Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezahlung der Module???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von kiraolli Beitrag anzeigen
    Leider ist der Fahrer dan auch mit 5.000 dabei
    Blöderweise liegt die Verantwortung für das Ewerben der Module nicht zwangsweise beim Unternehmer. In der Verantwortung ist der Fahrer! Wenn du dich nach Ablauf der Frist hinstellst und sagst du fährst nicht mehr weil du die Module nicht hast, hast du das Poblem...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Boris Beitrag anzeigen
      Seit wann braucht ein Hartz 4 Empfänger Module ?
      Na wahrscheinlich um sich die Möglichkeit auf einen Job als Fahrer zu erhalten:)
      Zitat von Boris Beitrag anzeigen
      Bei uns in der firma müssen wir die Module selber zahlen. Das ist eigendlich nicht so schlimm. Was mich etwas ärgert ist, das es unserem Chef Latte ist, ob einer Module macht oder nicht. Er schaut nichtmal, das er sich an ne andere Spedi ranhängen kann, oder wo und wann wir die Module machen können. OK, muss er auch nicht, wäre aber mal ein feiner Zug.
      wenn ich richtig informiert bin,dann bekommen Firmen,die die Module bezahlen,Zuschüsse von der BAG,wenn sie dies da beantragen...
      durch diese Zuschüsse kostet 1 Modul pro Fahrer dann nur noch um die 30,-Euro...

      Kommentar


      • #18
        Ja, aber wer will schon bis 2014 Hartz 4 Empfänger bleiben. Jobs in unserer Branche gibt es im Moment zu Hauf

        Kommentar


        • #19
          Zitat von kiraolli Beitrag anzeigen
          Das ändert sich wenn der Zeitpunkt kommt wo jeder die Module haben muß, da dem Unternehmer sonst Srafen bis zu 20.000 Euro drohen wenn die Fahrer die Module nicht haben.Leider ist der Fahrer dan auch mit 5.000 dabei
          Genauso ist es: 5000€ für den Fahrer und 20 000€ zahlt die Firma, aber was daraus resultiert ist ganz einfach das ich dann das LKW Fahren endgültig begraben kann, aud deutsch: Ich bekomme garkeinen Job mehr. Ohne die EU Quali darf der Führerschein CE nämlich nicht mehr gewerblich genutzt werden, - HURRA DEUTSCHLAND!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von KING OF THE ROAD Beitrag anzeigen
            Mal eine Frage zu dem Thema: Wer zahlt bei "Harz 4" Bezug? - Ich bekomme im Moment Harz 4, aber die Maßarbeit (Regional auch Arge genannt) weigert sich die Kosten zu übernehmen da ich zu dem noch Gesundheitliche Probleme habe.

            Lg
            Kollege, sei mir nicht böse aber mit der Einstellung wirst Du bis zur Rente ALG II bekommen...Wenn ich schon die Frage lese "Wer bezahlt?" Es bezahlt der, der was will!
            Du willst die Module, Du zahlst! Mit welcher Begründung sollte die Allgemeinheit, also wir alle Deine Module bezahlen?

            Tritt Dich mal selber in den Ars** und beweg Dich. Wenn Dir die Kohle für die Module fehlt dann vertick was auf Ebay, geh kellnern, wasch Autos, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
            Und erzähl mir nicht ich hätte leicht reden!

            Ich war 8 Jahre selbstständig in einem ganz anderen Bereich, lief nicht mehr. Dann hab ich bei einer kleinen Klitsche angefangen, Branche ist egal. Der Chef hat Scheiße gebaut
            und die Polizei flog im Laden ein und hat alles mitgenommen, auch den Chef und mich. 9 Wochen hab ich in U-Haft verbracht. Anschließend war ich auch Hartz 4. Zähne zusammengebissen
            und auf nen 12T gegangen, von da auf nen 40 T Kühler usw, alles ohne Zeugnisse, dafür aber mit 2 Bandscheibenvorfällen, chronischen Knochenhautentzündungen in den Ellenbogen und nem ersten Herzkasper.

            Also, frag nicht "Wer bezahlt?" sondern frag DICH "Wie bezahl ich das?"
            Gruss, Anaconda.44

            Actros 1844 Chemietanker

            Kommentar


            • #21
              Hut ab vor Dir Anaconda , aber das beweist,
              wo ein Wille ist auch ein Weg.
              Du hast Deinen Weg gefunden und bist ihn gegangen !!!!!!!!!!
              „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
              an Deines Volkes Auferstehn.
              Laß niemals Dir den Glauben rauben,
              trotz allem, allem was geschehn.
              Und handeln sollst Du so,
              als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
              und die Verantwortung wär Dein.“

              Johann Gottlieb Fichte, 1804

              Kommentar


              • #22
                Naja gut, von "leicht reden" sage ich mal nix, aber der Unterschied wird sein das ich meine Rente noch E R L E B E, bei dir hingegen habe ich doch gewisse Zweifel, wenn du mit all den Beschwerden noch LKW fährst dann ist das dein Problem - stell Dir mal vor Du bekommst am Steuer einen 2. "Herzkasper", Ich muss ja wohl nicht ausmalen was dabei passieren kann....Sorry, aber für so eine Einstellung habe ich kein Verständnis! - Es sollte eigentlich klar sein das ich meinen Hintern bewegen muß, das weiß ich auch, aber malochen bis zum buchstäblichen Umfallen ist bei mir nicht drin.

