Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touren,GROßER,1/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    da kann ich mich nur anschließen!! Ist wirklich sehr interessant zu lesen!!

    Kommentar


    • #47
      Hallo. Find ich auch. Ich hätte gar nicht die Geduld dazu. Was mir besonders gut gefällt,daß ich jetzt immer weiß,wo es was zu futtern gibt:lmao[1]:. Soooorry Stefan,beim nächsten Treffen geb ich einen aus;-)! Schöne Grüße Andi.

      Kommentar


      • #48
        ich finds einfach interessant... für einen der im büro sitzt (zumindest noch ;-) ) aber eigtl. lieber auf der straße wäre...

        Kommentar


        • #49
          Zitat von lapa Beitrag anzeigen
          Hallo. Find ich auch. Ich hätte gar nicht die Geduld dazu. Was mir besonders gut gefällt,daß ich jetzt immer weiß,wo es was zu futtern gibt:lmao[1]:. Soooorry Stefan,beim nächsten Treffen geb ich einen aus;-)! Schöne Grüße Andi.
          NEEEE...ich bin daran...du hattest letztesmal bezahlt...:)

          Kommentar


          • #50
            So...erstma nen Special für unseren Snowdog...hab mir mal den Thermobecher genauer angeguckt...das untere Teil kann man abschrauben und hat somit 2 Becher

            ist doch schon net schlecht das Teil...also Holger...da mir Beri ja immer die Österreichtouren wegschnappt...grrrr...mußte dann wohl oder übel nach Polle zum Forumstreffen kommen...
            (is nur nen leichter Erpressungsversuch...aber vielleicht klappts ja...:D)

            Meinen Wecker hatte ich heut morgen auf 0630 Uhr gestellt...aber...wie eigentlich immer ...10 Minuten eher war ich wach...also raus...waschen gehen...wollte ich...aber im T-Shirt war es bei -7 Grad doch etwas frisch...brrr

            also...Jacke drüber und zur keramischen Abteilung...
            die trockenen Brötchen in der Tanke waren mir zu billig...für 60 Cent das Stück(bei dem Preis müßten die ja schon mit einem sprechen)...
            also zum LKW...Kaffee aufgesetzt...und erstmal eine geraucht(MIST,das ich das nicht lassen kann)...
            Aber mein Kaffee der schmeckt wenigstens und ist richtig heiß...Ich nehm auch keine Kaffeemaschine...damit hatte ich immer Pech...entweder war der Wasserbehälter undicht,sie ist mir nach ner Woche durchgebrannt oder die Kanne ist zerdeppert...
            das kann mir hiermit nicht passieren
            Zwar hat diese "italienische Espressomaschine" auch schon gelitten...hab ich aber auch schon seit 1996...der kleine Campingkocher darunter ist noch mein allererster...1981 gekauft...der geht einfach net kaputt...den nutze ich auch nur noch für die "Espressomaschine...
            ach ja...wenn man wirklich nen Kaffee trinken will,dann darf man nur 3 Löffel Kaffee in den Metellfilter machen...ansonsten wird es "Espresso"...aber so hab ich morgens immer meine 2 Becher Kaffee,die ich brauche...
            Beim Kunden angekommen,war ich auch gleich an der Reihe...also Seite auf...und los ging es...naja...eigentlich erstmal nur mit den vorderen Paletten...da der Stapler nur kurze Gabeln hatte,mußte ich die hinteren mit ner Stange vorziehen...aber,das ging nicht so ganz einfach...
            die Torfpaletten standen beim Laden ja alle draußen und nu,bei den MInusgraden waren die am Aufliegerboden festgefroren...

