirklich aufgestanden...erstmal in den Toilettencontainer...und siehe da...heut ging es mal mit den "netten" Gerüchen...dann in den Imbiss...erstmal frühstücken...
                              kurz nach 7 Uhr hab ich mich dann angemeldet...und...wieder ging es zum Außenlager...da ich aber wieder ADR-Gutladen mußte,erstmal bei BASF zur ADR-Kontrolle...natürlich anstellen...dann gab es gleich alle Papiere...und einmal quer durch Ludwigshafen zu Panalpina...
                              Dort lief es recht gut...um 8 Uhr war ich da...mußte kurz warten...in der Zeit hab ich schon mal den Auflieger vorbereitet,beide Seiten die Plane aufgemacht und das Ladungssicherungssystem bereitgelegt...
                              1040 Uhr war ich dann komplett fertig...und ab ging es gen Heimat...
                              eit ,um ohne Stau um Frankfurt rumzukommen...
                              obligatorisch hab ich dann meine Pause ,wie immer,an der Waschanlage in Homberg/Efze gemacht...und erstmal nen Steak mit Bratkartoffeln(selbstgemacht und net aus der Tüte)+Salat für 7,90 Euro verdrückt...noch 2 Käffchen dazu...und ruckzuck war die Pause rum...

                              Erstaunlicherweise bin ich ohne einen Stau bis nach Hause gekommen...aber....was ich so an Meldungen im Radio gehört hab,sah das ja hinter mir etwas anders aus...

                              pünktlich um 1730 Uhr hab ich dann eingeparkt...meinen Bürokram erledigt...Wasserkanister aufgefüllt und das Fahrerhaus innen saubergemacht...außen hät sich nicht gelohnt,weil es in Braunschweig geregnet hat,mit reichlich Wind dazu...

                              dann Klamotten,Laptop und Leergut ins Auto gepackt...und erstmal noch nen Smaltalk gehalten...

                              1930 Uhr bin ich dann mal los...erst noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen...und dann ,um 2030 Uhr meine Frau von der Arbeit abholen...
                              Zu Hause angekommen..erstmal nen Schock...yeahhh,die Fernbedienungen für Fernseher und Receiver lagen doch tätsächlich mal aufm Wohnzimmertisch...und beide Geräte waren auf "Standby"...hmmm:thinking:sollte mir das jetzt zu denken geben???
                              oder lernt meine Frau doch noch dazu...:D

                              Heut morgen dann um 0550 Uhr aufgestanden...damit meine Frau net schon um 0430 Uhr aufstehen muß...Käffchen getrunken und sie dann zur Arbeit gefahren...
                              nu werd ich erstmal frühstücken...und dann...gehts es weiter mit Umzugskartons auspacken(nur noch 9 Stück)...Sachen in den Keller bringen...eine Lampe anbringen...Gästebett aufstellen...zum Baumarkt,noch ein paar Kleinigkeiten holen...und noch einiges mehr...
                              wird wieder nen Arbeitswochenende...aber...Gott sei Dank kann ich mich ja dann nächste Woche während der Arbeit wieder davon erholen..:D

                              Kommentar


                              • #60
                                Plözlich und unverhofft klingelte heut morgen um 0450 Uhr mein Wecker...grummel,ist ja so garnicht meine Zeit...aber was solls...
                                Meine Frau war schon auf,Kaffeeduft zog durch die Wohnung...also ab ins Bad...anschließend anziehen ...und erstmal nen Käffchen trinken...
                                dann eine roochen...aufm Balkon(weil,drinnen rauchen wir nicht)...war recht frisch...und dann kam das nächste GRRRRR...ein Blick auf die parkenden PKW...ja nee,klasse...kratzen ist angesagt...
                                Aber nicht mit mir...ich hab Scheibenfrostschutz in ne Pumpensprühflasche umgefüllt...einmal über die Scheiben sprühen...und schon war freie Sicht...
                                Manche werden sich jetzt fragen: Warum Scheibenfrostschutz????janz einfach...ist auf Dauer billiger als gekauftes Enteiserspray...und hat die selbe Wirkung...
                                Naja...
                                pünktlich um 6 Uhr bin ich dann mit dem LKW gestartet...
                                0825 Uhr war ich dann in Dankerode...ging alles recht flott...nur mein Aufliegeraufräumen net...letztendlich war ich um 0950 Uhr fertig...
                                dann ging es zur BASF nach Leuna...2 Ladestellen im Werk...1. für Holland...was ich morgen in Ascheberg wieder abladen werde...
                                und die 2. für Plettenberg
                                Auch in Leuna lief alles wie am Schnürchen...1155 Uhr angemeldet...und 1345 Uhr mit allem fertig...also...ab auf die A38 gen Göttingen..
                                hab mal so kurz überschlagen...4,5 Std kann ich noch fahren..also komm ich bis auf die A44 irgendwo bei Paderborn...
                                Verkehrsmäßig war nix los...naja,bis...auf einen (malwieder)44er Daimler,der meinte mich am Berg überholen zu müssen...er hat es dann aber aufgegeben...hat wohl doch gesehen,das meine Liftachse oben ist:D
                                da ich ab und zu mal auf den Digitacho drücke...uppps...3.30 Std fahrzeit schon weg...also erstmal nen Päuschen machen auf nem Wald+Wiesenparkplatz...
                                1530 Uhr...ist ja kein Problem...dachte ich...fahr den 1.Parkplatz runter...aber...nix war frei...alle parkplätze schon mit Tchechen belegt...schätz mal,für die war da auch Feierabend,wenn sie die Nacht von zu Hause gestartet sind...also...weiter

                                der nächste Parkplatz war fast leer...Pause
                                den Kocher rausgekramt und dann erstmal die Reste vom WE,die meine Frau mir eingepackt hatte...ab in die Pfanne...Chili con Carne+ Nudeln...hmmm...lecker...
                                nach ner Stunde bin ich weiter...
                                hab dann Warburg auch mal freundlich gewinkt...aber Stevenluet hat net zurückgewunken:D
                                Steh jetzt im Industriegebiet Düren und Hab seit 19 Uhr Feierabend...
                                warum yxteh ich net auf ner Raststätte oder Autohof??? janz einfach...ein sehr guter Freund kam aus Richtung Dortmund und weiter ging es für ihn net mehr...und ob wir mit 2 LKW noch irgendwo was gefunden hätten,ist zweifelhaft...
                                hier haben wir unsere Ruhe und ein lauschiges Plätzchen...
                                Und nu bin ich auch gleich erstmal weg...er ist grad angekommen...
                                bis später...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                157775 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 157758.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X