Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine ganz normale Arbeitswoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Brückenschein? Ist es was anderes, als Zwischenschein? Sissi, gestern war es dann anders, ich habe kein gebraucht, wir sind zu Travehafen. Um 5 waren wir fertig und ich dann wieder zu Autohof. Du warst bestimmt um andere Uhrzeit da?
    Ich war...äää so ca 8:00 bis 11:00 in der Ecke......
    Brückenschein.......
    wenn de Waltershof zur Grenze Zoll fährst geht kurz vorher
    rechts ein weg rein.....dort parken.....
    schein holen.....dann kannste über die Köhlbrandbrücke fahren.....
    und andere seite wieder raus......brauchste aber nur......
    wenn de nicht leer bist......
    ein kollege von mir stand mal 24 std.
    weil er es nicht wußte.......dann kommste nicht mehr raus......
    5.5 (12).jpg5.5 (14).jpg5.5 (15).jpg5.5 (17).jpg5.5 (18).jpgBilder anbei........

    Kommentar


    • #47
      Sissi, jetzt bin ich irritiert. Weil auf deinem Brückenschein steht ganz klar von Waltershof nach Neuenhof. So sind wir auch rein und raus. Habe auch dem Zollmann gesagt. Trotz dem hat er den mir nicht angeboten. Zwischenschein sieht anders aus, unter dem Link Freihafenzwischenschein
      steht, ich zitiere:

      Sollen Waren aus dem steuerrechtlich freien Verkehr des Inlands unverändert durch die Freizone durchgeführt werden, müssen sich die Fahrer bei der Einfahrt in die Freizone bei der Abfertigung melden und auf dem sog. Freihafen-Zwischenschein einige Angaben über ihre Waren machen.

      Eine Einfahrt ohne diese Angaben führt zu größeren Problemen bei der Ausfahrt aus der Freizone.
      Also finde ich, der Sinn ist eigentlich der gleiche? Brückenschein kommt mir nur einfacher vor :thinking:
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #48
        Zwischenschein kenne ich nicht......
        kenn nur den Brückenschein......
        rein in den Freihafen über die Brücke
        und andere seite gleich wieder raus.....
        weis aber nicht wie der ausgang zoll heist......
        Neuenhof???? ist das nicht weiter rein in den
        Zollhafen ???der nächste ausgang......
        wie Du auf dem Bild siehst.....ist die ausfahrt
        für den Brückenschein.....sehr eng......

        Kommentar


        • #49
          Jj, ich meine den gleichen Ausgang, wie du, sissi. Wir müssen hier immer in die Gegenrichtung, um die Häuschen links rum. Es ist Neuhof.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
            Jj, ich meine den gleichen Ausgang, wie du, sissi. Wir müssen hier immer in die Gegenrichtung, um die Häuschen links rum. Es ist Neuhof.
            Dann verstehe ich nicht....warum Ihr erst auf den Zollhof sollt......
            rechts zum Häuschen ist es auch eng.....
            aber mann kann auch an der straße stehen bleiben (ausbuchtung)
            und dann den Brückenschein holen.......
            versuche es das nächste mal.....da wird nur euer FZ Nr..aufgeschrieben....
            das wars.......

            Kommentar


            • #51
              Zitat von sissi.24 Beitrag anzeigen
              .....aber mann kann auch an der straße stehen bleiben (ausbuchtung)
              und dann den Brückenschein holen.......
              versuche es das nächste mal.....da wird nur euer FZ Nr..aufgeschrieben....
              das wars.......
              Sissi, so machen wir es jedesmal!!! Aber diesmal war halt ein Klug....er in Dienst, der sich sehr wichtig gemacht hat. Ja so, ist vielleicht ein Missverständnis, Zwischenschein haben wir am Dienstag früh gebraucht, am Donnerstag dann nicht mehr, die Ladung ist zu Buss Hansa Terminal.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #52
                Ach so....holt ihr auch am Häuschen.....
                hab ich falsch verstanden.....
                weil Du Zollhof geschrieben hast.......
                der liegt ja linker Hand.......