            Kommentar


            • #51
              Vielleicht erkennt man das ja an den Bildern

              Jedenfalls mußte ich wegen des Gewichtes der einzelnen Paletten mit dem Haken zum Ziehen auch den Klotz in der Mitte der Palette zum einhaken nehmen(der vordere Klotz ist bei der 1. Palezze gleich weggebrochen...
              Das Abladen ging dann aber doch noch recht zügig...für nen kompletten Zug ne Stunde...
              um 9 Uhr war ich beim Kunden und um 10 Uhr leer...
              dann begann die Telefoniererei...erst in Ascheberg angerufen...dann in Mannheim...dann wieder in Ascheberg...naja zum Schluß hab ich ne Tour von Mannheim bekommen...
              vorher mußte ich aber zur Niederlassung nach Mannheim,meine ganzen leeren Paletten abschmeißen...und mal den Wulst der fertigen Papiere abgeben...dann ging es zu BASF nach Ludwigshafen...Oktabins für Berlin laden...ADR-Gut...also das komplette Kontrollprogramm vor der Einfahrt...

              Da aber schon nen Haufen LKW sich dort angestellt hatten...erstmal essen gehen...es war ja bereits 13 Uhr...lecker Zwiebelsteak mit Bratkartoffeln bestellt...gegessen...und wieder zum LKW...
              tja...und nu dauerte es noch ne halbe Stunde,bis ich überhaupt mal aus der Parklücke kam...

              An der Ladestelle hatte ich glücklicherweise nur einen LKW vor,der noch 6 Oktabins bekam...danach bekam ich meine 22...
              das Laden ging wie immer recht zügig...der Staplerfahrer half auch mit beim Auflegen des Ladungssicherungssystem(hab ich ja schon mal reingestellt unter "Ladungssicherung von Oktabins")...
              dann zur Seite fahren(geladen wurde von hinten) und beide Seiten aufreißen,um die Gurte alle festzumachen...
              !615 Uhr war ich dann komplett fertig und bin losgescheeselt...
              mit gigantischen 83 (hab ja die Tafeln offen)...natürlich zur allgemeinen Freude einiger Kollegen...
              Es kam der normale Stauverkehr um Frankfurt rum...Alsfeld war merkwürdigerweise mal keinStau...und so bin ich mit 4,23 Std. Lenkzeit bis auf die A4 zum Autohof neuduetendorf gekommen...wo ich nu seit 2040 Uhr Feierabend hab...
              Den ganzen Tag hab ich Sonnenschein gehabt...dr angekündigte Eisregen blieb aus(Gott sei Dank)...aber nun ist hier auch Dauerregen...

              Ach ja...als ich in Öhringen weggefahren bin,hat der LKW schon nach Diesel geschrien...
              Da hab ich gleich an der Shell in Öhringen(sieht man das Schild von der Autobahn aus) erstmal 500 Liter nachgetankt(müßte über Berlin-irgendwo laden-bis nach Hause reichen)...
              als ich an der Kasse war,fragte mich der Tankwart,ob ich für die Menge,die ich getankt hatte nen Kaffee+ne Bockwurst mit Brötchen haben wollte...
              da hab ich natürlich ja gesagt(wo...außer in den neuen Bundesländern bekommt man denn noch etwas fürs Tanken???)...
              also mitgenommen...
              Witzig fand ich beim Auspacken dann die Brötchenform


              Wohl extra für Shell gemacht...:)

              Kommentar


              • #52
                Um 0630 Uhr klingelte der blöde Wecker...naja...hilft ja nix...also aufstehen anziehen...Vorhänge zur Seite...und...was ein Mistwetter...Regen,Regen,Regen...Zur Frustbewältigung über das Wetter...erstmal eine rauchen...
                Dann hab ich meine Waschtasche geschnappt und bin erstmal Duschen gegangen...fürs Duschen wollten die nur 2 Euro haben(ist ja heutzutage schon richtig billig)...dann....sah ich auch warum...
                Es waren nicht die größten Duschen...und auch nicht die Modernsten...aber sauber...
                Danach wollte ich eigentlich nur mal gucken,was die so zum Frühstück anbieten(war ja noch geschockt vom Autohof Gotha)...
                Rührei/Schinken+nen Pott Kaffee für 4,68 Euro...jauh...das nehm ich...

