Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was was euer Schlimmstes Erlebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    mir hat man gestern kurz vor frankreich in den kühltrailer geschossen.
    die 2 löcher die ich da jetzt drin habe sind so groß wie eine 1 € münze.
    jetzt stellt man sich mal vor wenn das sch..ß ding mir ins führerhaus gerauscht wäre.
    Ihr seit doch alle nur neidisch,das ich den Auspuff höre. !! :harhar::harhar:

    Kommentar


    • #17
      Man oh man, das sind ja teilweise richtige Horrorgeschichten... mein schlimmstes Erlebnis basiert auf meiner eigenen Blödheit.
      Ich bin damals gerade aus dem internationalen in den nationalen Fernverkehr gewechselt und fing bei einer Lübecker Firma im Trailerverkehr an. Vorher bin ich nur Tandem gefahren und hatte hier das erste Mal einen Sattel.
      An besagtem Tag kam ich mit einer Ladung Papier (24t) aus Holland und lud in Hof ab. Dabei stellte ich fest, daß ein Reifen an der Zugmaschine kaputt war. Mein Chef schickte mich zu einem Service mitten in Hof, ich rief da vorher an und die sagten mir, ich muß ohne Trailer kommen.
      Naja, ein kleiner Schotterplatz war in der Nähe, leicht abschüssig aber ok. Daran schloß sich gleich eine steil abfallende Böschung an.
      Also, Trailer abstellen. Erstmal Sattelplatte aufziehen...und da passierts. Der Trailer rollt los, knallt auf den Rahmen von der Zugmaschine und dann mit den Stützen auf den Schotter und rollt weiter Richtung Abhang. Erste Schockreaktion: festhalten! Klappt natürlich nicht. Also schnell hinterher und den roten Schlauch ab, bevor er zerreißt.
      Glück im Unglück, daß das so ein Trailer war, der Rollenstützen hat und daß ich vorher die 24 t Papier entladen hab. Sonst wäre das wohl anders ausgegangen. So mußte ich "nur" ganz schön stark kurbeln und ein neues ABS Kabel kaufen.

      Und woran lags? Das Auto war ein Volvo, vorher bin ich nur MAN gefahren. Aber ein Auto ist ja wie das andere, wozu muß ich da die Betriebsanleitung lesen? Ich kann ja alles!! Den Knopf neben der Handbremse hab ich wohl bemerkt und auch gewußt, daß er für den Trailer ist. Aber in dem Moment nicht weit genug gedacht....Hochmut kommt vor dem Fall.
      www.stirnfett.de

      Kommentar


      • #18
        Ich bin da mit einem Schwanenhals und 24 Tonnen Sonntag Nacht von salzburg ueber die Tauern runter.
        Nach kurzer Fahrt war links und rechts Rast Plaetze,mit Esso,wenn ich mich recht erinnere.Das war so in einer Langgezogenen Links Kurve.
        Ploetzlich zog der ganze Zug nach Links.Er blieb gestreckt,jedoch nicht von seinem Vorhaben abzubringen.
        weder Lenken,Bremsen oder Gas geben hat eine Aenderung bewirkt.
        Habe ihn einfach lassen,wie ein kleines Kind,und kurz bevor wir Links in den leitplanken einschlugen fing er sich wieder,und nun began das ganze in entgegen seitige Richtung,bis ich am Pannen Streifen war,wo ich auf Schritt Tempo reuzieren konnte.Bin dann,nach etwa 1 Km an einen Parkplatz,der nach der Rast staette ist.Auch totall vereist.
        Hane Polizei gerufen um Streudienst aus dem Bett zu werfen.
        Ist was passiert,fragte der von der Gendarmeri.
        Nein sagte ich,ist aber verrueckt eisig.
        Na dann bleib stehen und warte.
        Nun,das mach ich normal sowieso wenn ich merke das es eisig wird.
        Bei schnee kann man sich noch helfen.Aber bei Eis helfen weder Ketten,noch langsam Fahren

        Kommentar


        • #19
          Vor kurzen habe ich nachts mit meinem Transporter eine Lkwkarkasse übersehen und bin mit dem rechten Vorderrad drüber gefahren, ich habe Glück gehabt, dass ich zu dem Zeitpunkt alleine auf der Spur war...
          Des Weiteren bin ich beim Verladen der Ware rückwärts aus dem Transporter gefallen und habe mir dabei den Unterarm gebrochen....Krank machen ist nicht möglich, bin Einzelkämpfer...

          Kommentar


          • #20
            Hey Leute!
            Mein schlimmstes Erlebniss ist jetzt 2 Jahre her. Ich führ damals meine 25t Richtung Frankfurt. Ich hatte ein paar stunden zuvor eine Feier und etwas zu viel gesoffen. Ich so meine strecke entlang als irgendsoeine ****** mitten auf der strecke vor mir eine vollbremsung hinlegte. ich konnte natürlich nicht gut abbremsen und schob sie in die böschung. stinksuaer stieg ich auch und wollte ********************** und sagte ihnen meine meinung als sie plötzlich mit dem messer mir drohten. ich habe keine angst! ich schlug dem ersten die fresse ein bevor er etwas tun konnte. die anderen feiglinge gingen dann auf mich los. ich weiß nur noch wie ich im arzthaus aufgewacht bin.*************************
            Zuletzt geändert von Snowdog; 28.03.2011, 18:21. Grund: so siehts besser aus

            Kommentar


            • #21
              Zuviel gesoffen? Das kommt ja mal "richtig gut" als Fahrer und Deine abfälligen und auch beleidigenden Bemerkungen über Ausländer kannste Dir auch sparen.
              Das halte ich hier für völlig fehl am Platz.