                Kommentar


                • #53
                  Mann oh Mann Mädels,stellt Euch nicht so an wegen dem drinbleiben im Hafen! Ewig braucht da keiner drin bleiben,der Zoll,wie er jetzt ist, wird ja da bald abgeschafft und dann könnt Ihr ja wieder raus:lmao[1]:. Ausserdem ist ein wunderschönes Fleckchen Erde und das Stück zu den Landungsbrücken ist an der richtigen Stelle ja auch nicht so weit,da könnt Ihr auch rüberschwimmen:lmao[1]:.

                  Kommentar


                  • #54
                    Sissi, dank dir habe ich wieder was dazu gelernt. Also Brückenschein hat wahrscheinlich gewonnen. Habe am Dienstag Zoll im Hamburg angerufen, war ganz netter Mann am Telefon. Er konnte auch nicht begreifen, dass mir den Brückenschein noch niemand angeboten hat. Gelegentlich muss ich es noch in der Praxis testen :).

                    Zu meiner letzter Woche kann ich kaum etwas schreiben. Außer, dass ich einen Kollege begleitet habe, der öfters mal pullern muss, was bei 4m Breite nicht angenehm ist, war diese Woche langweilig.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #55
                      bitte gern geschehen......so beladung geht los....steh kiel im hafen.....

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                        der öfters mal pullern muss, was bei 4m Breite nicht angenehm ist.
                        Übertreibst Du da nicht ein bißchen?????:lmao[1]:

                        Kommentar


                        • #57
                          Andi, als ich ihm Vortrag gemacht habe, was für Vorteile so eine PET Flasche hat, war er auch der Meinung, wäre zu eng für ihm :).
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #58
                            Eigentlich hatte ich noch ein Erlebnis. Am Dienstag früh war ich nach der Arbeit so müde, dass ich einfach das erste PP an der A4 ansteuerte und schnell ins Bett. Es war halb sechs. Um 10 hat jemand mit der Tür neben mir geschlagen, immer auf und zu und auf und zu. Ich dachte, was sind das für Idioten, die sollen ja endlich abfahren. Aber nein, immer weiter, auf und zu. Ich habe es aufgegeben und bin aufgestanden. Schaue aus dem Fenster und es war die BAG, einmal links neben mir und einmal rechts . OK, es wird nichts mehr mit schlafen, aufs Klo gehen. Draußen dachte ich, ich glaube meinen Augen nicht, es standen 9 Stück davon, 5 rechts und 4 links, alles BAG Transporter und ich mitten drin! Schade ich hätte es fotografieren sollen.
                            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                            Kommentar


                            • #59
                              Wir hatten die letzte Woche so schön geplant, dann war aber wie immer, alles anders. Also von Anfang an. Am Montag sollte ich schon zu 4x zwei 5,45 m breite Transporte von Frankfurt/Oder nach Lindau begleiten. Von der polnischen Grenze bis nach Berlin haben wir die Polizei dabei. Macht zwar nicht viel Sinn, ist aber so vorgeschrieben. Ich habe die unterwegs zum Transport um 20.30 Uhr angerufen, lieber früher, als vorgeschrieben ist (eine Stunde bevor die gebraucht werden). Weil um 22 Uhr alle anderen auch losfahren wollen, ist um 21 Uhr ständig besetzt. Dann kam ich bei dem Transport an, ein Paar km hinter der polnischen Grenze und habe das sehen können:



                              Das lag in der einziger Ausfahrt vom PP, wo meine 5,45m breite Transporte standen. Ich dachte, na toll, die Polizei bestellt und wir kommen hier gar nicht weg. Tief aufatmen, dann sich sagen: keine Panik, zuerst messen. Habe Maßband genommen und mit einem Kollege haben wir die Breite zwischen der Wechselbrücke und der Lampe gemessen. War etwas über 7m, müsste gehen. Der Fahrer der verlorener Wechselbrücke hat mir Leid getan, angeblich zu schnell in die Kurve gefahren, aber das denke ich, war nicht die einzige Ursache. Hauptsache, war niemand in dem Augenblick daneben.

