Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW-Fahren in den 70-er Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW-Fahren in den 70-er Jahren

    Ein wirklich sehenswerter Bericht:





    Damals tickten die Uhren noch ein wenig anders!
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    So, du guckst also Kinderfernsehen??:lmao[1]: Dieser Film ist aus der "Sendung mit der Maus"... Aber: Ich zeige diesen Film schonseit geraumer Zeit in der Grundqualifikation um zu zeigen, wie der Fahrerberuf mal aussah... besonders toll finde ich in diesem Zusammenhang finde ich es besonders faszinierend, wie zu dieser Zeit im Kinderfernsehen mit dem Thema "Zigaretten + Rauchen" umgegangen wurde... die Spedition Mäuser in Remscheid gibt es im übrigen immer noch...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Alsoluter Nostalgiehammer.

      -rücksichtsvolles Zigarettchen in der Fahrerkabine, während der Kumpel seinen "Erholungsschlaf" hält
      -geschmeidige Rauchzeichen während des Tankvorgangs
      -professionelle Ladungssicherung
      -imposant:
      "Jeder Lastwagen hat ne halbe Werkstatt dabei, wir können ja nicht warten, bis eine aus dem Boden wächst"
      und:
      200 Mark Tankgeld - "wir sind versorgt", ...das waren Zeiten!
      Ansonsten alles Eindrücke aus einer ziemlich entschleunigten Zeit.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Kein Navi, Handy oder Satellitenüberwachungen.


        PS: Das Durchschnittsalter der Zuschauer von der Sendung mit der Maus liegt bei 40 Jahren laut WDR
        Gruss Frank

        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo. Der Film dürfte aus meiner Anfangszeit sein,leider wars bei mir nur ein 240er. Aber ebenfalls mit Lenkradschaltung und auch mit diesen mistig schweren Holzbordwänden:-(((! Schöne Grüße Andi.

          P.s: Ich oute mich!! Die Sendung mit der Maus guck ich auch noch heute,trotz meiner 55Jahre.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
            PS: Das Durchschnittsalter der Zuschauer von der Sendung mit der Maus liegt bei 40 Jahren laut WDR
            Ich bin mit meinen zarten 48 Lenzen auch mit von der Partie.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              ich find das Filmchen cool.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                -
                ..in den 70er Jahren war ich noch im Fernverkehr unterwegs......
                -
                z.B. in Saudi......hier auf dem Weg zu einer "drilling-station"....einer Bohrstelle....
                -

                -

                -
                -
                George Bin Laden
                -
                -

                Kommentar


                • #9
                  Bist du der mit dem Vollbart links?

                  Du darfst mich gerne ein Weichei nennen. Aber ich würde nie im Leben durch Saudi Arabien mit einem Lkw gurken. Europa lasse ich mir ja gefallen. Aber spätestens dann, wenn die Männer lange Kleider tragen und die Frauen eine dicke Gardine im Gesicht, dann ist Schluß. Da hätte ich gewaltigen Schiss!

                  Gruß

                  McFly

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von McFly Beitrag anzeigen
                    Bist du der mit dem Vollbart links?

                    Du darfst mich gerne ein Weichei nennen. Aber ich würde nie im Leben durch Saudi Arabien mit einem Lkw gurken. Europa lasse ich mir ja gefallen. Aber spätestens dann, wenn die Männer lange Kleider tragen und die Frauen eine dicke Gardine im Gesicht, dann ist Schluß. Da hätte ich gewaltigen Schiss!

                    Gruß

                    McFly
                    -
                    -
                    ...ja....der bin (war) ich.....
                    -
                    und die Jahre in Afrika und im Nahen Osten.....waren die besten meines Lebens.....
                    -
                    hier holte ich grad nen neuen Kollegen vom Flughafen....er hatte nochn paar Probleme mit dem Kopftuch....
                    -
                    und...er hat sich schön am Auto den Arsch verbrannt.....grins....man muss schon aufpassen.....
                    -

                    -
                    -

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    44794 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 44778.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X