                Um 8 Uhr bin ich dann mal losgeschippert(der Regen war ja immer noch da)...auf die Autobahn und..meine gigantischen 83 km/h eingestellt...
                und es kam wie immer...die ersten Hügelchen...und die ersten 44er Daimler...mit lernresistenten Fahrern drauf...Mitte der Hügel waren sie neben mir...dann...blubb...war der Saft wech...

                Ich hab ja nix gegen Daimler...ist mittlerweile ne schöne Hütte...aber...Leute...wenn da noch die Werkseinstellung auf "Economy" drin ist...dann kommt da am Berg nix...wenn da ein ausgeladener 460er DAF fährt,dann habt ihr mit nem 44er Daimler nur ne Chance zum Überholen,wenn ihr mindestens 10 Tonnen leichter seid...

                Nach dem Abbiegen auf die A9 lief alles normal...war ja 3spurig...unnormal war eigentlich nur...das mich sooo viele Fahrer kannten und grüßten(:thinking:kennen die mich vielleicht ausm Forum???)...
                Sie grüßten auch auf die unterschiedlichste Art und Weise...
                einer schien ne kaputte rechte Hand zu haben...der konnte wohl leider nur noch den mittleren Finger bewegen...(aaarme Socke)...
                bei nem anderen mußte der rechte Oberarm nen Defekt haben...der konnte nämlich nur noch seinen Unterarm vorm Gesicht hin-und herschwenken...

                Naja...es gibt halt schon schlimme Krankheiten...um sie etwas aufzuheitern hab ich dann lächelnd mit der linken und sehr gesunden Hand zurückgewunken...:)

                Je näher ich nun Berlin kam,um so häufiger spukte mein Navi Staumeldungen von der Avus aus...
                häääh...ist die Tante im Navi denn bekloppt...ich fahr doch nicht durch die Stadt...

                Nach einer längeren Zeit,als ich schon am Dreieck Werder vorbei in Richtung Dreieck Havelland war.hat die Tante widerwillig verstanden,wo ich nu langfaahren wollte...

                Hab dann erstmal auf den Digi geguckt...3,15 Std. Lenkzeit hat ich weg...reicht aus um noch locker bis zur Raststätte Wolfslake zu kommen...paßt prima...dann ist es 12 Uhr...Mittagszeit...und da gibt es leckere Bockwurst...

                Tja...wenn da in meinen Gedanken nicht schon ne Idee für nen neues Thema fürs Forum rumgespuckt hätten...: so über Großstadtumfahrungen...ob sich das lohnt...mein Erlebnis,als ich mal versucht habe quer durch Mailand zu fahren...wie schreibste das am Besten...
                Oooch..da ist ja das Schild der Raststätte...aber das hinter der Einfahrt...bin also vorbeigerast...mit 83 km/h...MIST...
                also weiter...ein normaler Parkplatz kam nicht in Frage...die keramische Abteilung schrie schon laut nach mir...also der nächste Autohof...schwitz...hoffentlich komm ich nicht über die 4,5 Std Lenkzeit..also mußte schneller fahren...schwupp...84 km/h eingestellt...am Dreieck Havelland abgebogen...und schon kam die Abfahrt "Oberkrämer" mit ner Autohofausschilderung...puhhh...geschafft...der Digi zeigt 4,17 Std Lenkzeit...Pause...
                Nach Aufsuchen der gewissen Abteilung wieder zurück zum LKW...NEIN...ich bin nicht essen gegangen...meine Bockwurst hatte ich ja nun verpeilt...und was anderes wollte ich nicht...na gut...hab mir ne Scheibe Brot gemacht...dann den Läppi an...mal schaun,was im Forum so los ist...

