Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterwegs fotografiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Unterwegs fotografiert

    Ist es jetzt irgendwie doof zu sagen, .....sag ich doch?

    Kommentar


    • AW: Unterwegs fotografiert

      Hast du teilweise gesagt, ikea. Danke panzer...

      Kommentar


      • AW: Unterwegs fotografiert

        Nur mal nebenbei...die älteren hasen werden sich erinnern...sowas fuhr in den neunzigern des letzten jahrhunderts/tausend zwischen hamburg und lübeck. Vorne ein kurzer container, hinten dolly und auflieger. Fragt mich jetzt nicht wie die firma hieß. Es wurde kolportiert, pro fahrzeug drei meter akten, voll mit ausnahmegenehmigungen. Die liefen nur hafen hh/lübeck.

        Kommentar


        • AW: Unterwegs fotografiert

          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          Nur mal nebenbei...die älteren hasen werden sich erinnern...sowas fuhr in den neunzigern des letzten jahrhunderts/tausend zwischen hamburg und lübeck. Vorne ein kurzer container, hinten dolly und auflieger. Fragt mich jetzt nicht wie die firma hieß. Es wurde kolportiert, pro fahrzeug drei meter akten, voll mit ausnahmegenehmigungen. Die liefen nur hafen hh/lübeck.
          Jo, das ist Combisped, die haben hier in Lübeck an der Trave ein Containerterminal gebaut, die sind damals mit viel Bettelei und Glück an die Genehmigungen gekommen und durften auch nur eine bestimmte Strecke fahren. Ein Bekannter ist da gefahren, er hat einmal einen ganzen Tag auf der A1 kurz vor Hamburg auf der Standspur verbracht weil die Autobahn wegen eines Unfalls gesperrt war und er die Umleitungsstrecke nicht fahren durfte. Das dumme war/Ist, die Genehmigungen galten nur für das jeweilige Fahrzeug und waren nicht übertragbar. Neue Genehmigungen gab es auch keine und daher konnten keine neuen Fahrzeuge angeschafft werden und die alten wurden solange wie möglich gefahren. Die Anhänger stehen noch hier in Industriegebiet Roggenhorst auf seinem Grundstück.


          in search of incredible

          Kommentar


          • AW: Unterwegs fotografiert

            Jep....auch älterer hase?...lach....hab damals viel papier in lübeck geladen. Daher kenn ich die noch. Jo, das wurde damals restriktiv gehandhabt, seitens der behörden. Aber...bischen neben dem thema, damals fuhr im raum oranienburg eine zugmaschine mit zwei anhängern auf der autobahn. Alles genehmigt. Ist kein fake....weis nicht was aus dem geworden ist. War ein kuriosum. Hab leider keine bilder. Aber echt wahr...zugmaschine und zwei anhänger...auf der autobahn...und legal und genehmigt.

            Kommentar


            • AW: Unterwegs fotografiert

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Jep....auch älterer hase?...lach....hab damals viel papier in lübeck geladen. Daher kenn ich die noch. Jo, das wurde damals restriktiv gehandhabt, seitens der behörden. Aber...bischen neben dem thema, damals fuhr im raum oranienburg eine zugmaschine mit zwei anhängern auf der autobahn. Alles genehmigt. Ist kein fake....weis nicht was aus dem geworden ist. War ein kuriosum. Hab leider keine bilder. Aber echt wahr...zugmaschine und zwei anhänger...auf der autobahn...und legal und genehmigt.


              Jupp Klausi, ich bin auch ein älterer Hase der in Lübeck wohnt...
              in search of incredible

              Kommentar


              • AW: Unterwegs fotografiert

                Grins...dann lass ins alte hasen mal richtig zäh werden, damit uns niemand mehr fressen will....;-)))

                Kommentar


                • AW: Unterwegs fotografiert

                  Ich darf garnicht dran denken, wie wir früher papier geladen haben...drei rollen im grund, zwei oben drauf. Jede zwei tonnen schwer und nur mit holzkeilen gesichert....lächerlich, die dinger hätten uns totgeschlagen, bei einer vollbremsung. Da hats so manche stirnwand "nur" rausgedrückt. Ladungssicherung ist so verkehrt nicht. Alles andere ist nur glück. Und das glück ist flatterhaft und launisch...
                  So...zurück zum thema...

                  Kommentar


                  • AW: Unterwegs fotografiert

                    Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                    Moin Jungs, ihr liegt alle verkehrt, das was im Film zu sehen ist nennt sich in Schweden "Link" es ist ein kurzer Sattelauflieger der auf den hinteren Achsen eine Sattelkupplung hat, diese sitzt direkt über der Achse und kann komplett mit der Achse unter dem Aufbau verschoben werden bzw kann auch der Aufbau nach hinten verschoben werden, damit man damit auch an einer Rampe andocken kann. Diese Kombination kann man auch in den Niederlanden sehen, meistens mit Container.

                    [ATTACH=CONFIG]11924[/ATTACH]

                    [ATTACH=CONFIG]11925[/ATTACH]
                    Super P.anzer genau so, der hintere wird ebenso ganz normal abgesattelt wie vorne.

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Unterwegs fotografiert

                      Als ich 1975 meine Armeezeit beendete,hatte ich bei einer halbstaatlichen Baufirma angefangen.
                      Ich fuhr einen H6 (Hauber) mit Kipperwanne und hinten hingen zwei HP 8 Anhänger dran-war völlig normal damals.....
                      Leider keine Bilder mehr,aber die "alten Hasen"wissen was Sache ist.
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar


                      • AW: Unterwegs fotografiert

                        genau die holperten immer durch die ddr( ostzone):rofl2[1]:

                        Kommentar


                        • AW: Unterwegs fotografiert

                          War vor meiner zeit...lach...aber ich weis was du meinst. Ich hatte mal so einen kipper anhänger dran. Leer keine 4 t. Der ist hinterhergehüpft...da hast du angst gekriegt. Aber beladen mit 15 t ist der nachgelaufen wie eine kinderente....da mußte man noch beide achsen bremsmäßig einstellen.

                          Kommentar


                          • AW: Unterwegs fotografiert

                            Einer der letzten Großen in Norwegen mit Hauptsitz in N-4313 Sandnes bei Stavanger......z1.jpg
                            fotosmiley.jpgvon Hisco am 11. 10. 2016


                            Kommentar


                            • AW: Unterwegs fotografiert

                              So in etwa sah der aus den ich hatte,nur noch zweiter Anhänger dran.H6 mit Anhänger.jpg
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar


                              • AW: Unterwegs fotografiert

                                Immer wieder faszinierend diese Sondertransporte z 2.jpg

                                fotografiert am 13. 10. 2016. z 3.jpg

                                bei unserer Rückreise auf der E 45 zwischen Aalborg und Arhus in IMG_4239.jpg





                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66167 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 66149.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X