              Kommentar


              • #22
                Na toll, das passt zum Berufsbild, welches viele von uns haben. Ich empfehle das Truckerforum...da sind solche Beiträge wohl eher an der Tagesordnung.

                Hier muss man sich ja fast schämen und ich bin eigentlich gegen jegliche Zensur, aber bei diesem Beitrag würde mich als Admin der Löschknopf zumindest anlächeln.

                Kommentar


                • #23
                  Die Leute haben keine ahnung! Diese leute sind schuld das hart arbeitende menschen den job verlieren. Vor 2 jahren wurde ich einmal gekündigt, danach habe ich meinen Frust in alkohol ertränkt. Die Folge war, das ich mich selber umbringen wollte indem ich gegen einen baum fuhr. Ich habe es nur knapp überlebt und rieche seitdem nichts mehr.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Olaf! Beitrag anzeigen
                    Die Leute haben keine ahnung! Diese leute sind schuld das hart arbeitende menschen den job verlieren. Vor 2 jahren wurde ich einmal gekündigt, danach habe ich meinen Frust in alkohol ertränkt. Die Folge war, das ich mich selber umbringen wollte indem ich gegen einen baum fuhr. Ich habe es nur knapp überlebt und rieche seitdem nichts mehr.
                    Du bist ja ein richtiger Held...
                    Frust in Alkohol ertränken hilft ja auch ungemein...weiß ja jeder:10_1_138[1]:

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe den Eindruck, nicht nur die Nase hat einen erheblichen Schaden davongetragen. Mir tut eigentlich nur der Baum leid.

                      Kommentar


                      • #26
                        Eins meiner schlimmsten Erlebnisse war ein Busunfall am 26.03.1999. Das war in der Zeit als die ICE-Strecke Frankfurt - Köln gebaut wurde. Durch diverse Umbaumaßnahmen musste die A3 Fahrbahn umgeleitet werden. Stellenweise auf den Randstreifen. Zwischen Idstein und Niedernhausen wurde es kurz vor 20 Uhr durch die Baustelle bedingt langsamer bis hin zum Stillstand. Der Bus war etwas weiter vor mir da einige PKW's zwischen uns waren. Diese PKW's überholten dann den Bus und ich war direkt hinter ihm. Als es dann endlich wieder etwas weiter ging fuhr der Bus mit ca 30-40 Km/h. Nach ein paar Metern fuhr der Bus den Abhang runter und stürzte um. Hat etwas gedauert bis ich registriert hatte was eigentlich passiert ist. Mir ist nicht mal mehr die Notrufnummer eingefallen. Danach ging es wieder und ich hab die Hilfskräfte alarmiert und bin mit Taschenlampe zum Bus runter um zu helfen. Nach ca 60 bis 80 Minuten wurde ich dann von einem Polizisten aufgefordert weiter zu fahren um den Platz für den Bergungskran frei zu machen. Als ich dann weiter gefahren bin, musste ich erst mal zwei Freunde anrufen da ich irgendwie dachte ich bin zu früh wieder gestartet. Das Gespräch hatte mir sehr geholfen um einiges damit Zusammenhängende zu verarbeiten. Die Schulklassen in dem Bus waren damals im Alter meiner eigenen Kinder.





                        Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist das ich mitten auf einer 3spurigen Autobahn, bei dichtem langsamen Verkehr, versucht hatte Menschen zu bewegen anzuhalten und zu helfen. Bis auf eine Frau, die wahrscheinlich Krankenschwester oder Ärztin war, hatte keiner angehalten. Ach doch noch einer mit einem Reise-Bus, der fragte ob er jemanden mitnehmen solle aber nicht viel Zeit hat wegen irgendeinem Termin.

                        Damals bin ich Frischdienst mit einem Sattel nach Offenbach gefahren. Natürlich hatte ich auch einen Termin. Für jede Verspätung pro 5 Minuten waren damals 200 DM zu zahlen. Ich kam damals ca 1 Stunde zu spät zu diesem Termin. Hab es dann in der Dispo erklärt. Allerdings wurde ich gefragt ob ich es erfunden hätte. Hab der Dispo dann gesagt sie sollen das Radiio anmachen. Strafe kam dann, wie mir bekannt ist, keine.
                        Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                        Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                        "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich muss seit 2 Wochen Iveco fahren.

                          Kommentar


                          • #28
                            Dann habe ich sehr großes Mitleid mit dir. Nen Stralis fuhr ich auch 3 Monate.
                            Motor war gut und auch das fahren selbst aber die Hütte, nee.
                            Jedesmal beim aufwachen den Haltegurt des Bettes am linken Oberarm war schon unangenehm.
                            Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                            Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                            "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            151575 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 151558.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X