                nach ner Stunde gings weiter...und dannkam mein"LIeblingsschild" auf dem nördlichen Ring:
                LKW in der Zeit von 21-6 Uhr auf 60 km/h beschränkt...wegen LÄrmschutz...grrrr...hier hats mich vor 2 Jahren mal tierisch geblitzt...morgens um 3 Uhr...mit schlappen 89 km/h...(andere Firma,andere Geschichte,anders gefahren)...
                Nu war es ja tagsüber..etwas hell...und nu konnte ich mich noch mehr ärgern,über die "sinnfreie" Aufstellung dieser Schilder...enweder war links+ rechts Wald...oder nen Erdwall...oder ne Lärmschutzwand...gut da war rechts noch ne Firma...
                bei solchen Vorraussetzungen versteh ich ja nun völlig die Beschränkung wegen LÄRMSCHUTZ:10_1_138[1]:

                Um1420 Uhr bin ich dann an meiner Abladestelle angekommen...Anmelden,reinfahren ging dann auch recht zügig(die wollten ja um 16 Uhr Feierabend machen:D)...
                auch das Abladen war ohne Probleme...aber dann mußte ich mir Gedanken machen...
                Was mache ich mit meinem Ladungssicherungsystem???
                Ich geh ja nächste Woche in Urlaub...wenn ich die Systeme jetzt aufwickele und wieder in die aufgeschnittenen Airbacks packe,dann sind die in 2 Wochen auch wieder wech...oder wieder ein Teil davon...weil,es ist ja so schwierig,die beiden Säcke nach ner Beladung wieder hinten auf die ladeflöäche zu schmeißen...

                mit nach Hause nehmen geht ja auch nicht...wer weiß,ob der Kollege die nicht braucht...
                dann hatte ich die Idee(naja,stimmt nicht ganz...mein Freund brachte mich darauf),die Gurtsysteme an die Front des Aufliegers zu Hängen...da stören sie keine Ladung...und freiwillig pult die da auch keiner runter...
                (Mist...hab ne schlechte Edge-Verbindung...Bilder werden nachgeliefert)
                !6 Uhr war ich mit allem fertig...in der Dispo angerufen...und für morgen nen Ladeauftrag bekommen in Weißandt-Gölzau(bei Bitterfeld)...Ladetermin 10 Uhr...
                Da ich gerne spääät aufstehe,bin ich bis Weißandt ins Industriegebiet gefahren...hier ist es ruhig...nen paar Meter weg ist ne Tankstelle und 2 Supermärkte...
                hab seit 1920 Uhr Feierabend...in diesem Sinne: ALLES WIRD GUT :)

                Kommentar


                • #53
                  Un warum haste net beim Lutz und Luzi Pause gemacht ?
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                    Un warum haste net beim Lutz und Luzi Pause gemacht ?
                    ÖHHH...Angst vor deinem Kampfhund...:D

                    nee...hab ich net dran gedacht...

                    Kommentar


                    • #55
                      Nu mal zum Freitag...
                      Um 9 Uhr bin ich aufgestanden...kurz danach rief meine Dispo an und fragte,wo ich bin...
                      als ich antwortete,das ich 3 Minuten von der Ladestelle wegstehe...hieß es: du hast aber noch Zeit...um 10 Uhr ist noch nicht alles verpackt...
                      daraufhin hab ich erstmal Kanisterwäsche am LKW gemacht(stand ja im Industriegebiet) und nen Kaffee gekocht...
                      um 0940 Uhr bin ich dann aber zur Firma rübergefahren,weil...ich mußte mal dahin,wohin auch ein Kaiser alleine geht...

                      als ich dann in aller Ruhe den LKW aufgemacht hatte,war die Ware auch fertig verpackt...
                      und es hatte endlich aufgehört zu regnen...
                      Die ganze Ladung bestand aus Werkzeug und eine neue Hebeausstattung für die beiden Türme in Wolfsburg Autostadt...die dort jetzt sind,werden generalüberholt bzw. erneuert...
                      Info zu den beiden Türmen: hier stehen die Neuwagen drin,die direkt abgeholt werden...es sind 2 runde Glastürme mit meheren Stockwerken...naja...und irgendwie müssen die Neuwagen ja in die einzelnen Etagen gelangen...

