Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Mitfahrgelegenheit im LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Mitfahrgelegenheit im LKW

    Hallo zusammen,

    mein 21. Geburtstag rückt immer näher somit auch die Anmeldung zur beschleunigten Grundqualifikation. Leider habe ich keine Möglichkeit im Bekannten- Verwandtenkreis mitzufahren weil schlicht und einfach keiner LKW Fahrer ist. Wie sich ein LKW fährt usw. weiß ich schon weil ich schon (seit längerem) dabei bin den CE Schein zu machen den ich hoffentlich noch vor dem Winter schaffe.

    Ich weiß, dass viele bestimmt keinen Beifahrer für mehrere Tage mitnehmen wollen. Trotzdem hoffe ich, dass es doch jemanden gibt der mir die Mögichkeit gewährt ca. 1 Woche im LKW mitzufahren und den LKW Fahrer Alltag hautnah mitzuerleben. Wo es los geht ist relativ egal, ich wäre auch bereit irgendwo nach Deutschland zu reisen. Es sollte halt in etwa im Umkreis von 250-300 km von Stuttgart liegen. Losgehen sollte es sobald wie möglich, da ich derzeit Urlaub habe.

    Nun zu meiner Person: Ich bin der Andi, mittlerweile 20 Jahre jung/alt. Eigentlich ein unkomplizierter Typ. Eine Labertasche die ohne Punkt und Komma reden kann bin ich auch nicht. Aber ein ausgezeichneter Kartenspieler ;-). Am besten würde man mal telefonieren und sich so ein wenig kennenlernen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand "Asyl" in seiner Kabine gewährt.

    Schöne Grüße und vielen Dank!

    Andi

  • #2
    Moin.
    Am besten, Du versuchst es vollkommen regulär bei einer Spedition in Deiner Nähe als Praktikant.
    Somit bist Du als Beifahrer auch angemeldet/versichert und darfst dem Stammfahrer auch bei den üblichen Be- und Entladearbeiten Helfen.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
      Moin.
      Am besten, Du versuchst es vollkommen regulär bei einer Spedition in Deiner Nähe als Praktikant.
      Somit bist Du als Beifahrer auch angemeldet/versichert und darfst dem Stammfahrer auch bei den üblichen Be- und Entladearbeiten Helfen.
      So sehe ich das auch...In den meisten Firmen ist es verboten Betriebsfremde mitzunehmen...bei uns geht das garnicht,da wir viel ADR fahren...
      Meister Google wird dir bestimmt Speditionen in deiner Umgebung ausspucken:)

      Kommentar


      • #4
        Hey, das ist mal ne geile Idee. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin !!! *lach*
        Ich habe alle Führerscheine, ADR-Schein, Fahrerkarte und Sachen sind auch gepackt.
        Wie sieht es aus? ...kann mich jemand mit nach Portugal oder Spanien nehmen? *g*

        ;) ...sowas macht eh keiner, oder? Die wollen ihre Ruhe haben und alleine sein? :D

        Gruß
        Daniel

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        90391 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 90375.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X