Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
    Da hatte der Fahrer wohl keinen Bock mehr und ist mit der Kohle durchgebrannt. Ich frage mich allerdings, warum und wofür man einem Aushilfsfahrer 2000 Euronen in bar mitgibt.
    Das frage ich mich allerdings auch. Immerhin war er so nett, den Schlüssel in der Tanke abzugegen ...

    Kommentar


    • #17
      Die Sache ist jetzt fast geklärt. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich glauben, die Geschichte ist fast zu gut um wahr zu sein.

      Ich kopiere einfach mal den vorläufigen Rest....der Fahrer ist immer noch verschollen:

      So... LKW wieder da, Ladung auch komplett da. Fahrer und Geld sind verschwunden. Hat sich nun ergeben, dass der Fahrer wohl ein Problem mit Glücksspiel hat und auf dem Rasthof ein Spielcenter ist. Vermutlich da das Geld verspielt, dann Muffen sausen bekommen und abgehauen. Bis jetzt weiß niemand, wo er ist.

      Fazit: 800 km umsonst gefahren, 3 Tage mit dem LKW kaputt, 2.000 € weg. Anzeige wegen Unterschlagung läuft und wird auch durchgezogen. Schade, da er bis jetzt ein sauberes Führungszeugnis hatte. Warum sowas nicht erwähnt wird, wenn man Bargeld in die Hand gedrückt bekommt.

      Zitat (anderer User)
      wegen 2000 Öre so abgedreht sein wäre es schon traurig.

      Ach, wir haben ein Fahrer schon wegen 500 € vor Gericht gebracht, die er Unterschlagen hat. War 3 Wochen da, fuhr nach Frankreich, da Kontrolle, 4.500 € Strafe, Verstöße nicht bei uns eingefahren, ich durfts natürlich zahlen. Sobald er wieder in Deutschland bei uns war, LKW ins Industriegebiet gestellt, mir nachts um 1 eine SMS geschrieben, meine 500 € mitgenommen und nicht mehr blicken lassen. Gab ebenfalls eine Anzeige wegen Unterschlagung, wurde zur Zahlung verurteilt, was er dann abgestottert hat.

      Zitat (von mir)
      Eins musst du mir aber mal erklären. Warum und wofür gibts du einem Aushilfsfahrer 2000 Euronen in bar mit?

      Tanken, Schmiergeld, etc Ist bei mir halt die Grundausstattung für jeden LKW.


      Hi KoNi,

      es ist ja deine Sache wie du es handhabst. Vielleicht hast du jetzt was gelernt.

      Wie teilweise schon geschrieben, denke ich, dass es Tankkarten gibt und die Tour wohl nur innerdeutsch sein sollte. Einen Aushilfsfahrer würde ich auch nicht auf seiner 1. Tour nach Rumänien schicken. Damit erübrigt sich das Bordgeld.

      Du konntest die Sache mit der Spielsucht natürlich nicht wissen, aber irgendwie musst du dir auch an die eigene Nase packen. Auch ohne Spielsucht sind für viele 2000 Euro bar eine große Verlockung. Manche einfachen Geister sehen nur die Kohle und denken nicht über die Folgen nach.

      Das soll jetzt keine Anschuldigung sein, man sieht nur, was alles passieren kann. Dein Schaden mit dem Ausfall, Kundenregreß etc. liegt ja weit höher als die 2 Teuronen und ob du die jemals wieder siehst, habe ich meine Zweifel.

      Besten Gruß vom Sky

      Kommentar


      • #18
        Ich mach mich für kein Geld der Welt unglücklich. Wenn sowas keine Chance auf Erfolg hat. So eine kriminelle Energie habe ich leider nicht. Aber ich äußer mal den Verdacht das da mehr dahinter steckt als nur eine Spielsucht?

        2000 Euro bringen normalerweise keinen ins Gefängnis. Wenn er sie ausgegeben hat, dann kann er auch dafür geradestehen. Wenns hochkommt ist er Vorbestraft und meldet private Insolvenz an. Dafür weglaufen? Er wirft doch sein halbes Leben weg dadurch. Besser wäre er wüde sich stellen.

        Kommentar


        • #19
          gibt es was neues in dieser Sache???.......

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #20
            Ich habe nicht mehr weiter gefragt. Für meinen Kollegen war es das Wichtigste, den LKW mit Ladung wieder zu haben und von dem Fahrer wird er sowieso nichts mehr bekommen.

            Kommentar


            • #21
              Ich hatte irgendwie gehofft,das der Fahrer zur Besinnung gekommen ist....das Geld villeicht zurück gegeben hätte.Irgendwie konnte ich ja nicht glauben,das man sich wegen so einem Mist sein Leben verpfuscht.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              187144 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 187127.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X