Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster "Unfall" mit nem LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein erster "Unfall" mit nem LKW

    Gestern ist mir mein erster "Unfall" mit einem LKW passiert.
    Bin morgens um 6 Uhr mit meinem Sattelzug losgefahren.
    Auf ner Landstrasse erstmal Richtung Autobahn.
    Nach ca. 5 km Fahrt kamen mir ein paar Autos entgegen. 2 oder 3 von denen gaben mir per Lichthupe Zeichen.
    Nur konnte ich diese nicht deuten und wusste nicht,was sie mir damit sagen wollten.
    Blitzer,Kontrolle etc.???
    Dann kam ich an eine Stelle,wo auf ca 15 m Länge so gelbe Fahrbahnabtrenner mit ca. 25 cm hohen Gummilappen auf dem Mittelstreifen befestigt sind.
    Die Stelle kenne ich und jetzt wusste ich auch,wovor mich die Autofahrer warnen wollten.
    Diese gelben Fahrbahnabgrenzer(sollen wohl ein abbiegen an dieser Stelle verhindern) waren verschoben und zwar quer über meine Fahrspur.
    Ein Ausweichen oder bremsen war nicht mehr möglich und ich bin mit ca. 55/60 km/h voll drüber gefahren.
    Es hat nen ordentlich Schlag gegeben.
    Hab nur gedacht,hoffentlich hat der Reifen nichts abbekommen.
    Bin dann nach ein paar km auf die Autobahn und auf einmal fuhr ein Auto vor mir,der links blinkte,dann rechts blinkte,dann langsamer wurde und auf einmal wieder Gas gegeben hat.
    Dann war er verschwunden und fuhr kurze Zeit später wieder vor mir mit Warnblinkern.
    Ich dachte,der hat sie nicht alle und gab ihm kurze Lichthupe.
    Nach ein paar km war er wieder vor mir,mit Warnblinkern.
    Ich fuhr dann auf den Standstreifen und er hielt vor mir.
    Ich raus und hin zu ihm.
    Da meinte er ganz aufgeregt: "Sie verlieren die ganze Zeit Sprit."
    Ich zurück zum LKW und da schoss der Diesel nur so raus.
    Da ist mir bald das Herz in die Hose gerutscht.
    Beim überfahren dieser Fahrbahnbegrenzungen hats mir die Kraftstoffleitung von einem der beiden Tanks weggerissen.
    Ich hab sofort 110 gewählt und auch gleich die Feuerwehr angefordert.
    Warnweste an,Warndreieck und Warnlampe aufgestellt und gehofft,dass so schnell wie möglich die Einsatzkräfte dasein mögen.
    Ging auch recht schnell,da der Autofahrer zuvor schon die Polizei verständigt hatte.
    Nach wenigen Minuten,was mir allerdings ewig vorkam,war die Polizei vor Ort und Feuerwehr und Absperrwagen der Autobahnmeisterei.
    Kurze Vollsperrung,Tank leergepumpt und die Kraftstoffleitung bzw. die Öffnung dafür(am Tank) abgedichtet und die Fahrbahn gereinigt
    3 Stunden stand ich insgesamt,bis dann auch der Mercedes-Service vor Ort war.
    Was für ne Aufregung für nen "Anfänger" wie mich.
    Der Tank hat eben nicht gerade viel Bodenfreiheit,aber daran hab ich überhaupt nicht gedacht,nur an die Reifen,dass die eventuell was abbekommen haben.
    Hab ich was falsch gemacht,hätte ich anders handeln sollen/können?

  • #2
    Aus meiner Sicht hättest Du Dich direkt nach dem Überfahren der Teile an geeigneter Stelle von dem Zustand Deines LKW überzeugen können, zumal wenn es einen so heftigen Schlag gab und auch die 110 rufen, dass die Polizei die verrutschten Fahrbahntrenner schnellstmöglich aufstellen kann oder entsprechend davor warnen.

    Kommentar


    • #3
      Da hast Du vollkommen recht. Das war wirklich dumm von mir.
      Aber ich hab so einen Schreck bekommen,dass ich daran überhaupt nicht gedacht habe.
      Es gab auch keine Möglichkeit irgendwo rechts ran zu fahren.
      Aber ich hätte natürlich auch langsam bis zum Stillstand abbremsen können,mit eingeschaltetem Warnblinker.

      Kommentar


      • #4
        Hallo. Ich wäre direkt am Schadensort stehen geblieben,schon wegen den Schadensersatzansprüchen. Die Herren von den Strassenmeistereien verdrehen nämlich gern die Tatsachen und drehen Dir noch einen Strick daraus. Schöne Grüße Andi.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        55771 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 55752.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X