                MfG

                Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                Kollege, sei mir nicht böse aber mit der Einstellung wirst Du bis zur Rente ALG II bekommen...Wenn ich schon die Frage lese "Wer bezahlt?" Es bezahlt der, der was will!
                Du willst die Module, Du zahlst! Mit welcher Begründung sollte die Allgemeinheit, also wir alle Deine Module bezahlen?

                Tritt Dich mal selber in den Ars** und beweg Dich. Wenn Dir die Kohle für die Module fehlt dann vertick was auf Ebay, geh kellnern, wasch Autos, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
                Und erzähl mir nicht ich hätte leicht reden!

                Ich war 8 Jahre selbstständig in einem ganz anderen Bereich, lief nicht mehr. Dann hab ich bei einer kleinen Klitsche angefangen, Branche ist egal. Der Chef hat Scheiße gebaut
                und die Polizei flog im Laden ein und hat alles mitgenommen, auch den Chef und mich. 9 Wochen hab ich in U-Haft verbracht. Anschließend war ich auch Hartz 4. Zähne zusammengebissen
                und auf nen 12T gegangen, von da auf nen 40 T Kühler usw, alles ohne Zeugnisse, dafür aber mit 2 Bandscheibenvorfällen, chronischen Knochenhautentzündungen in den Ellenbogen und nem ersten Herzkasper.

                Also, frag nicht "Wer bezahlt?" sondern frag DICH "Wie bezahl ich das?"

                Kommentar


                • #23
                  Also Du willst nicht "malochen bis zum umfallen" um Dir selbst zu helfen, Du willst Die Module vom Amt bezahlt haben und willst von uns einen Weg aufgezeigt bekommen wie das machbar ist.
                  Obwohl eigentlich klar ist dass Du gar nicht als Kutscher arbeiten kannst weil Du ein Rückenproblem hast, wie Du in einem anderen Thread schreibst.

                  Das Amt soll also das Geld im Prinzip zum Fenster rausschmeissen damit Dir zuhause nicht langweilig ist. Sorry, aber gut dass die das nicht machen.

                  Das Ziel sollte doch sein für sich selbst zu sorgen und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen, mal von Notfällen und Übergangslösungen abgesehen.
                  Wenn (und danach sieht es ja bei Dir aus) Du kein Geld mehr mit LKW Fahren verdienen kannst wegen deinem Rücken, dann vergiss es einfach. Die Module helfen
                  Dir da nicht weiter. Wenn Du genug Erfahrung als Kutscher hast, such Dir ne Stelle als Disponent, wenn nicht bewirb Dich bei nem Wachdienst oder mach was anderes...
                  Ich fand es jedenfalls ziemlich demütigend für die paar € Hartz 4 beim Amt betteln gehen zu müssen...

                  @Thomas63: Danke!
                  Gruss, Anaconda.44

                  Actros 1844 Chemietanker

                  Kommentar


                  • #24
                    Schön wie man hier gleich ins abseits gestellt wird ....... Ich will (muß) mich beruflich verändern, aber egal, sobald man auf Harz 4 ist hat man ja eh nix mehr zu wollen - Adios Zusammen und schönen Dank auch!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Nein Kollege, ins Abseits stellst Du dich selbst mit Deinen Aussagen. Die meisten hier arbeiten 220 Stunden und mehr, Du willst / musst dich beruflich verändern und willst Kraftfahrer machen, willst aber nicht Zitat: "malochen bis zum umfallen" und hast den Rücken kaputt. Also ist Kraftfahrer schon mal nichts für Dich. Gleichzeitig willst Du aber die Module vom Amt bezahlt haben, obwohl klar ist dass Du damit nichts anfangen kannst.
                      Dir würde eine gesunde Portion Realismus gut stehen, etwas Eigenverantwortung, Selbstkritik und Einsicht. Wenn man etwas nicht kann oder will, aus welchen Gründen auch immer, (bei Dir halt die Gesundheit und nicht "malochen bis zum umfallen") dann muss man sich was suchen was man kann und will.
                      Sich aber hinzustellen und zu jammern dass die böse ARGE die Module nicht bezahlen will hilft Dir nicht!
                      Ich empfehle Dir wärmstens Deine eigenen Postings durchzulesen und dann mal für Dich selbst zu überlegen wer Dich ins Abseits stellt.
                      Für Deine berufliche Zukunft wünsche ich Dir alles Gute.
                      Gruss, Anaconda.44

                      Actros 1844 Chemietanker

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von KING OF THE ROAD Beitrag anzeigen
                        Genauso ist es: 5000€ für den Fahrer und 20 000€ zahlt die Firma, aber was daraus resultiert ist ganz einfach das ich dann das LKW Fahren endgültig begraben kann, aud deutsch: Ich bekomme garkeinen Job mehr. Ohne die EU Quali darf der Führerschein CE nämlich nicht mehr gewerblich genutzt werden, - HURRA DEUTSCHLAND!!
                        Ne, ne... HURRA EUROPA!!
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        144831 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 144817.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X