                              Fortsetzung folgt :).
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar


                              • #60
                                Das Bild war hier zwar schon, aber zu Vorstellung, war wieder dieser Transport:



                                Und, wie wir uns mit der Polizei geeinigt haben, obwohl die Polizeibegleitung ab der Grenze vorgeschrieben ist, dürften wir bis zu Biegener Hellen ohne vorfahren. Da hat mich eine Überraschung erwartet. Gekommen ist der highwaycop http://www.highwaycop.de/forum/portal.php höchst persönlich :). Nach der üblichen Kontrolle der Ladungssicherung und der Genehmigungen konnten wir uns noch eine Weile unterhalten, wir hatten ca. 2 Stunden Zeitreserve. Und dann ging es los, bei der Abfahrt Niederlehme hat uns, wie vorgeschrieben, die Polizei verlassen und bis Pegnitz ist dann nichts besonderes passiert.

                                Und so, wie ich schon geschrieben habe, es war so schön geplant, nächsten Tag sollte ich in Lindau fertig sein und am Mittwoch den nächsten Transport von Suben nach Goch und dann am Donnerstag von Beckum nach Kiel. Der Subener Transport ist aber nicht, wie geplant, durch Österreich durchgekommen, ist um einen Tag verschoben worden. Hatte ich am Mittwoch dadurch keine Arbeit. Zuerst. Mein Disponent hat aber was dazwischen bekommen, ich sollte zurück nach Pegnitz fahren und nach Passau begleiten. Super, kein Problem. Habe ich genug Zeit, dachte ich. Ich war immer noch in Lindau, ruft mein Disponent an, ist eine kleine Änderung, ich soll bis Marktredwitz fahren und schon da übernehmen. OK, kein Problem. Bin gemütlich losgefahren, wieder Anruf, wieder eine 'kleine' Änderung, ich soll bis Plauen .

                                Gewartet hat da zwar ein langer aber 'dünner' Transport, auf der Autobahn hat mich der Kollege gar nicht gebraucht. Das ist schlimm, ich muss einfach nur hinter her fahren, macht müde. Die Ladung war dazu auch niedrig, ich musste in drei Rundumleuchten schauen, dazu noch ziemlich starke und extra saubere! Also das macht echt müde. Kurz vor dem Ziel war ich dann so unkonzentriert, dass ich mit dem Kollege tschechisch geredet habe . Habe vergessen zu schreiben, er war ein Deutscher :).

                                Also wenn fertig, schnell auf die Raststätte Donautal und schnell ins Bettchen. Um 5 Uhr. Ich dachte, jetzt schlafe ich aber bis 13 mindestens. Wie ich mich geirrt habe, um 9 so ein Krach, die haben tatsächlich Rasen gemäht :36_1_4[1]:. Habe probiert mich selbst zu hypnotisieren, mir einzubilden, ich höre nix!!!!! Irgendwann bin ich eingeschlafen und erst um 15.30 wach geworden. Um 17 sollte es von Suben losgehen, also duschen, Kaffee trinken und los, unterwegs noch tanken. In Suben haben mir die Kollegen mitgeteilt, dass wir erst um 19 fahren können, bis dahin müssen die noch Pause machen. Wie war ich froh. Bin mit den Kaffee trinken, bei den Speditionen ist ein Kaffeeautomat für 0,50€ und bei dem Türkischem Imbiss für 1€ ganz lecker Kaffeechen. Ja, aber echt, kroatisch verstehe ich nicht viel, werde ich lernen müssen.
                                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                209870 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 209854.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X