Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindikeit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Ich muss auch noch mal fragen, da hier zu viel Info zu schwierig ausgedrückt ist.

    Im Ort darf ich immer mit dem LKW so schnell fahren, wie es ausgeschildert ist oder?
    Damit meine ich natürlich auch, 50 km/h wenn hinter dem Ortsschild nichts weiter steht.

    Innerhalb von Ortschaften gelten Geschwindigkeitsbeschränkungen für Fahrzuege ALLER Art! Somit auch für LKW....
    V8 - Aus Freude am Tanken....

    Kommentar


    • #17
      Ich wollte jetzt eigentlich hier lesen, wenn in der Ortschaft 70 km/h Schild steht, dann darf ich natürlich auch in der Ortschaft 70 fahren. Und wenn ich dann den Ort verlasse und auf die Landstrasse gehe, muss ich etwas bremsen und wieder nur 60 fahren.

      So oder so ähnlich hatte ich die Antwort erwartet.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Ich wollte jetzt eigentlich hier lesen, wenn in der Ortschaft 70 km/h Schild steht, dann darf ich natürlich auch in der Ortschaft 70 fahren. Und wenn ich dann den Ort verlasse und auf die Landstrasse gehe, muss ich etwas bremsen und wieder nur 60 fahren.

        So oder so ähnlich hatte ich die Antwort erwartet.
        Dann hier für dich die erwartete Antwort:

        Wenn in der Ortschaft 70 km/h Schild steht, dann darfst du natürlich auch in der Ortschaft 70 fahren. Und wenn du dann den Ort verlässt und auf die Landstrasse gehst, musst du etwas bremsen und wieder nur 60 fahren.

        Genau so ist es... Das klappt auch mit anderen Geschwindigkeiten... z.B. auch mit 80 oder (maximal) 90 km/h. (zu letzterem vergleiche § 57b(2) StVZO)
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        74561 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 74538.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X