                      anschließend bin ich noch nach Leuna zur BASF gefahren...beim Anmelden hab ich gleich ne Rampe zugewiesen bekommen(es war ja auch schon ne Stunde vor Feierabend)
                      5 Paletten Sackware für Gardelegen geladen...
                      14 Uhr ging es dann Richtung Heimat...
                      Der LKW lag ziemlich ruhig auf der Straße,was ich nicht erwartet hatte...weil...auf den ersten 7,5 Lademetern man grad 3 Tonnen standen...und dahinter die 5 Paletten Sackware 5 Tonnen Gewicht haben...
                      Die 5 Tonnen stehen aber hinten auf den 3 Aufliegerachsen und die Liftachse ging auch noch hoch...
                      Spaß wird eventuell der Kollege haben,der Montag den LKW abholt und ausläd...er fängt ja in WOB an...und dann stehen hinten nur noch die Paletten Sackware...naja...bis Gardelegen ist ja nicht so weit....
                      Um 17 Uhr war ich dann zu Hause..ähh,viel mehr bei meinem Freund aufm Betriebsgelände...und dann begann ja meine Lieblingsbeschäftigung...:LKW ausräumen

                      Ich hatte nu wirklich nicht viel mitgenommen...nach meinem letzten Urlaub...und der ist ja erst 4 Wochen her...aber...was ich da schon wieder angesammelt hatte...erstaunlich...
                      Um 19 Uhr war ich dann mal mit allem fertig..außer putzen...das hab ich auf heute verschoben...
                      und da es heut Vormittag nur geschneit hat,bin ich mittags hingefahren...hab abgesattelt und bin in die Werkstatt gefahren...weil...im Trocknen arbeiten macht ja doch mehr Spaß...:)

                      Sooooo...das wars für diesen Monat...nu hab ich 2 Wochen Umzugsstre...äh...Urlaub...und freu mich schon drauf,wenn ich mich anschließend wieder erholen kann(beim Arbeiten natürlich)...:D

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                        Der LKW lag ziemlich ruhig auf der Straße,was ich nicht erwartet hatte...weil...auf den ersten 7,5 Lademetern man grad 3 Tonnen standen...und dahinter die 5 Paletten Sackware 5 Tonnen Gewicht haben...
                        Die 5 Tonnen stehen aber hinten auf den 3 Aufliegerachsen und die Liftachse ging auch noch hoch...
                        Spaß wird eventuell der Kollege haben,der Montag den LKW abholt und ausläd...er fängt ja in WOB an...und dann stehen hinten nur noch die Paletten Sackware...naja...bis Gardelegen ist ja nicht so weit....
                        Kannst du einem Anfänger erklären wo da das Problem ist? Falsche Lastverteilung???

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                          ...
                          Witzig fand ich beim Auspacken dann die Brötchenform [ATTACH=CONFIG]4267[/ATTACH]


                          Wohl extra für Shell gemacht...:)
                          Finde ich auch witzig, was die sich alles einfallen lassen. Du Stefan, wie lange schreibst du eigentlich deine Berichte? Also ich habe gestern ganzen Tag gebraucht, das werde ich nicht oft machen können .
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von miti Beitrag anzeigen
                            Kannst du einem Anfänger erklären wo da das Problem ist? Falsche Lastverteilung???
                            so sieht es aus...es ist eigentlich eine falsche Lastverteilung...aber...bei den niedrigen Gewichten geht es noch...kritisch würde es aber auch dabei werden,wenn Schnee liegt oder wenn es glatt ist....

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                              Finde ich auch witzig, was die sich alles einfallen lassen. Du Stefan, wie lange schreibst du eigentlich deine Berichte? Also ich habe gestern ganzen Tag gebraucht, das werde ich nicht oft machen können .
                              Ich versuche ja jeden Abend vom Tag einen Bericht zu schreiben...bis er fertig ist,dauert schon so ne halbe bis eine Stunde...:)

                              Kommentar


                              • #60
                                hört sich sehr zeitaufwändig an... danke für die tollen Berichte :-)
                                und viel Spaß und wenig Stress beim Umzug.. hab meinen auch gerade hinter mir...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                145239 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 145223.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X